Ergebnis 41 bis 60 von 92
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

  1. #41
    Rookie
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    425

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Ok, Vorbereitungsspiel! Alles schön und gut. Klar sollte man so ein Spiel nicht überbewerten, aber nach den Aussagen von Herrn Fedra: "Wir wollen spielerisch zum Zug kommen, wenn es nötig ist aber auch körperiche Präsenz zeigen", "Wir wollen zeigen, wer der Platzhirsch ist." (Quelle: AZ), frage ich mich schon, ob die Mannschaft das umsetzen wollte, was der Manager gesagt hat!!! Wenn ja, dann mach ich mir ernsthafte Gedanken.
    Ich werde aber positiv denken und weiss, dass in der Mannschaft mehr Potenzial steckt, als sie heute gezeigt hat!!!
        

  2. #42
    Rookie
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    331

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Also ich war im Stadion und ich sage zum Spiel Folgendes:

    1. Der Schiedsrichter war zu 1000000% bestochen oder zumindest parteiisch, das hat sogar ein Blinder gemerkt. Dadurch konnte man das erste Drittel vergessen. Und als im zweiten Drittel das Ganze noch schlimmer wurde, haben die Panther - was ich durchaus verstehen kann - den Mut verloren. Denn kaum waren die Panther am Puck, wurde abgepfiffen, wegen übertriebener Härte, die Straubinger allerdings konnten tun und lassen, was sie wollten, es wurde gesehen, aber Nichts gesagt! Allerdings ist Möser dann so ausgeflippt und hat sich den Schiedsrichter mal vorgenommen. Daraufhin war im dritten Drittel eine deutliche Verbessrung der Panther und eine noch deutlichere Verschlechterung der Tigers zu sehen.

    2. Ich muss sagen, dass unsere Verteidigung zu Wünschen übriggelassen hat. Ich hoffe allerdings, dass man da noch das Beste rausholt.

    3. Ich finde es allerdings schwach, dass wir nichteinmal im 5:3 Powerplay ein Tor erzielen konnten... Trainieren ist angesagt.

    4. Ich muss sagen, dass ich es eine hammer Leistung finde, dass wir im dritten Drittel nocheinmal die Zähne zusammengebissen haben und 3 Tore geschossen haben.

    5. Bei Wanhainen ging heute leider garnichts, aber man weiß ja, dass er es besser kann, er war einfach lustlos...

    Klar, ich finde es genauso scheiße verloren zu haben, aber das Spiel war ungerecht und nun weiß ich, dass Straubing keine sonderlich gute Manschaft ist, was mich sehr beruhigt...
    Das ist meine Meinung

    Grüße
    Conny
        

  3. #43
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Naja, das Spiel war ein typischen Vorbereitungsspiel. Wenigsten kamen die AEV-Anhänger noch im letzten Drittel auf ihre Kosten.

    Wanhainen war heute nicht Wanhainen, auch wenn er des öfteren im Stich gelassen wurde. Martin M. hat seine Sache dann auch gut gemacht, auch wenn es da schon 1:6 aus Sicht des AEV stand.

    Der Schiedsrichter (Aumüller?) war in Drittel 1 & 2 eine Katastrophe und wurde erst im letzten ein wenig (kleinwenig) besser. Straubing war viel in Überzahl und hat dort seine Tore gemacht. Beim AEV hingegen passierte bei 5 gegen 3 fast 1 1/2 Mintuen nichts (schön anzusehen war's schon, aber gebracht hat's nichts).

    Joseph wird bestimmt ein Guter, Darby fand ich stark, genauso Mayer. Schwach waren wiedermal Lavallee, Fendt und Tölzer.

    Vielleicht könnten wir in Zukunft ausschließlich nur noch 3. Drittel spielen.
        

  4. #44
    Rookie
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    331

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    entschuldigung,ich meinte Schiedsrichter und nich schietsricher, ich bin noch ganz wir im Kopf.
        

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von KleinerAEV-Freak
    Ohne Schieri ist Straubing NICHTS!!!

        

  6. #46
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    @Kleiner-AEV-Freak:

    Oben rechts gibt es einen Button "Beitrag ändern". Wenn Du da draufklickst, dann kannst Du Deinen immer noch mit vielen Fehlern versehenen Beitrag ändern. Vorteil: Du muß nicht mit einem neuen Posting Deine Fehler entschuldigen.

    Vorallem "Möser" ist ein übles Faul. Du mußt jetzt aber bitte auf diesen Beitrag nicht antworten.
        

  7. #47
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    286

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von KleinerAEV-Freak
    ich bin noch ganz wir im Kopf.
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
        

  8. #48
    Anfänger
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    57

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Also folgendes:
    Der Herr Aumüller versucht anscheinend sich mit dem Herrn Kühnhackl gutzustellen um nächstes mal zum Benefizgolfen eingeladen zu werden, anders lässt sich das "Check gegen den Kopf" Gepfeife nicht erklären.
    Der AEV war komplett lustlos, von Anfang an. Auch Brigley,Darby & Co. Nach dem 1-4 kam dann die "Scheiß drauf" Stimmung auf, was von Bordeleau in der 2. Pause anscheiend erfolgreich wieder abgewendet wurde, danach ganz ordentliches Spiel. Sollte also nicht überbewertet werden, Köln hat auch gg. Iserlohn 6-0 verloren.
    Und abschließend noch: Dieser Dunham von Straubing ist so schlecht, unfassbar. Der kann weder passen noch schießen, bringt aber trotzdem 1 Assist zustande, was an ein Wunder grenzt. Sogar Marc Brown würde auf den herabschauen. Das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.
        

  9. #49
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Also ich hatte ja heute mal die "Ehre" im Gästeblock zu stehen, und was ich da sah war die absolute Hammershow!
    Also zum Spiel will ich mal lieber nichts schreiben, war eh nur ein Vorbereitungsspiel.
    Aber was da am Rand der Augsburger Kurve passierte war wirklich unglaublich. Ich habe mich ja bisher aus dem Thema "Mering 05" rausgehalten und mir meinen Teil gedacht. Aber was die heute veranstaltet haben ist wirklich eine Schande für Augsburg und den AEV.
    Also was der "Trommler" von denn zusammen getrommelt hat das kriegt jedes 2 jährige Kind besser hin. Bei jeder Schiedsrichterentscheidung habe die Jungs und Mädels ihre Fahnen nach vorne gegen das Plexiglas geschmissen. Jedes Mal wenn sie versucht haben etwas zu singen ist ihnen im Lied der Text nicht mehr eingefallen und sie mußten wieder abbrechen. Aber die Krönung passierte nach dem 1:5, als einer von ihnen ( junger kerl mit hellblauem Cap mit roter Schrift und selbstgemaltem T-Shirt) alle Fahnen zusammen packte zum Dauerkarteneingang ging, die Fahnen auf den Boden warf und drauf rum hüpfte wie eine alte Kräuterhexe bis ihm die Ordner sagten er solle doch bitte das Stadion verlassen.
    Aber ich kann euch beruhigen niemand braucht sich zu schämen, da selbst die Straubinger Fans diese kleine Truppe von Halbstarken nur belächeln konnten. O-Ton: "Die kost ja ned ernst nema!"
    Aber meine Bitte wäre nehmt den Meringern die Trommel und die Fahnen weg bevor sie sich noch damit verletzen. ;-)

        

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Frenzel für Lavallee und alles wird gut

    Sonst bekomm ich noch nen Herzinfarkt
        

  11. #51
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Vom Ergebniss kann man dass bei einem Trainingsspiel vergessen.

    Vergessen kann man allerdings nicht- das der Zuschauer den vollen Preis zahlt wie bei Punktspielen.
    Das ist das eigentlich ärgerliche dran!! 14 Euro- oder mehr sind für diese Trainingsspiele eine Frechheit. Das sollte das Management mal überdenken.

    Wie gesagt:
    Es war für mich ein netter Abend mit Freunden und das Ergebnis ist eigentlich bei einem Testspiel zweitrangig.

    Aber DA stimme ich Dir, wie jedes Jahr ;-), volkommen zu!

    Habe für meine Tochter und mich 26,-Euro Eintritt bezahlt
    und das ist einfach heftig für ein Freundschaftsspiel:


    Einmal pro Saison tue ich mich aber dennoch ein Vorbereitungsspiel an,
    weil ich meine Stadion-Kumpels nach der Sommerpause endlich mal wieder treffen möchte und, weil ich eben AEV-süchtig bin.

    Aber nicht öfter, weil...

    Wenn die Spieler nur 75% Leistung bieten,
    Wenn die GmbH nur 75% Leistung bietet (z.B. keine Einlaufshow),
    warum muss ich dann dennoch 100% Eintritt zahlen.


    Darüber ärgere ich mich aber schon seit Jahren und will das gar nicht zum Thema machen.
    Wolte nur Bernd zustimmen.
    War für mich dennoch ein netter Abend und wir haben (im Sturm) ein paar wirklich gute vielversprechende Neuzugänge.

    Zu meinen sonstigen Eindrücken von heute:
    Siehe Seite2!


    mfG, Tim

    PS: Über Lavalle habe ich, glaube ich, letzte Saison schon alles geschrieben.
    Und seitdem hat sich weder Lavalle, noch meine Meinung geändert...
        

  12. #52
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Hallo?
    Es war ein Vorbereitungsspiel, wo alles probiert wird(Reihen, Probespieler, Taktiken...)
    Zum Spiel
    +
    Joseph, schnell wendig, gut an der Scheibe
    Morzcinietz, Shutout

    -
    Wanhainen, patzte....verunsichert..
    Lavallee
        

  13. #53
    Prinzregent
    Gast

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von SirHighwayman
    Da muss ich dir ein wenig recht geben, aber was solls als AEV fan oder (sympathisant) hast es ja nicht leicht und wenn du nicht viel Geld hast (so wie ich) muss ich es natürlich 3 überlegen wann ich die 15 euro bezahlen soll

    sir
    Schmarrn
        

  14. #54
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von el_capitan
    Also folgendes:
    Der Herr Aumüller versucht anscheinend sich mit dem Herrn Kühnhackl gutzustellen um nächstes mal zum Benefizgolfen eingeladen zu werden, anders lässt sich das "Check gegen den Kopf" Gepfeife nicht erklären.
    Der AEV war komplett lustlos, von Anfang an. Auch Brigley,Darby & Co. Nach dem 1-4 kam dann die "Scheiß drauf" Stimmung auf, was von Bordeleau in der 2. Pause anscheiend erfolgreich wieder abgewendet wurde, danach ganz ordentliches Spiel. Sollte also nicht überbewertet werden, Köln hat auch gg. Iserlohn 6-0 verloren.
    Und abschließend noch: Dieser Dunham von Straubing ist so schlecht, unfassbar. Der kann weder passen noch schießen, bringt aber trotzdem 1 Assist zustande, was an ein Wunder grenzt. Sogar Marc Brown würde auf den herabschauen. Das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.
    also zu dunham...
    da hast du völlig recht!!!!
    so einen schlechten spieler hab ich scho lang nicht mehr gesehen...
    der toppte ja sogar noch endrass....
    der kann wirklich garnix weder passen noch schießen.....das stimmt...
        

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Top:
    -Joseph
    -Darby
    -Morczinietz
    -Kofler
    -PP(im Vergleich zum Vorjahr)

    Flop:
    -Lavallee
    -Fendt
    -Chancenverwertung
    -Aumüller
    -Wanheinen
    -Defensivverhalten

    Es war ein Testspiel. Fertig und abhaken. Ich bin mir zu 100% sicher das wir trotz dieser Niederlage dieses Jahr viel Spaß haben werden. In der Offensive sind wir tausendfach besser wie letztes Jahr. Es fehlt halt noch an der Chancenverwertung. Hinten stehen wir noch äußerst unsicher, da sollte auf jeden Fall noch was nachkommen.

        

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Daß man die ersten beiden Drittel jetzt überwiegend an der Leistung von Lavallee festmacht, halte ich für viel zu einfach !!! Bei wieviel Gegentoren war Lavallee denn auf dem Eis ?

    Der einzige mit einer einigermaßen normalen Abwehrleistung war Rekis; aber auch Frenzel hat mir recht gut gefallen. Gerade letzterer ist mir daduch aufgefallen, daß er während des Spiels mit den anderen geredet (geschimpft) hat und mit einer ganz geringen Fehlerquote gespielt hat.

    Um aber nochmals auf Lavallee zu kommen; gestern war kein Verteidiger wirklich gut ... auch die Stürmer arbeiteten nicht nach hinten (!!!) ... wie oft sind in den ersten beiden Dritteln denn die Straubinger mit einem (oder zwei) Mann mehr in unser Drittel und auf Wanhainen zugefahren. Lavallee jetzt als Sündenbock auszumachen, ist etwas zu einfach !

    Ach ja, Wanhainen ... auch wenn ihn die Abwehr gnadenlos im Stich gelassen hat, die Hälfte der Gegentore hätte er haben müssen. Naja, wird schon wieder !

    Man hat gestern auch gesehen, daß die meisten der Gastspieler mit dem Spiel nicht zurecht kamen. Ein Schuster wußte gar nicht, wohin er laufen sollte ... und ein Vozar kam mit dem Tempo einfach nicht mit.

    Bei Tölzer kann ich den meisten zustimmen. Da muß einfach mehr kommen; das hat Fedra ja auch vor einigen Tagen in der AZ gefordert; Tölzer scheint das nicht gelesen zu haben. Gelesen hat die Kritik an seiner Person offensichtlich der Menauer, er wirkte aber gelegentlich sehr übermotiviert; vieles gelang ihm deshalb auch nicht. Man hat bei ihm aber bemerkt, daß er aus der 4. Reihe wieder raus will.

    Abschließend zu den "Meringern"; schmeißt den Sauhaufen endlich aus dem Stadion, die sind kein großer Verlust für das Augsburger Eishockey.
        

  17. #57
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Das halt ich auch für überzogen, das Spiel bzw. die 6 Gegentore einzig an Lavallee jetzt fest zu machen.
    Es ist richtig was Hans schreibt, die Stürmer, zumindestens der Großteil hat überhaupt nicht defensiv gearbeitet. Das muss unbedingt abgestellt werden.
    Auch der immer als Mauer gepriesene Wanhainen hatte nicht seinen Sahnetag, und hätte zumindestens die Hälfte der Tore halten müssen.
    Fendt und Lavalle haben das geboten ,was sie letzte Sasion gezeigt haben.Von dem her für mich keine große Überraschung.Beide hätte ich jetzt nicht weiterverpflichtet- einen ja-aber nicht beide. Und dann als Verteidigerpärchen die meiste Zeit :shock:
    Bei Tölzer fehlt einfach der Verstand glaub ich mittlerweile ,oder fehlende Reife zu erkennen,dass er hier die Chance warnimmt, sich in die DEL hineinzuspielen. Das ist jetzt der zweite Trainer, bei dem er einfach nur Pfusch spielt.
    Ich würde den Frenzel behalten,und Tölzer ins Farmteam abschieben.Der ist nichtmal in der Form als 7.Verteidiger zu gebrauchen.
        

  18. #58
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Beruhigend fand ich gestern,das wir auf jeden Fall ne gute "Nr.2" im Tor haben.
    Kann ihn zu jeder Zeit bringen und machte einen guten Eindruck.
    Martin machte seine Sache gut und nicht nur gestern,
    sondern auch gegen Neumarkt und Zürich,
    auch wenn er "nur" für ca.25min. jeweils im Tor stand.
    Wäre mal interresant zu sehen was er für eine Leistung bringt wenn er von Beginn an im Tor steht.
        

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Wurde glaube ich bisher noch nicht gefragt: Wo war Dubé?

    Da stand doch nichts in der Zeitung, dass er verletzt wäre. Holt der seinen Pass?

    Edit:
    Habs selbst gefunden auf hockeyweb:
    Dafür reihte sich Yanick Dubé wegen einer Patellasehnen-Reizung bei den bereits Verletzten Kevin Bolibruck und Giulio Scandella ein.
        

  20. #60
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    20

    Standard Re: Testspiel 18.08.06: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Ich stell mir die Reaktion von solchen internationalen Cracks wie Darby oder Murphy ganz lustig vor, wenn nach der Vorbereitung so solide Spieler wie Frenzel oder Vozar nachhause geschickt werden und dann ein Buzas und vor allem ein Lavalle für einen Playoff-Rang sorgen sollen.
    Das was der Lavalle im Sommer von seinen, zugegebenrmaßen sowieso schon bescheidenen, läuferischen Qualitäten eingebüßt hat, hat er wohl bei seiner Stocktechnik drauf gelegt- na gut, er kann immer noch keinen Pass über 2 Meter an den eigenen MAnn bringen, und er schafft es immer noch nicht die Mittellinie zu überqueren ehe er den Puck tief spielt, aber immerhin hat er ihn bis jetzt noch nicht über die Bande gehauen ;-)
    Zu Fendt: ich muss ehrlich sagen, dass das gestern wohl sein bestes Spiel seit Jahren war!
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:59
  2. Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 08:16
  3. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 00:35
  4. 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)
    Von Bl@ck Panther im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 20:43
  5. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •