Ergebnis 181 bis 198 von 198
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910

Thema: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

  1. #181
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Dass Frenzel völlig überflüssig ist, ist mir schon klar, den hätte es wirklich nicht gebraucht. Natürlich ist mir auch bewußt, dass man normalerweise mit drei Verteidigerpaaren spielt um mehr Druck auszuüben. Aber eine vierte in der Hinterhand zu haben ist nicht schelcht, vor allem dann nicht, wenn wie gesehen, ein Vertediger auf der Strafbank sitzt und man somit eine kleine Alternative bekommt. Übrigens fand ich Tölzer, als er am Freitag Unterzahl gespielt hat nicht schlecht, sondern eher sogar gut im Vergleich mit manch anderem. Wo es natürlich keinen Sinn mehr macht ist, wenn ich 9 und 10 in der Abwehr habe, so wie letztes Jahr. Aber das Problem ist nicht, dass ich im Kader 2 billige Kräfte habe, die ich zur Not mal den einen oder anderen Wechsel spielen lassen kann, sondern dass ich keine aktuell wirklich guten Männer davor habe. Natürlich wollen Rekis und Damgaard spielen und können auch mal 40 Minuten auf dem Eis sein. Aber was mache ich, wenn sie das mal nicht können, weil sie angeschlagen sind oder eine dieser unnötigen Strafen bekommen (2+10) für nichts und dann nicht da sind? Dann spielen sich die anderen kaputt und es gibt keine Alternativen. Also sollte schon ein wenig mehr da sein als nur 6 Verteidiger, ob jetzt 7 oder 8 ist in meinen Augen Geschmackssache.
    Ich will es gerne noch einmal sagen, ein Brennan hat vor der letzten Saison gesagt, als er mit Augsburg verhandelt hat, dass er unter 100.000 Euro Gehalt nicht einmal Eishockey spielen würde in der DEL. Jetzt darf sich gerne jeder ausrechnen, was er bekommen wird. An welcher Stelle würden denn nun alle, die diesen Spieler wollen das Geld wegsparen wollen, denn wir sind uns wohl alle einig, dass wir mit den Verpflichtungen an unserem Limit liegen dürfte, was die Finanzierbarkeit angeht (oder jemand weiß mehr und wir haben einen geheimen schwedischen Inverstor, den keiner kennt ;-)). Obb jetzt ein Peacock billiger sein wird, halte ich für mehr als nur fraglich, noch dazu, wo er deutscher ist. Also, woher nehme ich nun die Verteidiger, die ich mir leisten kann und die mir weiterhelfen? Ich muss nehmen, was ich bekomme. Soviel zum Thema Markt.
    Es wurde auch angeführt, man hätte ja Spieler x oder Spieler y holen könne, die die Konkurrenz nun hat. Unser Verein dachte sich halt, dass sie genau die richtigen Leute geholt haben, die sie nun haben. Und wenn ich auf maple_leaf verweisen darf, der hat keine so schlechte Meinung von Bolibruck und er hat ihn imerhin fast ne ganze Saison spielen sehen. Also scheint er doch was zu können. Dass er zur Zeit meilenweit von einer guten Leistung weg ist ist unbestritten, aber er bei der Verpflichtung dachte man sich einen Guten geholt zu haben. Das sind doch alle keine Idioten, die bei uns was zu sagen haben. Oder bin ich mit der Meinung alleine?
    Wann ich welchen Spieler zu welchem Preis bekomme, wissen wir wohl alle nicht, aber es scheint schon etwas dran zu sein, dass wen ich warte die Preise ein wenig sinken. Darauf hofft man halt und hofft auch, einen guten Fang zu machen. Das kann klappen, oder aber halt auch nicht. Letztes Jahr war klar, dass es nciht klappen wird, dieses Jahr wohl schon eher. Vielleicht wird ja Bolibruck noch besser und Pratt stabilisiert sich, dann ist es gar nicht mehr so schlimm. Wir müssen einfach nicht vergessen, wir spielen um die hinteren Plätz mit, 10. wäre schon ein Erfolg, einstelig eine große Überraschung.
    Als leztes noch etwas. Lieber spiele ich nicht ganz vorne mit und habe auch mal eine kleine Schwächephase aber dafür eine gesunde Bilanz, als dass ich immer den Monsterkader zusammenstelle, Geld aus dem Fenster werfe, das ich in der Bilanz mit einer Zuschauerzahl decke, die jenseits von gut und Böse ist und nach 5 Jahren kurz vor der Insolvenz stehe und nur mit Hängen und Würgen von einem Geldgeber gerettet werde und danach alles verliere, was irgendwas mit meinem Verein zu tun hat.
    In diesem Sinne,
    Der Rentner

        

  2. #182
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    154

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Das sind doch alle keine Idioten, die bei uns was zu sagen haben. Oder bin ich mit der Meinung alleine?
    Nein, bist du nicht.
    Am sinnvollsten ist es wohl sich irgendwann um Weihnachten herum nochmal über dieses Thema auszutauschen, da haben wir dann alle ein bisschen mehr als Vorbereitung und 3 Pflichtspiele gesehen.
        

  3. #183
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Zitat Zitat von rochus
    Besser bis zum März warten, dann hat man den endgültigen Leistungsstand der verpflichteten Mannschaft. Ab November werden sich dann die Forengötter und selbsternannten Fachleute sich mehr mit Hockeyarena beschäftigen müssen.

    Hat Augsburg schon 3 Pflichtspiele, habe ich was versäumt????
    Ja. Da hast du wohl was versäumt.
        

  4. #184
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Zitat Zitat von Rigo Kaká
    Ja. Da hast du wohl was versäumt.
    Und sowas passiert dem allwissenden grossen Rochus...
        

  5. #185
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Zitat Zitat von rochus
    Besser bis zum März warten, dann hat man den endgültigen Leistungsstand der verpflichteten Mannschaft. Ab November werden sich dann die Forengötter und selbsternannten Fachleute sich mehr mit Hockeyarena beschäftigen müssen.

    Hat Augsburg schon 3 Pflichtspiele, habe ich was versäumt????
    Muhahaha, du bist ja ein Scherzkeks... :new_2gunsfiring_v1:
        

  6. #186

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Zitat Zitat von maple_leaf
    Ne das war nix anderes... (Marc Savard Thread) Ich habe nur gesagt das ich Bolibruck durchaus im Team der Panther eine offensivere Rolle zutraue als Jürgen. Das man Bolibruck nicht wegen seines Leistungsniveaus geholt hat, hat mir Jürgen ganz schnell erklärt, indem er mir sagte das ihn keiner gesehen hat und er nur auf Empfehlungen geholt wurde. Ich habe ihn Houston fast eine Saison und im Spengler Cup gesehen und fande ihn wirklich nicht schlecht. Ich sehe ihn auch heute noch in der Position wie ich es im August geschrieben habe.

    Und das kein anderer OD mehr kam bis heute, habe ich auch gesagt im August. Weil einfach keine Geld für so einen wie ihr ihn euch vorstellt da ist...
    Das war eigentlich ich, der dir das im anderen Thread erklärt hat.

    Und du warst vorher eben doch der Überzeugung, das es sich um eine gezielte Verpflichtung handle und nicht einfach nur ne Notverpflichtung. Deswegen mein Post hier ;-)
        

  7. #187
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Zitat Zitat von Alibert
    Das war eigentlich ich, der dir das im anderen Thread erklärt hat.

    Und du warst vorher eben doch der Überzeugung, das es sich um eine gezielte Verpflichtung handle und nicht einfach nur ne Notverpflichtung. Deswegen mein Post hier ;-)
    Hmm auf Seite zwei war es Jürgen, pardon me das ich dich übergangen habe...

    Ja das stimmt... ich bin davon zuerst ausgegangen... Und ich kann das heute auch noch nicht glauben das man in einem professionellem Hockeyclub auf diese Art und Weise Spieler scoutet (oder auch nicht) und sie signed. DAS ist für mich der größte Witz des Jahrhunderts... Selbst mein Junior Team die Kitchener Rangers haben da ja schon Scouts wo Spieler gezielt gesichtet werden um sie dann zu bekommen... Mein Patenkind ist dieses Jahr von den TML zum Bell Skills First Challenge eingeladen worden und hat an der TML Hockey School teilgenommen. Und der ist Atom Grade (9 & 10 Jährige) Ich selber war bei Coaches helping Coaches angagiert. Die Panther GmbH kann mich gerne als ihren Winter-Scout verpflichten und ich gehe dann von Dezember bis April nach hause um geeignete Spieler zu finden ;-)

    Jetzt mit ein bissl Abstand kann ich auch Jürgen wirklich verstehen warum er bei der Einkaufspolitik so austickt. Und wenn Bolibruck eine "Notverpflichtung" war, dann sagt das sehr viel über die Einstellung und Arbeitsweise des Clubs aus. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Identifizierung zum selbigen fehlt. Als wenn es einfach "Scheißegal" ist was mit dem Club passiert. Nach dem Motto: Wenn meine Zeit gekommen ist dann sage ich Servus, freue mich übers Salär was ich bekommen habe, dreh mich um und geh... Soviel zum Thema Tradition... Das einzigste was Tradition hat in Augsburg ist das CFS, die Kabinen (die Hammergranaten Kabinen *rofl*), das Catering (yummi :icon_twisted und Leute wie Jürgen, die seit 20 plus Jahren zu den Spielen latschen und zur Hymne aufstehen. (das meine ich positiv) Jürgen (und all die anderen treuen Fans) ich wünsche Dir möglichst bald mal wieder PO in Augsburg. Eine Meisterschaft wirst Du wohl zu deinen Lebzeiten hier nicht erleben dürfen. Dafür ist das Umfeld einfach nicht stark genug. Alles was ich will ist vernüftiges Hockey in Augsburg sehen. Hockey, wo mit Einsatz und Leidenschaft gespielt wird... Und das hat nix mit dem Etat zu tun. (btw: Sponsoren kommen auch nicht von selber und erfolgreicheres und attraktives Hockey soll auch sehr nützlich dabei sein)

    Das Bolibruck (und auch Pratt) eine solide und gute Saison spielt, er sich schnell erholt und ins Team findet, hoffe ich wirklich sehr. Weniger damit ich mit meiner Einschätzung richtig liege, (ich werde der erste sein der Sorry sagt, wenn ich mich geirrt habe) als viel mehr im Interesse der Panther, die dringend eine Defense benötigen die Rolf dann und wann Arbeit abnimmt. Das er das Potenzial hat zeigt das er von Ottawa und Edmonton gedraftet wurde. (Auch wenn jetzt wieder viele sagen das das nichts bedeutet, wenn man sich vorstellt das ca. 10 mal soviele Spieler pro Jahr nicht gedraftet werden) Das wirst du nicht wenn du eine Pfeife bist. Es liegt nun an ihm das er sein Können/Potenzial abruft, wie auch viele andere im Jersey der Panther.

    Sorry das das alles nicht soviel mit dem Thread Titel zu tun hat... Es kam so über mich
        

  8. #188

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Amen, Oli

    Meisterschaften erwartet in Augsburg wohl kaum einer. Schade ist doch nur, das heute alles falsch sein soll, was die Panther früher so einzigartig gemacht hat. Sankt Pauli wird auch nie Meister und doch sind sie landesweit bekannt und lieben Ihren Verein. Was ist so besonderes an Sankt Pauli? Tja, das werden manche nur verstehen, wenn sie schon mit Pampers oder Lolli zu Ihrem Verein getragen wurden.
    Die Panther sollten nicht alles abschieben, was sie im Konzert der großen gehalten hat. Doch genau seit ein paar Jahren geschieht das leider. Man will sich von der Struktur an modernen Vereinen messen und nimmt diese zum Maßstab und als Vorbild. Und genau das wird mit einem veraltetem aber liebenswertem Stadion, provinzlerisch aber treuem, ja auch fanatischem Publikum, wenn man es zu nehmen weiß, nicht funktionieren. Ich höre immer nur, Was wollt Ihr mit dem Traditionsgehabe", war mal schön, aber man muß doch mit der Zeit gehen. Dagegen frage ich, welche Möglichkeiten haben denn die Panther, ich möchte da lieber schreiben AEV? Wir haben keine potente Sponsoren, keine Arena, fleissige aber amateurhafte und ehrenamtliche Vereinsstruktur. Und dann versucht mancher mit Arroganz das kleine Potenzial, was der Verein hat, mit Füßen aus dem Stadion zu treiben?

    Für Vereine wie Augsburg mit so eingeschränkten Mitteln konnte es immer nur mit "Wir-Gefühl" funktionieren. Tritt man all dieses mit Füßen, will man all das nicht erkennen, das Augsburg nur mit Herz und Leidenschaft aller,Fans Verein,Vorstandschaft, in der DEL bestehen kann und eben nicht mit "innovativen Marketingtechnisch neuen Ideen", die vielleicht Party-und Eventklubs wie Hamburg gut zu Gesicht stehen würden, in Augsburg aber einfach nicht dazu passen und nichts bringen, dann wird das nix helfen in Augsburg. In Augsburg herrschte immer dann größte Euphorie, wenn sich der Fan gebraucht und zugehörig fühlte. Wie eben auch in anderen kleinen Vereinen. Sankt Pauli als eines der Kultbeispiele.
    Schade eigentlich, das man seine eigenen Stärken so stiefmütterlich behandelt. Jeder Motivationstrainer in einem Unternehmen etc. macht eigentlich nichts anderes, als genau dieses Wir-Gefühl zu optimieren. Was nutzt das beste Marketing, was nützt das beste Produkt, wenn ich es dabei den Kunden um die Ohren haue. Man könnte meinen, das sei nicht schwer. Trotz allem und gerade in der heutigen Zeit, wo der Euro nicht mehr so locker sitzt, ist Kundenservice das A und O. und nicht irgendwelcher innovativer Schnick-Schnack. Sollten die Panther mal von der DEL-Fläche verschwinden und irgendwo in den Niederungen wieder beginnen müssen, wird man sich ganz schnell wieder dieser achso alten Traditionen und Vorzüge bewußt werden. Werden es wieder Sponsoren sein, die aus Vereinsliebe und nicht nur wegen dem Ertrag da sein werden(danke damals Graf und Maresch, Herr Neumann etc)
    und eben die Fans, die dann wieder das wohl und wehe des Vereins ausmachen. Aber erst versucht mans halt noch anders, und tritt nach dem, was früher einfach die Basis für das gesunden des Vereins war. Bei allen Ehren an Herrn Sigl, würde ich doch ganz ehrlich die Frage stellen, ob damals mit Herrn Lödl aber ohne diese Fankultur eine Rettung dieses Vereins überhaupt möglich gewesen wäre. Und wenn die ANtwort Nein wäre, wessen ich mir sicher bin, weswegen, versucht man nicht wenigstens ansatzweise, dieses einzig sichere Kapital auch demenstprechend zu erhalten?
    Um nochmal zu Sankt Pauli zu kommen, was aber sicher auch dem AEV-Herzen entspringt.
    "Keine goldenen Pokale, nicht die zehnte Meisterschale, nur Sankt Pauli , Sankt Pauli, das soll unsre Freude sein".

    Und genau so denkt nach wie vor mit Sicherheit keine Minderheit der AEV-Fans.
    Wir brauchen keine Meisterschaft, aber das Zugehörigkeitsgefühl für den Fan wurde seit nach der Konkursabwendung nach und nach mehr mit Füssen getreten und vernachlässigt.Dabei steckt da Potenzial, was man wirklich wieder wecken könnte. Nicht mit neuen Kampflogos oder sonstigem Schnick-Schnack. Irgendwo hab ich gelesen, das gestern auffallend viele AEV-Kennzeichen in Haching gesehen wurden. Erfolgsfans? Wohl kaum, denn so erfolgreich war der FCA nicht. Nur in Bauchpinselei bei den Fans in einer sponsorenschwachen Region, da versteht man sich da eindeutig besser.

    Blablabla, ich weiß. Nur die positiven Tendenzen zu dem neuen Schnickschnack, die kann mir auch keiner zeigen. Sponsoreneinnahmen,Zuschauerschnitt,Dauerkartenver käufe. Nirgends kann ich da eine positive Tendenz erkennen. Vielleicht also doch mal über Bewährtes nachdenken. Tradition und Leidenschaft ist nämlich solange ein Argument, solange Modernisierung keine Besserung bewirkt. Und wenn ich an 1200 verkaufte Dauerkarten bis vor kurzem denke, an Zuschauerschnitt zwischen 4500 und zu besten Zeiten 5000, dann fehlen mir die Argumente für alle Anti-traditionellen Kommentare und Ideen. Auch ohne Abstiegsgespenst werden die Zeiten noch schwerer werden , für die Panther. Hatte man aber auch schon letztes Jahr. In der Vorbereitung erst überheblich arrogant, im Dezember dann das große Jammern wegen fehlender Zuschauer. Vielleicht einfach mal von vorneweg die Basis besser pflegen, dann halten sie auch länger die Treue.
    Hat auch nix mit dem Thread zu tun, mußte aber trotzdem mal wieder gesagt werden.
        

  9. #189
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Ai ai ai... wo soll ich anfangen... bzw weitermachen
    also erstmal, sollte das Ziel sein eine Meisterschaft zu gewinnen. Ansonsten hat man seinen Job verfehlt und im Sport nichts zu suchen. Zweitens ich bin niemand der sich gegen Tradition wehrt oder sie gar verachtet. Meine Farben sind Blau und mein Team hat nun weiß Gott eine Tradition wie kaum ein anderer Hockeyverein auf dieser Welt. Montreal und evtl vllt noch Detroit (wobei ohne die SC Siege wäre das wohl auch anders). Etwas was maßgeblich beteiligt ist am Erfolg eines Clubs sind seine Fans und Zuschauer. In NA mehr noch da es kein Trikot Sponsoring gibt wie hier in Europa. Das ist auch der Grund warum es ein so extremes Merchandising gibt und warum wirklich jedes Spiel irgendwo im TV zu sehen ist. Und wenn nicht, dann im Leafs TV als Stream.
    Mit dem was du geschrieben hast, liegst Du mit Sicherheit richtig. Nur bin ich auch der Meinung das man den Jonglierakt zwischen Moderne und Tradition unbedingt schaffen muß. Dieser ist den Leafs gelungen. Und zwar gut. Die 80er waren ja nun mehr als düster für uns Leafs Fans, so gravierende Mängel, begonnen bei den Besitzern bis hin zum Management, Coaches, Scouts, das unbegreifliche Traden des first round Picks im Jahr 1989 vom GM Floyd Smith in einem Jahr wo man Spieler wie Lindros oder Niedermayer hätte draften können... Stattdessen wurde der weggegeben für Tingel Tangel Tom Kurvers, der Tod von Harold Ballard, Owner of the Maple Leafs, der Umzug am 13. Februar 1999 vom MLG ins ACC, die Umwandlung in die MLSE Group u.s.w. Das alles war auch für viele Traditionalisten bei den Leafs sehr ungewohnt und nicht leicht. Aber wir stehen zu unseren Farben. Nur haben wir auch schnell bemerkt das du nur dann ansehnliches Hockey spielen kannst (von erfolgreich redet hier keiner) wenn du "ansehnliches" Kapital zur Verfügung stehen hast. Dieses kannst Du nur über Sponsoren, Marketing und viele Zuschauer bekommen. Was also tun in einer Stadt Augsburg, die ihre Hockey Söhne nicht so liebt wie es bei einem Erstliga Team und dem No. 1 Team in der Stadt sein sollte? Ganz klar, hoffen das all die Traditionalisten weiterhin kommen, Geld ausgeben und zu ihren Farben stehen. Nur irgendwann sind die Tradis halt Tod. Und was dann?

    Dann sieht es düster aus mit Hockey in Augsburg. Und liebe AEV'ler, wenn die Panther nicht mehr in der DEL sind, dann wird es ganz schnell dunkel hier mit anspruchsvollem Hockey in Augsburg. Soviele Idealisten gibt es hier nicht mehr zu Zeiten des Euros, die auch einem unterklassigen Verein die Sponsorenschaft halten werden. Ganz zu schweigen das der Nachwuchs davon mittelfristig auch betroffen sein wird. Das sind mal so meine Gedanken dazu...

    Ergo muß der Verein auch in die Infrastruktur/Marketing investieren. Wie ich schon mal irgendwo hier gelsen habe, was denkt sich wohl ein Spieler der nach A kommt und dann diese Kabine betritt? Ich benutze diese Gäste Kabine selber öfters im Jahr... und ich denke mir schon meinen Teil dabei. Was denkt dann erst ein Profi? Nun ja, das CFS soll ja wohl zum Beginn der nächsten Saison an den offenen Seiten geschlossen werden und eine Sanierung der Kabinen gibt es dann wohl auch. Denn das, lieber Alibert, hat nix mehr mit Tradition zu tun. Diese Kabinen sind lächerlich und ein Armutszeugniss. (der Stadt wohl in diesem Falle) Diese wird wohl auch bemerkt haben, das wenn die Panther in ein anderes Stadion umziehen würden, sie das CFS als Geldvernichter nur noch nutzen könnten. Denn dann würden die Einnahmen aus der Panther Nutzung komplett wegfallen und der AEV würde wohl auch mit umziehen. (denke ich jetzt mal)

    Alles in allem muß dieser Spagat zwischen Tradition und Moderne auch hier in Augsburg gemacht werden um langfristig attraktives DEL Hockey spielen zu können. Ein DEL Verein ist bleibt nunmal auch ein Wirtschaftsunternehmen, obs einem passt oder nicht. Eine neue Multi-Super-Duper-Mega-Mehrzweck-Einweg-Halle muß nicht sein, aber eine Generalsanierung des CFS ist unerlässlich. Das es ein zusätzliches neues Logo gibt finde ich OK. Mir gefällt es sogar. Und wenn es dem Verein Geld einbringt, dann sollten alle die hier nicht Sponsoring betreiben den Mund halten.

    Um auf das "Wir Gefühl zu kommen" wer tritt das denn bitte mit Füßen? Ich frage wirklich aus Unwissenheit. Genauso wie ich nicht weiß was an neuen Marketing Massnahmen verkehrt ist. Das deine positiven Tendenzen noch nicht zum Tragen gekommen sind liegt auf der Hand, da imo erst seit dieser Saison angefangen wurde über neue Massnahmen nachzudenken, diese auch umzusetzten und die Mannschaft einfach nur schlecht spielt. Und das scheint wohl in letzter Zeit Tradition zu sein. Denn letztes Jahr war einfach nur grausam... und das ist auch der Grund warum keine 1200 DK's mehr verkauft werden und warum auch kein Zuschauerschnitt von 5000 mehr erreicht wird. Das hat nix mit Anti-Traditionellen Kommentaren und Ideen zu tun... Und welche Tradition sollte mich dazu bewegen zu den Spielen der Panther zu gehen, wenn sie in der zweiten Liga mal spielen sollten? Keine. Denn ich will kein Zweitliga Hockey in meiner Wahlheimat Augsburg sehen... Die einzigsten die dann dahin gehen sind die, die heute auch schon hingehen aus Tradition. Aber damit gewinnst du keine neuen Fans... Und ohne Fans... keine Sponsoren... aber lassen wir das...

    Unterm Strich bleibt nur eins: Spielt die Mannschaft gut und erfolgreich kommen Zuschauer. Und zwar nicht aus Tradition sondern weil sie am Erfolg teilhaben wollen. Und das ist leider alles was zählt... Der Erfolg... auch wenn dieser schon aus einer PO Teilnahme bestehen mag... Und ich gestehe, ja ich würde gerne mal die Panther in den DEL Finals sehen... Und ich glaube auch das es hier machbar ist. Gerade wegen der Leidenschaft der Fans und der Tradition. Aber nur in Verbindung mit neuen Wegen und höchstwahrscheinlich auch mit neuen Verantwortlichen...

    PS: Freunde, ich hätte wirklich mal Interesse daran bei nem Bier gemütlich darüber zu reden... gerade so User wie Jürgen und der Rentner und auch Du die schon lange zum AEV gehen, können mir bestimmt ne Menge zu ihren Farben sagen...

    PPS: Da du ja mit Fußball angefangen hast, meine Wurzeln in Deutschland liegen in einer Stadt, die kein Schwein kennt. Nur den Namen des Vereins, den kennt jeder... den FC Schalke 04 und der hat mal sowas von Tradition und auch da, keine Pokale und Titel... Aber den Spagat zwischen Tradition und Moderne haben sie gemacht und geschafft.. und das war bitter nötig um in der heutigen Zeit im Wettbewerb zu überleben... (ich bin aber nicht wirklich ein Fußball Fan)
        

  10. #190
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Ollie wir treffen uns einfach beim Siggi, den Rentner packen wir mit ein und dem Waggi geb ich Bescheid.

    Du hast gefragt wer tritt das den bitte mit Füßen. Ich sage dir die Panther. Bei mir ist es mittlerweile wirklich soweit, ich hab die Phobie das wir immer angelogen werden. Wenn die Tölzer Homepage schreibt Dube wird im November frei dann glaube ich daran. Wenn die Panther sagen sie wissen noch nicht wann er Deutscher wird dann glaube ich genau das nicht mehr.

    Mittlerweile wird mir echt schlecht wenn man alles immer nur schön redet. Wir haben jetzt aus 4 Spielen 1 Punkt und genau das konnte man ihnen nach so einer Vorbereitung auch zutrauen. Für mich haben wir zwar mehr Talent wie der König so schön sagt, nur der Eklund hat sich wohl für die Mannschaft mehr geopfert wie ein Brigley. Wer so eine schlechte Vorbereitung spielt kann es nicht besser oder will nicht besser. Das es mit dem wollen zu tun hat kann man beim Bordeleau erfahren. Womit wir schon beim Thema sind. Wenn ich einem noch wirklich glaube dann ist das der Bordeleau. Warum kann ich euch auch sagen weil er mich in meinen Augen noch nie so verarscht hat wie ein Fedra. Beispiele??? Wenn ich die Mannschaft vom letzten Jahr sehe und dann über einen DelMonte sage er ist ein Mitläufer reichts mir und zwar ganz. Denn dann stellt man sich blöder wie man eigentlich ist. Vorallem dann wenn ich einem Endras einen Vertrag gebe.

    Egal bei uns gehts bei den Thermoskannen an und hörts bei dem Catering auf. Fakt ist wir treiben Zuschauer vom AEV weg. Was aber noch viel schlimmer ist den FCA nehmen wir weder voll noch wahr und das ist mal eine richtige Gefahr. Mein Beispiel ich hatte zwei Kameraden, der eine an die 50 der andere über 60. Wir drei hatten mindestens 4 Jahre Sitzplatz Mitte, zuerst hatte der 50 jährige keine mehr gekauft. Mit der guten Ausrede Schichtarbeit. Der 60 Jährige ist auch nicht mehr da. Dauerkarte in der Rosenau. Da fehlen links neben mir über 700 Euro und rechts neben mir 700 Euro. Wenn interessierts?? Mich. Denn ich fühl mich jetzt scheiß allein. Natürlich bleib ich trotzdem. Nur auch ich frage mich. Versteht mich eigentlich noch irgendwer um was es mir geht??? Hier im Forum bin ich mittlerweile nach meiner Laufbahn als Glücksbärchen, zum Dauernörgler geworden. Ein schleichender Prozess. Ich selber stecke in einem Fahrwasser was mich gar nicht glücklich macht. Wer mich kennt weiß das mir der AEV wirklich das wichtigste ist. Nur soll ich jetzt auch wirklich alles schön reden um mitzuschwimmen??? Wenn man die wichtigsten 2 Verteidiger noch sucht, kann man da mit einem Pratt und einem Bolibruck glücklich sein?? Da kommen dann antworten wie die Panther kennen sich halt doch besser aus wie die blöden Fans. Nur so blöd sind die Fans auch nicht das sie sehen ob einer will oder nicht. Ein Henderson zb war mit Abstand der beste in dieser grottenschlechten Vorbereitung, mit laut Bordeleau 2 guten Spielen. Der Spieler der letztes Jahr im September kam und bis November nicht mal ein Scheunentor treffen wollte. Nicht wollte und daran haperts. Gestern hats AXe schon geschrieben. Darby sagt in der AZ er will offensiv mehr tun. Na ganz klasse. Ist das nicht selbstverständlich???

    Noch was. Das mit dem ganz schnell ganz dunkel. Glaube ich so nie. Denn gerade als das Niveau am Boden war und wir noch neun Spieler hatten, da sang das Stadion noch 60 Minuten durch. Augsburg ist Eishockey und genau das wird immer so sein. Mittlerweile mach ich mich doch lächerlich wenn ich mich immer mit den Nürnbergern anlege und Jahr für Jahr gewinnen die gegen uns. Damals sind mehr Menschen nach Garmisch gefahren, wie am Donnerstag in Straubing zum Heimspiel kommen. Genau so wird es wieder sein. Richtig ist das Niveau ist niedriger und genau daraf Scheiß ich. Denn ein Paschek hat am Freitag nachmittag mit mir im Bärenkeller gefieselt und abends gegen Schongau gespielt. Wenn der über den Puck schlug wußte ich wenigstens das der es nicht besser kann. Nur jetzt frage ich mich halt wollen die nicht??? Ist ja nicht so das ich von einem Brigley verlange, mit mir nachmittags noch Hockey zu spielen. Nur zwei Meter einem Beardsmore nachzulaufen das verlange ich.

    Wir in Augsburg erkennen wann die Mannschaft will. Die zwei Niederlagen gegen Straubing waren Vorbereitung und hatten nichts zu sagen. Doch was sie bedeudeten kann man jetzt sehen. Straubing 6 Augsburg 1. So wahr auch der Spielstand, ehe wir doch noch ein wenig gelaufen sind.

    Sorry dann lieber wieder übers Eis rutschen und zwanzig mal hinfallen, aber wissen das es schön ist für die Panther zu spielen. So einen wie Lavallee den hol ich nicht über den Teich sondern lass den Flaake spielen der ist jetzt schon besser und da brauch ich kein Flugticket zu bezahlen. Wobei der Lavallee jetzt nur als Beispiel herhalten muß aber sicher nicht unser Problem darstellt.

    Und Ollie wo sind den die neuen Fans wenn es nicht läuft. Donnerstag gegen Straubing suchen wir sie im Stadion und dann treffen wir uns, mit dem Rentner, denn Platz haben wir genug. Leider.

    Ich bleib dabei. Unsere Mannschaft tut weder dem Gegner und schon gar nicht sich selber weh.
        

  11. #191
    Rigoman
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.980

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Zitat Zitat von good luck
    Mittlerweile wird mir echt schlecht wenn man alles immer nur schön redet. Wir haben jetzt aus 4 Spielen 1 Punkt und genau das konnte man ihnen nach so einer Vorbereitung auch zutrauen.
    Ändert zwar nichts an der Tatsache, dass wir erst 1 Punkt haben, aber dennoch waren es erst 3 Spiele; es sei denn Du hast die Niederlage am Dienstag in Köln schon miteingeplant ;-)
        

  12. #192
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Nach genau 3!!! Spieltagen wird jetzt schon ein Theater gemacht

    Wie lächerlich ist das eigentlich?
        

  13. #193
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Zitat Zitat von Rigoman
    Ändert zwar nichts an der Tatsache, dass wir erst 1 Punkt haben, aber dennoch waren es erst 3 Spiele; es sei denn Du hast die Niederlage am Dienstag in Köln schon miteingeplant ;-)
    Im Unterbewußtsein. So schlecht gehts mir schon ;-)

    Trotzdem Danke du hast natürlich Recht.
        

  14. #194
    Rigoman
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.980

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Zitat Zitat von good luck
    Im Unterbewußtsein. So schlecht gehts mir schon ;-)

    Trotzdem Danke du hast natürlich Recht.
    Kein Problem, wobei ich Dir am Dienstag wahrscheinlich hellseherische Kräfte bescheinigen werde ;-)
        

  15. #195

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    @Olli
    Erst mal sehr interessant, soviel mal vom AEV Kanadas zu erfahren. Nee Spaß, was aber Tradition betrifft, sind beide Vereine doch recht ähnlich.

    Mein Post war vielleicht recht einseitig geschrieben. Ich möchte keine Modernisierung verteufeln, man muß sicher mit der Zeit gehen. Nur ein paar Punkte sind dann doch nicht so ganz richtig.

    Nicht erst seit einer Saison wird "modernisiert". Sondern begonnen hat das schon länger. Der Einstieg von MR-Plan, der Zuzug von Hoco als Hauptsponsor, das alles ist nun schon einige Jahre her. Tendenz. Für mich hat sich nichts bewegt. Kann aber auch sein, das nur durch diese beiden der jetzige Standard überhaupt haltbar war. Gestehe ich durchaus ein.

    Man kann durchaus seine Energien für Neuerungen aufwenden, das Problem ist hierbei nur folgendes. Sicher möchte man Fortschritte erzielen. Das schaffe ich aber unterm Strich nur, wenn ich meine Basis erhalte, und dann noch zulege. Der derzeitige Stand ist aber der, das man durch die Neuerungen mehr und mehr an der alten Basis zu verlieren scheint. Der Dauerkartenrückgang hat nichts mit der schlechten Saison des letzten Jahres zu tun. Sondern er ist bereits wesentlich länger rückläufig. Also liegt das nicht nur am sportlichen Erfolg, denn der war vor 2Jahren rein zahlenmäßig das erfolgreichste, seit DEL-Bestehen. Also muß der Haken auch woanders liegen.


    So ums mal zusammenzufassen, um was es mir geht. Die Panther können sich Maiglöckchen an die Bande kleben, jede Woche neue Logos erfinden, neue Märkte erschließen, von mir aus auch betteln gehen. Ich stehe fast jeder Neuerung die Geld bringt, positiv gegenüber. Nur bringts mir nix, wie Jürgen ja auch schrieb, wenn mir das Maiglöckchen 5 Euro bringt, weil ich aber meine Basis vernachlässige, fehlen mir dafür 25 Euro auf Sitzplatz Mitte. Simit hat man modernisiert und 20 Euro minus gemacht. Genau so erscheinen viele Neuerungen in der Sicht der Fans. Friß oder stirb, heißts im wahrsten Sinne des Wortes beispielsweise beim Catering. Letzter Platz bei Qualität und Preis in diesem Bereich in der DEL, bei geradezu erbärmlichem Ambiente. Das kann nicht funktionieren, das treibt die Leute weg.
    Man verliert mächtig an Basis, weil längst ganz anders gearbeitet wird. Daß das CFS grausam im Niveau ist für Profis, kein Thema. Aber da muß man halt solange damit leben, und das beste daraus machen. Wer weiß aber, ob wir nicht gerade wegen des CFS überhaupt noch DEL spielen? Ne wage These, ich weiß. Sicher ist aber und das ist auch der Ruf der ganzen Liga, in der ARschkälte spielt keiner gerne. Wer weiß, ob wir in einer lauwarmen Arena nicht letztes Jahr abgestiegen wären, weil sich die Gästeteams hier zu wohl fühlen und nicht mit der ungewohnten Kälte kämpfen mußten. Wirtschaftlich macht eine neue Halle Sinn, sportlich war es aber ganz gut, das wir bis zuletzt noch keine hatten. Jetzt gibts keinen Abstieg mehr, jetzt ist es egal, wir brauchen nicht mehr jeden Punkt, den minus 17 Grad schon mal eingebracht haben. Ich liebe das CFS und akzeptiere doch, das seine Tage gezählt sein müssen, auch als Traditionalist.
    Um wieder zum finanziellen zu kommen. Wir leben sicher in einer sponsorenschwachen Region, dafür lassen sich hier aber die Zuschauer auch mit einfachsten Mitteln schnell mobilisieren. Der Augsburger will nur dazugehören, das ist Ihm das wichtigste. Typische augsburger Mentalität halt, er nörgelt, schimpft meckert, aber wenns drauf ankommt, isser da, wenn man auch wirklich auf Ihn baut. Wieviel Zuschauer waren im letzten Spiel gegen Köln? Gings da um die Meisterschaft? Nein, sondern Bordeleau hat es mit Herz und Verstand geschafft, diese Fans zu tätscheln, auf sie zu bauen, Ihre wICHTIGKEIT herauszustellen und dieses Wir-Gefühl wieder zu entfachen. Sicher auch mit sportlichem Erfolg. Vor allem aber auch durch sein Herz und sein Verständnis für die Fans. Es ist Bordeleaus Job,klar, trotzdem folgt man gerne einem, der weiß, wie man Honig ums Maul schmiert. Siehe auch Seinsch. Nur bei Bordeleau klingt das wesentlich ehrlicher. Egal.

    Laßt sie im Merchandising machen was sie wollen. Aber im Umgang mit der Basis kann hier vieel mehr bewegt werden. Modernisierung muß Tradition doch nicht auschließen. Der Grat macht es, da hast du recht, Olli. Nur, so ein Grat ist das gar nicht. Nimm gerade Deine Leafs. Ich als eigentlich wenig NHL-kundiger würde sie gar als meinen Lieblingsklub bezeichnen. Warum? Tradition läßt sich doch wunderbar vermarkten, das geschieht bei uns doch leider gar nicht. Man sucht verzweifelt nach Neuerungen, die man erschließen kann, dabei ist Old-School mehr gefragt denn je zur Zeit. Warum das eine nicht mit dem anderen verbinden. Und warum nicht auch in der Aussendarstellung und im Umgang mit den Fans von Bordeleau zu lernen. Viele Fragen sich, warum so viele Fans soooo sehr auf Bordeleau bauen und Ihm vertrauen. Sie sollten eher sehen, wie einfach es ist, das Herz eines AEV-Fans zu gewinnen. Dazu brauchts keine Geschenke, es reichen ab und an ein paar nettes Sätze. Keiner spuckt dir ins Gesicht, wenn du Ihm sagst, wie wichtig er für dich ist. Gerade das tendiert die letzten Jahre nicht gen Null, sondern gegen Minus.

    Ein paar Aussagen und Ereignisse zu den Fans an die ich mich erinnere.
    Kindergarten
    Wenn Dir das Produkt nicht gefällt, dann mußt du es nicht kaufen, es zwingt dich keiner.
    Catering, zwingt dich ja keiner, was zu essen.
    Thermoskannenverbot kreide ich gar nicht mal den Panthern an.
    Fanstande wurden fast ohne Vorlaufzeit der Ankündigung abgerissen,den Fanklubs wurde der Fanartikelverkauf von heute auf morgen untersagt(Okay, das ganze wurde dann ein wenig revidiert mit dem neuen Häuschen oben an der Kurve ein wenig ausgeglichen) Was aber bleibt ist der fade Beigeschmack und auf welche Art und Weise das damals umgesetzt wurde

    Einstellung zu den Medienpartnern
    Von der Az fühlt man sich zu stiefmütterlich behandelt und zu negativ dargestellt
    RT1 ist nur da, wenn der Erfolg rauscht

    Nur um mal ein paar Dinge zu äußern. Das ist, was ich mit Tradition und Basis meine. Da hat man viel zerstört und so gut wie nur noch Zeit mit Modernisierungen verbracht, die bis dato anscheinend nichts bewegt haben, aber schon eine Menge an Geld in Form von vergraulten Fans gekostet haben. Und durch den FCA wird dieser Trend noch gefährlicher, wenn man nicht gegensteuert. Wir sind kein Verein, der aufgrund seines Sponsorings oder eines Mäzens auf auch nur einen einzigen Fan verzichten kann.

    Ehrlich gesagt, in mir und bei vielen Fans, wie man ja immer wieder lesen kann, mehrt sich einfach das Gefühl, als Fan nur noch lästiges Übel zu sein, dessen Geld nur zählt. Mehr nicht. Und um das zu alles zu ändern, das Verhältnis zwischen Fans und Verein zu verbessern, gehört wirklich gar nix und muß Modernisierungen nicht ausschließen. Lediglich ein offenes Ohr und Verständnis, was ein Fan hören mag. Einfach Bordeleau fragen. Wenn man sich schon den Hintern abrennt, um jede nur erdenkliche Geldquelle zu erschließen, was ja recht ist, verstehe ich es einfach nicht, warum man bei den Fans dieses Kapital auch verucht, herauszukitzeln. Wenn man bei der Sponsorenaquise aber genauso verfährt wie im Umgang mit den Fans, verwundert es nicht, das da keine Fortschritte erzielt werden. Bei uns wird der Bock zum Gärtner gemacht, heißt, wer zahlt soll zusätzlich auch noch dankbar sein. Subjektiv zumindest hat ein nicht geringer ANteil der Fans dieses Gefühl. Auch von potenziellen Sponsoren war in diese Richtung schon einiges Negatives zu hören.
    Ums klar zu stellen, meine Posts hier haben aber nichts mit der derzeitigen sportlichen Situation der Panther zu tun.
    Es geht lediglich um meine Ansicht der Entwicklung der letzten Jahre zwischen den Fans und den Panthern.
    Mir will es schlicht und einfach nicht ins Hirn, wieso es so schwer sein soll, seine Fans so zu betreuen, wie es jeder andere Verein auch tut. Vielleicht waren wir da aber aus früheren Zeiten zu sehr verwöhnt. Der Fan hat aber mit ordentlichen Zuschauerzahlen dafür enorm zurückgegeben. Auch bei bescheidenem sportlichen Erfolg.

    Das wichtigste für einen Wirt sind seine Stammgäste, denn die kommen immer und tragen in guten wie in schlechten Zeiten das Geld. Alles andere ist dann das Zubrot. Je mehr Stammgäste, desto sicherer geht es einem Wirt. Nehme ich den STammgästen Ihren STammtisch weg, darf ich mich nicht wundern, wenn die dann plötzlich ausbleiben oder in eine andere Kneipe gehen.
        

  16. #196
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    128

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    der beste beitrag seit langer zeit
    aber es ist wirklich so
    bin aev fan seit 1956
        

  17. #197
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Guten Morgen

    schön an einem Sonntag Morgen mal Hockey Kultur lesen zu können, während meine Tasse Café vor mir rumdampft Und zum AEV Canadas, da könnte ich dir noch soviel schreiben... Bei Interesse melden

    Vieles von dem was du geschrieben hast Waggi, habe ich so vermutet aber war mir darüber einfach nicht im klaren. Das die Medien und die Stadt ihre Hockey-Söhne nicht sonderlich lieben habe ich schon geschrieben. Was für mich unverständlich ist, bei so einer langen Existenz des Vereins. Wenn ich mir da den Toronto Star so durchlese, da erfahre ich täglich was über meine Leafs und wie der Stand des Teams ist. Und das obwohl es noch die Raptors (NBA), die Blue Jays (MLB) und ab nächste Saison den Toronto FC (MLS) gibt. Dazu noch einen zweiten Hockeyverein, die Toronto Marlies, (die eine komplett eigene Fan Basis haben + die Mischfans) unser Farm Team in ihrem Ricoh Colliseum. Was nebenbei eine tolle Halle ist und wann immer ich zuhause bin gehe ich zu den Marlies.

    Das der Verein seine Fans anscheinend nicht sonderlich mag, das ist nachdem was du und Jürgen geschrieben hat eine Vermutung die sich mir immer mehr aufdrängt. Und genau da kommt einer meiner "Modernisierungsvorschläge" zum Tragen. Warum z. B. wird an der Öffentlichkeitsarbeit und Darstellung nicht gearbeitet? (Das erfordert natürlich einen Einsatz und professionalität des GM's und der Spieler, vllt sollte man in den Contracts die die Panther ausstellen eine Klausel mit aufnehmen das sie in erster Linie dem Wohle des Vereins dienen und sich auch so auf dem Eis und ausserhalb dessen zu verhalten haben.) Warum wird nicht auf die Tradition angespielt, das es den AEV schon solange gibt. Das Hockey eine so dynamische und schnelle Sportart ist, die hier in Augsburg in der höchsten Deutschen Spielklasse betrieben wird. Es muß das Hockey "schmackhaft" gemacht werden. Leider ist es nicht Nationalsport No.1 wie in Canada. Und genau deshalb muß man mehr tun. Warum werden nicht mehr "good will" Aktionen vom Verein aus gemacht? Z. B. das die Spieler mal auf die Kinderkrebs Station im ZK gehen und dort für ein paar Stunden sich Zeit nehmen um den Kleinen ein bischen Freude zu bringen? (sorry wenn es sowas gibt.) Die schaffens ja noch nichtmal beim Training des Nachwuchses mal aufs Eis zu gehen... (als Gegenbeispiel, Matt Stajan war das gesamte TML Hockey School Camp auf dem Eis gewesen und jetzt rate mal von wem mein Patenkind schwärmt, er gemeinsame Fotos hat, bei welchem Verein er spielen möchte später und wenn nicht, zu welchem Verein er aber ins Stadion gehen wird?) Warum kann ich mir z. B. die offizielle PK nicht anschließend auf der HP des Vereins anschauen? (oder gibt es sowas mittlerweile?) Warum, warum, warum... und ja Waggi, das hat nichts mit Tradition zu tun ;-) da muß ich einfach mal mit der Zeit gehen, den neuen Medien gerecht werden und durch so einen Service den Fans was gutes tun und Honig ums Maul schmieren. Sowohl den Traditionellen wie auch den neuen und solchen die man gerne noch erreichen will. Wenn die Medienlandschaft schon nichts für den Verein tut, dann muß ich eben selber was tun. Nur macht sich bei den Panthern um sowas doch keiner Gedanken. Genau das Wesen des AEV Fans wird ihm hier zum Verhängnis, er ist ja eigentlich "anspruchslos" und leicht zufrieden zu stellen. Nur wenn ich ihm dann auch noch das wegnehme was ihn bisher genügt hat, dann kommt halt die Quittung irgendwann zurück und die DK und Zuschauerschnitte gehen in den Keller. Genauso wie anscheinend die Einstellung mancher der Spieler. Wenn ich sowas wie vom Darby lesen muß dann bekomme ich das schütteln... und jetzt weiß auch jeder warum der nicht mehr in der NHL spielt... Im Sommer hat mich ein Freund aus Canada besucht der Pro-Hockey spielt und der hat abends beim Beer in der Kneipe gesagt, sorry in 6 Wochen ist TC und bis dahin muß ich Topfit sein. Und das geht nur wenn ich mich vernüftig ernähre und den Alkohol meide... Der ist in Urlaub gefahren mit Trainings- und Ernährungsplan von den Coaches. (egal wie man dazu stehen mag...) Und der Erfolg gibt ihnen und ihm recht. Und nein es ist egal wo ich spiele/arbeite. In NA oder in Europa. Arbeitgeber ist Arbeitgeber. Und die Einstellung zu seinem Job MUß bei jedem AG zu 100% stimmen. Ansonsten fange ich da nicht an zu arbeiten. Das alles gilt natürlich nicht nur für die Spieler und Coaches, gleiches auch für den GM und alle die beim Club angestellt sind. Selbst für die die es Ehrenamtlich machen...

    Ich denke das ich dich nun in vielem besser verstehe und wir gar keine so verschiedene Meinungen haben. Tradition, wenn man schon eine hat, ist wichtig. Und in ermangelung von anderen sportlichen Erfolgen muß man auf diese setzten und sie im Zuge der neuen Zeit nutzen um den Verein zu reorganisieren und ihn nach oben zu führen.
        

  18. #198

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

    Und schon sind wir bei 100% Übereinbstimmung, Oli Wie aus meiner Pantherseele geschrieben.

    Tja war wieder sehr interessant zu lesen, auch am Sonntag fängt also der frühe Vogel den Wurm ;-)

    @aev-Franze
    Ui, das is dann aber auch schon ne Weile :shock: Dagegen bin ich ja noch Jungspund ;-)
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 18:08
  2. Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 10:24
  3. Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 09:31
  4. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 23:04
  5. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •