Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Presse vom 30.09.06

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Presse vom 30.09.06

    Quelle: www.hockeyweb.de vom 30.09.06

    Schlimm die einen, die anderen und der in der Mitte

    Duisburg, 30.September 2006

    Manchmal halten Spiele, was sie versprechen. Vorletzter gegen Letzter. EV Duisburg gegen die Augsburger Panther. 3:5 (1:1, 0:2, 2:2). Rund elf Minuten sah alles danach aus, als sollten die Füchse als klarer Sieger vom Eis gehen. Von den Gästen war so wenig zu sehen, dass lange keinerlei Gefahr von Augsburg ausging. Die Füchse dagegen legten das 1:0 durch Martin Schweiger vor. Doch wie so oft in der noch jungen Saison brachte ein Gegentor den EVD völlig aus dem Konzept. Dabei ging gleich mehreres schief. Die zuvor ausgesprochene Strafe gegen Dan Del Monte war arg diskussionswürdig. Nicht diskussionswürdig war der Abseitsverdacht – der Puck war draußen. Dumm nur, dass Richard Seeley nicht dennoch die Scheibe einfach raus drosch. Stattdessen überließ er sie seinem Gegenspieler – die Augsburger bedankten sich mit dem Ausgleich.

    Doch so unglücklich das Gegentor auch war, der EVD hätte das Spiel gewinnen müssen. Doch die Füchse spielten zu zurückhaltend. „Weil Rick Looker uns völlig aus dem Konzept gebracht hatte“, ärgerte sich EVD-Sportdirektor Uli Egen auch über weitere Entscheidungen des Unparteiischen. Tatsächlich rechtfertigte die Leistung des amerikanischen Schiedsrichters keine Anstellung als Profi in der DEL. Aber genauso tatsächlich war es einfach viel zu wenig, was der EVD gezeigt hat. Zu spät startete die Aufholjagd. Einziger Lichtblick in einem schlechten Spiel war die Leistung der jungen Deutschen im Augsburger Team um Patrick Buzas und Co.

    Tore: 1:0 (4:37) Schweiger (Oravec), 1:1 (11:09) Buzas (Brigley, Henderson/5-4), 1:2 (25:40) Kofler (Bolibruck, Hammer), 1:3 (33:56) Damgaard (Joseph, Darby/5-4), 2:3 (44:47) Bader (Del Monte), 2:4 (46:43) Mayr (Kofler, Menauer), 3:4 (53:01) Del Monte (Dzieduszycki, Seeley/5-4), 3:5 (59:3 Henderson (Joseph, Suchan/ENG). Strafen: Duisburg 12 + 10 (Dzieduszycki), Augsburg 8. Zuschauer: 1631. (the)
        

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    519

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    :schiri:

    „Weil Rick Looker uns völlig aus dem Konzept gebracht hatte“
    :icon_mrgreen:
        

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    519

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 30.09.06 (nicht-kostenpflichtiger Teil)

    5:3 in Duisburg: Panther brechen den Bann
    Augsburger Eishockey-Profis feiern den ersten Auswärtssieg der Saison

    Die Panther haben den Bann gebrochen und können auch auswärts punkten. Gestern Abend siegten die Augsburger Eishockey-Profis mit 5:3 (1:1, 2:0, 2:2) bei den Füchsen Duisburg und verließen damit das Tabellenende der Deutschen Eishockey-Liga.

    "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team, jeder Einzelne hat heute gut gespielt, insbesondere die deutschen Spieler wie Buzas, Kofler und Mayr. Außerdem bin ich froh, dass wir endlich im Powerplay getroffen haben. Jetzt sind wir bereit für Hannover", sagte Augsburgs Trainer Paulin Bordeleau.

    Sein Gegenüber Dieter Hegen schimpfte auf Profi-Schiedsrichter Rick Looker. "Ich bin nicht einverstanden mit der Leistung des Unparteiischen. Er hat kleinlich gepfiffen und dem ersten Tor der Augsburger ging ein klares Abseits voraus", echauffierte sich der Ex-Nationalspieler und fügte an: "Entscheidend war, dass den Augsburgern nach unserem Anschlusstreffer zum 2:3 gleich das 2:4 gelang."

    Den besseren Start erwischten die Füchse, die durch den Ex-Kaufbeurer Martin Schweiger mit 1:0 (5. Minute) in Führung gingen.

    Die Miene von Trainer Paulin Bordeleau hellte sich erst ein wenig auf, nachdem Patrick Buzas für die Panther nach langer Durststrecke bei Überzahl zum 1:1 (12.) traf. In den vorhergehenden Partien konnten die Augsburger fast 40 Minuten im Powerplay nicht nutzen. Zumindest diese schwarze Serie war gerissen. Und weil das Gefühl offenbar so schön war, legten die AEV-Profis einen weiteren Überzahl-Treffer zum 3:1 (34.) nach. Verteidiger Jesper Damgaard war mit einem Weitschuss von der blauen Linie erfolgreich. Davor hatte Manuel Kofler seine Mannschaft mit 2:1 (26.) in Führung gebracht.

    Die Gäste behielten in der nebligen Duisburger Eishalle meist den Durchblick, während die Füchse sich nur mit Kontern zwischendurch etwas Luft verschaffen konnten. Sicherer Hinweis für die ungleiche Kräfteverteilung: Vor dem Tor von AEV-Schlussmann Rolf Wanhainen war die Nebel-Suppe am dicksten, weil dort kein feindlicher Stürmer die Luft aufwirbelte, während auf der anderen Seite sich die Panther-Stürmer klare Sicht verschafften. Im letzten Drittel wurde es noch einmal spannend. Nach einem Tor des Augsburgers Roland Mayr sowie zwei Treffern der Füchse führten die Gäste mit 4:3. Duisburgs Trainer Dieter Hegen nahm in der Schlussphase den Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis - ohne Erfolg. Jay Henderson traf zum 5:3-Endstand.

    Die Panther-Profis feierten ihren ersten Auswärtssieg. Bevor am Sonntag um 18.30 Uhr die Hannover Scorpions zum nächsten Punktspiel ins Curt-Frenzel-Stadion kommen, treten die Augsburger am heutigen Samstag um 18 Uhr beim Bayernligisten Königsbrunn zu einem Freundschaftsspiel an.

    Augsburger Panther: Wanhainen - Pratt, Bolibruck; Damgaard, Rekis; Tölzer, Fendt - Joseph, Darby, Suchan; Henderson, Brigley, Buzas; Menauer, Mayr, Kofler; Lavallee, Hammer.
        

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    Zitat Zitat von Jackal
    :schiri:


    :icon_mrgreen:
    So witzig ist das gar nicht, ohne das SPiel gesehen zu haben glaub ich jedem Duisburger aufs Wort wenn er sowas behauptet.
    Looker ist ein schlechter Schiedsrichter der Spiele im Alleingang entscheidet.
    Genausogut hätte er auch gegen uns pfeifen können, dann würden wir jetzt rumjammern.
        

  5. #5
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    So witzig ist das gar nicht, ohne das SPiel gesehen zu haben glaub ich jedem Duisburger aufs Wort wenn er sowas behauptet.
    Looker ist ein schlechter Schiedsrichter der Spiele im Alleingang entscheidet.
    Genausogut hätte er auch gegen uns pfeifen können, dann würden wir jetzt rumjammern.
    Stimmt zu 100% :!:
    Frag mal bei Sinupret nach was sie von Looker halten :!:
    Sie lieben ihn :!: :icon_mrgreen:
        

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    519

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    Ich weiß... Ich liebe ihn ja auch über alles :icon_evil:

    Mich wundert nur, daß der überhaupt noch Spiele pfeift... So schlecht wie der ist...

    Und soweit ich weiß, sind die Kölner auch nicht unbedingt gut auf ihn zu sprechen (außer im Viertelfinale letzte Saison)? Ich glaube, den mag so ziemlich niemand.
        

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    Grade wegen dem Viertelfinale sind die Kölner doch sauer auf den Looker. ;-)

    Ich kenne mittlerweile keinen einzigen Fan anderer Vereine die den gut finden.
    Ich frag mich echt was die DEL sich denkt den als Profi einzustellen.

    Letzte Saison hatten wir einen Skandinavier. (schweden?) als Austauschschiri. Der war ein Traum. Der hatte nen Job gesucht, aber die DEL wollte ihn nicht.
        

  8. #8
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Letzte Saison hatten wir einen Skandinavier. (schweden?) als Austauschschiri. Der war ein Traum. Der hatte nen Job gesucht, aber die DEL wollte ihn nicht.
    War ein Tscheche, wenn mich nicht alles täuscht?!
        

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    556

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    Es müsste sich glaub um Marcus Vinneborg (SWE) handeln.
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.681

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    Zitat Zitat von Screw
    Es müsste sich glaub um Marcus Vinneborg (SWE) handeln.
    Ja der war es. Die mit Abstand beste Schirileistung im CFS seit Jahren.
        

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    Zitat Zitat von Jackal
    Mich wundert nur, daß der überhaupt noch Spiele pfeift... So schlecht wie der ist...
    Und wer soll bitte ihn ersetzen. Der Schiri-niveau in Deutschland ist schon seit JAHREN unterste Schublade. Du scheisst einer raus und leider kommt keiner nach
        

  12. #12
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    Zitat Zitat von Englander
    Und wer soll bitte ihn ersetzen. Der Schiri-niveau in Deutschland ist schon seit JAHREN unterste Schublade. Du scheisst einer raus und leider kommt keiner nach
    NAtürlich sind die deutschen Schiedsrichter nicht gut, aber der Looker ist nochmal ne Klasse schlechter. Der leicht locker dem Chvatal das Wasser! Gut das der wenigstens aufgehört hat mittlerweile.

    Und wie schon oben erwähnt, ein Herr Vinneborg aus Schweden war ein echt starker Schiedsrichter auf Jobsuche. Nur die DEL war ja nicht interessiert.
    Es gibt in Europa bestimmt genügend Schiedsrichter die den Namen auch verdienen, warum man aber mit Looker verlängert hat ist mir ein Rätsel. Dann lieber keinen Profi als SO EINEN.
        

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    Wir hatten auch einmal einen Schiri aus Russland (Namen leider vergessen), der war sehr gut, hatte eine klare Linie und hat nicht wegen jeder Kleinigkeit mit sich diskutieren lassen!
        

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    und ich weiß noch , das da mal ein Schwede bei uns gegen Hannover gepfiffen hat der war auch super
        

  15. #15
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    und ich weiß noch , das da mal ein Schwede bei uns gegen Hannover gepfiffen hat der war auch super
    Stimmt!
    Vinnerborg,Marcus heist der gute Mann.
        

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    Zitat Zitat von eishockey.karl
    Stimmt!
    Vinnerborg,Marcus heist der gute Mann.
    ja her mit dem MANN !!!!!!!
    Wo ist der jetzt? Könnte man den nicht gegen den dummen Ami tauschen?
        

  17. #17
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Re: Presse vom 30.09.06

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    ja her mit dem MANN !!!!!!!
    Wo ist der jetzt? Könnte man den nicht gegen den dummen Ami tauschen?
    Schütz und Reichert pfeifen für Deutschland
    Zürich/Duisburg, 18.September 2006

    Vor zwei Jahren startete der Weltverband IIHF sein Austauschprogramm für Schiedsrichter, um für mehr Einheitlichkeit in der Regelauslegung zu sorgen. Ausgewählt werden in der Regel 14 Unparteiische der sieben besten Eishockeynationen Europas. Für diese Saison sind folgende Schiedsrichter im Programm: Tschechien: Milan Minar, Martin Homola; Finnland: Jari Levonen, Aleksi Rantala; Deutschland: Martin Reichert, Richard Schütz; Russland: Wjatscheslaw Bulanow, Alexej Rawodin; Slowakei: Peter Jonak, Daniel Konc; Schweden: Thomas Andersson,Marcus Vinnerborg; Switzerland: Danny Kurmann, Brent Reiber. Die vorgenannten sieben Eishockeynationen haben sich der neuen, strikteren Regelauslegung verschrieben, die vor allen Dingen härteres Vorgehen bei Fouls wie Haken, Halten oder Behinderung vorsieht. Die vorgenannten Schiedsrichter sind noch einmal instruiert worden, die Spiele nach den strengeren Maßgaben zu leiten. Jeder Schiedsrichter leitet mindestens zwei Spiele in jedem Gastland. Die Linienrichter werden vom Gastgeberland gestellt und von einheimischen Beobachtern überprüft. Auch hier gilt die strengere Regelauslegung (als ob sie nicht schon überall, manchmal zum Überdruss, angewendet wird).

    Quelle: www.hockeyweb.de

    Mehr weis ich leider auch nicht :!:
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •