Ergebnis 461 bis 480 von 850
Seite 24 von 43 ErsteErste ... 1423242534 ... LetzteLetzte

Thema: DEB - Nationalmannschaft

  1. #461
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich mit Olver?
    Olver will nicht mehr für Deutschland spielen.
    ZitierenZitieren     

  2. #462
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Alter was für eine Blamage...damit sind Cortinas Tage hoffentlich auch schon bald vorbei....
    ZitierenZitieren     

  3. #463
    Rookie
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    400

    Standard

    Willkommen in der Zweitklassigkeit!

    Die Österreicher haben uns überholt, die Italiener haben uns besiegt,

    aber wir sind noch stark genug, um die Holländer in Schach zu halten.

    Fragt sich nur noch wie lange?
    ZitierenZitieren     

  4. #464
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    Ohne groß zu wissen wer von denen verletzt ist oder war, wo waren bei diesem Turnier bitte:

    Tripp
    Ullmann
    Mauer
    Wörle
    Mulock Brüder
    Laurin Braun

    Auch ein Marco Sturm wäre doch eine Alternative gewesen, oder?

    Nein, es rumpelt ein David Wolf rum!
    Ullmann war noch nicht 100% fit nach seinem Kreuzbandriss bin mir aber nicht sicher ob das der Grund war.
    ZitierenZitieren     

  5. #465
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Dass er Strum nicht mitnimmt, ist durchaus verständlich, der hat diese Saison noch nicht ein Spiel gespielt.
    Bei dem Kader hatte ich vor allem das Gefühl, dass nicht aufgestellt wurde, wer diese Saison überzeugt hat, sondern wer bei nem Verein mit viel Geld spielt. Und manche Spieler wie Reimer oder Hospelt waren das ganze Turnier über absolut unauffällig. Hätten die Spitzenkommentatoren auf Sport1 nicht erwähnt, dass Reimer mitspielt, ich hätte es nicht gewusst, weil er einfach gar nichts gemacht hat.
    Und wiso muss man von der Blauen Linie immer einen Schlagschuss spielen? In der NHL kommt man mitlerweile immer mehr davon ab, weil die Schüsse zu unplatziert sind und viel zu oft geblockt werden. Einfacher Handgelanksschuss Richtung Tor, Sicht verdecken und abfälschen ist da deutlich effektiver.
    ZitierenZitieren     

  6. #466
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Der DEB meint immer, unser Nationalteam spielt unter Wert, wie z.B. bei der letzten WM. Aber die Realität ist, dass der Verbleib in der A-Gruppe in Gefahr ist. Was mich halt immer noch wundert, wie man dann noch einem unterdurchschnittlichen DEL-Trainer einen 3-Jahres-Vertrag geben kann, sogar in Personalunion als Sportdirektor.
    Und dann stellt der im wichtigsten Spiel des Jahres den Zepp ins Tor...

    Letztlich muss man sich auch die Frage stellen, wie stark die DEL tatsächlich ist. Gute DEL-Spieler waren mit dem Niveau bei diesem Turnier sichtlich überfordert, bzw. konnten keine Akzente setzen.
    Ich denke dabei auch noch an die Niederlage der Eisbären gegen die Vienna Capitals bei dem Spass-Turnier von RedBull oder die Adler Mannheim beim Spengler Cup.
    Ich weiß nicht, was die anderen (Österreich, Italien, Dänemark, Norwegen) besser machen, aber die machen es besser.
    Und wenn ich dann noch hier lese, dass sich die Ösis ein spielfreies Wochenende gegönnt haben, dann sind wir einfach auch an unserer Selbstüberschätzung gescheitert.
    Schade, tut weh, aber wir werden uns daran gewöhnen müssen.
    ZitierenZitieren     

  7. #467
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    Ohne groß zu wissen wer von denen verletzt ist oder war, wo waren bei diesem Turnier bitte:

    Tripp
    Ullmann
    Mauer
    Wörle
    Mulock Brüder
    Laurin Braun

    Auch ein Marco Sturm wäre doch eine Alternative gewesen, oder?

    Nein, es rumpelt ein David Wolf rum!
    Jetzt hört doch bitte auf. Was ändert sich denn, wenn statt Wolf der kleine Bruder von Großschwätzer Braun rumrutscht? Und Tyson Mulock? Ich bitte dich. Als ob sich dadurch alles geändert hätte. Es waren genug Spieler dabei, die in der Theorie gut genug sind, um Italien und Österreich zu besiegen.
    ZitierenZitieren     

  8. #468
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Der DEB meint immer, unser Nationalteam spielt unter Wert, wie z.B. bei der letzten WM. Aber die Realität ist, dass der Verbleib in der A-Gruppe in Gefahr ist. Was mich halt immer noch wundert, wie man dann noch einem unterdurchschnittlichen DEL-Trainer einen 3-Jahres-Vertrag geben kann, sogar in Personalunion als Sportdirektor.
    Und dann stellt der im wichtigsten Spiel des Jahres den Zepp ins Tor...

    Letztlich muss man sich auch die Frage stellen, wie stark die DEL tatsächlich ist. Gute DEL-Spieler waren mit dem Niveau bei diesem Turnier sichtlich überfordert, bzw. konnten keine Akzente setzen.
    Ich denke dabei auch noch an die Niederlage der Eisbären gegen die Vienna Capitals bei dem Spass-Turnier von RedBull oder die Adler Mannheim beim Spengler Cup.
    Ich weiß nicht, was die anderen (Österreich, Italien, Dänemark, Norwegen) besser machen, aber die machen es besser.
    Und wenn ich dann noch hier lese, dass sich die Ösis ein spielfreies Wochenende gegönnt haben, dann sind wir einfach auch an unserer Selbstüberschätzung gescheitert.
    Schade, tut weh, aber wir werden uns daran gewöhnen müssen.
    Abgesehen davon, dass mir Eishockey auf internationaler Ebene erschreckend egal ist, entspricht das in jedem Punkt meiner Meinung
    ZitierenZitieren     

  9. #469
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen

    Und wenn ich dann noch hier lese, dass sich die Ösis ein spielfreies Wochenende gegönnt haben
    Das funktioniert halt dann, wenn Liga und Verband an einem Strang ziehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #470
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Das funktioniert halt dann, wenn Liga und Verband an einem Strang ziehen.
    Das tun sie dort auch nicht. Der letzte Spieltag war übrigens schon am Donnerstag, nur die Laola Partie wurde am Freitag gespielt.

    Unfassbar diese Niederlage, in Österreich hat vor dem Turnier kaum einer einen Pfifferling auf die eigene Mannschaft gesetzt.

    Im Nachwuchs sind sie Meilen hinter Deutschland, soviel wird dort auch nicht richtig gemacht.

    Zum drüber streuen sollte noch erwähnt werden, daß sich in der anderen Gruppe der Ranglisten 18. Slowenien gegen Dänemark 12. und Weißrussland 13. durchgesetzt hat. Glückwunsch!
    ZitierenZitieren     

  11. #471
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dann noch hier lese, dass sich die Ösis ein spielfreies Wochenende gegönnt haben, dann sind wir einfach auch an unserer Selbstüberschätzung gescheitert.
    Allein die Aussage nach dem Italienspiel "och, dann gewinnen wir eben gegen Österreich..." zeigte schon wohin die Richtung geht.

    Als sicherer Sieger gestartet und vom Zweikampf auf den Boden der Realität zurück geholt.

    Tja so läuft das dann wenn man den Turniersieg schon vor dem ersten Spiel verbucht.
    ZitierenZitieren     

  12. #472
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Tja die Deutschen haben mal wieder eins auf die Fresse bekommen. So wie die am WE auch gespielt haben, war das nicht wirklich ansehnlich.

    Vielleicht überdenkt mal jetzt das ganze System des DEB mal wieder!
    ZitierenZitieren     

  13. #473
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Der DEB überdenkt das Sytsem nocheinmal? In was für einen Traumwelt lebst du? Das System muss nicht überdacht werden, das ist perfekt, so wie es ist! Bevor der DEB sein System überdenkt, überdenkt die katholische Kirche ihr System
    ZitierenZitieren     

  14. #474
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Und manche Spieler wie Reimer oder Hospelt waren das ganze Turnier über absolut unauffällig.
    Reimer hat bis auf das Österreich gar kein Spiel bestritten.
    ZitierenZitieren     

  15. #475
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Dann stimmt es ja das er bis auf dieses Spiel unauffällig war.
    ZitierenZitieren     

  16. #476
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard Eishockey im freien Fall.....

    Die Nationalmannschaft ist das Aushängeschild jeder Sportart. Ihr Scheitern ist katastrophal für das Image. Ihre Erfolge führen zu nationaler medialer Aufmerksamkeit und Beachtung (siehe Handball).
    Das desaströse Abschneiden des DEB Tema in der Olympia Qualifikation hat viele „Väter“.
    Die meiner Meinung nach Wichtigsten:
    1. Die DEL ist eine Ausländerliga. Viel zu wenig werden die Deutschen Spieler gefördert bzw. in verantwortungsvollen Positionen eingesetzt. Welcher deutsche Spieler (und ich meine nicht Pappendeckel Deutsche) wird z.B. bei uns in Augsburg im Powerplay eingesetzt?
    2. Die DEB Verantwortlichen kleben an ihren Stühlen. Keine vernünftige Verzahnung der unteren Ligen mit DEL. Keine vernünftige Förderlizenzregelung.
    3. Wie kann man einem Trainer, ohne dass er was Vorzeigbares geleistet hat einen 3-Jahresvertrag geben? Mit der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft ging es aufwärts als sie von Ex-Nationalspielern wie Unsinn, Zach oder Krupp betreut wurde, weil die wussten wie die Spieler denken.
    4. Auch alle Nachwuchsnationalmannschaften haben dieses Wochenende verloren. Woran liegt es, dass wir gegen ein Land wie die Schweiz, schon im Nachwuchs keine Chance mehr haben? Auch im Nachwuchs herrschen seit Jahren verkrustete Strukturen. Egozentriker kleben an ihren gemütlichen Jobs ohne Verantwortungsbewusstsein und ohne Druck.
    Ohne mediales Interesse keine Sponsoren und keine höheren Einnahmen. So führt der Weg des Eishockeys immer noch weiter in die Versenkung.
    ZitierenZitieren     

  17. #477
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    ...1. Die DEL ist eine Ausländerliga. Viel zu wenig werden die Deutschen Spieler gefördert bzw. in verantwortungsvollen Positionen eingesetzt. Welcher deutsche Spieler (und ich meine nicht Pappendeckel Deutsche) wird z.B. bei uns in Augsburg im Powerplay eingesetzt?
    Das ist ja alles schön gut und Du magst auch recht haben. Hast Du Dir aber schon mal überlegt, das deutsche Spieler Geld kosten, viel Geld, Geld das man nicht hat, gerade in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  18. #478
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles schön gut und Du magst auch recht haben. Hast Du Dir aber schon mal überlegt, das deutsche Spieler Geld kosten, viel Geld, Geld das man nicht hat, gerade in Augsburg.
    Das versteht er nicht...

    Sagen wir mal 5 AL pro Team. Schäffler z. B. würde dann in Berlin oder Mannheim spielen. Für uns würden ganz biedere Spieler übrig bleiben.
    Geändert von Rigo Kaka (11.02.2013 um 08:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #479
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles schön gut und Du magst auch recht haben. Hast Du Dir aber schon mal überlegt, das deutsche Spieler Geld kosten, viel Geld, Geld das man nicht hat, gerade in Augsburg.
    Sagt wer? Hast Du Beweise für diese Aussage?

    Ich sage, alles nur Geschwätz!

    Aber eins stimmt natürlich:

    1. Es ist aufwendig, deutsche Spieler an die DEL heranzuführen.
    2. Es ist einfach, im schier unermesslichen Pool der nordamerikanischen Ligen zu fischen.

    Deshalb: Ausländerzahlen drastisch reduzieren. Dann wird auch wieder mehr in den deutschen Nachwuchs investiert.
    ZitierenZitieren     

  20. #480
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    Wobei man das ja mit der Ausländerliga gar nicht als Argument bringen kann. Die haben in den entscheidenden Spielen keine Tore zustande gebracht und das mit Spielern in den Reihen, die bei ihren jeweiligen Clubs eine große Rolle spielen. Schau dir doch den Sturm an: die Freezers Reihe scort in der DEL bockstark, Wolf, Reimer, Hospelt, etc. zählen zu den stärksten Spielern in ihren jeweiligen Teams. Die Abwehr war wirklich rotzig besetzt, aber trotzdem muss man diese Teams schlagen. Und genau deswegen sollte man vielleicht einmal über das grundsätzliche Niveau in dieser Liga sprechen. Ich habe mir in dieser Saison paar mal die Ice Tigers angesehen und frage mich z.B. schon, wie man mit so einer Leistung noch voll im Kampf um die direkt Playoff-Teilnahme stehen kann. Das ist absolut unglaublich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Uli Maurer in die Nationalmannschaft berufen
    Von Basti1977 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 08:29
  2. DFB Nationalmannschaft Trikot
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 10:55
  3. Die Trikot-Frage der Nationalmannschaft
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 22:42
  4. Zach hört bei Nationalmannschaft auf!
    Von Bovi im Forum DEL-News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 14:16
  5. Trikot Arendt - Nationalmannschaft
    Von websterstar im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •