Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Zwei Panther vor der Operation

  1. #1
    Kritiker
    Gast

    Standard Zwei Panther vor der Operation

    Laut heutiger Ausgabe Augsburger Allgemeine Sport regional stehen die Spieler Bolibruck und Scandella vor einer Leistenoperation.Somit stellt sich für mich die Frage ob es bei den Panthern keine sportärztliche Untersuchung vor
    einer Vertagsunterzeichnung gibt.Aber vielleicht sind gerade deshalb diese Spieler erschwinglich (Gehalt) gewesen :icon_evil:
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Zwei Panther vor der Operation

    Zitat Zitat von Kritiker
    Laut heutiger Ausgabe Augsburger Allgemeine Sport regional stehen die Spieler Bolibruck und Scandella vor einer Leistenoperation.Somit stellt sich für mich die Frage ob es bei den Panthern keine sportärztliche Untersuchung vor
    einer Vertagsunterzeichnung gibt.Aber vielleicht sind gerade deshalb diese Spieler erschwinglich (Gehalt) gewesen :icon_evil:
    Oder im Trainingslager passiert? Soll ja auch passieren.

    Stehen mehr Details drin?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: Zwei Panther vor der Operation

    Natürlich gibt es eine Untersuchung aber wenn ich mir die gesammelten Beiträge des users "Kritiker" ansehe, so sehe ich nur ein Herauskommen aus der Ecke wenn irgendwas zu meckern ist, daher würde ich den Nick ändern lassen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    341

    Standard Re: Zwei Panther vor der Operation

    Hallo!

    Es steht drin, daß Bolibruck einen Leistenbruch hat und Scandella eine "weiche Leiste".
    Beide sollen nächste Woche laut dem Dr. operiert werden, Fedra meinte aber es müsse erst mit den Spielern abgesprochen werden. Beide sollen nach 14 Tagen wieder einsatzfähig sein. Bei dem Testspiel heute könnten sie spielen, würde aber wenig Sinn machen auf Grund der eingeschränkten Leistungsfähigkeit.
    Des weiteren ha sich Kofler die Knöchel in den neuen Schlittschuhen aufgescheuert und Ortolf Probleme mit seinem Knie, das erst operiert wurde.
    Es steht nicht im Artikel, ob die Verletzungen schon vor dem Training bestanden, oder erst während diesem aufgetreten sind.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Servus
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Zwei Panther vor der Operation

    Danke!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Zwei Panther vor der Operation

    Also Leistenbeschwerden treten im Eishockey immer wieder auf. Gerade wenn dann das Arbeitspensum extrem ist so wie bei uns in der Vorbereitung. Ob da jetzt schon was war, oder erst während des Trainings aufgetreten ist, sollen Mediziner entscheiden, da dürfte von uns keiner einen Schimmer haben. Wobei gleich zwei Spieler mit ähnlichen Beschwerden schon um diese Zeit eher selten sind.

    Was mich aber mal richtig aufregt.

    Wiedermal ein Highlight der Augsburger Pressearbeit.

    In der gestrigen Ausgabe der AA wurde noch namentlich der Spieler Bolibruck erwähnt, dass er auf Duanne Moeser einen so guten Eindruck machte.

    Wörtlich

    ..einen guten Eindruck bei Moeser hinterließen die beiden neuen Verteidiger "obwohl Jesper Damgaard und Kevin Bolibruck recht groß sind, erscheinen sie mir beweglich und schnell"
    heute steht dann drin das der Bolibruck einen Leistenbruch hat. Passend dazu am Donnerstag wurde abends das Training abgesagt, weil alle platt waren.

    Heute steht dann in der AA. Das Bolibruck das Trainingsprogramm nur eingeschränkt mitmachen konnte. :shock: Ich bin dann ja mal gespannt wie schnell der Bolibruck dann ist, wenn er sogar gesund ist.

    Außerdem hoffe ich das der Sportdirektor seine Einschätzungen zur Presse ein wenig sorgfältiger auswählt. Der Leser und auch die Zeitung haben ein Recht auf Information die stimmt.

    Wenn dann der Co Trainer die Spieler verwechselt hat, könnte man ja wie unter Edmonds wieder Schilder an den Helm kleben.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Zwei Panther vor der Operation

    Was ist jetzt eigentlich mit der weichen Leiste ? Sie hat ja 2 x getroffen ! Lt. Mannschaftsarzt sollte er ja gar nicht spielen, genauso wie der Leistenbruch !

    Kann mir ein Mediziner unter euch bitte erklären, was eine "weiche Leiste" ist ! Ich kenne nur weiche Knie ...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    thomas
    Gast

    Standard Re: Zwei Panther vor der Operation

    Zitat Zitat von Eismann
    Kann mir ein Mediziner unter euch bitte erklären, was eine "weiche Leiste" ist ! Ich kenne nur weiche Knie ...
    Nu hör aber auf. In deim Alter sollte das eigentlich nimmer passieren. Da ist der Ofen doch schon aus.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Zwei Panther vor der Operation

    Zitat Zitat von thomas
    Da ist der Ofen doch schon aus.
    Der "köchelt" noch etwas thomas ...


    Ich habe aber gerade etwas gegoogelt und folgendes gefunden:

    Eine "weiche Leiste" ist die Vorstufe zum Leistenbruch ... http://www.chirurgie-muenchen.com/he...che_leiste.htm
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Zwei Panther vor der Operation

    Zitat Zitat von Eismann
    Der "köchelt" noch etwas thomas ...


    Ich habe aber gerade etwas gegoogelt und folgendes gefunden:

    Eine "weiche Leiste" ist die Vorstufe zum Leistenbruch ... http://www.chirurgie-muenchen.com/he...che_leiste.htm
    komisch...da steht, dass man nach der operation einer weichen leiste nach 3-4 tagen wieder fußball spielen kann...warum dauert das eishockeyspielen dann 2-3 wochen?? kassenpatient?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Zwei Panther vor der Operation

    Zitat Zitat von IamCanadian
    komisch...da steht, dass man nach der operation einer weichen leiste nach 3-4 tagen wieder fußball spielen kann...warum dauert das eishockeyspielen dann 2-3 wochen?? kassenpatient?
    andere Sportart... andere Belastungen... ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Re: Zwei Panther vor der Operation

    letztes jahr hat doch ein spieler von uns auch was an der leiste gehabt, und bei dem wurde es während der länderspiel pause behoben.

    weiss nimmer wer es war
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Zwei Panther vor der Operation

    Bei Fortier war es vor 2 Jahren so. Der war innerhalb von 2 Wochen wieder dabei.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Re: Zwei Panther vor der Operation

    Zitat Zitat von good luck
    Bei Fortier war es vor 2 Jahren so. Der war innerhalb von 2 Wochen wieder dabei.
    stimmt des hab ich gemeint
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: Zwei Panther vor der Operation

    Zitat Zitat von Rigo Morci1978
    letztes jahr hat doch ein spieler von uns auch was an der leiste gehabt, und bei dem wurde es während der länderspiel pause behoben.

    weiss nimmer wer es war
    es war kofler
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. "Operation Slapshot" - gegen Frau Gretzky u.a. wird ermittelt
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 22:10
  2. Offiziell: Panther verpflichten zwei Verteidiger
    Von Ratman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 12:07
  3. Zwei neuzugänge für die Panther
    Von Panther-News! im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 17:00
  4. Zwei Karten: ERC-AEV
    Von Bertuzzi#44 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •