Ergebnis 601 bis 620 von 850
Seite 31 von 43 ErsteErste ... 2130313241 ... LetzteLetzte

Thema: DEB - Nationalmannschaft

  1. #601
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Genau. Man darf ihm auf keinen Fall eine zweite Chance geben. Das wäre ja fatal.
    ZitierenZitieren     

  2. #602
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Genau. Man darf ihm auf keinen Fall eine zweite Chance geben. Das wäre ja fatal.
    Könnte es nach der verpassten Olympia-Quali bei der WM aber tatsächlich werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #603
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Könnte, muss aber nicht. Falls es so kommen sollte, muss man besonnen analysieren, was falschgelaufen ist, anstatt gleich im Vorfeld (verbal) die Mistgabeln rauszuholen.
    ZitierenZitieren     

  4. #604
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Einfach ein bisschen Zweckoptimismus verbreiten: Letzte Saison war die WM-Vorbereitung absolute Spitze, man hat attraktives Eishockey gespielt und hat den Großteil der Spiele gewonnen und bei der WM dann gnadenlos versagt. Wer weiß, vielleicht läufts diese Saison genau andersrum
    ZitierenZitieren     

  5. #605
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.079

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Genau. Man darf ihm auf keinen Fall eine zweite Chance geben. Das wäre ja fatal.
    Ich finde das auch hammerhart, alles an Cortina festzumachen. Aber schließlich muß eine Sau durchs Dorf getrieben werden
    ZitierenZitieren     

  6. #606
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Naja, welche wichtigen Spieler haben denn seit den beiden erfolgreichen Weltmeisterschaften unter Krupp aufgehört? Viele sinds nicht, dafür sind einige neue dazugekommen, der Erfolg ist aber plötzlich vollkommen weg. Gut, der war auch unter Krupp nicht immer da, aber er hat immerhin gezeigt, dass es auch anders geht, als sich regelmäßig von Eishockeynationen in B-Formation abschießen zu lassen
    ZitierenZitieren     

  7. #607
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Wer genau sind denn die Mannschaften in B-Formation, die uns regelmäßig abschießen?
    ZitierenZitieren     

  8. #608
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Könnte, muss aber nicht. Falls es so kommen sollte, muss man besonnen analysieren, was falschgelaufen ist, anstatt gleich im Vorfeld (verbal) die Mistgabeln rauszuholen.
    Ich habe vorhin einfach mal geschrieben,was dann kommt wenn..
    Besonnen analysiert wird da sicher nicht werden.

    Ich war von Anfang an von Cortina als Bundestrainer nicht begeistert, selbst als es beim DC noch ordentlich zu laufen schien. Warum kann ich nicht genau beschreiben. Nur,das es mir bei Greg Poss damals genauso ging.
    Mir fehlt da was. Vielleicht Erfahrung? Autorität? Keine Ahnung.

    Spätestens nach der OQ hätte man meiner Meinung nach reagieren sollen. Allein um der Mannschaft neues Vertrauen zu vermitteln. Die Nationalmannschaft ist kein Platz fürs aussitzen.Da müssen Ergebnisse her. Die Spieler sind doch genauso schnell austauschbar. Warum soll für Cortina nicht gelten,was bspw. für Tripp bei der OQ galt?

    Für den DEB wäre ein Wechsel jetzt vor der WM aber genauso ein Offenbarungseid gewesen, wie ein Mißerfolg bei der WM. Das hat sich der DEB selber so eingebrockt. Da man Cortina von vornherein gleich mit mehreren Ämtern betraut hat.Erinnert mich alles ein wenig an Magath bei Wolfsburg.Als Trainer allein wäre der auch früher geflogen.
    ZitierenZitieren     

  9. #609
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch hammerhart, alles an Cortina festzumachen. Aber schließlich muß eine Sau durchs Dorf getrieben werden
    Also die Fehler hat schon der DEB gemacht. Cortina macht das,was er halt kann. Ich bezweifle lediglich, das er zur Nationalmannschaft paßt.
    ZitierenZitieren     

  10. #610
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Ich habe zugegebenermaßen nicht viele Nationalmannschaftsspiele in letzter Zeit gesehen. In denen, die ich gesehen habe, war ein Problem ganz eklatant erkennbar, nämlich fehlende Torgefährlichkeit. Kein Mangel an Chancen, sondern einfach eine große Schwäche beim Verwerten. Da frage ich mich halt, inwieweit der Coach an so was schuld sein kann.

    Ansonsten finde ich es schwierig, einen Coach aufgrund eines "Gefühls" als ungeeignet zu erachten. Was genau er falsch macht, hat noch niemand so richtig erklärt. Natürlich haben die Ergebnisse bei der Olympia-Quali nicht gepasst, aber das waren drei Spiele innerhalb kürzester Zeit. Und das ist in meinen Augen etwas wenig, um einen Trainer gleich wieder vor die Tür zu setzen. Zumal die Leistungen und Ergebnisse bei seinem ersten Turnier ja gestimmt haben, wie du schon selbst angemerkt hast.
    ZitierenZitieren     

  11. #611
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ich habe zugegebenermaßen nicht viele Nationalmannschaftsspiele in letzter Zeit gesehen. In denen, die ich gesehen habe, war ein Problem ganz eklatant erkennbar, nämlich fehlende Torgefährlichkeit. Kein Mangel an Chancen, sondern einfach eine große Schwäche beim Verwerten. Da frage ich mich halt, inwieweit der Coach an so was schuld sein kann.

    Ansonsten finde ich es schwierig, einen Coach aufgrund eines "Gefühls" als ungeeignet zu erachten. Was genau er falsch macht, hat noch niemand so richtig erklärt. Natürlich haben die Ergebnisse bei der Olympia-Quali nicht gepasst, aber das waren drei Spiele innerhalb kürzester Zeit. Und das ist in meinen Augen etwas wenig, um einen Trainer gleich wieder vor die Tür zu setzen. Zumal die Leistungen und Ergebnisse bei seinem ersten Turnier ja gestimmt haben, wie du schon selbst angemerkt hast.
    Vielleicht ein bißchen genauer.

    Für mich ist er einfach nicht der richtige Mann, meine Meinung.

    Ich glaube die Anforderungen an einen Nationaltrainer sind andere als an einen Vereinstrainer. Während im Verein viel länger und öfter miteinander gearbeitet wird,man genug Vorbereitungszeit hat und zwischen den Spielen immer wieder nachbessern und somit Spielsysteme besser umsetzen kann, kommt es bei einer Nationalmannschaft zuerst auf die mentalen Faktoren an um die Mannschaft richtig einzustellen.
    Bei Zach war es seine Autorität,Erfahrung,Motivation bei Uwe Krupp dazu Vorbildsfunktion und Respekt als ehemaliger NHL-Spieler.Das sind Dinge, die lassen sich sehr schnell an die Spieler vermitteln oder übernehmen diese schon von selber.Man hat sie, oder eben nicht.

    Cortina wirkt ruhig,analysierend. Im mentalen Bereich bringt er mir zu wenig mit, um bei den Spielern überzeugen zu können. Seine Zeit als Nationaltrainer Ungarns und Italiens lass ich nicht gelten, das darf nicht unser Maßstab sein und verschafft bei einem deutschen Nationalspieler sicherlich keinen Respekt.

    Da frage ich mich halt, inwieweit der Coach an so was schuld sein kann.
    In der Schlußphase des Italienspiels bei der OQ bspw. wirkte das nicht gerade souverän.

    Vergleiche Pat Cortina mal mit Greg Poss, der ja als Vereinstrainer auch ein paar Jahre brilliant war, in der Nationalmannschaft aber nicht zurechtkam. Du wirst sehr viele Parallelen finden, von dem was beide Trainer mitbringen und was Ihnen fehlte.War Trainer des Jahres,hat erfolgreich mit Underdogs gearbeitet und dabei sein eigenes System erfolgreich umgesetzt im Verein.In der Nationalmannschaft aber gescheitert,ohne Ihm vorwerfen zu können, er hätte nicht die nötige fachliche Qualifikation.Daher mein "Gefühl",weil er mich stark an Poss erinnert,wobei natürlich Poss System schon ein ganz anderes war.
    ZitierenZitieren     

  12. #612
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Seine Zeit als Nationaltrainer Ungarns und Italiens lass ich nicht gelten, das darf nicht unser Maßstab sein und verschafft bei einem deutschen Nationalspieler sicherlich keinen Respekt.
    Und hier genau das größte Problem im Moment: Arroganz und fehlender Respekt vor dem Gegner. Danke für dieses unfreiwillige Beispiel warum es in der Nationalmannschaft gerade krankt.
    ZitierenZitieren     

  13. #613
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    865
    ZitierenZitieren     

  14. #614
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.079

    Standard

    Wo finde ich eine Bilanz vom Krupp ?
    Da kann ich mich gefühlt an mindestens 10 Kackniederlagen erinnern....
    bzw was Kölliker da fabrizierte, hatte weder Hand noch Fuß.
    Und jetzt wollen nach 5 Spielen mit Cortina, auf einmal alle dessen Kopf.
    Der Verband ist gefragt, aber da sitzen ja auch nur Nullen
    Geändert von Manne (22.04.2013 um 11:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #615
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Und hier genau das größte Problem im Moment: Arroganz und fehlender Respekt vor dem Gegner. Danke für dieses unfreiwillige Beispiel warum es in der Nationalmannschaft gerade krankt.
    Geb ich Dir ja recht. Viel mir bei einem Interview mit einem Spieler nach dem Italienspiel auf. Auf die Frage, warum wir es trotzdem gegen Österreich schaffen, kam die Antwort: Weil wir Deutschland sind. Genau darauf beruhte auch meine Äußerung im andern Post. Die Spieler ticken da anscheinend so. Deswegen wäre es von Vorteil, wenn ein Trainer schon vorab den gewissen Respekt abringt ohne die Spieler erst von seinem Konzept zu überzeugen zu müssen.

    Edit:Zitieren hatte übers Handy nicht funktioniert.
    Geändert von Omaschupser (22.04.2013 um 13:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #616
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Wer genau sind denn die Mannschaften in B-Formation, die uns regelmäßig abschießen?
    Schweden war eine Eishockeynation mit B-Formation z.B. Anderes Beispiel Norwegen letzte WM, was zwar keine B-Formation war, dafür aber nicht die Art von Eishockeynation, von der man abgeschossen werden sollte. Gegen welche Mannschaft die zweite richtig Dicke Niederlage bei der WM kam, hab ich mitlerweile verdrängt. Ist aber irrelevant, da nunmal feststeht, dass man sich nicht innerhalb von einem Jahr 3 Mal so abschießen lassen sollte
    ZitierenZitieren     

  17. #617
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.079

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Schweden war eine Eishockeynation mit B-Formation z.B. Anderes Beispiel Norwegen letzte WM, was zwar keine B-Formation war, dafür aber nicht die Art von Eishockeynation, von der man abgeschossen werden sollte. Gegen welche Mannschaft die zweite richtig Dicke Niederlage bei der WM kam, hab ich mitlerweile verdrängt. Ist aber irrelevant, da nunmal feststeht, dass man sich nicht innerhalb von einem Jahr 3 Mal so abschießen lassen sollte
    Wie kommst eigentlich drauf, das Deutschland von ner B-Formation nicht abgeschossen werden sollte. Ne schwedisch/kanadische B-Formation reicht da allemal
    ZitierenZitieren     

  18. #618
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.054

    Standard

    Ich denke in der Geschichte des DEBs gibts da wohl noch mehr Klatsch gegen die TopNationen wie Kanada, Russland oder Schweden z.b. allerdings gegen B-Formationen so abgewatscht zu werden, zeigt nicht erst seit der verpasstn OlympiaQuali das was nicht stimmt mit dem Deutschen Eishokey!
    ZitierenZitieren     

  19. #619
    Testspieler
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Und unser Truppe war kein B-Kader?
    ZitierenZitieren     

  20. #620
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.054

    Standard

    Die Schweden dürften wohl schon sehr viel weiter weg von der Optimal Aufstellung gewesen sein als Deutschland!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Uli Maurer in die Nationalmannschaft berufen
    Von Basti1977 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 08:29
  2. DFB Nationalmannschaft Trikot
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 10:55
  3. Die Trikot-Frage der Nationalmannschaft
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 22:42
  4. Zach hört bei Nationalmannschaft auf!
    Von Bovi im Forum DEL-News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 14:16
  5. Trikot Arendt - Nationalmannschaft
    Von websterstar im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •