Ergebnis 21 bis 40 von 42
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: The United States of America

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von sundance
    HAMBURGERisch?
    ???
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: The United States of America

    Das Problem ist, man sieht nur die Oberflaeche wenn man nur der USA besucht.... Aber wenn man ein bisschen tiefer reingeht dann sieht man ganz viele Probleme und man muss sich fragen warum die Menschen sowas ueberhaupt akzeptieren.... Ich gebe euch nur einen Beispiel davon aber es gibt viel viel mehr....

    Gesundheitssystem. Der USA hat einer der besten Gesundheitssystem der Welt. Wirklich. Die beste Behandlung, Aerzte usw... Das Problem. Die wollen nicht, dass der Amerikaner an sich an sowas rankommt... Wirklich. Sie machen das ganze wirklich so teuer und schwierig zu erhalten, dass viele Amerikaner nicht einmal Gesundhaitsversicherung haben. Der einziger sicheren Weg ist durch die Arbeit, aber das ist auch kein Guarantee.... Meine Frau ist jetzt Schwanger und (Gottseidank) sind wir versichert... Aber weisst was? Fast alle Krankenkassen haben einen Klausel drin wo's steht, dass man innerhalb die ersten 12 Monat eines Vertrages nicht schwanger werden darf. Sonst wird der Vertrag aufgeloest... Das ist nur einen von viele Punkte.....

    Der USA ist ein super Land aber mein ganzes Leben werde ich hier nicht verbringen wei les langfristig nur nachteile hat.... Ein paar Jahre werde ich schon ertragen koennen aber mehr nicht. Der System regt mich schon langsam auf....
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    ...
    mich wuerde v.a. skoptinsevs meinung interessieren ;-)
    ...
    schau doch einfach auf meine Website: Kommunikation & Kaffee Augsburg www.koka-augsburg.com

    was Du dort nicht findest:
    - eine (moralische) Einteilung der Welt in Gut & Böse
    - einen (deutschen) Nationalismus inklusive seiner antiamerikanischen Komponente
    - Verbesserungsvorschläge für den Kapitalismus, der gehört nämlich samt & sonders abgeschafft

    stattdessen findest Du dort (und auf den angegebenen Links) eine brauchbare Kritik so ziemlich aller "Errungenschaften" des weltweiten Systems von Demokratie & Freiheit

    Übrigens: Wenn es um Geschäft und Gewalt geht - und das geht es allemal in der kapitalistischen Welt -, dann geht es nicht um Geschmacksfragen.

    In Sachen (US-)IMPERIALISMUS sei Dir darüber hinaus die aktuelle Ausgabe der politischen Streit- und Zeitschrift GegenStandpunkt (Nummer 3/2006) empfohlen.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von Englander
    Gesundheitssystem. Der USA hat einer der besten Gesundheitssystem der Welt. Wirklich. Die beste Behandlung, Aerzte usw... Das Problem. Die wollen nicht, dass der Amerikaner an sich an sowas rankommt... Wirklich. Sie machen das ganze wirklich so teuer und schwierig zu erhalten, dass viele Amerikaner nicht einmal Gesundhaitsversicherung haben. Der einziger sicheren Weg ist durch die Arbeit, aber das ist auch kein Guarantee.... Meine Frau ist jetzt Schwanger und (Gottseidank) sind wir versichert... Aber weisst was? Fast alle Krankenkassen haben einen Klausel drin wo's steht, dass man innerhalb die ersten 12 Monat eines Vertrages nicht schwanger werden darf. Sonst wird der Vertrag aufgeloest... Das ist nur einen von viele Punkte.....
    Du wiedersprichst dir irgendwie selber!



    Was ich noch gegen Amerika habe:
    7.Das veraltete Rechtssystem
    8.Fehlende Bildungsfreiheit
    9.Das Übermächtige und unübersichtliche geheimdienstsystem!
    10. Das fehlende Umweltbewustsein!
    11. Die Gesetzgebung

    Was ich an den Amerikanern mag:
    1. Das Sportsystem(Draft/Salary Cap)
    2.Die höflichkeit der Menschen!
    Zitat Zitat von Englander
    UNd mann sieht jetzt einen Trend zum sparsamkeit. Besonders heutzutage mit erhoehte Benzinkosten. Deshalb ist der USA Marktfuehrer in Punkto Hybrid Technology.. Schon mal was davon gehoert? wahrscheinlich nicht....
    Dann gib mir doch mal Zahlen,die das verhältniss zwischen Hybrid Autos und normalen Autos in den USA beschreiben!
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Was ich an den USA nicht mag??

    1.Das Wahlsystem!
    2.Der Regierungsapparat!
    3.Die Menschenrechtslage
    4.Der excessive patriotismus
    5.Das Weltpolizei Gehabe
    6.Das Waffenrecht
    Ich möchte noch Punkt 7 anführen:
    Deren bodenlose NAIVITÄT !!!

    Zitat Zitat von Engländer
    UNd mann sieht jetzt einen Trend zum sparsamkeit. Besonders heutzutage mit erhoehte Benzinkosten. Deshalb ist der USA Marktfuehrer in Punkto Hybrid Technology.. Schon mal was davon gehoert? wahrscheinlich nicht....
    Ähhh..... nö, das stimmt halt mal gar nicht, denn das sind die Japaner! Und dort vorneweg Honda!
    Erhöhte Benzinpreise? Du hast lang genug in Deutschland gelebt, um zu wisen, dass deren erhöhte Benzinpreise ein Witz im Vergleich zu Europa sind. Und warum ist unser Benzin so teuer (von den Steuern mal abgesehen), weil die Amerikaner mit ihren 40 Liter/100 KM Pick-Ups einen großen Teil ihres Benzins aus Europa anschaffen müssen, da ihre eigenen Voräte nicht ausreichen. Und dadurch in Europa der Preis durch die Amis in die Höhen geschraubt wird.
    Aber man bringt seitens der Regierung (die sich immer noch strikt weigert, das Kyoto-Protokoll zu unterschreiben (soviel zum Thema Umweltschutz in den USA)) eine Steuererleichterung für alle schweren Geländewagen und Pick-Ups auf den Weg, so dass es von seiten der Autmobilhersteller keinen Grund gibt, Autos mit geringerem Spritverbrauch zu bauen. Der durchschnittliche Amerikaner findet ein Auto mit weniger als 150 PS lächerlich und unter seiner Würde. Ach ja, man hat ja jetzt einen Plan zwecks der notorischen Benzinknappheit der USA. Man erklärt einfach ein riesiges Umweltschutzgebiet für die Ölförderung für freigegeben. Aber das liegt ja auch eigentlich nicht in den USA sondern in Alaska. Und in einer College-Klasse (nicht Highschool) in der ich 1995 war, waren 12 von 23 Studenten der Meinung, dass dieser Staat zu Kanada gehört. Soviel dann zur Geographie. Ach ja, bevor Du mir mit Geographie kommst, ich kann Dir aus dem Stehgreif alle 50 Bundestaaten + Anhängerstaaten der USA nennen ohne dabei ein Buch oder sonstige Hilfsmittel zu benutzen. (Dafür habe ich Zeugen) Mach das mal mit einem Kalifornier Deiner Wahl (der vom Rest der USA komischerweise fast immer als ein wenig anders als der Rest der USA bezeichnet wird, sei es nur weil sie tatsächlich umweltbewusster sind, nur halt nicht imm Raum Los Angeles -> Smog, wo der wohl herkommt?).
    Vom aktuellen Bildungsstand des durchschnittlichen US-amerikanischen Schülers will ich gar nicht reden. Nur soviel, der durchschnittliche US-Schüler kann sich während des Unterrichts nach US-Studien!!! gerade mal für 15 Minuten konzentrieren, danach ist zappenduster.

    Und zu guter letzt noch was zum Thema Fairneß der US-Fans.
    Es gibt wohl kaum eine internationale Sportveranstaltung die man langweiliger machen kann, als wenn man sie in den USA austragen lässt. Solange die USA dabei sind, und auch spielt, ist das Publikum super motiviert und enthusiatisch und es mach Rießenspass dabei zu sein, aber wehe es sind zwei ausländische Mannschaften oder eine Sportart ohne US-Beteiligung zu sehen. Aber was erwarte ich von einem Land in der jährlich die World-Series mit lediglich zwei Ländern stattfinden!?
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von Akuram
    Ich möchte noch Punkt 7 anführen:
    Deren bodenlose NAIVITÄT !!!

    Und zu guter letzt noch was zum Thema Fairneß der US-Fans.
    Es gibt wohl kaum eine internationale Sportveranstaltung die man langweiliger machen kann, als wenn man sie in den USA austragen lässt. Solange die USA dabei sind, und auch spielt, ist das Publikum super motiviert und enthusiatisch und es mach Rießenspass dabei zu sein, aber wehe es sind zwei ausländische Mannschaften oder eine Sportart ohne US-Beteiligung zu sehen. Aber was erwarte ich von einem Land in der jährlich die World-Series mit lediglich zwei Ländern stattfinden!?
    mein fehler! hab ich glatt vergessen!

    Zu den World Series:
    Welche 2 länder??
    American League gegen National league ?
    Wo ist da das 2. Land??
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von paul Kariya
    mein fehler! hab ich glatt vergessen!

    Zu den World Series:
    Welche 2 länder??
    American League gegen National league ?
    Wo ist da das 2. Land??
    Baseball!?
    Welche Länder bzw. Mannschaften aus welchen 2 Ländern nehmen denn daran teil? USA und Kanada!
    Sollte es keine kanadische Mannschaft mehr geben (bin da nicht so auf dem laufenden), dann ist es ja noch lächerlicher!
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: The United States of America

    Und zu guter Letzt:

    Zitat Zitat von JAG
    Sowas gab es vor knapp 70 Jahren schon einmal. Und jeder weiß wohin blindes, undifferenziertes und unkritisches Folgen geführt hat!
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Du wiedersprichst dir irgendwie selber!
    Lesen. Kapieren. Schreiben....

    Der GesundheitsSYSTEM - Aerzte, Krankenpflege, Behandlung usw..... gehoert zu den besten der Welt aber viele Amerikaner kommen nicht hin wegen kosten usw.... Keine Weidersprechung in Sicht...
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    82

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von Englander
    Lesen. Kapieren. Schreiben....

    Der GesundheitsSYSTEM - Aerzte, Krankenpflege, Behandlung usw..... gehoert zu den besten der Welt aber viele Amerikaner kommen nicht hin wegen kosten usw.... Keine Weidersprechung in Sicht...
    ah, jetzt habe ich es endlich kapiert, limey! du bist definitiv zu lange im buschland......
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von klause
    ah, jetzt habe ich es endlich kapiert, limey! du bist definitiv zu lange im buschland......
    Limey????? Naja, ich bin in der Land des Terminators..... Hier in Kalifornien lieben wir alle Governor Schwarzenegger genauso viel als Darth Bush....... he he he

    Sodala. Ich muss jetzt ein Fox News Bericht anschauen. Es heisst - "Why George Bush is so great and what those stupid Democrats and Liberals will never be as great as him"...... You gotta love impartial journalism...
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von Englander
    Lesen. Kapieren. Schreiben....

    Der GesundheitsSYSTEM - Aerzte, Krankenpflege, Behandlung usw..... gehoert zu den besten der Welt aber viele Amerikaner kommen nicht hin wegen kosten usw.... Keine Weidersprechung in Sicht...
    Darunter verstehe ich aber auch ein funktionierendes Krankenversicherungssystem!
    Und das gibts da leider nicht!

    Zitat Zitat von Akuram
    Baseball!?
    Welche Länder bzw. Mannschaften aus welchen 2 Ländern nehmen denn daran teil? USA und Kanada!
    Sollte es keine kanadische Mannschaft mehr geben (bin da nicht so auf dem laufenden), dann ist es ja noch lächerlicher!
    Naja, Sportlich gesehen zählt in meinen Augen kanada zu America (heisst ja nirgendwo USA liga, American League...)
    Aber ja insofern gibt es schon 2 länder, wobei glaub ich 3 Mal soviele USA-Teams mitmachen wie Kanada Teams!
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: The United States of America

    Thema USA:

    negativ:

    -Mondlandung ist ne glatte Lüge gewesen
    -Ingenieurswissen ist sehr dürftig, jedenfalls im Elektrobereich
    -Weltpolizei
    -Zensur bei ihren internationalen Interventionen
    -größte Wirtschaftsmacht warum nur ???
    -ohne die illegalen Einwanderer würde die Wirtschaft zusammenbrechen
    -ebenso würden sie ohne China und Südamerika ohne Hosen und Hemden dastehen

    positiv:

    -tolles riesiges Land
    -tolle Häuser bauen können sie schon
    -Vermarktungstechnisch und Clevernessmäßig total voraus
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von Manne
    Thema USA:

    negativ:

    -Mondlandung ist ne glatte Lüge gewesen (Bitte nicht Du auch noch!) :shock:
    -Ingenieurswissen ist sehr dürftig, jedenfalls im Elektrobereich
    -Weltpolizei
    -Zensur bei ihren internationalen Interventionen
    -größte Wirtschaftsmacht warum nur ???
    -ohne die illegalen Einwanderer würde die Wirtschaft zusammenbrechen
    -ebenso würden sie ohne China und Südamerika ohne Hosen und Hemden dastehen

    positiv:

    -tolles riesiges Land
    -tolle Häuser bauen können sie schon :shock: :???: Wer hat denn sowas erzählt? Von welchen Häusern redest Du? Die aus Holz, die bei dem ersten Erdbeben zusammenfallen, oder sich bei einer Überschwemmung auflösen?
    -Vermarktungstechnisch und Clevernessmäßig total voraus Da hast Du leider recht!
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: The United States of America

    @paul kariya: Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass es in Deutschland ein funktionierendes Krankenversicherungssystem gibt?? Da funktioniert das US-amerikanische mit Sicherheit nicht schlechter, es ist höchstens weniger sozial "verträglich", wobei ich auch hier mit der Zeit Zweifel anmelden würde...
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von Manne
    -Mondlandung ist ne glatte Lüge gewesen
    Naja. Conspiracy theory halt... Einen sehr guten Freund von mir arbeitet fuer Nasa (Mission Control) und ich kann dir schon sagen, dass es alles echt war..
    Zitat Zitat von Manne
    -Ingenieurswissen ist sehr dürftig, jedenfalls im Elektrobereich
    Yep. Aber sowas kommt wenn jeden Depp hier eine BA bekommen kann
    Zitat Zitat von Manne
    -ohne die illegalen Einwanderer würde die Wirtschaft zusammenbrechen
    So ist es. In Napa Valley gibt es seit Mai weniger illegalen was fuer der Weinindustrie katastrophale Auswirkungen haben koennte. Es gibt kein Einheimischer der so effizient in die Vineyards arbeiten kann fuer so wenig geld with die Mexikaner... 20% weniger "Arbeiter" dieses Jahres

    Zitat Zitat von Manne
    -tolles riesiges Land
    Size isn't everything.... (naja, das erzaehle ich taeglich meine Frau zumindest....)
    Zitat Zitat von Manne
    -tolle Häuser bauen können sie schon
    Yep. Das haben sie wirklich drauf.. Nur, ein bisschen "stabiler" koennten sie schon werden...
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von BigE
    @paul kariya: Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass es in Deutschland ein funktionierendes Krankenversicherungssystem gibt?? Da funktioniert das US-amerikanische mit Sicherheit nicht schlechter, es ist höchstens weniger sozial "verträglich", wobei ich auch hier mit der Zeit Zweifel anmelden würde...
    Das ist aber de wichtigsten punkte bei einer krankenversicherung!
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: The United States of America

    Kommt auf den Blickwinkel an, denn ein staatliches System muß eben auch finanzierbar sein...außerdem sei erneut gesagt, dass in Deutschland das System deutlich schlechter funktioniert, was letztlich wiederum zu starken sozialen Unterschieden führt. Kuck' Dir mal die Zweiklassengesellschaft im Medizinwesen an und bedenke, dass viele anderweitige Abstriche für den kleinen Mann aus unserem Krankenversicherungssystem resultieren und dann wird der Vergleich weitaus schlechter ausfallen!
    Zudem stellt sich generell die Frage, was man als sozial ansieht: ist es bspw. sozial zu 35 Fachärzten zu rennen, nur weil die Krankenkassen es schon zahlen (zahlten), auch wenn man womöglich einfach nur 10 Kilo abnehmen müsste?!
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Naja, Sportlich gesehen zählt in meinen Augen kanada zu America (heisst ja nirgendwo USA liga, American League...)
    Aber ja insofern gibt es schon 2 länder, wobei glaub ich 3 Mal soviele USA-Teams mitmachen wie Kanada Teams!
    Naja, fast. Häng lieber noch 'ne Null dran. Es sind nämlich 29 US-Teams und eines aus Toronto. :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: The United States of America

    Zitat Zitat von Ratman
    Naja, fast. Häng lieber noch 'ne Null dran. Es sind nämlich 29 US-Teams und eines aus Toronto. :icon_mrgreen:
    Und trotzdem nennen sie es World Series! Einfach nur lächerlich und arrogant!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:54
  2. AEV und FCA united
    Von Derchinger im Forum Panther-Forum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 13:13
  3. Blue White United - Ingolstadt
    Von Fu im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 20:51
  4. CL: Vfb Stuttgart - Manchester United
    Von Crazy im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •