Ergebnis 18.961 bis 18.980 von 19980

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #18961
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich erkläre es euch gerne nochmals aus Sicht eines Bayernfans.

    Für mich war der Trainerwechsel absolut korrekt, nicht wegen Platz 2 oder so.

    Die haben unter dem Trainer Nagelsmann meistens einfach keinen guten Fußball gespielt und ich bin überzeugt, mit dem Kader kann man das besser.

    Das waren jetzt eineinhalb Jahre permanent ein fußballerischer Rückschritt, deswegen mag der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt unpopulär sein, aber trotzdem richtig. Natürlich auch weil der Trainer Tuchel jetzt zur Verfügung war und auch wollte.
    Dann kann man diese Chance seitens des FCBayern auch nutzen.

    Was rauskommt wird man dann sehen.

    Und das im Profisport viel zu viel Geld verbrannt wird, ist leider so, unabhängig ob es eine Personalfehlentscheidung von Spielern oder in dem Fall eben von einem Trainer war.

    Ich verstehe natürlich auch Jeden, der das so nicht mehr mitmachen will und dem Spitzenfussball den Rücken kehrt.

    Das Interesse gerade an Bayern ist aber nach wie vor riesengroß, versucht mal aktuell eine Karte auf dem Zweitmarkt bei Bayern zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #18962
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die richtige Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt.


    Die Bild sollte sich aber mal hinterfragen, ob das alles so toll ist was sie machen.

    Die bekommen eine Info bezüglich der Vorgänge am Donnerstag und rufen dann direkt bei der Nagelsmannseite an.
    ZitierenZitieren     

  3. #18963
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Aber selbstverständlich ist das alles richtig

    Nagelsmann wurde m.W. trotz bestehendem Vertrag von einem Ligakonkurrenten geholt.
    Ein Jahr später ist der Heilsbringer unerwünscht weil statt Jesus plötzlich Gott selber Zeit hat die Millionäre zu domptieren.
    Mir ist das alles zu abgehoben, wie soll man dieses rumhausen mit Abermillionen noch dem normalen Butterbrot Fan verkaufen?
    das kann ja nicht sein alles abgenickt
    wird was den Herren einfällt.
    Aber ich vergaß ja das selbst der Nationalelf mal nicht 100 km in nem Mannschaftsbus zugemutet werden kann.
    Die Ausrichtung muss zwangsläufig so sein.
    Stell dir vor Bayern wird Meister und alle gähnen.

    Ich finde diese Entwicklung zum kotzen und ethisch bedenklich
    ZitierenZitieren     

  4. #18964
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    158

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Am besten wäre es wenn Bayern ohne Titel bleibt und der FCA noch absteigt *träum
    ZitierenZitieren     

  5. #18965
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.117

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es wenn Bayern ohne Titel bleibt und der FCA noch absteigt *träum

    Ich glaube in Deinem Kopf,
    ist wohl nicht alles in Ordnung, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
    ZitierenZitieren     

  6. #18966
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es wenn Bayern ohne Titel bleibt und der FCA noch absteigt *träum
    Jawoll......so schaut's aus
    ZitierenZitieren     

  7. #18967
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Und das im Profisport viel zu viel Geld verbrannt wird, ist leider so, unabhängig ob es eine Personalfehlentscheidung von Spielern oder in dem Fall eben von einem Trainer war.
    Das ist der Punkt, an dem ich beim Lesen hängen geblieben bin. Es ist alles nachvollziehbar, was Du schreibst.

    Ich finde das wirklich übel, dass das die neben dem Österreicherscheiß, VW und SAP als einzigen halt null in Schieflage bringt, mal eben den Etat eines Bundesligisten aus dem Keller für einen Trainer einfach aus dem Fenster weg zu schmeißen.

    Tuchel wird ja in ähnlichen Sphären unterwegs sein, also kannst die Summe auch gleich verdoppeln, weil der sicher auch in 1-2 Jahren wieder rausfliegen wird
    .
    Wie soll es denn jemals wieder möglich sein, dass die wieder von da oben wegkommen, wenn sie ihnen unwahrscheinlicherweise nicht irgendwelche Juventus-Praktiken nachweisen können?
    ZitierenZitieren     

  8. #18968
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wie soll es denn jemals wieder möglich sein, dass die wieder von da oben wegkommen, wenn sie ihnen unwahrscheinlicherweise nicht irgendwelche Juventus-Praktiken nachweisen können?
    Ähm?! Genau durch solche Fehler?!
    Ich glaube zum Beispiel nicht an einen Sieg gegen Dortmund. Ich könnte mir vorstellen, dass der Trainerwechsel die Mannschaft eher verunsichert hat.
    ZitierenZitieren     

  9. #18969
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die Dortmunder kriegen in München wie gewohnt wieder vier oder fünf. Das wäre mit Nagelsmann so gewesen und jetzt mit Tuchel auch. Wird halt laufen wie fast immer.
    ZitierenZitieren     

  10. #18970
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wir werden sehen. Ich denke es gibt maximal ein Unentschieden.
    ZitierenZitieren     

  11. #18971
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Hör Dir die PK von Kahn und Salihamidzic an, das Kimmich-Interview uns schon ist doch klar, wer den Trainer entlassen hat. Wirst mal sehen, was die Mannschaft auf einmal wieder kann auf dem Platz.
    ZitierenZitieren     

  12. #18972
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ähm?! Genau durch solche Fehler?!
    Ich glaube zum Beispiel nicht an einen Sieg gegen Dortmund. Ich könnte mir vorstellen, dass der Trainerwechsel die Mannschaft eher verunsichert hat.
    Selbst wenn sie nicht Meister werden sollten, sind wir uns einig, dass sie nächste Saison CL spielen werden. Und sie werden übernächste Saison CL spielen und so weiter und so weiter. Sie werden immer CL spielen. Das meinte ich mit "oben". Ob die mal ein Jahr ausnahmsweise nicht Meister werden, ist doch egal. Wichtig ist die Kohle aus der Geldliga und da werden sie immer drin sein - v.a. mit der neuen Regelung ab glaub übernächstem Jahr, dass 2 Plätze an Topmannschaften im CL-Ranking vergeben werden - da dürften sie immer in der führenden Position sein.

    Dortmund wird in 2 Wochen eh wieder weggeballert und sie werden auch wieder Meister. So eintönig und langweilig wie immer.

    Da könnten wir auch an der Seitenlinie stehen. Wenn Du einen so überlegenen Kader hast, da ist das keine Kunst, die Liga zu gewinnen.
    ZitierenZitieren     

  13. #18973
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Tottenham und Conte haben sich getrennt. Womöglich wird die Entlassung von Nagelsmann jetzt wesentlich günstiger als man vermutet.
    ZitierenZitieren     

  14. #18974
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Tottenham und Conte haben sich getrennt. Womöglich wird die Entlassung von Nagelsmann jetzt wesentlich günstiger als man vermutet.

    Da würd ich mich nicht drauf verlassen. Bei der Summe die hier im Raum steht wäre Nagelsmann schön blöd. Der hat auch in 6 Monaten noch alle Optionen und Tottenham ist jetzt nicht unbedingt die beste Option die sich hier noch ergeben könnte. Vorstellbar das man sich mit Bayern einig wird und sagen wir deutlich mehr als 10 Mio Abfindung einstreicht. Viel günstiger wird das sicher nicht bei noch knapp 30 Mio ausstehendem Gehalt für die Nagelsmann Seite. Wenn er nur nen halbwegs fähigen Berater hat, wird dieser die Bayern dementsprechend unterweisen wie die Nummer laufen wird und da hat Bayern dann keinen großen Verhandlungsspielraum.
    Geändert von el_bart0 (27.03.2023 um 08:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #18975
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Warten wir es einfach mal ab, aktuell ist er ja lediglich freigestellt.
    Da könnte der Verhandlungsspielraum größer sein als du vermutest, speziell wenn er z.b. sofort zu Tottenham gehen möchte.
    ZitierenZitieren     

  16. #18976
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    In der Position in der er ist, mit den zustehenden knapp 30 Mio Gehalt würde ich mir 3x überlegen jetzt direkt bei Tottenham zu unterschreiben und dabei auf mehr als 20 Mio Abfindung zu verzichten. Mal davon abgesehen, ob die ihm direkt ein vergleichbares Gehalt bieten. Aber mal angenommen er verzichtet auf Gehalt beim neuen Klub, im Vergleich zu seinem Salär beim FCB zuvor, es sollte ja auch um eine gewisse Perspektive gehen und wenn ich mir überlege wie eng das in der PL alles ist und wie schnell du hier die CL Plätze mit Tottenham verpassen kannst, eben weil die Konkurrenz teils noch potenter ist und dementsprechend investiert, so ist die Option erstmal Pause zu machen und zu warten was sich so ergibt, nicht die schlechteste Option. So macht man dann halt auch Druck auf die Bayern hier eine Abfindung im Bereich 20 Mio zu erzielen und das Nagelsmann selbst nach knapp 12 Monaten Pause (Begründungen dafür kann man viele in die Welt setzen) kein gutes Jobangebot mehr kriegen sollte, halte ich doch für ein schlechtes Gerücht einiger Bayernfans, die sich hier eine möglichst günstige Lösung wünschen. Sorry aber wer einen solchen Transfer einfädelt und dann natürlich eine solche Vertragslänge mit entsprechendem Gehalt anstreben muss, der soll anschließend natürlich auch dementsprechend dafür zur Kasse gebeten werden, wenn er anschließend so kurzsichtig handelt. Warten wir es ab... wie gesagt, Nagelsmann wäre schön blöd!
    ZitierenZitieren     

  17. #18977
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Das Problem im heutigen Fußball ist doch nicht, dass der FC Bayern das macht, sondern dass die sich das scheinbar mühelos leisten können.
    Viele schlaflose Nächte hat die Führungsriege deswegen scheinbar nicht gebraucht, ging ja dann doch alles ruckzuck.

    Wie gesagt, ich verstehe jeden der sagt, dieses jonglieren mit Millionen mach ich mit meinem Geld nicht mit.

    Das der Nagelsmann nicht das bestmögliche aus dem Kader rausgeholt hat, dabei bleibe ich und deswegen verstehe ich den Trainerwechsel.

    Das Ganze geschieht auch mit meinem Geld, für ein CL Spiel kannst schon mal EUR 120 zahlen, die bekommen die Karten aber locker los.

    Und dazu habe ich Sky und DAZN, ich persönlich darf und kann da ja nicht meckern, bin ja Teil des Geschäfts und damit Mitschuld,dass der FC Bayern eine so hohe Ablöse für einen Trainer zahlen kann und das Geld jetzt schlichtweg verbrannt hat.
    Geändert von cavalier (27.03.2023 um 11:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18978
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Dann soll sich der FCB demnächst aber auch nicht drüber beschweren wie sich um sie herum in der CL alles nur um Geld dreht und wie sehr sie in der BL doch benachteiligt wären durch die geringeren TV Einnahmen (die im Vergleich mit den anderen Bundesligisten eh schon exorbitant mehr Geld sind) im gleichen Atemzug aber eine weltweit einzig artige Transfersumme für einen Trainer so grandios in den Sand setzen. Ich meine genau diese Doppelmoral kann einem schon auf den Zeiger gehen aber klar das es noch mehr als genug "Fans" gibt, die dieses Spiel auch mitspielen. Was sind schon knapp 100 Euro für ein Monatsabo Fussball, ohne Stadionbesuch?
    ZitierenZitieren     

  19. #18979
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    meine güte.. du hast wirklich Probleme. Als ob die Münchner das wirklich jucken würde. Ihr in Dortmund verbrennt halt die Kohle komplett sinnlos mit Transfers wie Schulz, Schürrle etc pp. Da kann sich der FCB auch mal wieder so nen Ausfall wie Nagelsmann leisten.
    ZitierenZitieren     

  20. #18980
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    meine güte.. du hast wirklich Probleme. Als ob die Münchner das wirklich jucken würde. Ihr in Dortmund verbrennt halt die Kohle komplett sinnlos mit Transfers wie Schulz, Schürrle etc pp. Da kann sich der FCB auch mal wieder so nen Ausfall wie Nagelsmann leisten.
    Als ob Sane die bisher ihn investierte Kohle auch nur im Ansatz gerechtfertigt hätte, um nur ein Beispiel genannt zu haben. Hau nur weiter um dich, der Bumerang trifft dich eher am Kopf als du beim Abwurf gedacht hättest. Ihr verbrennt grad unfassbar viel Kohle, auf einem ganz anderen Level und die Fallhöhe ist nochmal eine ganz andere als beim BVB. Wie gesagt, der BVB kann auch Jahre zwischen 2 und 4 in der Bundesliga pendeln, ohne dass gleich ein Chaos wie bei euch aktuell ausbricht. überlegt mal wenn ihr 2 oder 3 Jahre gar keine oder eben kaum noch Titel holt und glaub mir, die Phase wird auch wieder kommen und wenn es 5-10 Jahre dauert aber die Phase wird kommen. Versprochen! Ich komm auf dich zurück...
    Geändert von el_bart0 (27.03.2023 um 14:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •