Ergebnis 181 bis 200 von 1031
Seite 10 von 52 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte

Thema: Krise

  1. #181
    Testspieler
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    127

    Standard Re: KRISE

    Dumme Frage aber wie wärs wenn wir nicht einfach den Abramovich holen? Genügend Geld hat er ja und ein verein mehr oder weniger ist doch bei seinem konto egal! Tradition hat unser Verein doch auch und wenn er nach Oberhausen geht, kann er sogar in seiner Landessprache sprechen!!! Also was will man mehr! Dann haben wir ne neue Arena und Mannschaft zugleich! Man müsste ihn halt einfach auf unseren Verein aufmerksam machen! Und dann liegt es bei ihm! Wäre aber dafür das wir unsere Farben (Rot, Grün, Weiß) behalten! Genauso wie unser Logo und unseren Namen! ;-)

    Gruß Flame 21 :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: KRISE


    Meines Erachtens liegt das Problem osteuropäischer Spieler zum einen daran, dass die wirklich guten - mal abgesehen davon, dass sie für uns ohnehin nicht bezahlbar wären - in Nordamerika spielen und sogenannte "Mittelschicht" oft regelrechte "Überraschungen" (nicht selten in negativer Hinsicht) birgt.

    So soll einigen mangelnde Einstellung und ein (auf dem Eis) egoistisches Auftreten nachgesagt werden. Hierzulande prominenteste Beispiele Rudolf Huna und Stanislav Gron (beide EV Duisburg), denen zwar eine sehr ordentliche Stocktechnik, allerdings auch oben genannte negative Eigenschaften attestiert werden.

    Zudem ist das halt immer ein bisschen schwierig, wenn ein-zwei Osteuropäer zusammen mit acht-neun Kanadiern spielen bzw. "kann" zu Problemen führen. Ein umgekehrtes Beispiel: Chris Herperger wollte ja auch aus Krefeld weg, weil diese zunehmend bzw. fast ausschließlich auf die osteuropäische Karte gesetzt hatten...

    Bei den Kanadiern weiß man halt - aufgrund deren allgemeiner Mentalität - meistens, was man hat, die leben für ihren Sport und geben in jedem Match alles. So natürlich nur die generöse Meinung - trifft selbstverständlich nur im Allgemeinen zu, schließlich kann man da natürlich kein Gesetz im Sinne von Naturgesätzen o.ä. formulieren, sondern muss selbstverständlich von einer "Gesetzmäßigkeit" sprechen. ;-)

    Und so lange wir innerhalb unserer Möglichkeiten, die bestmöglichen Cracks bekommen, die sich auf dem Eis den Allerwertesten aufreißen, ist es mir völlig egal, ob diese aus Russland, Kanada, Finnland, Tschechien, Schweden oder den U.S.A. kommen!

    Grüße, Max
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard Re: KRISE

    Nein ich hab den Eishockeyverein gemeint. Im übrigen waren 4 oder 5 Vereine über 50 Mio US$.
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    1

    Standard Re: KRISE

    Hallo zusammen,

    als nach Hessen emmigrierter Augsburger kann ich die Lage des AEV mittlerweile mit einigem Abstand betrachten. Selbst in den Jahren, in denen der AEV dank einiger glücklichen Verpflichtungen wirklich z.T. sehr attraktives Hockey gespielt hat, konnte meiner Meinung nach die fehlende Professionalität im Umfeld und im Management nicht übertünchen. Augsburg war schon immer ein Bauchladen und wird wahrscheinlich immer einer bleiben, so leid dies mir tut. Nicht erst seit den letzten paar Jahren kann man absehen, dass der AEV (wie auch Straubing und die anderen "Kleinen") im Grunde nichts mehr in der DEL zu suchen hat. Mit einem abbruchreifen, wenn auch kultigen Stadion, wenig bis gar keinen Perspektiven auf Besserung der finanziellen Lage wird man den heutigen hohen Anforderungen der zahlenden Besucher einfach nicht mehr gerecht. Und ehrlich gesagt, 14 € für das gleiche kalte Loch wie vor 30 Jahren mit einer uninspirierten, chancenlosen Mannschaft ohne Identifikationsfiguren, da bleibt auch der härterste Fan irgendwann zu Hause. Verkauf des Vereins und Misswirtschaft wie bei den Dichern? Bitte nicht, das hatten wir schon mal. Dann lieber in die 2. Liga, die aber wahrscheinlich auch nicht viel billiger sein wird (wenn man oben mitspielen will). Oder man wechselt endlich die Vereinsgewaltigen aus, die es seit Jahren einfach nicht schaffen, dem Verein eine Perspektive zu geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Grüsse aus Hessen

    Stefan


    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    519

    Standard Re: KRISE

    Gutes Posting
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: KRISE

    [quote=go_habs_go ]
    Oder man wechselt endlich die Vereinsgewaltigen aus, die es seit Jahren einfach nicht schaffen, dem Verein eine Perspektive zu geben./quote]

    Gegen wen???????
    Seinsch?


    Ansonsten habe ich kein Problem mit Deinem Posting und stimme Dir in einigen Punkten auch wirklich zu...


    mfG, Tim

    ZitierenZitieren     

  7. #187
    Kritiker
    Gast

    Standard Re: KRISE

    Nur mal so zur Erinnerung einige Aussagen der Verantwortlichen:
    Aussagen in der Augsburger Allgemeinen vom 21.07.06:

    Lothar Sigl:

    Ich kann die Fans verstehen, wenn sie nervös werden. Es wäre auch kein Problem den Kader innerhalb weniger Tage zu komplettieren. Aber wir wollen Spieler, von denen wir überzeugt sind, daß sie uns wirklich sportlich weiterbringen.

    Paulin Bordeleau:

    Es ist zwar schade, daß wir noch keine weiteren Neuigkeiten auf dem Personalsektor vermelden können, aber ich bin weiterhin optimistisch, daß wir eine Konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen können.

    Max Fedra:

    Halb Europa ist noch auf der Suche nach Spielern. In der Schweiz - traditionell ein Eishockey-Hochlohnland - müssen noch viele Arbeitsstellen besetzt werden und auch Skandinavien ist für viele Kanadier verlockend. Wenn einer nur ein halbes Jahr ins Land kommt, hat er große Steuervorteile, wie das Beispiel Steve Potvin zeigt. Er muß erst Anfang Oktober nach Schweden und verdient vermutlich mehr als bei uns.
    Daß Landsberg den U20-Nationalspieler Christian Wickert als möglichen Förderlizenzspieler für die Panther ins Gespräch gebracht hat, weiß er auch nur aus der Presse ... darüber müßte man sich erst einmal unterhalten.

    Kein weiterer Kommentar :!:
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von go_habs_go
    Hallo zusammen,
    als nach Hessen emmigrierter Augsburger kann ich die Lage des AEV mittlerweile mit einigem Abstand betrachten. Selbst in den Jahren, in denen der AEV dank einiger glücklichen Verpflichtungen wirklich z.T. sehr attraktives Hockey gespielt hat, konnte meiner Meinung nach die fehlende Professionalität im Umfeld und im Management nicht übertünchen. Augsburg war schon immer ein Bauchladen und wird wahrscheinlich immer einer bleiben, so leid dies mir tut. Nicht erst seit den letzten paar Jahren kann man absehen, dass der AEV (wie auch Straubing und die anderen "Kleinen") im Grunde nichts mehr in der DEL zu suchen hat. Mit einem abbruchreifen, wenn auch kultigen Stadion, wenig bis gar keinen Perspektiven auf Besserung der finanziellen Lage wird man den heutigen hohen Anforderungen der zahlenden Besucher einfach nicht mehr gerecht. Und ehrlich gesagt, 14 € für das gleiche kalte Loch wie vor 30 Jahren mit einer uninspirierten, chancenlosen Mannschaft ohne Identifikationsfiguren, da bleibt auch der härterste Fan irgendwann zu Hause. Verkauf des Vereins und Misswirtschaft wie bei den Dichern? Bitte nicht, das hatten wir schon mal. Dann lieber in die 2. Liga, die aber wahrscheinlich auch nicht viel billiger sein wird (wenn man oben mitspielen will). Oder man wechselt endlich die Vereinsgewaltigen aus, die es seit Jahren einfach nicht schaffen, dem Verein eine Perspektive zu geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Das bringt es aber mal sowas von auf den Punkt - leider!
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: KRISE

    Zu dem gestrigen Spiel ist es am besten ,keinen Ton mehr darüber zu verlieren.

    Aber wer heute am Samstag dem21.10.2006 immer noch glaubt, die Panther haben keine bedrohliche, ja existenzielle Krise, der glaubt mit aller Sicherheit an Christkind und Weihnachtsmann.

    Ich persönlich bin leider bedient und restlos enttäuscht. Eigentlich hätte man meinen können, das nach der verkorksten Sasion von letztem Jahr es jetzt zumindestens stabil wird, und die Panther nicht schon am Anfang abgeschlagen Letzter sind, sondern einfach ordentliches Eishockey spielen. Ordentliches Eishockey!!! Was aber jetzt dem Zuschauer serviert wird, ist eine Bankrotterklärung. Letzte Sasion hatten wir noch King und Girard, und wie die verletzungsfrei waren ,gings vorwärts. Und jetzt???

    Es ist jetzt nach einem absoluten verkorksten Freitagsspiel vor 2600 Zuschauern, wo man sich abermals abschlachten ließ und erkennbare Gegenwehr, Aufbäumen, und Spielkultur notwendig, von Seiten der Vereinsleitung ein Zeichen zu setzen.
    Irgendetwas. Egal was. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.Zum Beispiel den Visionär Bordeleau vor die Türe zu setzen.
    Oder Meistermanager Fedra. Denn diese Situation hat ihre Väter die dafür verantwortlich sind.
    Man muss sich nicht mehr überlegen, zu welchem Zeitpunkt die Truppe das Stadion leer spielt. Das hat sie jetzt zum Ende des Oktobers schon geschafft. Wenn das jetzt Februar wäre, konnte man noch sagen,Augen zu und irgendwie durchwurschteln.Aber nicht im Oktober.

    Mit dem AEV geht es zu Ende. Zumindestens in der DEL .Und was danach kommt, weiß der liebe Gott, und der hat wichtigere Dinge zu erledigen.

    Bei aller Rücksicht auf den niedrigen Etat, aber das was hier wieder aufgestellt wurde als Truppe ist hint und vorn nicht DEL tauglich. Wie kann man so eine Abwehr zusammenstellen??? Wo sind ordentliche Center im Sturm etc.
    Was ist mit den Specialteams????Fragen ,Fragen.

    Bordeleau hat mich letzte Sasion ebenso wie viele überzeugt bzw einen Funken Hoffnung gegeben.Da hab ich mich ordentlich getäuscht.Mit welcher Berechtigung gibt man diesem Menschen einen 2+ Jahresvertrag????
    Essen und Hannover haben sich warscheinlich vor Lachen auf die Schenkel geklopft. Er hat mit 2 Ausnahmen die Truppe in der Vorbereitung zusammengehabt- also sehr gute Bedingungen,und das was jetzt gezeigt wird, sieht aus, als man man gerade das erste oder zweite Vorbereitungsspiel macht. Nichts klappt. Er hat 4 Monate gescoutet. Gescoutet. Bravo.
    Ja wenn den?? Den kreuzlahmen Brigley und den lustlosen Darby. Die Verteidiger musste man ihm scheinbar gut reden.
    Was sind mit den Standardsituationen, bei denen der AEV auch- man wundert sich nicht Tabellenletzter ist???Das ist Trainersache !!!

    Kommt dazu Hr.Fedra mit Hemdsärmelmanier. Hat uns auch nicht gerade viel gebracht.


    Der AEV dürfte wenn jetzt nicht sofort die Trendwende kommt an Weihnachten maustod sein. Nicht nur sportlich,sondern finanziell. Das tut mir am meisten weh. Diese Spieler sind mir ehrlich gesagt gleichgültig.

    Gut- als Zuschauer brauch ich jetzt einen Abstand.Das kann man nicht mehr mitansehen.Aber ich bin mir sicher, dass ich wiederkomme. Irgendwie häng ich da noch zusehr dran am AEV.

    Quo vadis AEV???
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    Testspieler
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    140

    Standard Re: KRISE

    Du sprichst mir aus der Seele
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: KRISE

    http://www.typemuseum.at/TM_7471/TM_...choenbrunn.jpg
    Ich bin enttäuscht. Einfach enttäuscht.
    Nicht sauer, nicht wütend,.... Entäuschung pur! Von diesen paar Saftsäcken, die übers Eis stolpern, dass einem
    als AEV-Fan schlecht wird. Das gilt für die meisten unserer Ausländer, besonders für die, die könnten aber nicht wollen.

    Die Wende muss kommen und zwar schnellstens. Mit Bordeleau :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Re: KRISE

    Eines ist sicher: Das DEL-Eishockey in Augsburg steht vor dem Abgrund! Wenn es so weiter geht, sehen wir vielleicht noch 1-2 Jahre DEL-Eishockey und dann ist Schluss.
    Um diesem Szenario aus dem Weg zu gehen, müssen schon einschneidende Dinge geschehen (um nicht das Wort "Wunder" in den Mund zu nehmen) und die wären: 1. Eine neue Arena mit vernünftiger Miete 2. Ein Investor a la Seinsch, der es möglich macht, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.
    Mit so einer Mannschaft brauchen wir nämlich nicht in eine neue Arena ziehen, denn die spielt jedes Stadion leer.
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Hockeyman03
    Eines ist sicher: Das DEL-Eishockey in Augsburg steht vor dem Abgrund! Wenn es so weiter geht, sehen wir vielleicht noch 1-2 Jahre DEL-Eishockey und dann ist Schluss.
    Um diesem Szenario aus dem Weg zu gehen, müssen schon einschneidende Dinge geschehen (um nicht das Wort "Wunder" in den Mund zu nehmen) und die wären: 1. Eine neue Arena mit vernünftiger Miete 2. Ein Investor a la Seinsch, der es möglich macht, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.
    Mit so einer Mannschaft brauchen wir nämlich nicht in eine neue Arena ziehen, denn die spielt jedes Stadion leer.
    Wenn es so weiter geht, gehen nach dieser Saison die Lichter aus...
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Re: KRISE

    das kann auch gut sein!

    Zitat Zitat von smued
    Wenn es so weiter geht, gehen nach dieser Saison die Lichter aus...
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: KRISE

    Auch wenn es aussieht,als wäre es nicht 5 nach 12 sonder 13.00h für den AEV könnte man immer noch eine Trendwende schaffen.

    Aber dazu muss meine Herren Verantwortlichen eine Entscheidung her. Es müssen Konzequenzen gezogen werden.
    Wer solche Arbeitsverweigerungen macht wie diese Truppe hat es nicht verdient aufs Augsburger Eis zu gehen.

    Also handeln und nicht pennen wie üblich!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Hockeyman03
    das kann auch gut sein!
    Vielleicht ist es auch Absicht? Manager sind doch so sehr auf Geld fixiert, das man nie weiß, was im Hintergrund läuft! Das DEL-Gerücht Dresden ist ja nochimmer nicht ganz vom Tisch. Der Stadionneubau könnte ein Hinweis sein. Ist zwar reine Spekulation, aber wer weiß, wie die wirklichen Pläne aussehen.

    Ich habe Angst um den Augsburger Eishockeysport. Und zwar ganz GROSSE!!!
    Hoffentlich rächt es sich jetzt nicht, die AEV-Mannschaft aufgegeben zu haben!
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Hoffentlich rächt es sich jetzt nicht, die AEV-Mannschaft aufgegeben zu haben!
    Das Thema hatten wir gestern nach dem Spiel beim Siggi auch noch. Da hätten wir wenigstens noch ne Alternative und ne Basis für den Ernstfall, auch wenns nur 3. od 4. Liga wäre.
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    68

    Standard Re: KRISE

    Es ist ja nicht so, dass es bei der Abschaffung der Amateure keine Gegner gegeben hätte. Vor einem Jahr wollte die halt keiner hören und sie wurden als weltfremd abgestempelt. Mal sehn wer jetzt am Ende die richtig weltfremden sind.

    ZitierenZitieren     

  19. #199
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    631

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Vielleicht ist es auch Absicht? Manager sind doch so sehr auf Geld fixiert, das man nie weiß, was im Hintergrund läuft! Das DEL-Gerücht Dresden ist ja nochimmer nicht ganz vom Tisch. Der Stadionneubau könnte ein Hinweis sein. Ist zwar reine Spekulation, aber wer weiß, wie die wirklichen Pläne aussehen.
    Da gibts auch noch das Projekt in Kassel oder?
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: KRISE

    Nein, es war der Gärtner mit dem Kerzenständer!!!!!!!! :roll:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen die Krise?
    Von Max im Forum Panther-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 07:52
  2. Krise in Krefeld ??
    Von oberhallodri im Forum DEL-News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:02
  3. lebkuchen-krise + guillet
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •