Ergebnis 61 bis 80 von 290
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Thema: DFB POKAL 2006/2007

  1. #61
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Zitat Zitat von BigE
    aller möglichen Vereine mit Herz, Hirn und Verstand, nur keine des FCB mit derartigen Qualitäten" seien hier als Zitate hierfür erwähnt-, die ich albern finde. Wenn man nicht argumentieren/diskutieren will, lässt man es bleiben, kein Thema, aber zu erwähnen, dass man es könnte, aber nicht tut, finde ich etwas kindisch. Desweiteren neigst Du in besagtem Kontext eben zu den identischen Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen, die man umgekehrt auch vielen BVB-Fans anheften könnte, was ich Dir vor Augen führen wollte. Sozialisation von Fußballfans ist ein interessantes Thema, kann aber eben nicht mit Floskeln und Allgemeinplätzen abgehandelt werden. Wenn Du Dich allerdings hinstellst und alle Bayern-Anhänger als verblendete Erfolgsfans hinstellst, ist das etwas kurz gegriffen und führt zwangsläufig zu gewissen Reaktionen.
    Anmerkung: Bevor man kritisiert, sollte man die Grundlage (in diesem Fall meine Postings) vollständig und exakt studiert haben. Ich erwähnte ausdrücklich, dass es in dieser Hinsicht sehr wohl Ausnahmen gibt (u. a. mein Respekt vor den langjährigen Bayernfans, die schon vor der Erfolgsära zum Klub standen; u. a. das an DJ René gerichtete Posting)

    Das Problem ist: Gegner innerhalb einer Diskussion lesen oftmals nur das, was sie lesen wollen bzw. was in ihr Bild und in ihre Argumentationsstrategie passt. Ist durchaus menschlich. Hab ich sicher auch schon gemacht.

    Von meiner Seite aus ist das "gesellige virtuelle Beisammensein" zwecks Fußballdiskussion hiermit beendet.




    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Von meiner Seite aus ist das "gesellige virtuelle Beisammensein" zwecks Fußballdiskussion hiermit beendet.
    *Amen*
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Oh, der Grieche ist ein gläubiger Mensch...hast Dir auch schön brav den Papst angeschaut?
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Das Problem ist, dass Du deine hier genannten "Vorgaben" selbst nicht beherzigst und damit musst Du Dich mit undifferenzierte Antworten auf deine undifferenzierten Aussagen abfinden. Es wird hier niemand rumkramen, um irgendwo zu überprüfen, ob Du mal einen Bayern-Fan gelobt hast etc., wenn Du mal wieder einen Allgemeinplatz rausdonnerst! Ich lese eben nur das, was Du zeitnah geschrieben hast und antworte darauf...mal giftig, mal nicht... ;-)
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Es bleibt dabei: Was nicht reinpaßt ins eigene Konzept, wird vernachlässigt, auf dem Rest wird ewig herumgeritten. Mir reichts erstmal. Der ganze Mist hier ist viel zu anstrengend und viel zu wenig zielführend für die Feierabendstunden. Der vermeintliche Sieger - die Bayernfans - stand ja ohnehin schon vor dem "Anpfiff" fest, aber damit kann ich gut leben. Ich kenne ja im realen Leben genügend Leute, die auf meiner Wellenlänge liegen. Dennoch danke ich Euch für die zumindest zum Teil auch für mich "ertragreiche", befruchtende" ;-) Diskussion. BVB olé ola...
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Es bleibt dabei: Was nicht reinpaßt ins eigene Konzept, wird vernachlässigt, auf dem Rest wird ewig herumgeritten. Mir reichts erstmal. Der ganze Mist hier ist viel zu anstrengend und viel zu wenig zielführend für die Feierabendstunden. Der vermeintliche Sieger - die Bayernfans - stand ja ohnehin schon vor dem "Anpfiff" fest, aber damit kann ich gut leben. Ich kenne ja im realen Leben genügend Leute, die auf meiner Wellenlänge liegen. Dennoch danke ich Euch für die zumindest zum Teil auch für mich "ertragreiche", befruchtende" ;-) Diskussion. BVB olé ola...
    *amen*
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Es bleibt dabei: Was nicht reinpaßt ins eigene Konzept, wird vernachlässigt, auf dem Rest wird ewig herumgeritten.
    DAS ist genau der Aspekt, der mich an deiner FCB-Kritik stört...dass man Details, handelnde Personen, allgemeines Gebaren, Fanverhalten und vieles mehr individuell unterschiedlich bewertet und dementsprechend auch kritisiert, ist doch vollkommen in Ordnung, nur ist eine Anti-FCB-Brille nicht besser als eine FCB-Brille! ;-) Und da habe ich bei Dir den Eindruck -Eindruck wohlgemerkt-, dass Du da irgendwie eine "Schwäche" hast, woher sie auch immer stammt...letztlich auch egal, aber im Prinzip halte ich Dich für argumentativ befähigter, als Du es beim Thema FC Bayern zeigst. Nun ja..
    Und negative Aspekte lassen sich bei jedem Verein finden, natürlich erneut abhängig von der eigenen Grundeinstellung!

    Zudem scheinst Du Dich bei Diskussionen zu sehr an ein Sieger-Verlierer-Schema zu klammern...bei emotionalen und relativ subjektiven Themen wird es nur eine Mehrheitsmeinung und eine Minderheitenmeinung geben, keine Sieger und Verlierer, außer jemand argumentiert total am Thema vorbei...ich hielte eine Diskussionen mit echter, vergleichsweise vorurteilsfreier Argumentationsführung für gewinnbringender, aber so verläuft es nun mal meistens.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Zitat Zitat von BigE
    Und da habe ich bei Dir den Eindruck -Eindruck wohlgemerkt-, dass Du da irgendwie eine "Schwäche" hast, woher sie auch immer stammt...letztlich auch egal, aber im Prinzip halte ich Dich für argumentativ befähigter, als Du es beim Thema FC Bayern zeigst.
    Die Antwort woher sie stammt ist ganz einfach

    *überleg* *kopfkratz*


    NEID auf den Bayern Erfolg
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Lies dazu einfach mein Antwortposting (meine Reaktion auf das Posting, in dem mir Neid unterstellt wurde)! Da steht alles drin! Falls Du zu faul dazu bist, kurz zusammengefasst: Neid ist das Allerletzte, das ich in Sachen FC Bayern habe. Und das brauchst Du Dir in Deiner arroganten Bayern-Art auch nicht einzubilden, da liegst nämlich gigantisch daneben!
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Lies dazu einfach mein Antwortposting (meine Reaktion auf das Posting, in dem mir Neid unterstellt wurde)! Da steht alles drin! Falls Du zu faul dazu bist, kurz zusammengefasst: Neid ist das Allerletzte, das ich in Sachen FC Bayern habe. Und das brauchst Du Dir in Deiner arroganten Bayern-Art auch nicht einzubilden, da liegst nämlich gigantisch daneben!


    Was soll jetzt das schon wieder ??
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Zitat Zitat von Robby #9


    Was soll jetzt das schon wieder ??
    Er versucht es mit einer Gegendarstellung
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    fgtim
    Gast

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Dennoch danke ich Euch für die zumindest zum Teil auch für mich "ertragreiche", befruchtende" ;-) Diskussion.
    Zitat Zitat von MythosAEV
    Von meiner Seite aus ist das "gesellige virtuelle Beisammensein" zwecks Fußballdiskussion hiermit beendet.
    Zu Toleranz und Argumentationsstärke gesellt sich auch noch Konsequenz.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Ich weiß, dass ich inkonsequent bin. Inkonsequenz gehört zu meinen Schwächen. Ich hätte auch in der Tat längst aufgehört, aber dank gewisser provokativer Nadelstiche fühle ich mich leider immer wieder dazu gezwungen, die passende Antwort zu geben. Also, hört endlich auf - mir ist nicht daran gelegen, den zähen Kaugummi schier unendlich weiterzukauen. Ich habe es mit einem zumindest leicht versöhnlichen Schlußsatz versucht (mit dem Smilie), doch gewisse Herrschaften finden hier eben auch kein Ende. Und jetzt denkt mal ernsthaft darüber nach, und schiebt nicht gleich wieder reflexartig mir den "schwarzen Peter" zu! Danke und Ende!
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Ich weiß, dass ich inkonsequent bin. Inkonsequenz gehört zu meinen Schwächen. Ich hätte auch in der Tat längst aufgehört, aber dank gewisser provokativer Nadelstiche fühle ich mich leider immer wieder dazu gezwungen, die passende Antwort zu geben. Also, hört endlich auf - mir ist nicht daran gelegen, den zähen Kaugummi schier unendlich weiterzukauen. Ich habe es mit einem zumindest leicht versöhnlichen Schlußsatz versucht (mit dem Smilie), doch gewisse Herrschaften finden hier eben auch kein Ende. Und jetzt denkt mal ernsthaft darüber nach, und schiebt nicht gleich wieder reflexartig mir den "schwarzen Peter" zu! Danke und Ende!
    Die Geister die ich rief
    Wenn man austeilt soll man auch einstecken können.
    Ach ja, ich habe noch genügend Kaugummis



    Gruß saki

    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Zitat Zitat von saki
    Die Geister die ich rief
    Wenn man austeilt soll man auch einstecken können.
    Ach ja, ich habe noch genügend Kaugummis



    Gruß saki

    Schon gut. Habe genug eingesteckt aus meiner subjektiven Sicht und habe mich mehrfach zurückgehalten mit einer inneren "Sauwut". Belassen wir`s dabei!

    Und: Laß` Dir Deine Kaugummis schmecken, Saki - besonders, wenn sie aus der Merchandising-Abteilung Deines Lieblingsklubs FC Bayern stammen (führen die sowas in ihrem Sortiment? Wundern würde es mich nicht...<--- ernstgemeinte Frage, keine Provokation!)
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    achja das erinnert mi an die alten Zeiten als er no Lake Placed hieß... und er hat sich nicht geändert und hat einfach diese BayernHass und Neid Brille auf... und das seit 6 Jahren seit ich in den Panther Foren bin...
    Und was lustig is... es gibt sogar Fussball Fans die Bayern nich mögen aber die das nüchtern sehn und so nen Schwachsinn schreiben wie du...

    achja... *amen und Saki nachm Kaugummi fragt*
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Zitat Zitat von Kamikautze
    achja das erinnert mi an die alten Zeiten als er no Lake Placed hieß... und er hat sich nicht geändert und hat einfach diese BayernHass und Neid Brille auf... und das seit 6 Jahren seit ich in den Panther Foren bin...
    Und was lustig is... es gibt sogar Fussball Fans die Bayern nich mögen aber die das nüchtern sehn und so nen Schwachsinn schreiben wie du...

    achja... *amen und Saki nachm Kaugummi fragt*
    1. So hieß ich definitiv nie!

    2. Hass? Nein! Nur starke Abneigung!

    3. Neid? Ebenfalls ein klares Nein - zum 126. Mal oder so, Freunde der Nacht!

    4. Ich schreibe keinen Schwachsinn. Mir würden deutschlandweit in der Sache wohl Millionen Fans zustimmen, genauso wie Euch, der Bayern-Fraktion, versteht sich von selbst, hm? Polarisierender Klub eben: die einen verehren ihn, die anderen finden ihn abstoßend...

    Meiomei, mit was für einem Scheiß man sich hier immer rumschlagen muß - wirklich unglaublich...
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Laß es einfach sein, meiomei was der Neid aus einem macht :roll:
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Zitat Zitat von MythosAEV
    1. So hieß ich definitiv nie!

    2. Hass? Nein! Nur starke Abneigung!

    3. Neid? Ebenfalls ein klares Nein - zum 126. Mal oder so, Freunde der Nacht!

    4. Ich schreibe keinen Schwachsinn. Mir würden deutschlandweit in der Sache wohl Millionen Fans zustimmen, genauso wie Euch, der Bayern-Fraktion, versteht sich von selbst, hm? Polarisierender Klub eben: die einen verehren ihn, die anderen finden ihn abstoßend...

    Meiomei, mit was für einem Scheiß man sich hier immer rumschlagen muß - wirklich unglaublich...


    Zum ersten mal stimme ich Dir zu, was mich aber stört: wenn immer von "arroganten und überheblichen Bayern" die Rede ist, denn das stimmt nicht, kommt vielleicht so rüber, ist aber nicht so. Die sind auch nicht arroganter als andere Vereine (z.b. BVB etc.).
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: DFB POKAL 2006/2007

    Zitat Zitat von saki
    Laß es einfach sein, meiomei was der Neid aus einem macht :roll:
    Der arme Grieche ist in seiner "Bayern-Fan-Ehre" verletzt und bringt nun dementsprechend dumpfsinnige Gegenargumente. Zum 3. oder 4. Mal: Neid spielt für mich in dieser Angelegenheit absolut KEINE Rolle. Akzeptiere das endlich, auch wenn`s schwer fällt! Bist schon ein komischer Vogel...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DFB-Pokal (Saison 2007/2008)
    Von Pantherjoe im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 07:40
  2. Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008
    Von aev_dennis im Forum DEL-News
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:43
  3. Deutscher-Eishockey-Pokal 2006/2007
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 15:56
  4. DEB Pokal 2006/2007
    Von Namenloser im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 19:23
  5. Augsburg Pokal 2006 (Spiele - Ergebnisse - Tabelle)
    Von SirHighwayman im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 04:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •