Ergebnis 21 bis 40 von 68
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

  1. #21
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    509

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Kann es sein, dass ein schwacher Gegner vielleicht nicht die Mittel besitzt, unsere Verteidiger genauso unter Druck zu setzen, wie ein höherklassiger Gegner und sie dadurch möglicherweise öfter und freier zum Schuss kommen?
    Also 3 Verteidigertore gegen Thurgau haben beim besten Willen keine allzu große Aussagekraft!
    Sind aber auch nicht so schlecht hinzustellen wie ihr es tut!
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von Skopintsev
    bei Rekis wechseln Licht und Schatten erfahrungsgemäß wie Tag und Nacht

    Spitzen-Torhüter Muzzatti, Eriksson.
    Alleine diese zwei Aussagen zeigen doch deutlich, was man von dem Post zu halten hat. Dass da immer noch Leute drauf reagieren...?!?!?!?
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    hey, sehen so SAMTHANDSCHUHE aus? Die Dinger, mit denen manche hier unsere Panther anfassen? Ahjetztja... :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Rookie
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    425

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    ZitierenZitieren     

  5. #25
    punisher
    Gast

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von rochus
    Einfach nur krank. Du stehst im Cfs nur 5 m neben mir. 10 Jahre jünger und ich müsste dir jedes Heimspiel ein bis zweimal schön kräftig in den Hintern treten, für das, was du hier von dir gibst. Wie gesagt ich gehe auf die 50zig. Aber denk daran 5 m sind nur 5 m
    Irgendwie hats z.Zt. den Anschein, daß alle neben mir im CFS stehen, die hier posten.. :???:
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Bei uns wars nur ein 1 Meter
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von punisher
    Irgendwie hats z.Zt. den Anschein, daß alle neben mir im CFS stehen, die hier posten.. :???:
    Ist mir auch schon aufgefallen
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von Hockeyman03
    Also man kann es wirklich übertreiben. Noch fehlt schliesslich eine Nr1 und es ist zudem Vorbereitungs- bzw Experimentierphase. Dass die Defense unsere Problemzone sein wird, war schon vorher klar und die ersten Begegnungen haben dies auch bestätigt, aber schlechteste Verteidigung der Liga sicher nicht. Da werden Duisburg und Straubing schon hinter uns landen!Wie gesagt, uns fehlt noch die Nr1 (auch wenn es schwer wird da einen richtig Guten an Land zu ziehen) und Bolibruck hat auch noch nicht gespielt!

    Bei unseren anderen Spielern haben Damgaard und Rekis sicher gehobenes DEL-Niveau, Fendt rel. solide, Tölzer muss noch an sich arbeiten und Lavallee ist vor allem läuferisch schwach und total unbeweglich.

    So eine drastische Aussage (schlechteste Verteidigung der Liga) halte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber für verfrüht, auch wenn ich gewisse Bedenken habe, was diesen Mannschaftsteil betrifft!
    Naja aber gut genug um euren Star-Sturm 2 X 40 min in Schach zu halten. Das dies nur Vorbereitungsspiele waren, ist mir bewußt, aber Tendenzen sind nach 2 Spielen der gleichen Teams zu erkennen, außerdem verliert man nicht freiwillig. Zu den von diversen AEV-Fans im Straubinger Forum gepostete Entschuldigung, dass die Panther aufgrund des harten Trainings platt wären sei gesagt: Es wird euch überraschen, aber auch die Tigers bereiten sich durch hartes Training (alleine 2 Konditionseinheiten täglich) auf ihre erste DEL vor - und wer Kühnhackls Trainingsmethoden kennt, weiss von was ich rede. Zumindest konditionell werden wir, dank dem Äärich KEINEM Team hinterherrennen. Und: Auch bei uns fehlten Leistungsträger wie T.Abstreiter, Mann o. Lehner (Sonntag)....

    Unsere Verteidigung wird sicher nicht die Liga in Angst und Schrecken versetzen, aber im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir das Maximum herausgeholt. Casparson (offensiv) u. Norgren (defensiv) sind vollwertige DEL-Ausländer u. auch Kinch wird solide hinten stehen u. einen guten ersten Pass spielen. Entscheidend ist ob unsere "2-Liga"-Spieler den Sprung schaffen, aber sowohl bei Elfring (die letzten 3 Jahre der offensive Top-Verteidiger der 2.Buli) u. Lehner (seit Jahren einer der besten deutschen Verteidiger der 2Buli - zudem mit DEL-Erfahrung) ist zu erkennen, dass sie das Tempo mitgehen können - technisch/spielerisch haben sie ohnehin das Niveau. Bleibt noch Janke, der seine Stärken im Stellungsspiel u. der Technik hat u. zudem über einen sehr präzisen Schuss (siehe Statistiken der letzten Jahre) verfügt. Zudem noch Kapzan, der letztes Jahr einen großen Sprung gemacht hat, und sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist (Landshuter Schule sei Dank) u. wenns (personell) richtig brennt haben wir noch den Jocher.
    Die weit verbreitete abschätzige Meinung von DEL-Fans über Buli-Spieler entspricht nicht den wahren Kräfteverhältnissen. Die vielen Spieler die über die letzten Jahre hinweg von der DEL in die Buli gewechselt sind, und dort nur selten die Erwartungen erfüllen konnten, haben gezeigt, dass die "besseren" Buli-Spieler als "Arbeitsbienen" jederzeit bereit sind DEL zu spielen. Für euch zum Vergleich: Verteiger wie Molling oder Bernhardt (beide letzte Saison nach Bietigheim gewechselt) können einem Lehner oder Elfring keinesfalls das Wasser reichen.

    Wir haben, alles in allem, für die DEL mit Sicherheit keine richtig starke Defense, aber wir sind solide aufgestellt - und auf Pfeifen wie Fendt oder Lavallee (den kennen wir in Straubing sehr gut, ihr solltet es mit ihm mal im Sturm versuchen, dort sind seine Fehler nicht so folgenreich ;-) )müssen wir uns in Straubing nicht verlassen. Das Gefälle (auch was den Sturm betrifft) ist bei euch deutlich größer, weswegen ich die beiden Teams in etwa auf Augenhöhe sehe.

    Also auf schöne u. vor allem spannende Derbys
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    @sven-SRT

    Fendt ist sicherlich nicht der Star, aber auch keine Pfeife. Er kann einen soliden Part in der Verteidigung spielen. Über einen Lavallee musst du mir nichts sagen, ich bin einer seiner grössten "Fans"... :icon_twisted: ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    punisher
    Gast

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von Matt Kirby
    Bei uns wars nur ein 1 Meter
    Weiß trotzdem nicht, wer du bist ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Wollte nur kurz was zum Fendt sagen:

    Kann sich noch einer an seine erste Saison erinnern??? Hat damals mit Skopintsev als Partner in einer Linie gespielt und war als DEL-Neuling nicht gerade schlecht...

    Der ist eben nicht der spektakuläre Spieler, aber ein Kämpfer, der immer alles gibt! Ich bin zufrieden mit ihm!
    ...(so und nun her mit den Prügeln )
    ZitierenZitieren     

  12. #32

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von punisher
    Weiß trotzdem nicht, wer du bist ;-)
    Kein Wunder bei 320 Sachen, Andy :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    punisher
    Gast

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von Alibert
    Kein Wunder bei 320 Sachen, Andy :icon_mrgreen:
    Waren 330. Und wer bist du denn? Werd ich hier ausspioniert?
    Gibts hier jemanden der mich nicht kennt? ;-)
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von punisher
    Werd ich hier ausspioniert?
    Die nächste Verschwörung...erst der Störmann beim FCA und jetzt das!
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von punisher
    Waren 330. Und wer bist du denn? Werd ich hier ausspioniert?
    Gibts hier jemanden der mich nicht kennt? ;-)
    Ja,ich :!: :???:
    ZitierenZitieren     

  16. #36

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von punisher
    Waren 330. Und wer bist du denn? Werd ich hier ausspioniert?
    Gibts hier jemanden der mich nicht kennt? ;-)
    Jeder Tacho geht falsch :-P

    Und wo wir bei 5 Metern sind. Ich stand selbige auch schon neben dir :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    punisher
    Gast

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von Alibert
    Jeder Tacho geht falsch :-P

    Und wo wir bei 5 Metern sind. Ich stand selbige auch schon neben dir :icon_twisted:
    So, jetzt hammas.
    Werd die nächsten 23 Tage nicht mehr das Haus verlassen...
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von sven-SRT
    ...

    Die weit verbreitete abschätzige Meinung von DEL-Fans über Buli-Spieler entspricht nicht den wahren Kräfteverhältnissen. Die vielen Spieler die über die letzten Jahre hinweg von der DEL in die Buli gewechselt sind, und dort nur selten die Erwartungen erfüllen konnten, haben gezeigt, dass die "besseren" Buli-Spieler als "Arbeitsbienen" jederzeit bereit sind DEL zu spielen. Für euch zum Vergleich: Verteiger wie Molling oder Bernhardt (beide letzte Saison nach Bietigheim gewechselt) können einem Lehner oder Elfring keinesfalls das Wasser reichen.

    ...

    Ich pflichte dir über weite Strecken bei.
    Doch waren weder Molling noch Bernhardt die großen Starverteidiger in der DEL. Bestenfalls noch Durchschnitt bzw knapp drunter. Molling viel zu langsam und Berhardt einfach unbeweglich. Der Vergleich hinkt hier gewaltig.

    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von Beschläunigér

    Ich pflichte dir über weite Strecken bei.
    Doch waren weder Molling noch Bernhardt die großen Starverteidiger in der DEL. Bestenfalls noch Durchschnitt bzw knapp drunter. Molling viel zu langsam und Berhardt einfach unbeweglich. Der Vergleich hinkt hier gewaltig.

    Warum? Ich behaupte ja auch nicht, dass Lehner oder Elfring deswg. in der DEL für Furore sorgen werden. Die beiden bewegen sich ABER um den Durchschnitt herum, genau wie Casparsson, Norgren, Kinch und nicht zu vergessen Bales (der beide Vergleiche gegen eure Wanne ;-) klar gewonnen hat - in 80 min nur 1 Gegentor), was unsere Defense alles in allem zu einem durchschnittlichen Abwehrverbund macht - aber eben nicht zum Schlechtesten. Und wenn wir trotzdem das ein oder andere Mal die Hütte voll kriegen, werden wir in Straubing dem Team das nicht krumm nehmen - ihr kennt das ja auch ;-) :icon_mrgreen: ;-) .
    Aber vor allem am Pulverturm muss sich jedes Team die Punkte hart erarbeiten....vor allem bei einer fanatischen Derbystimmung :icon_twisted: :icon_evil: Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf der Polkappe wenn ich an die vielen Bayernderbys denke.....
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    So leids mir tut. Ich halte eure Abwehr für nicht DEL-tauglich. Das ist unsere zur Zeit genausowenig. Nur fehlen da noch 2 Männer, was mir Hoffnung macht.

    Dass ihr aber bei der Stimmung einige Punkte zu Hause einfahren werdet, bestreite ich auf keinen Fall. Zumal euer Team wirklich bis zum Umfallen kämpft. Nur wird das halt irgendwann auch nicht mehr reichen. So leids mir tut. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Hollywood in der 4. Liga
    Von Nightmare im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 11:52
  2. VERSCHOBEN: schlechteste mannschaft allerzeiten ?????????
    Von Administrator 2 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 15:48
  3. Liga-Pokal
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 17:38
  4. Panther Pur Liga
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 10:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •