Ergebnis 21 bis 40 von 126
Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

  1. #21
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    ich wollte ja mit diesem Thread nur verhindern, das bei den "Großen" das Gleiche passiert wie bei den "Kleinen"
    ZitierenZitieren     

  2. #22

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    ich wollte ja mit diesem Thread nur verhindern, das bei den "Großen" das Gleiche passiert wie bei den "Kleinen"
    Na hoffentlich nicht. :icon_evil:

    Schon ganz gut, wenn wir hier im Forum immer auf dem Laufenden bleiben.

    Wenn es zur Wahl kommen sollte, denke ich können wir mit den Managern hier schon viel dazu beitragen, dáss es ein Deutscher Trainer wird.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    ja und das sollten wir jetzt bei der Wahl auch tun
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    Richtig
    Deutsche Nationalmannschaften sollten auch von Deutschen gemanagt werden, egal ob die U20 oder Senioren!!
    Sieg heil!

    Oder wie darf ich das jetzt auffassen!? Vieleicht habe ich Deine Aussage jetzt überspitzt, aber wenn es so nicht gemeint war, dann solltest Du es umformulieren, denn in dem Wortlaut lehnt es sich schwer an einschlägige Hetzparolen der rechten Szene an!



    Ich will ja jetzt nix sagen, aber warum muss da unbedingt ein Deutscher sitzen? Gerade im Eishockey ist es gang und gebe auch ausländische Trainer zu verpflichten.
    Es gewinnt der, der die meisten Stimmen bekommt. Soviel ich weiß hat Boban den Posten bekommen, da die Mehrheit davon ausging/ -geht, das er kompetent wäre/ist. Jetzt eine Propaganda-Aktion zu starten, damit ein Trainer nicht den Posten bekommt, finde ich gelinde gesagt etwas "merkwürdig"!
    Wenn er unbedingt deutsch sein muss, dann gebe es auch Probleme bei dem ein oder anderen Vorschlag hier aus dem Forum.
    Im übrigen ist mir ein Nati-Trainer der fliessend englisch, aber kaum deutsch spricht, lieber als anders herum. Denn viele deutsche Spieler und Nachwuchshoffnungen spielen mitlerweile auch im Ausland. Englisch versteht, zu mindest das wichtige, so gut wie jeder! Ausserdem kann man es sich im Forum immer gern übersetzen lassen.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    Er ist wieder in seiner eigenen Welt.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    Zitat Zitat von Shutout
    Er ist wieder in seiner eigenen Welt.
    Und Du regst Dich über EDIT auf???? Dir ist nicht mehr zu helfen!
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    Zitat Zitat von Akuram
    Sieg heil!

    Oder wie darf ich das jetzt auffassen!? Vieleicht habe ich Deine Aussage jetzt überspitzt, aber wenn es so nicht gemeint war, dann solltest Du es umformulieren, denn in dem Wortlaut lehnt es sich schwer an einschlägige Hetzparolen der rechten Szene an!
    :roll: :roll: :roll:

    Das ist halt seine Meinung. Er will halt einen Deutschen als Nati Trainer. Wenn du da irgendwelche rechten Parolen rausliest, ist dir nicht mehr zu helfen. Und scheinbar empfindet das außer dir keiner so, sonst hätte da bestimmt schon jemand was drauf geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    Zitat Zitat von Akuram
    Und Du regst Dich über EDIT auf???? Dir ist nicht mehr zu helfen!
    Lese Dir das Posting von "Rigo Kaka" nach Deinem, wieder mal persönlichem gegen mich gerichtetem, Posting durch. Das ist auch genau meine Meinung.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Rigoman
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.980

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    Jawoll, der Nazi-Verfolgungswahn ist wieder da :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

    Wie kann immer nur aus fast jeder Aussage wo das Wort deutsch vorkommt etwas rechtes rauslesen
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    So mir reichts mit deinen Beleidigungen... deshalb warte ich nicht auf einen Mod... das editier ich!!! Auch du kannst dich benehmen!!!

    Ansonsten ist wohl so, dass Boban eben nicht so leicht antwortet, wenn man die Spitzenteams da so hört. Aber das nur mal so nebenbei...
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    O.k., sperrt mich dann halt!
    Ich wollte niemand in eine rechte Ecke stellen, daher habe ich meine Aussge auch begründet. Wem das zuviel ist, so etwas zu lesen, bitte! Aber genauso wenig will ich hier mir etwas unterstellt haben. Ich habe extra dazu gesagt, dass man es so auffassen kann, nicht muss! Es war in der kleinsten Schriftgröße, da es nicht das Hauptaugenmerk meines Posts war.
    Ob Boban auf Anfragen reagiert oder nicht, ist für mich trotzdem noch kein Grund, eine Kampagne gegen ihn zu starten. Dann wird er beim nächsten mal eh nicht wieder gewählt, ganz ohne Kampagne!

    Aber Deutschland sollte von Deutschen trainiert werden, ohne zu sagen warum man ein Problem mit einem/dem Ausländer hat, ist und bleibt nun mal eine rechtslastige Aussage! Das hat aber auch nichts damit zu tun, das ich jemanden eine rechte Gesinnung unterstellen will. Aus meiner eigenen Erfahrung und meines Hintergrundes stellen sich bei solchen unerklärten Aussagen eben die Haare auf! Warum muss ich mich hier jetzt 2,3 mal erklären? Ist das so schwer zu verstehen?
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    Zitat Zitat von Akuram
    O.k., sperrt mich dann halt!
    Ich wollte niemand in eine rechte Ecke stellen, daher habe ich meine Aussge auch begründet. Wem das zuviel ist, so etwas zu lesen, bitte! Aber genauso wenig will ich hier mir etwas unterstellt haben. Ich habe extra dazu gesagt, dass man es so auffassen kann, nicht muss! Es war in der kleinsten Schriftgröße, da es nicht das Hauptaugenmerk meines Posts war.
    Ob Boban auf Anfragen reagiert oder nicht, ist für mich trotzdem noch kein Grund, eine Kampagne gegen ihn zu starten. Dann wird er beim nächsten mal eh nicht wieder gewählt, ganz ohne Kampagne!

    Aber Deutschland sollte von Deutschen trainiert werden, ohne zu sagen warum man ein Problem mit einem/dem Ausländer hat, ist und bleibt nun mal eine rechtslastige Aussage! Das hat aber auch nichts damit zu tun, das ich jemanden eine rechte Gesinnung unterstellen will. Aus meiner eigenen Erfahrung und meines Hintergrundes stellen sich bei solchen unerklärten Aussagen eben die Haare auf! Warum muss ich mich hier jetzt 2,3 mal erklären? Ist das so schwer zu verstehen?
    ach komm, du weisst doch auch dass man das kleingedruckte immer besonders gerne liest :roll:
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    @ Akuram
    Man man, hast du Probleme!!
    Gott sei Dank rege ich mich über solche xxx wie dich nicht auf, sondern lache nur über sie.
    Ich soll was gegen Ausländer haben!?
    Wenn du auf meinen Namen schaust siehst du deine Dummheit ;-)
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    Aaarrrgh! Ich krieg zu viel! Wo habe ich denn gesagt, dass Du was gegen Ausländer hast?
    Ich hab Dein Posting angesprochen und meinte, man hätte die Aussage auch sensibler ausdrücken können. Nicht, das ich Dir eine rechte Gesinnung unterstellen würde!
    Ich finde dies im übrigen immer noch, ohne das ich Dir oder jemand anderem im Forum eine entsprechende Haltung andichten will. Wenn das für Dich zum lachen ist, dann ist ja alles klar, denn dann hast Du mich nicht verstanden und bist sofort in die Verteidigung gegangen, ohne Dir über meine Aussage (die sich eigentlich um die Aufforderung zum Boykott eines Kandidaten dreht) Gedanken zu machen.
    O.k., ich nehme die erste Aussage des von mir klein Geschriebenen wieder zurück. Vieleicht fällt es Dir ja dann leichter meine Aussage etwas objektiver zu betrachten und kannst eher nachvollziehen, das ich es etwas unsensibel finde.

    Und zu "Trottel" und "Dummheit" sage ich nichts weiter, soll halt weiter mit zweierlei Maß gemessen werden. ;-)
    ZitierenZitieren     

  15. #35

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    Oje oje, da wird schon wieder heftig über etwas diskutiert........

    Ohne mal wie Tat Akuram ins richtige Leben (nationaltrainer) abzuschweifen.

    Ich und insbesondere auch alle Top Manager der Deutschen Liga I sind der Meinung, dass wirklich nur ein "deutschsprachiger" Manager bei der U20 Sinn macht. Es ist nämlich nicht möglich eine Nationalmannschaft zu managen ohne die Hilfe anderer. Alleine das Scouten von potenziellen Jugendspielern nimmt ein Haufen Zeit ein. Dann geht es weiter mit der richtigen Aufstellung usw.

    Bitte lest doch alle, die es interessiert auf hockeyarena.ch den entsprechenden Thread beim Thema U20 mal genau durch. Da werdet ihr schnell erkennen um was es da bei der Sache mit dem "Deutschen" Trainer geht.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    @ Savoia73
    Danke ich bin genau deiner Meinung
    ZitierenZitieren     

  17. #37

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    Zitat Zitat von Akuram
    Sieg heil!

    Oder wie darf ich das jetzt auffassen!? Vieleicht habe ich Deine Aussage jetzt überspitzt, aber wenn es so nicht gemeint war, dann solltest Du es umformulieren, denn in dem Wortlaut lehnt es sich schwer an einschlägige Hetzparolen der rechten Szene an!



    Ich will ja jetzt nix sagen, aber warum muss da unbedingt ein Deutscher sitzen? Gerade im Eishockey ist es gang und gebe auch ausländische Trainer zu verpflichten.
    Es gewinnt der, der die meisten Stimmen bekommt. Soviel ich weiß hat Boban den Posten bekommen, da die Mehrheit davon ausging/ -geht, das er kompetent wäre/ist. Jetzt eine Propaganda-Aktion zu starten, damit ein Trainer nicht den Posten bekommt, finde ich gelinde gesagt etwas "merkwürdig"!
    Wenn er unbedingt deutsch sein muss, dann gebe es auch Probleme bei dem ein oder anderen Vorschlag hier aus dem Forum.
    Im übrigen ist mir ein Nati-Trainer der fliessend englisch, aber kaum deutsch spricht, lieber als anders herum. Denn viele deutsche Spieler und Nachwuchshoffnungen spielen mitlerweile auch im Ausland. Englisch versteht, zu mindest das wichtige, so gut wie jeder! Ausserdem kann man es sich im Forum immer gern übersetzen lassen.
    Ohne das nochmals groß aufzugreifen, aber deutsch sollte doch die Hauptsprache sein, in der der deutsche Nationaltrainer kommunizieren dürfte. Passables Englisch auch wichtig, aber noch viel wichtiger ist die Kommunikation mit den anderen Managern und daß Tipps angenommen werden bzw. zumindest darüber diskutiert werden darf. Boban ist leider eine klassische Fehlbesetzung, weil er keine der Voraussetzungen wirklich erfüllt, egal ob er deutsch oder togolesisch ist. Die Nationalität ist ja nicht das Problem, sondern ausschließlich die Sprachkompetenz.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    Nachdem der Meister (ok diese Saison nur VIZE :icon_mrgreen höchstpersönlich aufgestellt ist, sollte das Thema auch durch sein...
    ZitierenZitieren     

  19. #39

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Nachdem der Meister (ok diese Saison nur VIZE :icon_mrgreen höchstpersönlich aufgestellt ist, sollte das Thema auch durch sein...
    setzen 6......... ;-)

    Hatten wir uns nicht auf den U20 Trainer geeinigt?

    Pen will Trainer der Nationalmannschaft werden.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Wahl zum Nationalmannschaftsmanager - Deutschland

    Zitat Zitat von Savoia73
    setzen 6......... ;-)

    Hatten wir uns nicht auf den U20 Trainer geeinigt?

    Pen will Trainer der Nationalmannschaft werden.
    schon klar, aber der wird dieses Jahr gar nicht gewählt, also wollte ich was zur diesjährigen Wahl beitragen... :icon_twisted: ;-)

    Und dort bitte auch alle wählen!!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles zur Wahl
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 17:53
  2. U 20 Wahl
    Von Flubbi81 im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 17:54
  3. Wahl zum Spieler des Monats
    Von Dictator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 06:15
  4. Wahl zum europ. Parlament
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •