Ergebnis 16.121 bis 16.140 von 19985

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #16121
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.684

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Schonmal überlegt, dass das am WE unter anderem auch die Reaktion auf die Touranigha-Geschichte war?
    Da war das Echo auch achon riesig und nicht gerade positiv für alle Verantwortlichen. Und jetzt wo man Kante bekennt ist es auch nicht richtig, einfach weil man nicht bis zum nächsten rassistischen Vorfall gewartet hat, sondern bei einem fast 80jährigen reagiert, der seit Jahren konsequent beleidigt wird?!
    Merkwürdig, dass die Kante bei einem kommt, der sehr viel Kohle reinsteckt.
    ZitierenZitieren     

  2. #16122
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    @Punker

    Da stimme ich weitgehend zu. Ich wollte gerade selbst noch schreiben, das hier vieles falsch gelaufen ist.

    Man hätte im nachhinein über die Vorkomnisse auf den Rängen sprechen müssen.

    Das aber ausgerechnet in dieser Situation ein Spiel unterbrochen wird, das ausgerechnet hier von den Medien die schwärzeste Stunde des Fussballs verkündet und Vergleiche zu Terrortoten gezogen werden, gibt ein genauso dilletantisches Bild von DFB und Medien ab. Das alles im Gesamtpaket macht es so unglaublich schwer, jetzt nach Lösungsansätzen zu suchen. Und vor allem weil die Medien meinen, sie müssen dramaturgisch in der Formulierung immer noch eins draufpacken, erfüllen sie Ihren Zweck schon lange nur noch mangelhaft und sind gewichtiger Teil des Problems, nicht nur hier im Sport. Wobei es ja nicht wirklich um Sport geht.
    Es gibt keine Ausgewogenheit mehr. Es korrigiert kein Organ mehr das Andere, wenn etwas krumm läuft. Sondern jedes mal schaukeln sich alle ins Unermessliche und es wird nicht mehr über die Sache, sondern wer mehr schuld hat gesprochen.
    ZitierenZitieren     

  3. #16123
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, dass die Kante bei einem kommt, der sehr viel Kohle reinsteckt.
    Stell dich bitte nicht absichtlich blöd, die Diskussionen und das Thema an sich sind so schon ermüdend genug.
    ZitierenZitieren     

  4. #16124
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.088

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Respekt, der Kicker klärt tatsächlich auf was Sache ist - und das ohne sich auf einer Seite zu positionieren:

    https://www.kicker.de/771165/artikel...hopp_proteste_
    ZitierenZitieren     

  5. #16125
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.229

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Doppelmoral aber kollektiv zu unterstellen, ist mindestens so unsinnig. Der DFB (ich habe keinerlei Interesse, ihn zu verteidigen) hat mehrfach nach rassistischen Äußerungen im großen Stil getagt und über Konsequenzen beraten. Nach dem Tod von Enke war es sogar über Wochen ein Thema des DFB, wie das Umfeld und der Spielablauf Depressionen bei Spielern begünstigen können. Die Tatsache, dass da nichts passiert ist liegt nicht am Unwillen des DFB, sondern daran, dass es da kein Patentrezept gibt. Mir fällt da auch nur ein kleines ein, das ich noch gar nicht konsequent durchdacht habe. Und auch in Sachen Hopp ist gar nichts passiert bisher. Man kann also nicht behaupten, dass bei einem Milliardär gehandelt wird. Die Spielunterbrechung war lediglich eine Folge neuer Richtlinien, die die Schiedsrichter in der Winterpause an die Hand bekommen haben. Und wenn die Bayern jetzt die Schickeria in die Wüste schicken (da kennen die Bayern sich ja aus), dann wird das nicht auf Druck des DFB geschehen.

    Kottsack, auf dessen Posting ich erst später eingehe, weil das mehr Zeit erfordert hat ja darauf hingewiesen, die Fälle nicht gleich zu behandeln. Das ist sicher korrekt, aber die Wirkung, die Schmähungen trotz unterschiedlicher Voraussetzungen bei dem Adressaten hinterlassen, sind in ihrem Ausmaß gleich. Und deshalb sind bei aller Unterschiedlichkeit der Anlässe erstmal menschenverachtende Schmähungen einzustellen. Ohne Wenn und Aber. Das bedeutet nicht, die Hintergründe nicht zu bewerten.
    Geändert von Von Krolock (02.03.2020 um 14:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #16126
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.088

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Und der FCB? Dessen allwinterliche Reisen nach Katar regelmäßig von den eigenen Ultras angeprangert wurden?
    Siehst Du keine Doppelmoral, wenn KHR sich hinstellt und vom schwärzesten Tag des deutschen Fußballs schwadroniert?

    Und vom Tagen des DFB ist noch nichts anders geworden - das ist doch die Doppelmoral, die ich sehe und Du offensichtlich nicht. Keller stellt sich dann auch noch hin und meint, weil es in Holland und UK schon länger Rassismus in den Stadien gäbe als in Deutschland, deshalb hätten die schon eher Maßnahmen dagegen ergriffen. Kein Rassismus in deutschen Stadien? War der war die letzten Jahrzehnte taub oder denkt er seine Zuhörer sind doof?
    Geändert von Augsburger Punker (02.03.2020 um 14:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #16127
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.229

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Da widerspreche ich doch gar nicht. Mir geht es doch nur darum, das eine nicht mit dem anderen aufzuwiegen und erst recht nicht zu rechtfertigen. Und ich fände etwas mehr Anstand in den Stadien gut. Und ich würde nicht mal jede Beleidigung verurteilen. Manches passiert nun mal in einer hitzigen Atmosphäre. Aber es bleibt festzuhalten, ob du oder ich es relevant finden, es ist eine Straftat. Du bist wieder im Erklärmodus, und in weiten Teilen verstehe und unterschreibe ich das auch.

    Mich interessiert vor allem die Verachtung anderer und da unterscheide ich nicht zwischen Rassismus, Sexismus oder anders gelagerte Menschenverachtung. Und da interessiert mich auch nicht, wann der DFB wo und wie reagiert. Das heißt, es interessiert mich schon, aber das ist ein ganz anderes Thema.
    ZitierenZitieren     

  8. #16128
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.088

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Jetzt schau mal nach oben was ich um 14:36 geschrieben hatte.
    ZitierenZitieren     

  9. #16129
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.229

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich sehe da schon einen Unterschied: Torunarhiga wird für etwas angefeindet, wofür er nix kann. Hopp wird stellvertretend angefeindet, für was er getan hat. Das darf aus meiner Sicht nicht in den gleichen Topf. (Was hat er getan? - seinen popeligen Exverein mit Brasilianern vollgestopft, dem VfB die Jugend leer gekauft, anstatt selbst was aufzustellen und so diesen Grattlerverein in die erste Liga gehievt, wo sie, außer im ersten Jahr, einfach nur langweilig waren. Das ist legitim - aber gefallen muss einem das nicht).

    Die Kritik an Hopps Handeln stellvertretend finde ich gut und in ihrer Form beschissen.

    Die Liga und die ganzen Bosse finde ich scheinheilig. Die bunten Fankurven, die gute Stadionauslastung und die Zuschauerzahlen finden sie alle ganz geil, wenn sie ihr Produkt auf der Welt feilbieten. Begehren die Leute in den Kurven auf, die alles so schön bunt machen, dann wird auf sie in diesem Fall zu Recht draufgeprügelt, aber ihre Inhalte nicht wahrgenommen und dabei geht es um so vieles, was einfach durchgedrückt wird:

    Die Anstoßzeiten, die eingeschränkte Sichtbarkeit, Entfernung der Sportlichkeit zu Gunsten von Wirtschaftsinteressen, dass ein Verein einfach in die Liga gekauft werden kann (RB, FCA oder auch Hoffenheim), dass es in Ordnung ist, wie hier erwähnt wurde, Gegnerfans zu beschallen, Vorgaben, wer wann in welches Stadion darf und viele Dinge, die mir jetzt nicht einfallen.

    Das alles entlädt sich jetzt über den Slogan zu Hopp, auch wenn der bei vielem nichts damit zu tun hat. Das Ganze wird noch sehr lange andauern - zu Ungunsten der Anhänger und auch der Liga. Die können in den Kurven sehr ausdauernd sein und ich wünsche ihnen gutes Stehvermögen. Mit vielem bin ich auch nicht einverstanden und das können sie dem Uhrenkalle und seinen Kumpels in den Logen gerne mal ein wenig zeigen. Und wenn sie nur ein ganzen Spiel lang durchtrillerpfeifen - wie mal in Frankfurt geschehen. Ich fand das einen genialen Protest und hoffe auf Wiederholung.
    Ich antworte auf so einem Mobilgerät, da kann ich nicht vernünftig Quoten einfügen und beziehe mich deshalb auf die Absätze.

    1. Natürlich hat Hopp selbst etwas aufgestellt, mehr als der FCA, die Konzernvereine, die Clubs, die Seiteneinsteiger als Mäzene zum Überleben brauchen und und und. Die „gekauften“ Brasilianer waren, analog zu vielen Spielern aus Leipzig, keine Spieler, die von der Liga gejagt wurden und die Vereine mussten mangels Möglichkeiten die Segel streichen. Das waren gute Spieler, die aufgrund ihrer Perspektive einen gewissen Marktwert hatten, aber keine Spitzenspieler der Konkurrenz.

    Mehr Stallgeruch als Hopp kann man nicht haben, der lange vor dem Einstieg ins Profigeschäft die Jugend unterstützt hat. Wer als Milliardär einerseits viel Kohle für wohltätige Zwecke und andererseits viel Kohle für seinen Lieblingsclub ausgibt, macht das, was die meisten tun würden. Wäre ich Milliardär, würde McDavid Center der zweiten Reihe beim AEV sein, weil ich es mit Draisaitl erstmal neben LeBlanc versuchen würde.

    2. Das ist doch wirklich normal, dass mir an einer Gruppierung gefällt, was dem Club mutmaßlich nützt. Das ist doch kein Freibrief für jeden Müll, der sonst so produziert wird. Ich mag einige Filme, in denen Kevin Spacey mitspielt.

    3. Ja, Vereine können in die Liga gekauft werden. Ich will dir zwar nicht vorschreiben, welchen Sport du präferierst, empfehle dir aber dringend, Eishockey zu meiden. Viel verrückter geht es diesbezüglich nämlich nicht. Alles andere sind Missstände, die zum Teil durch Regeln oder Verordnungen gedeckt sind, teilweise auch nicht. Dagegen darf man protestieren. Lautstark, aber ohne den Anspruch, dass die gefälligst alles so machen, wie ich es will, nur weil ich laut plärre. Was dann aber gar nicht geht ist, eine Person an den Pranger hinstellen und, völlig an der Sache vorbei, zu diffamieren. Wobei wir uns da einig sein dürften.

    4. ich wünsche niemand Stehvermögen beim Beleidigen von Hopp, ich wünsche dem eine Anzeige an den Hals. 90 Minuten durchzutrillern, um auf Missstände hinzuweisen, geht hingegen völlig in Ordnung. Ist zwar nicht superoriginell, beansprucht Lungen und Ohren und hat eher so einen Gewerkschaftscharakter, aber es beleidigt keine Person.

    Protest ist super, Kritik okay, aber Schmähungen sind beschissen. Bei Nazis ginge das vielleicht, aber da ist es auch wieder doof, weil die sich nicht gekränkt sondern ermutigt und bestätigt fühlen.
    ZitierenZitieren     

  10. #16130
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.684

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Respekt, so eine Groß-/Kleinschreibung am Mobilgerät hinzubekommen. Danke für die Antwort. Wir sind uns bei allem beschriebenen einig. Und danke auch, selbst wenn wir es nicht gewesen wären.

    (was, rein spekulativ, glaube ich nicht beim Fußball praktiziert worden wäre, hätte es nicht 0:6 gestanden und hätte der Uhren-Kalle nicht einen seiner Hauptsponsoren beschützen müssen).

    Ich hoffe, dass sie weiterplärren - mit anderem Geplärre.
    ZitierenZitieren     

  11. #16131
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Kurzum
    Das dargebotene Produkt ist zu teuer, zu verlogen und zu schlecht.
    Noch dazu paßt den Unternehmern ihre Kundschaft nicht.
    Da kann jetzt der Verbraucher sein Verhalten ändern....
    Schlechtes Produkt meiden
    Die goldenen 70er werden nicht mehr zurück kommen, auch wenn Gladbach grade daran erinnert
    ZitierenZitieren     

  12. #16132
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.647

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Nicht, dass ich da bzgl. der Tatsache, dass wegen den rassistischen Vorfällen zu wenig getan wurde, eine andere Meinung hätte, aber ich finde es halt schon schwierig, was der DFB da machen soll, wenn Einzelpersonen einen schwarzen Spieler beleidigen. Da ist meine Meinung nach jeder Zuschauer im Stadion gefragt, wenn da die 5 Hansel drumherum den Typen verpfeifen, dann wäre das die richtige Lösung. Man kann ja schlecht einen Spielabbruch wegen eines einzelnen Vollidioten bringen. Dann ziehe ich mir in nem wichtigen Spiel schnell das Trikot der Gegner an und sorge für drei einfache Punkte. Oder wer hat hier eine Lösung, wie das zu handhaben ist?

    Wenn aber ganze Gruppierungen sich daneben benehmen, trotz mehrmaliger Mahnung, dann ist die Sache mit dem Spielabbruch doch viel einfacher. Da ist es mir völlig egal, ob auf dem Plakat "Hurensohn Hopp" oder "Geh heim N*gg*r" steht. Gezielte Hetze welcher Art auch immer von irgendwelchen Gruppierungen sind viel einfacher zu lösen.

    Übrigens scheiße ich auf Ultras. Für mich hat das nichts mit dem Gedanken der ultimativen Unterstützung des Vereins zu tun, sondern viel mehr mit dem Gedanken, dass man sich selbst über den Verein und auch die anderen Fans des Vereins stellt. Lachhafte Selbstdarsteller.
    Geändert von Dibbl Inch (03.03.2020 um 06:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #16133
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.088

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Habt Ihr mitbekommen, wieso gestern unterbrochen wurde?

    "Hat der Dietmar genug Kohle
    wird zu seinem Wohle
    von Leuten deren Wort nichts wert
    mal wieder jemand ausgesperrt"

    Meppen gegen Duisburg.

    Keine Beleidigung, trotzdem Überreaktion.

    Der Postillon hat zur Doppelmoral geschrieben:

    https://www.der-postillon.com/2020/0...aute-hopp.html
    ZitierenZitieren     

  14. #16134
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.088

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    1. Natürlich hat Hopp selbst etwas aufgestellt, mehr als der FCA, die Konzernvereine, die Clubs, die Seiteneinsteiger als Mäzene zum Überleben brauchen und und und. Die „gekauften“ Brasilianer waren, analog zu vielen Spielern aus Leipzig, keine Spieler, die von der Liga gejagt wurden und die Vereine mussten mangels Möglichkeiten die Segel streichen. Das waren gute Spieler, die aufgrund ihrer Perspektive einen gewissen Marktwert hatten, aber keine Spitzenspieler der Konkurrenz.
    Du machst hier einen Nebenkriegsschauplatz auf, vergisst aber, dass er die Nachwuchsabteilungen diverser Nachbarclubs (am meisten betroffen war der VfB) geplündert hat, obwohl es damals eine Abmachung gab das nicht zu tun. Die "billigen" Brasilianer waren nicht das Problem. Die waren Mittel zum Zweck: Aufstieg und Investment.
    ZitierenZitieren     

  15. #16135
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.088

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    "Wäre ich Milliardär, würde McDavid Center der zweiten Reihe beim AEV sein, weil ich es mit Draisaitl erstmal neben LeBlanc versuchen würde."

    Und aus München für die vierte Reihe Voakes und Parkes holen.

    Dann darf man mich gerne in fremden Stadien beleidigen. Wenn's mir irgendwann doch reicht kaufe ich den Club und nutze ihn als Farmteam in der Oberliga
    ZitierenZitieren     

  16. #16136
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.088

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Habt Ihr mitbekommen, wieso gestern unterbrochen wurde?

    "Hat der Dietmar genug Kohle
    wird zu seinem Wohle
    von Leuten deren Wort nichts wert
    mal wieder jemand ausgesperrt"

    Meppen gegen Duisburg.

    Keine Beleidigung, trotzdem Überreaktion
    Muss ich berichtigen. Das oben haben die Duisburger hochgehalten, Meppen dagegen:

    "Euer Versprechen gilt nur so lang bis ein Hurensohn beleidigt wird"

    Das ist zumindest grenzwertig, weil Hopp nicht direkt angesprochen wird, aber jeder weiß um wen es geht.
    ZitierenZitieren     

  17. #16137
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Spieler dürfen beleidigt werden aber bei Beleidigungen gegen Hopp werden sie heute sofort das Spielfeld verlassen?

    Ist der Hopp als Mensch mehr Wert als Andere? Warum werden da Unterschiede gemacht?

    Sorry aber das ist lächerlich. Entweder man greift generell mal hart durch oder man lässt es einfach bleiben. Das ist jedenfalls keine Lösung für das Problem.
    ZitierenZitieren     

  18. #16138
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Spieler dürfen beleidigt werden aber bei Beleidigungen gegen Hopp werden sie heute sofort das Spielfeld verlassen?

    Ist der Hopp als Mensch mehr Wert als Andere? Warum werden da Unterschiede gemacht?

    Sorry aber das ist lächerlich. Entweder man greift generell mal hart durch oder man lässt es einfach bleiben. Das ist jedenfalls keine Lösung für das Problem.
    Dir ist aber nicht entgangen, dass das Thema seit Wochen die Medien beherrscht, einige Vereine schon gesagt haben sie würden bei der nächsten (rassistischen) Beleidigung das Spielfeld verlassen, der 3 Punkte-Plan zuletzt eh wieder Thema war und Hopp vermutlich nur einfach der nächste Fall war?

    Vielleicht sollte man diese dummen Vergleiche also erstmal sein lassen, bis der nächste Fall vorliegt und man weiß wie dann reagiert wird? Welches der Fall ist bei dem als erster durchgegriffen wurde ist eigentlich scheißegal, wenn danach eine klare Linie herrscht ab wann reagiert (wie auch immer) wird?!
    ZitierenZitieren     

  19. #16139
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die sollen sich an den 3 Stufenplan halten und nicht sofort das Spielfeld verlassen wenn der Herr Hopp beleidigt wird.
    So dermaßen zu übertreiben hilft keinem und schon gar nicht dem richtigen Fußballfan.
    Will man sich wirklich von Idioten das Spiel versauen lassen?
    Nein Danke, darauf habe ich keinen Bock und finde es deshalb maßlos überzeugen was da für heute vereinbart wurde.
    Am Samstag dachte ich auch noch man müsste sofort abbrechen aber wie gesagt, diese Idioten sollten nicht zu viel Macht bekommen.

    Von welch einem dummen Vergleich sprichst du?
    Spieler vs. Hopp?
    Geändert von Allgaier (03.03.2020 um 18:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #16140
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Bayern dementiert diese Absprache mit Schalke
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •