Umfrageergebnis anzeigen: Welches Logo gefällt euch besser?

Teilnehmer
72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das neue Panther-Logo!

    36 50,00%
  • Das alte Panther-Logo!

    13 18,06%
  • Beide gleich gut!

    23 31,94%
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Neuer Panther Style

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard Neuer Panther Style

    Neues (Merchandise) Panther-Logo:

    http://aev-panther.de/uploads/pics/p...iftzug_neu.jpg

    Altes (weiterhin bestehendes) Panther-Logo:

    http://www.rockantenne.de/imperia/md...her_logoII.jpg



    a) Welches würdet ihr verstärkt im Zusammenhang mit den Augsburger Panther in Zukunft einsetzen?

    b) Mit welchem Logo würdet ihre eher Trikots, T-Shirts, Kappen oder andere Artikel kaufen?



    Persönlich tendiere ich sehr zum neuen Panther Logo!

    Also a) das neue Logo und b) auf alle Fälle nur Artikel mit dem neuen Pantherdesign!


    Die Umfrage ist für die beiden Logos gedacht, da die Augsburger Panther diese jetzt auch haben, also verzichtet bitte auf "Ich will ein altes AEV-Logo" Kommentare.

    Gruß
    Panther-Fan


    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    400

    Standard Re: Neuer Panther Style

    a): ganz klar das alte Logo

    b): kommt ganz drauf an, auf welchem Trikot, Schal, usw. sich die beiden
    Logos befinden sollen. :!:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Mir gefällt der Schriftzug des "neuen" Panthers um einiges besser, aber ich mag auch den "alten" Panther besser. Von daher wäre mir eine Kombination aus beiden am liebsten!
    Ansonsten habe ich nichts an dem neuen Logo ausszusetzen, im Gegenteil finde es sogar richtig gut, auch wenn es für mich persönlich nicht ans Alte rankommt.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Neues Logo und neuer Panther, aber bitte einen Bezug zum AEV dazu und schon wäre ich voll und ganz zufrieden (will mal wieder auf den Vorschlag von Rehstreichler verweisen).
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Das Neue
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    331

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Das neue, glanz klar :!:

    ist auch schöner irgendwie finde ich...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Nordschwaben-Nord
    Beiträge
    450

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Nix anderes!
    http://img388.imageshack.us/img388/1...ugsburgwt5.gif
    Rein optisch ist das "neue" Kampf-/Merchandising-/Zweitlogo zwar wirklich ansprechend, aber ein Verein braucht doch eigentlich nur ein Erkennungsmerkmal.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Neues Logo und neuer Panther, aber bitte einen Bezug zum AEV dazu und schon wäre ich voll und ganz zufrieden (will mal wieder auf den Vorschlag von Rehstreichler verweisen).
    Gruß,
    Der Rentner
    Da du ja so davon schwärmst, hier nochmal nur für dich

    http://www.copio.de/aev.jpg

    Der neue Augsburger Panther Schriftzug gefällt mir aber persönlich wesentlich besser als der alte. Der muss da schon noch druner.....nur würd das mit dem AEV nicht mehr so gut ausschaun.




    Zur Abstimmung selbst: Ich favorisiere in beiden Fällen das neue Logo.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Testspieler
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    172

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Zitat Zitat von 1878
    Nix anderes!
    http://img388.imageshack.us/img388/1...ugsburgwt5.gif
    Rein optisch ist das "neue" Kampf-/Merchandising-/Zweitlogo zwar wirklich ansprechend, aber ein Verein braucht doch eigentlich nur ein Erkennungsmerkmal.

    endlich einer der normal denkt!!!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Zitat Zitat von Illuminati

    endlich einer der normal denkt!!!
    Nicht nur einer.

    110% PRO Puck-Logo :!:
    Ebenfalls akzeptabel wären alle anderen alten Logos (außer HCA und AERV).

    Vielleicht zeig auch die „große Resonanz“ auf dies Umfrage, bei der es ja nur um die beiden Panther-Logos ging, dass eine Großteil doch lieber ein AEV-Logo hätte?

    Noch mal:
    Es geht hier nicht darum welches Logo optisch schöner ist (das neue Logo finde ich optisch sogar sehr gelungen), sondern darum welches zu unserem Verein gehört und das ist nun mal ein AEV-Logo und kein Katzengetier.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    509

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Am besten find ich den alten Panther plus AEV Puck mit der neuen Schrift Augsburger Panther!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Ich finde zwar auch das neue Logo hübscher als den Kirmes-Panther, habe aber ebenfalls nicht abgestimmt, weil mein Favorit anders aussieht. So ähnlich wie mein Avatar nämlich.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    116

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Ich finde zwar auch das neue Logo hübscher als den Kirmes-Panther, habe aber ebenfalls nicht abgestimmt, weil mein Favorit anders aussieht. So ähnlich wie mein Avatar nämlich.
    Sollte zufällig jemand noch diesen alten Aufkleber besitzen ,darf er sich gerne bei mir melden ;-)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Ganz weg von den Frage welchen Panther ich will: Also den Puck finde ich mal nur noch lächerlich!!!

    Das ist doch nix halbes und nix ganzes.

    Da dann lieber das von George!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    68

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Das von George ist zwar schon mal besser als der Vorschlag der GmbH (was den Bezug zum AEV betrifft), aber der Puck und das Wappen sind halt DIE Logos dieses Vereins. Da ist es mir vollkommen egal, ob diese designtechnisch gut sind oder nicht.
    Wenn Du den Puck lächerlich findest, dann ist das wohl so, aber für viele bedeutet er tausendmal mehr als jeder "Augsburger Panthern" Schriftzug.
    Der Puck ist also nix halbes und nix ganzes, sondern für etliche das Einzige.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Zitat Zitat von Rootsburg
    Das von George ist zwar schon mal besser als der Vorschlag der GmbH (was den Bezug zum AEV betrifft), aber der Puck und das Wappen sind halt DIE Logos dieses Vereins. Da ist es mir vollkommen egal, ob diese designtechnisch gut sind oder nicht.
    Wenn Du den Puck lächerlich findest, dann ist das wohl so, aber für viele bedeutet er tausendmal mehr als jeder "Augsburger Panthern" Schriftzug.
    Der Puck ist also nix halbes und nix ganzes, sondern für etliche das Einzige.
    Also der bedeutet mit Sicherheit niemandem was, denn den gibts nirgends ;-)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Ich bin auch einer der alten Fans, die zum AEV und nicht zu den Panthern gehen. Auch mir bedeutet die Vergangenheit mit "meinem AEV" sehr viel, weil ich einfach wunderbare Erinnerungen mit dieser Zeit verknüpfe. Vielleicht auch etwas gepaart mit Wehmut, dass diese Zeiten nicht mehr wieder kommen. Natürlich war da auch nicht alles Gold, was glänzte - es waren auch viele Enttäuschungen und Rückschläge dabei, aber im Endeffekt war es damals komplett anders.

    Okay, genug damit, in der Vergangeneit zu schwelgen. Schauen wir in die Gegenwart bzw. Zukunft!!!

    Seit 1993/94 heißt der AEV eben "Augsburger Panther". Da der alte Panther nicht mehr zeitgemäß erschien, wurde ein neuer entwickelt. Aus meiner Sicht ist Arno ein sehr schönes Logo gelungen. Gefällt mir echt gut. Klar, es verschwindet zwar das "AEV", aber was soll´s. Die Zeiten ändern sich und es geht hier lediglich um ein sagen wir mal Kampflogo, was auf Merchandising-Artikel verwendet werden wird. Die jüngere Generation wird er sicherlich auch ansprechen.

    Das AEV wird im Augsburger Eishockey niemals verschwinden. Fast jeder Fansong, der im Stadion gebrüllt wird, beinhaltet diese 3 magischen Buchstaben. Und dies wird auch so bleiben. Egal ob bei alt oder jung! Und das ist für mich persönlich das Wichtigste.

    Es wäre halt wünschenswert, wenn man für diejenigen, die sehr traditionsbewusst sind, die stolz auf den ältesten Eishockey-Club Deutschlands sind, auch im Bereich des Merchandising etwas anbieten könnte. Viele andere Vereine sämtlicher Sportarten machen es vor. Und mit der Zahl 1878, mit AEV und den Augsburger Farben könnte man viel anfangen.

    Man könnte somit jegliches Klientel der Fans abdecken. Auf der einen Seite die Leute, für die es AEV und Tradition bedeutet, auf der anderen Seite die jüngere Garde bzw. den Leuten, denen es egal ist mit dem Panther.

    Sich jetzt hier aber gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, bringt eh nix !!! Weil die Meinungen der jeweiligen Sparten wird man eh nicht zusammen bekommen...

    Wie gesagt, es wäre schön, wenn sich die Verantwortlichen in Sachen Tradition und Merchandising etwas einfallen lassen würden. Somit wären alle Parteien zufrieden und für den Verein hätte sicherlich zusätzliche Einnahmen.
    Ich denke bzw. bin mir ziemlich sicher, dass ein solches Sortiment nämlich sehr viel Zuspruch erhalten würde...

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Zitat Zitat von Michi
    Es wäre halt wünschenswert, wenn man für diejenigen, die sehr traditionsbewusst sind, die stolz auf den ältesten Eishockey-Club Deutschlands sind, auch im Bereich des Merchandising etwas anbieten könnte. Viele andere Vereine sämtlicher Sportarten machen es vor. Und mit der Zahl 1878, mit AEV und den Augsburger Farben könnte man viel anfangen.
    Vollkommen richtig ! So mancher Werbestratege wäre froh, wenn er einen Betrieb, oder einen Sportverein mit diesem Hintergrund vermarkten könnte ! Das Alter und die Tradition eines Vereines ist etwas was man nicht kaufen kann; uns ist es gegeben ... und man macht aber leider (finde ich) sehr wenig daraus !
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    48

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Zitat Zitat von Eismann
    Das Alter und die Tradition eines Vereines ist etwas was man nicht kaufen kann; uns ist es gegeben ... und man macht aber leider (finde ich) sehr wenig daraus !
    Liebe Merchandise Verantwortliche, bitte einmal sich in Richtung Rosenau bewegen und schauen was in deren Fanartikelstand hängt. Zahlen austauschen und nachmachen. Sieht absolut top aus. Ist halt bloss vom falschen Verein. Nämlich dem mit weniger Tradition in der Stadt.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Neuer Panther Style

    Zitat Zitat von ferlebu
    Liebe Merchandise Verantwortliche, bitte einmal sich in Richtung Rosenau bewegen und schauen was in deren Fanartikelstand hängt. Zahlen austauschen und nachmachen. Sieht absolut top aus. Ist halt bloss vom falschen Verein. Nämlich dem mit weniger Tradition in der Stadt.
    Wer macht das Merchandising (Fanshop) denn jetzt weiter, nachdem M&L das nicht mehr macht?

    BTW: Neues Logo TOP!!! Hoffe das sich die Artikelpalette durch das neue Logo wesentlich verbreitert...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eventuell neuer Panther... ;)
    Von ASG_Chris im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 17:27
  2. Don't copy my style bitch....
    Von Meister Yoda im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 12:55
  3. Neuer Stürmer für die Panther
    Von allgaeuer im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 10:29
  4. Ein neues Eishockeyforum mit atemberaubendem Style
    Von trageser im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •