Ergebnis 19.701 bis 19.720 von 19979

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #19701
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dieses "Ich-bin-auch-FCBäh-Fan" ist einer der wenigen Gründe den FCA nicht zu mögen. Leider sind von dieser "Krankheit" viel zu viele infiziert.
    Also ich mag keine Leute, die einfach nur andere nicht mögen. Weil das irgendwie noch kranker ist, als einen komischen Club zu mögen. Anscheinend infiziert diese Krankheit auch immer mehr und mehr.

    In dem Sinne: Gute Besserung.

    Anmerkung: Mir sind FCB, FCA und restlicher Tralala egal, nur dieses pauschale dagegen ist sowas von Sandkasten-Style.
    ZitierenZitieren     

  2. #19702
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Der mondl mag Fußball halt, weil das wie Schach ist - nur ohne Würfel.
    Vielleicht gründet er ja einen eigenen Verein, dann wäre er ausgelastet. Ich denke das Projekt würde rasant durchstarten.
    ZitierenZitieren     

  3. #19703
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Also ich mag keine Leute, die einfach nur andere nicht mögen. Weil das irgendwie noch kranker ist, als einen komischen Club zu mögen. Anscheinend infiziert diese Krankheit auch immer mehr und mehr.

    In dem Sinne: Gute Besserung.

    Anmerkung: Mir sind FCB, FCA und restlicher Tralala egal, nur dieses pauschale dagegen ist sowas von Sandkasten-Style.
    Käse. So lange es keine Individualsportart ist (und selbst dann) ist das Dagegen so wichtig wie das Dafür. Rivalität vermeidet Beliebigkeit. Und wie es individuelle Gründe gibt, Menschen nicht zu mögen, gilt dies auch für Clubs. Ich würde niemals „Verreck‘, Münchner Dreck“ singen, aber herzhafte Ablehnung ist das Salz in der Suppe und muss keineswegs destruktiv oder von Hass zerfressen sein. Das einzig Kritische ist vielleicht, dass es nicht sehr originell ist, Bayern nicht zu mögen, aber manchmal kann man es sich nicht raussuchen. Unparteiische sind wichtig, meinetwegen auch „unparteiischer“, aber in der Fankultur doch eher narkotisierend als belebend
    ZitierenZitieren     

  4. #19704
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Käse. So lange es keine Individualsportart ist (und selbst dann) ist das Dagegen so wichtig wie das Dafür. Rivalität vermeidet Beliebigkeit. Und wie es individuelle Gründe gibt, Menschen nicht zu mögen, gilt dies auch für Clubs. Ich würde niemals „Verreck‘, Münchner Dreck“ singen, aber herzhafte Ablehnung ist das Salz in der Suppe und muss keineswegs destruktiv oder von Hass zerfressen sein. Das einzig Kritische ist vielleicht, dass es nicht sehr originell ist, Bayern nicht zu mögen, aber manchmal kann man es sich nicht raussuchen. Unparteiische sind wichtig, meinetwegen auch „unparteiischer“, aber in der Fankultur doch eher narkotisierend als belebend
    Stimme dir zu. Ist aber nicht das, was ich meinte. Das was du beschreibst ist gesunde Rivalität, Salz in der Suppe. Genau das, was einem bei nem Derby gegen MUC auch pusht, als Fan. Knistern in der Halle. Emotion. Da mag z.B. ein Spiel gegen Mannheim mega sein, aber dasselbe gegen München, ganz andere Nummer. Auch bei identischem Ablauf.

    Was ich in meinem Beitrag meinte war das ständige Gebashe auf Club XY, was für mich, meinem Empfinden nach, nicht unter Rivalität läuft. Vor allem nicht, wenn es dann so kindische Auswüchse hervorbringt wie dass Fans von Club A oft auch Fans von Club B sind, und drum mag ich Club A dann auch nicht, wobei ich eigentlich nix gegen Club A hätte, an sich. Wenn halt nicht viele von Club A auch Fans von Club B wären.

    Teils geht der Quatsch dann schon soweit, dass die Niederlage vom anderen Verein wichtiger war, als das eigene Ergebnis, vom eigenen Team. So damals vor ca. 20 Jahre im Grünwalder öfter erlebt, als ich mit nem Kumpel paar Mal drin war. Sowas ist peinlich.
    ZitierenZitieren     

  5. #19705
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Erste Elf sieht gut aus, kein Grund zu jammern. Frage ist, ob Upamecano 90 Minuten schafft. Wechseln kann man auch bis auf die IV, Ausreden sollte es keine geben. Punkt würde mir aber ob der spielerisch wenig überzeugenden Auftritte heute reichen. Befürchte aber eine Niederlage, da dieser Mannschaft neben dem Konzept auch ein Kopf fehlt. Vielleicht liefert ja Goretzka mal wieder ein sehr gutes Spiel ab. Würde vermutlich helfen.
    ZitierenZitieren     

  6. #19706
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Auch wenn klar war, dass der BvB wieder mit Angshasenfussball anfängt, einen derartigen Auftritt der Bayern hätte ich nicht erwartet. Das macht einen fast noch wütender über den Saarbrücken Auftritt. Das war heute wie aus einem Guss und defensiv ziemlich stabil. Sonderlob für Upamecano. Fehlerfrei, Führungstreffer und eine Bierruhe am Ball.
    ZitierenZitieren     

  7. #19707
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Mei was heißt wütend über den Saarbrücker Auftritt.
    Das eine Mannschaft nicht immer den vollen Fokus und die volle Energie auf den Platz bringt, ist doch vollkommen normal.

    Die zweite Halbzeit war da ja trotzdem ein druckvoller Auftritt, halt ohne Tor.

    So leicht ist es ja auch nicht wenn 10 Mann sich im eigenen Strafraum verbarrikadieren.

    Was nicht da gestört hat, die haben die Gefährlichkeit des Resultats in den letzten 15 Minuten unterschätzt, gerade von der Bank.

    Aber egal, Schwamm drüber.

    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber vom Resultat her ist das natürlich schon eine wahnsinnige Reaktion vom FC Bayern.
    Und eigentlich gehts ja genau darum, wie geh ich mit Rückschlägen um.

    Ich bin ehrlich, ich hätte vor der Saison mit diesem Kader denen die bisherige Punktausbeute in der Liga nicht zugetraut.

    Wenn man ehrlich ist, ist das bisher eine sehr gute Vorrunde und die stehen ja nur nicht auf Platz1, weil Leverkusen außer in München jedes Spiel gewinnt.

    Ich bin nach wie vor skeptisch, ob Bayern bis zur Rückrunde wegen dem dünnen Kader sein hohes Level halten kann, ich täusche mich natürlich dann gerne und geb’s dann auch zu.

    Und ein Harry Kane ist auch stärker als ich vorher dachte, der Mann ist schon brutal und da muss man auch ehrlich sein, jeden Cent der Investition wert. Da war ich zuvor auch kritisch.
    Geändert von cavalier (05.11.2023 um 08:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #19708
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die Bayern werden im Winter eh was machen müssen. Das kann ja eigentlich bei der Kaderzusammenstellung niemand entgangen sein, dass man Anfang 2024 auch noch Kim und Mazraoui durch Afrika- und Asien-Cup ersetzen muss. Unglaublich dumm natürlich, das nicht schon im Sommer gemacht zu haben, damit man sich auch etwas einspielen kann.
    ZitierenZitieren     

  9. #19709
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und ein Harry Kane ist auch stärker als ich vorher dachte, der Mann ist schon brutal und da muss man auch ehrlich sein, jeden Cent der Investition wert. Da war ich zuvor auch kritisch.
    Kane ist wirklich brutal und ein Königstransfer. Nicht nur die Torquote ist Wahnsinn sondern auch wie er am Spiel teilnimmt.
    Er spielt kluge Pässe, legt Tore auf und arbeitet richtig gut nach hinten.

    Ganz ganz stark was er abliefert
    ZitierenZitieren     

  10. #19710
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Der Magath mal wieder. Die Meinung, dass der BVB über 90 Minuten die bessere Mannschaft war ist schon komisch, aber das der Unterschied Kobel und Neuer war, ist dann nur noch lächerlich. Kobel war für mich mit Abstand bester Dortmunder - Neuer bekam gerade mal einen Schuss aufs Tor, den er halten musste. Aber wahrscheinlich haben sich die Dortmunder so vor Neuer ins Höschen gemacht, dass sie nur drüber und vorbeigeschossen haben.

    Tuchel kann ich verstehen. Wie Hamann, Mathäus etc. gegen ihn geschossen haben (nicht erst am Mittwoch) geht auf keine Kuhhaut mehr. Irgendwann reagiert man vermutlich mal über. Hier hätte ich mir auch vom Club (oder doch besser Verein) mehr Unterstützung erhofft.
    ZitierenZitieren     

  11. #19711
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Der Magath mal wieder. Die Meinung, dass der BVB über 90 Minuten die bessere Mannschaft war ist schon komisch

    Wäre das so, würde man von den Fanboy Burschis hier was lesen und keine Vogel Strauss Methode haben.
    ZitierenZitieren     

  12. #19712
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wo sind denn unsere BVB Spacken eigentlich?
    ZitierenZitieren     

  13. #19713
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Also ich mag keine Leute, die einfach nur andere nicht mögen. Weil das irgendwie noch kranker ist, als einen komischen Club zu mögen. Anscheinend infiziert diese Krankheit auch immer mehr und mehr.

    In dem Sinne: Gute Besserung.

    Anmerkung: Mir sind FCB, FCA und restlicher Tralala egal, nur dieses pauschale dagegen ist sowas von Sandkasten-Style.

    Wo Du recht hast,

    da hast Du auch recht, denn ich schreibe ja auch "nicht" dass ich den AEV nicht mag, sondern mir gefällt eben nur "aufgrund der komischen Regeln" Eishockei einfach nicht, als ehemaliger Fußball-Schiedsrichter, Nein!

    Ja und dem "Engel" sei gesagt, sogar die "Schach-FIDE-Regeln" sind weit besser, als die komischen "Eishokei-Regeln" die bis dato, einen Auf-und Abstieg nach Leistung und Abschluss-Tabelle verhindert haben und erst vor dieser Saison "richtiger Weise" geändert wurden!


    Ein Beispiel dazu: Di Katz mag die Meis, ich eben nicht. "Lach"
    ZitierenZitieren     

  14. #19714
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Der Magath mal wieder. Die Meinung, dass der BVB über 90 Minuten die bessere Mannschaft war ist schon komisch, aber das der Unterschied Kobel und Neuer war, ist dann nur noch lächerlich. Kobel war für mich mit Abstand bester Dortmunder - Neuer bekam gerade mal einen Schuss aufs Tor, den er halten musste. Aber wahrscheinlich haben sich die Dortmunder so vor Neuer ins Höschen gemacht, dass sie nur drüber und vorbeigeschossen haben.

    Tuchel kann ich verstehen. Wie Hamann, Mathäus etc. gegen ihn geschossen haben (nicht erst am Mittwoch) geht auf keine Kuhhaut mehr. Irgendwann reagiert man vermutlich mal über. Hier hätte ich mir auch vom Club (oder doch besser Verein) mehr Unterstützung erhofft.

    Vielleicht noch dazu dann die Meinung von Hamann:

    https://www.t-online.de/sport/fussba...anstands-.html

    TV-Duell sorgte für Aufregung Hamann über Tuchel-Attacke: "Eine Form des Anstands"


    >>Das ist auch eine Form des Anstands. Das muss man auf einer gewissen Ebene machen", sagte TV-Experte Hamann am Sonntag in der Sendung "Sky90".<<


    ZitierenZitieren     

  15. #19715
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Didi faselt was von Anstand 😂
    ZitierenZitieren     

  16. #19716
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich hab ja kein Pay-TV; beim Zeigler wurde die ganze Geschichte gestern zusammengefasst gezeigt und ich schließe mich Arnd an:

    Wie ein Siebenjähriger
    Und ich schließe mich auch noch weiter an: er hats geschafft, dass keiner über das 4:0 redet, was für sich eine Ansage ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #19717
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Keine Sorge, die Dortmunder vergessen dieses 0:4 sicher nicht.

    Und jetzt noch mal zu Tuchel.
    Es ist halt für mich halt immer die Frage, wie würde ich reagieren, wenn ich aus meiner Sicht mich ungerecht behandelt fühlen würde.

    Nochmals die Bilanz des FC Bayern in dieser Saison ist überragend, gerade auch mit diesem dünnen Kader und den Verletzungen in der Defensive.

    Ja und dann prasselt Kritik rein, alles wird in Frage gestellt, wegen einer saublöden und vollkommen unnötiger Niederlage in Saarbrücken.
    Da hat er übrigens durchaus auch einen Fehler selber eingestanden, für die falsche Einteilung beim Einwurf der dann zum Gegentor in den Schlussminuten geführt hat.

    Ich bin ehrlich, ich würde diese Schnarcher nach einem 4:0 in Dortmund auch zerlegen.

    Wenns in einem brodelt, darfs auch mal raus. Vielleicht hat er es ein wenig übertrieben, aber in der Sache war es berechtigt.
    Und mir ist eine menschliche Reaktion lieber, als das angepasste unterkühlte.
    ZitierenZitieren     

  18. #19718
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die Dortmunder vergessen dieses 0:4 sicher nicht.

    Und jetzt noch mal zu Tuchel.
    Es ist halt für mich halt immer die Frage, wie würde ich reagieren, wenn ich aus meiner Sicht mich ungerecht behandelt fühlen würde.

    Nochmals die Bilanz des FC Bayern in dieser Saison ist überragend, gerade auch mit diesem dünnen Kader und den Verletzungen in der Defensive.

    Ja und dann prasselt Kritik rein, alles wird in Frage gestellt, wegen einer saublöden und vollkommen unnötiger Niederlage in Saarbrücken.
    Da hat er übrigens durchaus auch einen Fehler selber eingestanden, für die falsche Einteilung beim Einwurf der dann zum Gegentor in den Schlussminuten geführt hat.

    Ich bin ehrlich, ich würde diese Schnarcher nach einem 4:0 in Dortmund auch zerlegen.

    Wenns in einem brodelt, darfs auch mal raus. Vielleicht hat er es ein wenig übertrieben, aber in der Sache war es berechtigt.
    Und mir ist eine menschliche Reaktion lieber, als das angepasste unterkühlte.
    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich hab ja kein Pay-TV; beim Zeigler wurde die ganze Geschichte gestern zusammengefasst gezeigt und ich schließe mich Arnd an:

    Und ich schließe mich auch noch weiter an: er hats geschafft, dass keiner über das 4:0 redet, was für sich eine Ansage ist.
    Dazu nochmal mein Beitrag im Bundesliga-Thread von gestern:

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Tuchel/Bayern hin oder her, auch beleidigt sein oder nicht, alles ok, aber was sich Journalisten, Reporter oder sogenannte Experten mittlerweile alles erlauben dürfen, ist bald nicht mehr zu ertragen. Ebenso die teilweisen dämlichen und blöden Fragen. Das hat mit sachlicher Kritik und guter Recherche nichts mehr zu tun. Und dann wundert man sich, wenn sich Sportler, Trainer oder Funktionäre wehren bzw. unangemessen reagieren.
    ZitierenZitieren     

  19. #19719
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Dass Medienschaffende nicht mehr so gut vorbereitet in ihre Sendungen gehen, sieht ja auch jeder. Es ist ja durch die einfach gesteigerte Menge dieser Sendungen gar nicht möglich, überall hochwertiges Personal zu haben.
    Dennoch muss der Tuchel eben auch erkennen, dass durch selbst die beschissenste Sendung Reichweite generiert wird, die seine Werbepartner wünschen, die ihm, zusammen mit dem Volk, das in Teilen zumindest nach solchen beschissenen Sendungen dürstet und sich selbst den dümmsten Scheiß noch anschaut, so lange Fußball drin vorkommt, sein üppiges Gehalt und das seiner Spieler bezahlen.

    Er kann sich nicht beschweren, dass es das gibt; er kann drauf reagieren, wie er möchte. Er hat ziemlich dämlich drauf reagiert. Und er hat so drauf reagiert, wie ich es von ihm erwartet habe, denn so, wie er da reagiert hat, hat er doch schon immer auf sowas reagiert. Und Didi und Loddar reiben sich die Hände, weil die auch nicht doof sind und sogar noch mehr bekommen haben, als sie sicherlich geplant erwartet hatten.
    ZitierenZitieren     

  20. #19720
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Dass Medienschaffende nicht mehr so gut vorbereitet in ihre Sendungen gehen, sieht ja auch jeder. Es ist ja durch die einfach gesteigerte Menge dieser Sendungen gar nicht möglich, überall hochwertiges Personal zu haben.
    Dennoch muss der Tuchel eben auch erkennen, dass durch selbst die beschissenste Sendung Reichweite generiert wird, die seine Werbepartner wünschen, die ihm, zusammen mit dem Volk, das in Teilen zumindest nach solchen beschissenen Sendungen dürstet und sich selbst den dümmsten Scheiß noch anschaut, so lange Fußball drin vorkommt, sein üppiges Gehalt und das seiner Spieler bezahlen.

    Er kann sich nicht beschweren, dass es das gibt; er kann drauf reagieren, wie er möchte. Er hat ziemlich dämlich drauf reagiert. Und er hat so drauf reagiert, wie ich es von ihm erwartet habe, denn so, wie er da reagiert hat, hat er doch schon immer auf sowas reagiert. Und Didi und Loddar reiben sich die Hände, weil die auch nicht doof sind und sogar noch mehr bekommen haben, als sie sicherlich geplant erwartet hatten.

    Wo Du recht hast,
    da haste auch recht, großes Lob von mir für die sehr gute Beschreibung des Herrn Tuchels!

    Den ich nicht mal geschenkt beim FCA (hat ja mal die Amateuere trainiert und zuvor bei Denen auch gespielt) nochmals bei "meinem geleibtenVerein" sehen möchte, denn ich kenne keinen "arroganteren Trainer" als es Thomas Tuchel ist und deshalb meines Erachtens in Deutschland "nur zu den Bayern"paßt, eben wie die Faust aufs Auge, Ja!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •