Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit Beppo passieren?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Er soll erlegt werden

    1 1,92%
  • Er soll gefangen, aber nicht getötet werden

    27 51,92%
  • Er soll in Ruhe gelassen werden

    24 46,15%
Ergebnis 41 bis 60 von 115
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: "Beppo" der Bär

  1. #41
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Zitat Zitat von punisher
    Zu 1: Nein, aber ich hab auch kein anderes Gewehr im Haus, falls mal was durch meinen Garten läuft, was da nicht hingehört. Ich denke mal, dass es dem Großteil der Bevölkerung hier ähnlich geht (zumindest offiziell).

    Zu 2: Ok, jetzt seh ich die Problematik ein. Klar, wenn Wanderer in der Natur wandern wollen, dann haben sie auch das Recht, die Natur so vorzufinden, wie mans gerne hätte.

    Verdammte scheiße, dann sollen die Idioten ihren Familienausflug in Disneyworld machen. Da stört sie dann hoffentlich nichts und man muß keine seltenen Tiere abknallen...
    Wo kommen wir denn noch hin oder wie krank muß unser Denken noch werden? Es gibt einige Menschen, die deutlich gefährlicher sind (W) als der Bär und man knallt sie auch nicht ab. Wollte in Bagdad Urlaub machen, habe ich aber nicht. Das Risiko war mir zu hoch. War dafür in Disneyworld.... (Lüge)

    DITO, aber so was von.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Es ist eigentlich nicht zu verstehen, was heißt eigentlich, man kann es nicht verstehen!!!!

    Wenn man dem Bär so nahe ist das man ihn erlegen kann, dann kann man auch so weit gehen das man ihn betäubt. Und was sind das für Argumente? Hast Du immer ein Betäubungsgewehr in Reichweite? Also hallo, der Bär wurde jetzt schon so oft gesichtet, wieso sollte es da nicht möglich sein das die entsprechenden Personen die dafür zuständig sind, sei es die Polizei die angerufen wurde, das diese ein Betäubungsgewehr dabei hat? Aber ja, das wäre ja dann viel zu gefährlich gewesen, weil man dem Bär, der nachdem er angeschrien wird wegrennt, ja zu nahe kommen hätte müssen und dies absolut gefährlich ist.

    Man, was kann man sich darüber aufregen, aber es ist halt immer wieder der gleiche Gedanke bei diesen ganzen Arschlöchern, Versagern usw. : "Es ist ja nur ein Tier"
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    388

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    *vollzustimm*
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Zitat Zitat von punisher


    Zu 2: Ok, jetzt seh ich die Problematik ein. Klar, wenn Wanderer in der Natur wandern wollen, dann haben sie auch das Recht, die Natur so vorzufinden, wie mans gerne hätte.
    Eben, als weitere Maßnahme empfehle ich alle potentiellen Tiere in unserer Fauna gründlich auszurotten, z.B. Kreuzottern und Luchse, auch Wildschweine können aggressiv werden.....
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Ich hoffe mal, sein Zwillingsbruder JJ2 wird ihn rächen.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Zitat Zitat von punisher
    Verdammte scheiße, dann sollen die Idioten ihren Familienausflug in Disneyworld machen. Da stört sie dann hoffentlich nichts und man muß keine seltenen Tiere abknallen...
    Also langsam verstehe ich einige hier nicht mehr. Ich mag Tiere (nicht nur als Steaks), aber wenn man aus einem Raubtier jetzt einen Teddybären macht, verstehe ich nichts mehr.

    Dazu paßt auch eine Aussage vom Präsidenten des Deutschen Naturschutzrings:

    ... sagte der Präsident des Deutschen Naturschutzrings, Hubert Weinzierl, im niederbayerischen Wiesenfelden. «Ich bin tief traurig darüber.» In anderen Ländern lebten Bär und Mensch friedlich zusammen
    Ich weiß nicht wo Herr Weinzierl lebt ... ich lebe in Deutschland ! Ein Land, mit einer der höchsten Bevölkerungsdichten auf der Welt. Also nicht in Kanada, Afrika oder Australien, wo sich Mensch und Tier aus dem Weg gehen können. Das kann man für gut oder schlecht finden ... es ist eben Tatsache !

    Zitat Zitat von Shutout
    Wenn man dem Bär so nahe ist das man ihn erlegen kann, dann kann man auch so weit gehen das man ihn betäubt.
    Wenn Du dir ab und zu die Mühe machen würdest, das zu lesen, was andere User bereits geschrieben haben, dann wäre deine Frage bereits beantwortet gewesen.

    Bei einem Betäubungsgewehr muß ich ganz dicht an den Bären ran, er darf sich auch nicht großartig bewegen. Letzters ist bei einem Raubtier nicht einfach, wenn dicht vor ihm ein Mensch steht. Der Betäubungspfeil kommt im vergleich zur Kugel ja auch recht langsam aus dem Lauf. Bei einem Jagdgewehr kann ich zwischen 100 und 300 m von dem Tier entfernt sein.

    Zitat Zitat von Shutout
    Also hallo, der Bär wurde jetzt schon so oft gesichtet, wieso sollte es da nicht möglich sein das die entsprechenden Personen die dafür zuständig sind, sei es die Polizei die angerufen wurde, das diese ein Betäubungsgewehr dabei hat?
    Klar, es war auch immer der gleiche Ort (das gleiche Land), wo man nur auf ihn warten mußte. Selbst die Finnen haben ihn 500 km (so ihre Aussage) verfolgt und nicht bekommen. Wenn er irgendwo gesichtet wird, und bis dann an den Ort ein Betäubungsgewehr gelangt, das dauert eben. Es war zumindest immer zu spät (oder gar nicht) vor Ort !
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    punisher
    Gast

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Zitat Zitat von Eismann
    Bei einem Betäubungsgewehr muß ich ganz dicht an den Bären ran, er darf sich auch nicht großartig bewegen....
    ... und das geht nicht, da der Bär dann ja wegläuft. Verstehe....

    Zitat Zitat von Eismann
    Ich weiß nicht wo Herr Weinzierl lebt ... ich lebe in Deutschland ! Ein Land, mit einer der höchsten Bevölkerungsdichten auf der Welt. Also nicht in Kanada, Afrika oder Australien, wo sich Mensch und Tier aus dem Weg gehen können. Das kann man für gut oder schlecht finden ... es ist eben Tatsache !
    Klar, und das ist des Bären Fehler, dass wir uns ständig weiter ausbreiten und den Tieren quasi keinen Raum mehr zum leben lassen?

    Also, langsam beginnen bei mir die Schweißausbrüche...
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Zitat Zitat von punisher
    ... und das geht nicht, da der Bär dann ja wegläuft. Verstehe....
    Geht gar nicht stimmt wohl nicht, sonst hätte man es ja nicht versucht ... ist aber sehr schwer ! Der Bär war ja in keinem Gehege, wo man sich ohne Probleme auf Schußweite nähern kann. Es ist ein Raubtier, das in die Enge getrieben wird ... und das wartet eben den Betäubungspfeil nicht ruhig ab.

    Zitat Zitat von punisher
    Klar, und das ist des Bären Fehler, dass wir uns ständig weiter ausbreiten und den Tieren quasi keinen Raum mehr zum leben lassen?
    Wenn deine Schweißausbrüche nachgelassen haben, schlag doch bitte etwas vor !

    Hätte der Landkreis Garmisch und Miesbach jetzt umgesiedelt werden sollen ?

    Sollen die bayerischen Männer kastriert werden, daß sich die Bevölkerung nicht weiter fortpflanzen kann ?

    Hast eine Idee ?
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    @Eismann

    Man hatte die Möglichkeit den Bären zu betäuben!
    Was kommst Du dauernd mit dem Argument das man kein B.Gewehr dabei / vor Ort hatte?
    Ist es zu viel verlangt das man wenn man angerufen wird das man kommen soll, dann dieses dabei hat?
    Aber eines ist ja wohl der Abschuss: Der Bär hatte vor einem Menschen der geschrien hatte Angst! also verzähl mir bitte nicht das der gefährlich war, denn wenn er es wirklich auf Menschen abgesehen hätte oder doch nicht harmlos gewesen wäre, dann hätte er in diesem langen Zeitraum schon längst was schlimmes angestellt.

    Sehe es ein, man hatte die Möglichkeit ihn zu betäuben, da braucht es keinen Rambo oder Superman die sich da rantrauen, bei dem sooo gefährlichen Bär.
    Wieso hat man keinen Helicopter eingesetzt um nach dem Bär zu suchen wenn es angeblich so schwer war ihn zu finden? (komisch nur das man ihn dann immer und immer wieder gesehen hat)
    Gerüchte besagen ja das alle Helicopter bei der WM im Einsatz seien und man höchstens ein bis zwei zur Verfügung stellen hätte können wenn ein Terror Anschlag oder derartiges passiert wäre.
    ARMES DEUTSCHLAND!
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    punisher
    Gast

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Stimme Shutout zu.

    Die Möglichkeit, ihn zu betäuben hätte bestanden, wenn man nur gewollt hätte.

    Kastration wäre bei manchen Männern sicherlich nicht ganz schlecht, aber das ist eine andere Geschichte...

    Aber ist schon ok, soweit. Ballern wir uns halt die Natur, wie sie uns gefällt.
    Schweissausbrüche halten vermindert an....

    Es kann doch nicht sein, das jeder dahergelaufene Bergbauer sich irgendwo in die (bei uns eigentlich kaum mehr vorhandene) Wildniss ne Hütte baut, und wenn dann mal ein Schaf von nem wilden Tier gerissen wird, man sich die Natur zurechtstutzt. Noch schlimmer, wenn da oben ein Ausflugsrestaurant steht, das wirklich nur dazu da ist, um Menschen, die in die Natur wollen, was zu völlig überteuerten Preisen zu verkaufen, und gleichzeitig eine in Scheibchen zurechgeschnittene Natur den Leuten präsentiert, die diese zu ihrem Vergnügen besuchen....

    Also sorry, mein Verständnis hört da auf.

    P.S. Meere zuschütten. Wieviele Menschen da Jahr für Jahr drin ertrinken...Ts ts. Wo kommen wir denn da hin, wenn jedes Meer macht, was es will, und uns dann auch evtl. noch den Urlaub am Meer versaut....

    Man erinnere sich nur an Sri Lanka. UNVERSCHÄMTHEIT von dem Meer....

    Edith sagte mir gerade gehört zu haben, dass das Tier in ein Museum kommt. Na, zumindest konservieren wir dort noch Natur (und der eine oder ander Euro wird auch noch verdient. Hat uns ja schließlich ein Vermögen gekostet, das blutrünstige Biest).
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Tja dann fordere ich jetzt bitte auch die Abschussgenehmigung für alle streunenden Katzen.
    Die Scheiß Viecher haben auch keine Angst mehr vor Menschen, streunen durch unsere Gärten und killen unsere Teichfische. Außerdem sind die Viecher für jeden mit entsprechend stark ausgeprägter Allergie lebensgefährlich, wenn sie einem zu Nahe kommen.

    Also weg damit.:new_snipersmilie:

    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    @ Shutout
    @ punisher

    Die einzigen Schweißausbrüche die ich bekomme, bekomme ich wegen euch beiden gerade ! Warum seit ihr beiden Weltverbesserer nicht auf die Jagd gegangen, mit einem Betäubungsgewehr natürlich ! Ihr wärt wahrscheinlich gar nicht in die Nähe des Bären gekommen, der Bär hätte vermutlich 500 m gegen den Wind gerochen, daß ihr beiden die Hosen schon gestrichen voll habt. Ok, jetzt werde ich unsachlich ...

    Wenn ich mir vorstelle, der Bär zieht durch meinen Garten wo meine Kinder spielen, oder er greift Leute an (muß erst etwas passieren, daß manche aufwachen), dann möchte ich nicht wissen was passieren kann. Selbst ein Bär der spielerisch seine Krallen einsetzt, kann ohne Probleme Kinder und Erwachsene töten. Ein Bär ist und bleibt ein Raubtier ... aus ihm soll man jetzt keinen Teddybären machen !

    Ich steige jetzt aus der Diskussion aus; wir kommen da vermutlich nicht mehr zusammen ! Mich hätte es ehrlich gefreut, wenn es geklappt hätte, den Bären zu fangen/betäuben ... meine Gründe - warum ich den Abschuß aber verstehen kann - habe ich ausführlich geschrieben.

    Zitat Zitat von Rigo Thor
    Tja dann fordere ich jetzt bitte auch die Abschussgenehmigung für alle streunenden Katzen.
    Die gibt es längst ! Jeder Jäger darf in seinem Jagdrevier streunende Katzen (außerhalb geschlossener Bebauung) abschießen ... das gleiche gilt übrigens auch für Hunde !
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Zitat Zitat von Eismann
    Die gibt es längst ! Jeder Jäger darf in seinem Jagdrevier streunende Katzen (außerhalb geschlossener Bebauung) abschießen ... das gleiche gilt übrigens auch für Hunde !
    Siehst du da unterscheiden wir uns. Ich würde freilaufende Katzen und Hunde auch innerhalb geschlossener Bebauung abschießen (wenn ich sie nicht mit dem Auto erwische). :icon_mrgreen:

    Nee mal im Ernst. Wer mich kennt weiß dass ich den Bär auch in meinem Wohnzimmer einquartiert hätte, wenn man ihn so hätte retten können.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    punisher
    Gast

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Zitat Zitat von Eismann
    Ich steige jetzt aus der Diskussion aus;
    Bist mir zuvor gekommen. Wir kommen da auf keinen grünen Zweig.
    Ich könnte nämlich jetzt wieder argumentieren, dass Kinder nichts in der Nähe von Bären zu suchen haben, ich habe auch nicht gehört, das der Bär (der sicherlich kein Teddy ist), sich in geschlossenen Ortschaften blicken hat lassen....

    Nur noch zum Thema Hose volkacken:
    Ich hab bestimmt schon einige Situationen erlebt, die dir das braune in die "CK" getrieben hätten.
    Glaub mir.

    Grüße
    Andreas
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Zitat Zitat von punisher
    Bist mir zuvor gekommen. Wir kommen da auf keinen grünen Zweig.
    Ich könnte nämlich jetzt wieder argumentieren, dass Kinder nichts in der Nähe von Bären zu suchen haben, ich habe auch nicht gehört, das der Bär (der sicherlich kein Teddy ist), sich in geschlossenen Ortschaften blicken hat lassen....

    Nur noch zum Thema Hose volkacken:
    Ich hab bestimmt schon einige Situationen erlebt, die dir das braune in die "CK" getrieben hätten.
    Glaub mir.

    Grüße
    Andreas

    Doch er ist mitten durch Kochel am See gelaufen, soviel dazu.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Zitat Zitat von Martin Deubler
    Doch er ist mitten durch Kochel am See gelaufen, soviel dazu.
    Oh nein, und bestimmt hat er dann auch noch Wasser getrunken?
    Ja um Gottes Willen!

    Die Jäger haben übrigens jetzt schon zig. Morddrohungen erhalten.
    Zumindest gibt es viele die noch klar denken können und diese Aktion für nicht richtig halten.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Weils grad so gut passt:

    Bei RTL Aktuell wurde ein Bericht gezeigt indem auch einer erzählte das der sooo gefährliche Bär von Kühen! aus Angst wegrannte. Man kann es nicht verstehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Zitat Zitat von Shutout
    Oh nein, und bestimmt hat er dann auch noch Wasser getrunken?
    Ja um Gottes Willen!

    Die Jäger haben übrigens jetzt schon zig. Morddrohungen erhalten.
    Zumindest gibt es viele die noch klar denken können und diese Aktion für nicht richtig halten.

    und ich dachte schon dieses "Argument"
    Ich könnte nämlich jetzt wieder argumentieren, dass Kinder nichts in der Nähe von Bären zu suchen haben,
    ist das dümmste, aber du schaffst es halt echt in jedem Thread dir Platz 1 zu sichern...

    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    ähm, shutout, ob beppo ermordet werden sollte oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber die frage ob ich einen menschen töten soll, kann man sicherlich mit NEIN beantworten. außer du bist für die todesstrafe, und hättest diese auch noch gerne auf Bärentöter ausgeweitet.

    ich halte die aktion für - nun ja - missglückt. weil wenn ich ihn erst wochenlang nicht fange und mit abschusserlaubnis ihn n par stunden später habe, ist das nicht so ganz toll gelaufen. wäre auch eher für einfangen etc. gewesen, aber ich kann immer noch gut schlafen. und was so mancher tierschützer von sich gibt geht auch auf keine kuhhaut mehr.....
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: "Beppo" der Bär

    Zitat Zitat von Shutout
    Oh nein, und bestimmt hat er dann auch noch Wasser getrunken?
    Ja um Gottes Willen!

    Die Jäger haben übrigens jetzt schon zig. Morddrohungen erhalten.
    Zumindest gibt es viele die noch klar denken können und diese Aktion für nicht richtig halten.
    Hey klasse gleich noch PLatz 2 dazu... sag mal so dumm kann man doch nicht sein, dass man Morddrohungen für richtig ansieht?!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:24
  2. [Verkaufe] "Roland XP 50 Workstation" & "Alpha Juno 2"
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 05:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •