Ergebnis 161 bis 180 von 566
Seite 9 von 29 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte

Thema: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

  1. #161
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von Tom
    Dann sind wir jetzt schon :new_popcornsmiley: :new_popcornsmiley: :new_popcornsmiley:
    So Freundchen du zahlst jetzt. :icon_evil:
        

  2. #162
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von good luck
    So Freundchen du zahlst jetzt. :icon_evil:
    3 Popcorn?
    Ich geh morgen ins Kino, kannst ja mitkommen, dann bekommst ne Kinderportion Popcorn... Aber sitzen tust du gefälligst woanders, klar? :icon_mrgreen:
        

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Den Deutschtest hat er bereits vor ein paar Wochen absolviert und bestanden. Deutscher ist er immer noch nicht. Aber das ist nicht der Punkt. Fakt ist, dass die Eisbären seit drei Jahren davon reden, dass er demnächst Deutscher wird und bis jetzt ist er es immer noch nicht. Wenn sich das noch länger hinzieht, geht er vermutlich wieder als Ausländer aufs Eis.
    Also dich muß ich jetzt wiederholt loben, so mag ich die Anworten. Auch wenn sie halt schon sehr weit hergeholt sind. Drei jahre sind es, aber nicht weil die Behörden so langsam sind, sondern der Müller so kultiviert wie ein Braunbär im Berliner Zoo. Er hat halt jetzt 3 Jahre kein Deutsch gelernt und darum hat der Page jetzt auch keine Lust mehr. Müller als Ausländer wird es laut Page im September auch nicht mehr geben. Wie es auschaut wenn er jetzt den Test bestanden hat, wie du sagst weiß ich natürlich nicht. Das ganze hat aber Null mit unserem Dube zu tun. Denn der spricht besser wie ein Moeser Deutsch.

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Auch hier: Das ist nicht der Punkt. Fakt ist, dass die Lions schon nach dem Ende der letzten Saison erklärt haben, dass Young in dieser Saison als Deutscher auflaufen wird. Jetzt spielt er weiter als Ausländer. Erst ziemlich genau vorausgesagt, wann er eingebürgert wird und dann ganz genau daneben gelegen. Ja, so schnell kann's gehen! Der Fall Peacock zeigt übrigens ziemlich genau, wie so etwas abläuft. In einem Fall geht's schnell, im anderen dauert's halt ein paar Wochen oder Monate länger. Und genau deswegen kann keiner, aber wirklich keiner vorhersagen, wann so eine Einbürgerung abgeschlossen sein wird. Klar gibt es Erfahrungswerte, aber wie schon in der EHN stand, ist die Spanne mit "von 2 Tagen bis 2 Monaten" dann doch eher großzügig bemessen. Das ist dann nicht mehr ziemlich genau, sondern eher relativ ungenau.
    Das es oft mal länger dauert glaub ich schon. Der Young heißt halt auch Young der kommt in deinem ominösen Stapel halt bei Y. Sollte bei einem Dube ja viel viel schneller gehen

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Ziemlich ungenau sind übrigens deine Antworten. Du hast behauptet, die ganze Welt wisse, wann wer eingebürgert wird und nur der Fedra weiß nicht Bescheid. Als ich zum letzten Mal in meinen Atlas geschaut habe, war Weißrußland noch mit drin. Wieder nicht den Punkt getroffen, Jürgen. Es ging auch hier um Mendes ziemlich genaue Vorhersage, die auch fast eingetroffen wäre. Wahrscheinlich war der Alexandrov selbst besoffen und hat den deutschen Paß, den er im Sommer bekommen hat irgendwo verschlampt.
    Das man um in Weißrußland, um was zu erreichen schon mal einen bestechen muß, sollte sich auch in die Berge schon herumgesprochen haben. Glaube nicht das sowas in Kanada auch so häufig vorkommt. Alexandrov hatte dann auch seine Papiere persönlich dort baholen müssen ;-)

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Schön, dass du es so siehst, aber das auch darfst du streichen. Ich sehe es nämlich anders. Eigentlich glaube ich nämlich, dass dieses Datum erst bekannt gegeben wurde, nachdem die Papiere wieder aus Kanada da waren. Denn kein Mensch, nicht mal ein deutscher Beamter kann sagen, wann die kanadischen Sachbearbeiter ihre Aktensachen bearbeiten. Woher sollte er das auch können. Wahrscheinlich weiß er noch nicht mal so genau, wann er seine eigenen bearbeitet. Die zuständigen kanadischen Behörden warten doch nicht darauf, dass sie endlich mal wieder einen Eilantrag aus Deutschland bearbeiten dürfen. Die bekommen die Dokumente, legen sie auf einen Stapel und wenn Girard dran ist, wird Girard bearbeitet und wenn Dube dran ist, wird Dube bearbeitet. Wenn vorher 100 andere drankommen, dann dauerts halt ein paar Minütchen länger.
    So, wenn der Antrag dann bearbeitet ist, werden die Unterlagen zurück nach Deutschland geschickt. Aber das war's ja dann noch nicht. Denn dann geht ja die ganze Sache nochmal von vorne los. Die Unterlagen kommen erst mal auf einen Stapel ... du erinnerst dich. Will heißen: Der Einbürgerungsantrag kann ja dann erst endgültig bearbeitet werden, wenn die Entlassungserklärung aus Kanada eingetroffen ist. Das ist in meinen Augen der erste Zeitpunkt, an dem der deutsche Sachbearbeiter dem Antragsteller einen Termin nennen kann.
    So, soweit meine Theorie. Wie du siehst, lieber Jürgen, sehe ich es ein wenig anders. Obwohl, so dehnbar wie der Begriff bei dir ist, könnte man auch sagen, ich sehe es "ziemlich genau" so wie du.
    Sind wir wieder beim Stapel. Sehr schön. G für Girard D für Dube. Schon wieder schneller. Außerdem warum wußte es der Girard jetzt auf den Tag genau. Hellseher??? Oder doch die Kohle von Hopp???


    Das weiß ich auch nicht. Und ich gebe zu, es macht mich auch stutzig. Nur glaube ich, dass da die Panther nicht allzu viel machen können. Denn ich gehe mal schwer davon aus, dass die Papiere in einem solchen Fall nicht vom Antragssteller weggeschickt werden, sondern vom zuständigen Landratsamt. Es heißt im letzten EHN-Artikel ja auch "die Unterlagen der deutschen Behörden". Außerdem ist da die Rede von Diplomatenpost. Das zeigt schon, dass es mit Sicherheit nicht die Panther waren, die die Papiere irgendwann nach Kanada geschickt haben. Das ist schon auf dem Amtsweg geschehen. Es kann schließlich nicht jeder Hinz und Kunz irgend etwas per Diplomatenpost verschicken, auch nicht Fedra, selbst wenn er niederbayerischer Botschafter in Schwaben wäre. Gut, bei den Sinupretern wäre es etwas anderes, die haben für solche Sachen jetzt ihren Haus- und Hofkonsul. Also wundere dich nicht, wenn nächste Saison Brennan und King kurzfristig als Deutsche auflaufen. Alle anderen Teams sind in solchen Fällen der "Willkür" der deutschen Behörden ausgesetzt (ich hoffe, es gibt jetzt keine Proteste von irgendwelchen Beamten, die sich auf den Schlips getreten fühlen). Frag mal einen x-belieben Anwalt für Ausländerrecht, wie lange solche Prozesse dauern können.
    [/quote]

    Macht dich stutzig. Na wenigstens mal einer der ein wenig überlegt. Danke.

    Außerdem ist er Botschafter und wie.
        

  4. #164
    Testspieler
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    106

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von good luck
    Also was der Oberh00ll00dri sagt intressiert mich nicht, der hat den Potvin auch schon 100 mal gesehen und stärker wie King eingeschätzt.

    Kommen wir zu dir. Der AEV hat am 24.4.06 den Dube auf der Homepage vorgestellt.


    Komm mir jetzt keiner mit einer Klausel. Denn dann hätte er seinen Wunschkandidaten in Iserlohn, Nürnberg oder sonstwo anschauen können. Außerdem warum trainiert dann der Herr Dube noch in Augsburg und spielt in einem Juxspiel gegen Köbrunn, wenn er kein Gehalt bekommen würde. Der Hall00dri ist so blöd und glaubt das. Nur der führt sich auch die Speisekarte von Landgasthof Sigl ein, nur um dazu zu gehören.

    Aber du glaubst doch nicht wirklich der Dube trainiert bei uns nur weil das Stadion so schön luftig ist. Was ist wenn dem die Kreuzbänder reisen. Wär der ohne Vertrag überhaupt versichert, also langsam wirds mir echt zu blöde.

    Außerdem

    Wir leihen den aus. Also bitte wer leiht was aus?? Nur der der was besitzt. Wir besitzen was. Einen Deutschen der nicht deutsch ist.

    du bist ja ein Meister im kombinieren, aber dazu sollte man Tatsachen verwenden und nicht dünne Pressemitteilungen, in denen ganze Vertragsinhalte hineininterpretiert werden.
        

  5. #165
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von Tom
    3 Popcorn?
    Ich geh morgen ins Kino, kannst ja mitkommen, dann bekommst ne Kinderportion Popcorn... Aber sitzen tust du gefälligst woanders, klar? :icon_mrgreen:
    Morgen??? Geht leider nicht.

    Ich hab dem H00ll00dri versprochen die Speisekarte rauszuholen.
        

  6. #166
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von Vito78
    du bist ja ein Meister im kombinieren, aber dazu sollte man Tatsachen verwenden und nicht dünne Pressemitteilungen, in denen ganze Vertragsinhalte hineininterpretiert werden.
    Nicht dein Ernst???

    Sag mir jetzt wirklich das du glaubst Dube wird nicht vom AEV gezahlt. Oder nein lass es besser.

    Mäh meinen Rasen, kehr den Bürgersteig und geh einkaufen, dass alles während deiner normalen Arbeitszeit, denn du bekommst weder Geld und schon gar keinen Vertrag.
        

  7. #167
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    ......warum eigentlich Weißrusse?
        

  8. #168
    Testspieler
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    106

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von good luck
    Nicht dein Ernst???

    Sag mir jetzt wirklich das du glaubst Dube wird nicht vom AEV gezahlt. Oder nein lass es besser.

    Mäh meinen Rasen, kehr den Bürgersteig und geh einkaufen, dass alles während deiner normalen Arbeitszeit, denn du bekommst weder Geld und schon gar keinen Vertrag.
    Schlicht und ergreifend weiß ich es nicht, und du genauso wenig. Wir wissen beide weder was Bad Tölz an den AEV zahlt oder an den Spieler noch was im Vertrag zwischen dem AEV und dem Spieler steht. Deshalb ist es müßig darüber zu diskutieren.
        

  9. #169
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    @ Good Luck

    Willsch persönlich werden du Wicht ?
    Komischerweise bin ich auch der Meinung dass die Panther den Dube weiter unter Vertrag haben und zahlen. Na und ? Irgendwann ist der Deutsch und wird uns weiterhelfen. Im Gegensatz zu dir bin ich aber der Meinung dass
    das statt Managementfehler Managementgeschick ist. Denn wie oben erwähnt,
    wäre er ansonsten woanders. Und ebenfalls wie oben erwähnt , alles andere
    werden wir nie erfahren.
    Du solltest jetzt langsam deinen Rechner abschalten und dich auf heute abend
    vorbereiten, denn wenn du dich noch weiter in deiner Tastatur verbeisst wirst du heute beim ersten Fehlpass von Darby einen Infarkt erleiden.
    Wäre echt schade um dich ......................
        

  10. #170
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von good luck
    Nicht dein Ernst???

    Sag mir jetzt wirklich das du glaubst Dube wird nicht vom AEV gezahlt. Oder nein lass es besser.
    Hat hier irgendjemand behauptet, dass er nicht vom AEV bezahlt wird??? NAtürlich bekommt er vom AEV Geld. Aber er würde sicher mehr bekommen, wenn er schon Deutscher wäre.
        

  11. #171
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Frag mal bei den Berlinern nach, ob die dir schon sagen können, wann der gute Herr Mueller denn endlich eingebürgert wird. Die warten mittlerweile drei Jahren und lizenzieren ihn seitdem regelmäßig als Ausländer.
    Ganz so ist es ja nun nicht, er ist ja erst vor 2 Jahren gekommen und die Probleme mit der Einbürgerung ergaben sich mit der Rückgabe des dt. Passes durch seinen Vater. Das Problem war bei seiner Verpflichtung nicht bekannt. Was dann negativ auftrat war, daß er kein Wort deutsch konnte, als er hier eintraf, damit war eine Einbürgerung von vornherein ausgeschlossen.

    Man hat ihn damals zu den Play Offs als Ausländer lizenziert, weil kein Geld mehr für einen anderen da war und in der letzten, weil sich abzeichnete, daß er den dt. Pass nicht bekommen würde. In dieser Saison hat man ihn nicht als Ausländer lizenziert, sondern er ist in die Oberliga abgeschoben worden, wo er dann auch recht schnell zwei Hattricks erzielen konnte und heute schon wieder eingenetzt hat.

    Zudem denke ich, daß Lee und Co. mittlerweile sehr genau wissen, wann Mueller fürs DEL Team auflaufen wird.
        

  12. #172
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von Hockeygod

    Zudem denke ich, daß Lee und Co. mittlerweile sehr genau wissen, wann Mueller fürs DEL Team auflaufen wird.
    Als Deutscher wohlgemerkt
        

  13. #173
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    @ Jürgen

    Ich bin leider jetzt erst zum lesen gekommen.

    Du hast mir in der 1. Drittelpause heute wirklich nicht zuviel "versprochen" ! :new_Eyecrazy: ;-)
        

  14. #174
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von Hockeygod
    Zudem denke ich, daß Lee und Co. mittlerweile sehr genau wissen, wann Mueller fürs DEL Team auflaufen wird.

    Ich schätze mal, es wird "demnächst" sein.
        

  15. #175
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Obendrauf kommt dazu das der Ganze "papierkram" von Yannick mit der Diplomaten Post läuft...
    Bis das in Canada ist hat 3 Wochen gedauert!!!
    Wenn es auch per Diplomaten Post zurück kommen MÜß dann dauerts wieder 3 wochen bis er Spielen kann!!
    Das sind unglaublich langsame Laufzeiten...

    Wird sehen ob es schneller geht bei der "Ruckreise"
        

  16. #176
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von Johnboy
    Obendrauf kommt dazu das der Ganze "papierkram" von Yannick mit der Diplomaten Post läuft...
    Bis das in Canada ist hat 3 Wochen gedauert!!!
    Wenn es auch per Diplomaten Post zurück kommen MÜß dann dauerts wieder 3 wochen bis er Spielen kann!!
    Das sind unglaublich langsame Laufzeiten...

    Wird sehen ob es schneller geht bei der "Ruckreise"
    Kein Wunder wenn sie es mit DHL abschicken
        

  17. #177
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Ich schätze mal, es wird "demnächst" sein.
    Sie sprachen schon in der Sommerpause von Ende Oktober, Anfang November.
        

  18. #178
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von saki
    Kein Wunder wenn sie es mit DHL abschicken

    Saki, ich mahc enur den Rücktransport, solang ich darf!! Kommt auf die "Burokraten" an..Diue hin transport ist ja FedEx... :roll: :roll:
        

  19. #179
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von Hockeygod
    Sie sprachen schon in der Sommerpause von Ende Oktober, Anfang November.
    Im Eisbären-Bereich gibt es jetzt auch einen Artikel dazu.
        

  20. #180

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Ach Ihr in Berlin, Ihr habt ja die Diplomaten vor Ort, da brauchts keine Post, da geht das dann so nebenbei, wirds wohl wieder heißen

    Eigentlich schei... egal, ich freu mich nur, wenn der Yannick endlich für den AEV spielen darf. Der hat mich unglaublich in der Vorbereitung überzeugt, und der hat für mich noch einen sehr guten Weg in der DEL vor sich. Da sag sogar ich. Ne klasse besser als einen Del Monte halte ich Dube als Deutschen für die DEL.
        

Ähnliche Themen

  1. Fahrt jemand zum Pokalspiel nach Bad Tölz (31.08.08)?
    Von AEVSupporter im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 10:15
  2. [Spielerabgang] Rainer Suchan wechselt nach Bad Tölz
    Von Rigo Morci1978 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 23:11
  3. Yanick Dubé zurück nach Bad Tölz?
    Von Number#77 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 05:51
  4. Dubé trifft und legt gut vor in Bad Tölz
    Von Kofler49 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:47
  5. JFJ wechselt nach...
    Von Tom im Forum Eishockey International
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 09:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •