Ergebnis 1 bis 20 von 30
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...439212,00.html
    Die Deutsche Oper in Berlin hat Mozarts "Idomeneo" aus Angst vor Islamisten abgesetzt - und breite Proteste ausgelöst. Intendantin Harms verteidigt sich: Sie verweist auf eine Warnung des Innensenators. Dabei sah nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen der Staatsschutz kein größeres Risiko.
    Das nenne ich mal vorrauseilenden Gehorsam....
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Ich sage es ist peinlich vor ein paar Männern zu kuschen die Kopftücher tragen :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Ich sage es ist peinlich vor ein paar Männern zu kuschen die Kopftücher tragen :icon_twisted:
    Tja wenn die nicht immer alles gleich in die Luft sprengen würden hättest du recht ;-)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Lt. Bild von heute wird der Film "Wut" von heute Abend auf Freitag, 22.00 Uhr verschoben. Der Film handelt von gewaltätigen türkischen Jugendlichen in Deutschland...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Ich finde die Entscheidung O.K.

    Falls irgendwelche Moslems aufgrund der Aufführung, dann bei Demos usw dann alles mögliche demolieren oder Menschen zu schaden kommen, dann wäre es ja in jedem fall zu spät was zu unternehmen.

    Respekt vor der Frau, auf alle Fälle bessere Entscheidung als die des Papstes, über Mohammed ein Zitat eines mittelalterlichen Adligen zu verwenden.....
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Tja, wo der Papst Recht hat, hat er nun mal Recht. Hätte man viel deutlicher sagen können.

    Zum Thema:
    Das sind genau die Reaktionen, die nicht kommen dürfen. Wir machen uns in die Hose und gehen in die Knie vor Terroristen und Menschen mit Steinzeiteinstellung.
    Das ist peinlich ohne Ende. Wir lassen uns den Mund verbieten und irgendwann auch noch unseren Glauben oder unsere Einstellung.
    Wahre Meinungsfreiheit gibt es seit gestern in Deutschland nicht mehr. Wer sich verbieten läßt, Kunst auszuüben (was in meinen Augen auch was mit Freiheit zu tun hat), der hat schon verloren.



    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Absolut falsch. Zwar individuell nachvollziehbar, da die gute Frau eben nicht an etwaigen Gewalttaten "schuld" sein wollte, allerdings genau der verkehrte Weg. Dieses Ausweichen vor Konflikten und dieser Verrat an den eigenen Werten ist im Umgang mit unserer muslimischen Mitbürgern genau der falsche Weg!
    Nebenbei hatte der Papst ausnahmsweise mal vollkommen Recht...dafür, dass Moslems nicht differenzieren, reflektieren, abstrahieren und offenbar noch nichtmal lesen können, kann er nichts.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Jetzt nimmt man man schon Rücksicht.
    Ist es unter anderem nicht das was die auch wollen? :roll:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Sorry,irgendwas läft doch bei uns im land falsch,wir müssen alles achten und schätzen...kannst DU in der Türkei eine Demo machen...loool...und du warst nie mehr gesehen..
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Sorry,irgendwas läft doch bei uns im land falsch,wir müssen alles achten und schätzen...kannst DU in der Türkei eine Demo machen...loool...und du warst nie mehr gesehen..
    So schauts aus!!!
    Aber wir sind ja die netten, lieben die auf alles und jeden Rücksicht nehmen und hintenrum lachen die über uns.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Ich erinner mich da gerne an die Grillfeier bei der Nichte meiner Schwester im Kindergarten.
    Es wurde, aus Rücksicht auf die Islamisten im Kindergarten, NUR Pute angeboten. Nix Schwein oder so. weil die Eltern der Islamisten im Vorfelde sich schon aufgeregt hatten "Ja kein Schweinefleisch!"

    Ist im Grunde OK wenn man den Islamisten etwas anbietet was die gern essen. Aber warum sollen die Deutschen denn bitte auf Schwein verzichten?

    Ich stell mir das grad vor das ich im Iran zu ner Party gehe und n Bier trinken will. Ich glaub dadrauf steht die Todesstrafe oder?

    Warum müssen wir uns allen anpassen? Überall muss man Rücksicht auf andere Leute nehmen, was ja ok ist. Aber wo bittesehr darf ich noch Deutscher sein?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Sowas nenne ich mal "die Zeichen der Zeit erkennen", wer noch nicht geschnallt hat das wir von unseren bisherigen Freiheiten bald Abschied nehmen können, insbesondere nach den Anschlägen vor fünf Jahren, der lebt halt im Glauben es ginge immer so weiter wie bisher.

    Ich heiße das alles auch nicht besonders gut, aber es ist halt nichts mehr so wie es war, soviel gilt es zu erkennen. Das es in Deutschland nur noch rückwärts geht, muß man halt trotz aller Verbohrtheit und gleichzeitigem Glauben an Weiterentwicklung/Fortschritt auch zugeben.

    Wieviele Anhänger des Christentums stehen wievielen Islamisten gegenüber ???

    An Scientology und seine Auswüchse usw will ich da noch gar nicht denken.....
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Dann wird es höchste Zeit das man langsam mal wieder was dagegen tut und da fängt es schon mal daran an das man den Ausländern in einem fremden Land nicht alles in den Arsch schiebt und auch mal einen Stop was Ausländer betrifft die sich im schönen Deutschland breit machen, aber da wurde der größte Fehler aller Zeiten ja schon mit der EU gemacht,...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Was bitteschön hat denn die EU mit Islamisten zu tun?

    Ich finde die Entscheidung der Frau Intendantin absolut falsch. Das Stück lief - inkl. geköpftem Mohammed - schon vor drei Jahren, es gab Beschwerden (übrigens nicht nur von Moslems, sondern auch von Christen), aber jetzt hat sie über- und damit absolut falsch reagiert. Sollte das Stück nochmal auf den Spielplan gesetzt werden, dann dürfte es erst richtig Proteste geben, denn die schlafenden Hunde wurden mit der Absetzung geweckt ...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    353

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Was bitteschön hat denn die EU mit Islamisten zu tun?

    Ich finde die Entscheidung der Frau Intendantin absolut falsch. Das Stück lief - inkl. geköpftem Mohammed - schon vor drei Jahren, es gab Beschwerden (übrigens nicht nur von Moslems, sondern auch von Christen), aber jetzt hat sie über- und damit absolut falsch reagiert. Sollte das Stück nochmal auf den Spielplan gesetzt werden, dann dürfte es erst richtig Proteste geben, denn die schlafenden Hunde wurden mit der Absetzung geweckt ...
    Genau! Immer das gleiche Strickmuster. Warten auf irgendeine Aussage, die man sehr einfach falsch interpretieren kann. Diese falsche Interpraetion schnell und umfassend garniert mit "Veraenderungen" verbreiten. Und sofort: Schlichte Gewalt hinterher. Sonst nix.

    Z.B. "daenische" Cartoons mit anderen, selbst gemachten vermischen und deren Produkte verbannen! Ich fand die Ratzinger-Show auch ungluecklich, da er ja, auch wenn ich seine Meinung fast nie teile, troztem ein Intellektueller ist. Aber deutsche Produkte werden nicht verbannt, da die alle unsere Autos lieben und fahren.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Zitat Zitat von Shutout
    Dann wird es höchste Zeit das man langsam mal wieder was dagegen tut und da fängt es schon mal daran an das man den Ausländern in einem fremden Land nicht alles in den Arsch schiebt und auch mal einen Stop was Ausländer betrifft die sich im schönen Deutschland breit machen, aber da wurde der größte Fehler aller Zeiten ja schon mit der EU gemacht,...
    hm, sorry, aba da bist net so ganz informiert! es wandern eigentlich mehr aus als das wieder welche nach deutschland kommen! gibt natürlich schwarze schafe un die gehören für mich gleich wieder raus!
    mit der eu geb ich dir vollkommen recht, das ist echt der größte fehler der gemacht wurde, auch in bezug auf das geld, was wir in die ostblockländer stecken! weil ich seh es nicht ein für die zu zahlen aber dann selbst no strafen bekommen, weil wir den mastricher vertrag net einhalten können! nur so am rande
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    353

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Zitat Zitat von Rübe
    hm, sorry, aba da bist net so ganz informiert! es wandern eigentlich mehr aus als das wieder welche nach deutschland kommen! gibt natürlich schwarze schafe un die gehören für mich gleich wieder raus!
    mit der eu geb ich dir vollkommen recht, das ist echt der größte fehler der gemacht wurde, auch in bezug auf das geld, was wir in die ostblockländer stecken! weil ich seh es nicht ein für die zu zahlen aber dann selbst no strafen bekommen, weil wir den mastricher vertrag net einhalten können! nur so am rande
    NPD-Parole, sonst nix! Deutschland war massgeblich an der Entwicklung der Kriterien beteiligt.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Zitat Zitat von Rübe
    hm, sorry, aba da bist net so ganz informiert! es wandern eigentlich mehr aus als das wieder welche nach deutschland kommen! gibt natürlich schwarze schafe un die gehören für mich gleich wieder raus!
    mit der eu geb ich dir vollkommen recht, das ist echt der größte fehler der gemacht wurde, auch in bezug auf das geld, was wir in die ostblockländer stecken! weil ich seh es nicht ein für die zu zahlen aber dann selbst no strafen bekommen, weil wir den mastricher vertrag net einhalten können! nur so am rande
    1. siehe sundance
    2. PISA laesst gruessen
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.525

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Zitat Zitat von Manne

    Wieviele Anhänger des Christentums stehen wievielen Islamisten gegenüber ???
    Jüdische Religion (ca. 15 Mio. Anhänger)
    Hinduismus (ca. 850 Mio. Anhänger)
    Buddhismus (ca. 375 Mio. Anhänger)
    Christentum (ca. 2,1 Mrd. Anhänger)
    Islam (ca. 1,3 Mrd. Anhänger)

    Qapla'

    Worf
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Oper abgesetzt - Intendantin rechtfertigt sich mit Angst vor Islamisten

    Zitat Zitat von Manne

    Wieviele Anhänger des Christentums stehen wievielen Islamisten gegenüber ???
    und Islamisten sind sind nicht zu verwechseln mit Muslimen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Karte für "Das Phantom der Oper"
    Von daniel im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:19
  2. Nürnberger haben Angst
    Von Franz im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •