Ergebnis 1 bis 20 von 42
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: The United States of America

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard The United States of America

    nachdem der maechtigste staat der welt wohl sicherlich zum diskutieren einlaedt, der 11. September gerade war und man in dem anderen thread einige meinungen hoeren konnte, wollte ich mal so wissen, was ihr an den USA moegt, was nicht...
    Als kleiner Einstieg hier mal ein paar Zitate aus den letzten 4 wochen von US-amerikanern:
    "Do you talk german in Germany?"
    "Have you got houses over there?"
    "How do you feel about Hitler?"
    "I think we should just throw a nuclear bomb on all of them (ueber muslime im nahen osten)."
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard Re: The United States of America

    Und woher zitierst du?
    Und kennst du auch die Straßenumfragen vom Raab? ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von fgtim
    Und woher zitierst du?
    Und kennst du auch die Straßenumfragen vom Raab? ;-)
    ich glaube, er ist grade in den USA ;-)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von fgtim
    Und woher zitierst du?
    Und kennst du auch die Straßenumfragen vom Raab? ;-)
    der durchschnittliche amerikanische high school schueler bzw. erwachsene...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: The United States of America

    Also ich glaube nicht, dass der Durchschnittsdeutsche soviel intelligenter ist um sich über andere lustig zu machen bzw. den Bildungsstand anderer zu kritisieren...und damit will ich nicht den Amerikaner gut reden! Aber ich brauch ja auch nur 10 min durch die Stadt laufen bis mir schwindlig wird aufgrund lauter cooler Leute bzw kennt man ja auch die Fernsehumfragen wo einem die Leute auch nicht sagen konnten welche Sprache in Amerika gesprochen wird...also soviel dazu...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: The United States of America

    Wobei die Americaner schon irgendwo hervorstechen!
    Zum beispiel ahb ich in den USA 6 Mal versucht zigaretten zu kaufen (bin noch nicht 1, jedesmal hab ich gesagt, wir hätten in Deutschland keine Ausweise, und ob sie mir nicht abnehmen, dass ich 18 bin, 3 Mal hab ich dann eine Schachtel bekommen! :icon_mrgreen:

    Ausserdem welcher halbwegs intelligente mensch wählt Georg bush?? immerhin mehr als die Hälfte der bevölkerung! ;-)

    Und als ich mich mal mit einem mädchen da drüben unterhalten hab, hat die mir doch glatt erzählt, dass Europa ein Land wäre, und die Hauptstadt brüssel wäre! :icon_mrgreen:



    Was ich an den USA nicht mag??

    1.Das Wahlsystem!
    2.Der Regierungsapparat!
    3.Die Menschenrechtslage
    4.Der excessive patriotismus
    5.Das Weltpolizei Gehabe
    6.Das Waffenrecht
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    thomas
    Gast

    Standard Re: The United States of America

    Na, ganz so schlimm wie hier beschrieben ist es definitiv nicht.

    Allerdings schlimm genug. Über sämtliche Vorgänge außerhalb der
    Vereinigten Staaten herrscht ein teilweise erschreckendes Defizit.
    Zitat Zitat von paul Kariya
    Ausserdem welcher halbwegs intelligente mensch wählt Georg bush?? immerhin mehr als die Hälfte der bevölkerung! ;-)
    Das lassen wir mal dahingestellt. ;-)

    Ansonsten liebe ich dieses Land.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von paul Kariya


    Ausserdem welcher halbwegs intelligente mensch wählt Georg bush?? immerhin mehr als die Hälfte der bevölkerung! ;-)
    Rechenfehler! Ca. 3/4 der US-amerikanischen Bevölkerung haben Herrn Bush NICHT gewählt - wie hoch war denn die Wahlbeteiligung? Dazu kommt noch das Wahlrecht, wo ein Präsidentschaftskandidat natürlich auch nicht die Hälfte der abgegebenen Stimmen benötigt, um bei den Wahlmännern eine Mehrheit zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    286

    Standard Re: The United States of America

    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Rechenfehler! Ca. 3/4 der US-amerikanischen Bevölkerung haben Herrn Bush NICHT gewählt - wie hoch war denn die Wahlbeteiligung? Dazu kommt noch das Wahlrecht, wo ein Präsidentschaftskandidat natürlich auch nicht die Hälfte der abgegebenen Stimmen benötigt, um bei den Wahlmännern eine Mehrheit zu bekommen.
    Wobei er beim 2. mal die Mehrheit hatte!
    Also drücken wir uns anders aus:
    Die Mehrheit, der das Wahlrecht benutzenden Bürger, hat ihn gewählt!
    zufrieden?? ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: The United States of America

    Von mir aus Deine Definition - allerdings mit der Einschränkung, daß Mehrheit auch hier nicht unbedingt mehr als die Hälfte ist. Es gab ja weitere Kandidaten wie z.B. Nader
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    353

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von Matt Kirby
    Also ich glaube nicht, dass der Durchschnittsdeutsche soviel intelligenter ist um sich über andere lustig zu machen bzw. den Bildungsstand anderer zu kritisieren...und damit will ich nicht den Amerikaner gut reden! Aber ich brauch ja auch nur 10 min durch die Stadt laufen bis mir schwindlig wird aufgrund lauter cooler Leute bzw kennt man ja auch die Fernsehumfragen wo einem die Leute auch nicht sagen konnten welche Sprache in Amerika gesprochen wird...also soviel dazu...
    HAMBURGERisch?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Ausserdem welcher halbwegs intelligente mensch wählt Georg bush??
    Jeder bekommt die Regierung, die er verdient. Und gerade in dieser Frage sollten wir Deutsche die Füße mal ganz still halten, wenn ich im Moment so nach Berlin schaue...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    353

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von Ratman
    Jeder bekommt die Regierung, die er verdient. Und gerade in dieser Frage sollten wir Deutsche die Füße mal ganz still halten, wenn ich im Moment so nach Berlin schaue...
    z.B. Und auf beiden Seiten nicht zum ersten mal.
    Beruflich habe ich mit denen viel zu tun und der grosse Unterschied ist, dass die viel schneller handeln und Entscheidungen treffen, wo Europaeer erst lange nachdenken und alles abwaegen. Da gibt es weder richtig noch falsch, nur der Ansatz ist unterschiedlich.

    Was mich trotzdem aber immer wieder aufregt ist deren Ignoranz und insbesondere die Doppelmoral, aber am Ende des Tages regiert deren Wirtschaft halt immer NOCH die Welt.

    In US gibt es wie ueberall einen haufen Idioten und sehr viele, ganz prima Kerle. Zudem ist das Land an sich immer einen Besuch wert, auch wenn ich da nicht unbedingt wohnen wollen wuerde.

    Auch wenn da evtl. Mehrheiten (oft mangels Alternativen) dahinterstecken, sollte man ein Land nicht immer ausschliesslich nach deren Regierungsmannschaft beurteilen. Im Gegenzug bin ich dankbar, wenn andere Laender dies bei uns auch in Betracht ziehen!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von sundance
    In US gibt es wie ueberall einen haufen Idioten und sehr viele, ganz prima Kerle.
    So ist es. Und so ist es auch ueberall auf die Welt....

    Aber hauptsache man versucht hier in diesem Thread die Amerikaner als Idioten darzustellen..... Mein Gott, ein paar Diskussionen und man macht sich einen Bild ueber das GANZE Land???????

    "Do you talk german in Germany?"
    Mein Gott. Jemand hat sowas gefragt?? So? Ich habe Deutschen begegnet die nicht wuesste was in den USA gesprochen wird...
    "How do you feel about Hitler?"
    Und? Wenn man nicht viel ueber einen Land weiss, dann versucht mann einen generelle Thema anzusprechen. Hitler ist so ein Thema. Was weiss Du alles ueber Suba zum beispiel? Castro? Bay of Pigs? Cigars? Und was noch?
    "I think we should just throw a nuclear bomb on all of them (ueber muslime im nahen osten)."
    Naja. Der Krieg waere schneller vorbei gewesen. Einfach ganz Iraz flachlegen und neu aufbauen...... vorsicht... Humor.....

    Was willst Du eigentlich Labbe? Frag' mal ein paar Deustchen, OHNE EINE LANDKARTE ANZUSCHAUEN, wie die 50 Staaten und Haupstaedte heissen, oder wo genau sie liegen, und du wirst zu einen interessanten Ergebnis kommen. Du weiss nicht wo Idaho liegt? Oder Ohio? Tennessee? Nein? Mein Gott, bist Du einen Idiot...

    Weiss Du was? Der Amerikaner an Sich hat die Schnauze voll von ignorante Reisender die hier kommen und fragen was sie von George W Bush halten, oder von dem Iraq Krieg oder andere Lieblingsthemen..... Solche Fragen kommen immer innerhalb die erste 10 Minuten eines Gespraechs....
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: The United States of America

    Was mir nach nem guten monat negativ aufstoesst, ist die verschwendung hier: nicht nur dass die autos mehr benoetigen, auch mit welcher selbstverstaendlichkeit essen weggeworfen wird, unmengen von plastik verwendet wird usw. Dafuer sind amerikaner unglaublich nett und freuen sich ueber alles und auch ueber die erfolge anderer. hier gibt es kaum negatives nachhaken, und man gratuliert hier selbstverstaendlich zu erfolgen, auch wenn man selbst besiegt wurde.
    ausserdem habe ich mir jetzt ein paar mal fox news reingezogen: schau dir das mal an, dann wundert mich nicht mehr dass man GWB waehlt. Nach einem interview mit einem muslimen, der meinte, er koenne die taten anderer muslime nicht verurteilen wird gesagt: nicht alle denken so, aber es werden immer mehr. ausserdem weiss ich wie sehr du dich fuer politik interressierst, man ist einfach besser informiert.
    mich wuerde v.a. skoptinsevs meinung interessieren ;-)
    lieber englander,
    die frage nach german in germany wurde mir wesentlich oefters als einmal gestellt, die anderen waren einzelfaelle. ausserdem ist es wohl was anderes wenn ich nach spezifischen geographischen sachen frage oder einfach nach der sprache....
    ausserdem habe ich nie gesagt dass ich die USA als idioten darstellen will. mir gefaellts hier super, und amerikaner haben sehr viele gute seiten. ach ja, mir faellt gerade ein: amerikaner sind keineswegs darueber empoert, dass wir nicht fuer den irakkrieg waren. sie lieben 4 sachen an deutschland: trinken mit 16, die autobahn, rammstein und die sauberkeit (auch wenn amerika nicht dreckiger ist, keine ahnung wo die das herziehen)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    punisher
    Gast

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von paul Kariya
    1.Das Wahlsystem!
    2.Der Regierungsapparat!
    3.Die Menschenrechtslage
    4.Der excessive patriotismus
    5.Das Weltpolizei Gehabe
    6.Das Waffenrecht
    Hiermit unterschrieben.

    Bei weiteren Fragen, verweisse ich auf mein Avatar!

    Zitat Zitat von JAG
    Der war geil ;-)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rookie
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    353

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    Was mir nach nem guten monat negativ aufstoesst, ist die verschwendung hier: nicht nur dass die autos mehr benoetigen, auch mit welcher selbstverstaendlichkeit essen weggeworfen wird
    Das heisst in der EU Agrarsubvention! Derzeit lebe ich in einer Gegend in der die Muellansammlung und die Energieverschwendung noch viel schlimmer ist...

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    hier gibt es kaum negatives nachhaken, und man gratuliert hier selbstverstaendlich zu erfolgen, auch wenn man selbst besiegt wurde.
    Das meinte ich u.a. mit Doppelmoral. Was ich an Augsburg ja so mag, ist diese Offenheit zur Integrationsverweigerung und die Kultivierung der Innovationsverachtung. Das hilft zwar nicht, ist aber ehrlich! Augsburg mag zwar fuer Aussenstehende befremdlich sein, aber man weiss zumindest, wo man steht.
    Das macht es aber auch fuer Auslaender schwierig, daher verstehe ich auch den Englaender ganz gut.

    quote author=J-F Labbeforever link=topic=12163.msg230523#msg230523 date=1158429478]ausserdem habe ich mir jetzt ein paar mal fox news reingezogen: schau dir das mal an, dann w[undert mich nicht mehr dass man GWB waehlt.
    [/quote]

    RTL, Sat1, Bild, Bayernkurier, etc.? Noch Fragen? Nein!


    quote author=J-F Labbeforever link=topic=12163.msg230523#msg230523 date=1158429478] sie lieben 4 sachen an deutschland: trinken mit 16, die autobahn, rammstein und die sauberkeit (auch wenn amerika nicht dreckiger ist, keine ahnung wo die das herziehen)
    [/quote]

    Fahr mal durch deren sozial schwaecheren Gegenden und Du siehst den Unterschied in der "Sauberkeit".
    Z.B. Zug von Baltimore nach New York, Olympia National Park (damit sind beide Seiten abgedeckt, andere auf Anfrage).
    Ausserdem duerfen die weder das "Trinken mit 16" noch das generelle "Rasen auf der Autobahn" lieben .
    Sie wundern sich und wenn man sie naeher kennt mit einem Zwinkern, um ihrer Sehnsucht danach Ausdruck zu verleihen.
    Scheiss Doppelmoral.

    Aber trotzdem: Mit kritischer Distanz betrachtet sind die Amis und deren Land immer noch besser als viele andere und ich kenne einige davon.

    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    Was mir nach nem guten monat negativ aufstoesst, ist die verschwendung hier:
    Und mit "hier" mienst Du, wo Du gerade wohnst..... Komm' mal nach Kalifornien und Du werdest ein anderen Bild machen. Hier sind sie nicht so verschwenderisch....

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    unmengen von plastik verwendet wird
    Das regt viele AMERIKANER auch auf. Vieles wird recycled.

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    nicht nur dass die autos mehr benoetigen,
    UNd mann sieht jetzt einen Trend zum sparsamkeit. Besonders heutzutage mit erhoehte Benzinkosten. Deshalb ist der USA Marktfuehrer in Punkto Hybrid Technology.. Schon mal was davon gehoert? wahrscheinlich nicht....

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    ausserdem habe ich mir jetzt ein paar mal fox news reingezogen:
    ALLE in den USA wissen, dass Fox News nicht mehr als ein Republican Sender ist. Sie sind pro-Bush un Co und gegen die Demokraten. Schau lieber ein Sender an der mehr impartiell ist.....

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    ausserdem habe ich nie gesagt dass ich die USA als idioten darstellen will.
    Dann lies mal lieber dein ersten Posting nochmals durch.... Viele komplimente ueber Bildung waren nicht dabei...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    punisher
    Gast

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von Englander
    UNd mann sieht jetzt einen Trend zum sparsamkeit. Besonders heutzutage mit erhoehte Benzinkosten. Deshalb ist der USA Marktfuehrer in Punkto Hybrid Technology.. Schon mal was davon gehoert? wahrscheinlich nicht....
    Ha, die haben sogar einen 250 PS Legend Hybrid.

    Gegensätze, die sich eigentlich ausschliessen sollten ;-)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:54
  2. AEV und FCA united
    Von Derchinger im Forum Panther-Forum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 13:13
  3. Blue White United - Ingolstadt
    Von Fu im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 20:51
  4. CL: Vfb Stuttgart - Manchester United
    Von Crazy im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •