Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mir ist schlecht

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.115

    Standard Mir ist schlecht

    Verfolge gerade die kulinarische Dokumentation auf Phoenix. Die letzten 45 Minuten gingen über Großbritanien. Und was man da zu sehen bekommt schlägt alles vorstellbare. Mash & Pie mit Petersieliensoße ist da ja noch als Delikatesse zu bezeichenen (sieht übrigens aus wie schonmal gegessen). Nein, dieses Land fritiert Schokoriegel und Pizza. Ich glaub ich muß mich übergeben.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Ich empfehle Dir eine kulinarische Erhohlungswoche bei meiner Oma in Thüringen! Natürlich nur zum Essen (bevor hier noch jemand auf dumme Gedanken kommt)!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.115

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Danke, aber ich bin selbst ein ganz passabler Koch.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Diese fritierte Schokoriegel und Pizzen stammen aus Schottland. Ich hab's nie gegessen und ich kenne keiner der sowas gegessen hat. PIe & Mash mit Petersiliensosse? Habe auch nie davon gehoert. Habe mein Kumpel gefragt der seit 15 Jahre Head Chef ist, und er hat (wie ich) von sowas nicht gehoert. Ich glaube es ist wieder mal einen Versuch, der englische Kuche wieder schlecht darzustellen.. Vielleicht solltest Du einfach mal "Great British Classics" von Gary Rhodes lesen... Dann siehst wie die englische Kuche wirklich ausschaut....

    Das groesster Problem in England ist die verschiedene Einflusse aus aller Welt. Es gibt weniger die jetzt nur "englisch" kochen aber die, die es g'scheit koennen verdienen einen vermoegen damit. Mike Robinson (TV Koch) hat ein Restaurant in der naehe von meinen Heimstatt. Er kocht nur mit lokale Zutaten und richtig englisches Cuisine. Versuch mal einen Tisch dort zu bekommen. Keine Chance.. Das essen ist da draussen aber leider gibt es zu viele Leute die es schlecht machen. English Pub Food ist ein super Beispiel dafur. Alles ist fritiert oder "Boil in the Bag" oder Mikrowellefertig..... Fast Food if you will... Es ist nicht schwierig aber faulheit hat viel damit zu tun. Die deutsche Kuche ist auch nicht besonders anspruchvoll (Fleisch, Sosse, Knoedel - ziemlich fettig usw..) aber es wird mehr verbreitet und konsumiert..

    Aber leute die keine Ahnung haben werden leider solche Berichte immer glauben
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    303

    Standard Re: Mir ist schlecht

    ich kann auch kochen nudeln ohne soße!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    England
    Beiträge
    530

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Das Problem sind meistens wie schon gesagt die Pubs und auch Imbissläden. Viele Besitzer versuchen leider Neukreationen zu schaffen (Zitat:"fritierte Schokoriegel und Pizzen"). Diese schaffen es dann in die Medien und werden als Normal abgestempelt was vollkommen falsch ist. Es gibt durchaus leckere englische Gerichte. Man muss sie nur finden bzw. selber machen
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Es gibt tatsaechlich ein Imbissladen in Edinburgh der ALLES fritiert. Anthony Bourdain besuchte dieses Laden und hat saemtliche Sachen probiert. Der Laden hat ein bisschen kult Status aber das schadet auch einen Image....

    Das Problem ist, dass der durchschnitts-Koch in England kann nicht richtig kochen, Sie haben wirklich keine Ahnung. Aber solche Leute findet man in viele Kneipen und Bistros und sie servieren wirklich ungesundes Bullshit... Furchtbar...
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Hirschgulasch mit Preiselbeeren? Ist alles eine Frage des Geschmacks und des jeweiligen Landes und dessen kulinarische Spezialitäten. Hääte mir als Teenager einer gesagt, das mir mal saure Kutteln schmecken. Ist halt so. Schokoriegel und Pizzen fritiert, hört sich interessant an. Auch süßes und saures, miteinander verbunden, hat seinen geschmacklichen Reiz. Ist halt immer das Empfinden und Geschmackssache des einzelnen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Tja, Rene hat wenigstens Großbritannien gesagt!! Da gehört leider Schottland Dazu!! DIe machne diesen Frittierten MArs riegel und so..Habe auch ein bericht gesehen, die Deutsche Reporter hat 3 Stück gegessen, er fand Frittierte Mars Riegel einfach Göttlich...

    Englishce Essen gibts selten da gebe ich Simon recht, allerdings ist das auch schuld der Süpermärkte, in England gibts Gut Fertig Gerichte!! Deswegen Kochen die neue Generation sehr wenig, ist unnötig...Gibts alles fertig und eigentlcih gut!

    Hat jemand Saure Lungerl gegessen?? :kotz:

    ich liebe auch Gutes Englisches essen, ich habe allerdings Gluck, meine Mama ist ein Fantastische Köchin!!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    282

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Also als ich vor 4 (???) Jahren in England war, hab ich dort auch super englisch gegessen :!: :!: :!:
    Gut, einmal haben wir auch wo gegessen, wo es naja, nicht so prikelnd war, aber wie Englander (oder war es Johnboy?) schon geschrieben hat, dort gibt es auch gutes Fertigessen (nicht mein fall, da ich auf Selbergekochtes stehe!!!) und dadurch verlernen die dort drüben eben das Kochen! Und ich würde mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Hier in Deutschland wird, wenn man nicht aufpasst, das auch irgendwann so laufen. Man muss ja nur mal schauen, wie viele Leute heutzutage Fast Food der guten deutschen Küche vorziehen oder auch, dass in unseren Supermärkten schon lange das Angebot an Fertiggerichten steigt. Ich hab z.b. eine Freundin die steht total auf diese Fertigpackungen von Maggie Fix, bei denen vielleicht noch zwei Zutaten dazugegeben werden müssen. Und wohin wird das alles führen? Richtig, dass wir deutschen das Kochen verlernen......
    Aber um mal wieder auf das Thema zu kommen. Man sollte halt nicht alles glauben, was man so im Fernseher zu sehen bekommt. Die Leute dort suchen doch genau danach! Das einzige was mir in England sorgen macht ist das Essen in den Schulen dort!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.098

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Zitat Zitat von Michigan
    Das einzige was mir in England sorgen macht ist das Essen in den Schulen dort!
    Inwiefern? Weil dort - per Gesetz o.s.ä. - das Schulessen auf gesund umgestellt wurde, oder weil ein paar Muttis meinen, ihre Kinder bräuchten unbedingt weiterhin Hamburger und Softdrinks, und deshalb einen Fast Food-Bringservice für die Pause organisieren?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    282

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Inwiefern? Weil dort - per Gesetz o.s.ä. - das Schulessen auf gesund umgestellt wurde, oder weil ein paar Muttis meinen, ihre Kinder bräuchten unbedingt weiterhin Hamburger und Softdrinks, und deshalb einen Fast Food-Bringservice für die Pause organisieren?
    Eher das Fettgedruckte! Das mittlerweile wieder auf gesund umgestellt wird ist echt super! Bin da nur momentan nicht auf dem neuesten Stand, deswegen wollte ich nicht zu viel schreiben. Aber um mal darauf einzugehen (was natürlich schon längst veraltet ist). Ich finde es erschreckend, wenn ein Koch, dem etwas an dem Essensverhalten der Kinder liegt, sich Mühe gibt, für das selbe Geld (was ja wirklich nicht viel ist) gesund zu kochen und dann auch noch so, dass es den Kindern einigermaßen schmeckt (welches Kind isst denn auch schon freilwillig Gemüse?) um dann von irgendjemandem abgewiesen zu werden der dafür zuständig ist (Name weiß ich leider nicht ) Dass es sich mittlerweile aber ändert ist lobenswert.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Zitat Zitat von Johnboy
    Hat jemand Saure Lungerl gegessen?? :kotz:
    Schon, aber nicht in England oder GB.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.115

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Zitat Zitat von Michigan

    Aber um mal wieder auf das Thema zu kommen. Man sollte halt nicht alles glauben, was man so im Fernseher zu sehen bekommt. Die Leute dort suchen doch genau danach!
    Dir ist aber hoffentlich der Unterschied zwischen Phoenix und RTL 2 klar, oder? Der Beitrag war nämlich keineswegs reißerisch gemacht und man hat auch auf Restaurants wie das Fat Duck (hieß das so?) hingewiesen, das mal als bestes Restaurant der Welt galt.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    282

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Zitat Zitat von djrene
    Dir ist aber hoffentlich der Unterschied zwischen Phoenix und RTL 2 klar, oder? Der Beitrag war nämlich keineswegs reißerisch gemacht und man hat auch auf Restaurants wie das Fat Duck (hieß das so?) hingewiesen, das mal als bestes Restaurant der Welt galt.
    Ja, der Unterschied ist mir sehr gut bekannt! ;-)
    Und ich würde die beiden Beiträge auch nicht miteinander vergleichen. Tatsache ist, dass ich damals in einer Gastfamilie war und von der Frau dort sehr gut bekocht wurde. Und auch sonst sehr viel mitbekommen habe, wie so die Essgewohnheiten in England sind. Mag sein, dass sich das in den letzten vier Jahren verändert hat, bzw. alles noch etwas extremer geworden ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Gscherthofen
    Beiträge
    1.064

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Also ich war fast ein Jahr in Newcastle zum arbeiten!!

    Bangers and Mash fand ich prima!!! :-P :-P

    Aber Kartoffelsalat mit Pfefferminzsauce ist für Mitteleuropäer sehr gewöhnungsbedürftig!!!

    Olli :roll:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Zitat Zitat von Olli G7
    Also ich war fast ein Jahr in Newcastle zum arbeiten!!

    Bangers and Mash fand ich prima!!! :-P :-P

    Aber Kartoffelsalat mit Pfefferminzsauce ist für Mitteleuropäer sehr gewöhnungsbedürftig!!!

    Olli :roll:
    Was schmeisst Du auch den Tee um !!!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Gscherthofen
    Beiträge
    1.064

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Ronny,

    ich bin wie immer so glücklich das es Dich gibt!!!

    Olli
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Mir ist schlecht

    Zitat Zitat von Michigan
    Das einzige was mir in England sorgen macht ist das Essen in den Schulen dort!
    Das WAR mal der Fall aber jetzt nimmer.... Jamie Oliver hat Jahrelang gekaempft um das Essen in die Schulen auf einen gesunden Stand zu bringen.. Die Ergebnisse? Englische Schulen sind zum vorbild geworden wie man die Kinder gesund ernaehert... Raus sind die Getraenke-automaten, chips, fettige Pommes usw... und rein mit viel Obst, Gemuse und einfach gesundes Essen... Er hat sogar einen OBE dafur erhalten... Das Problem ist immer noch die Eltern die ihre Kinder in der Schule schicken mit Cola, Chips usw....
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    282

    Standard Re: Mir ist schlecht

    @ Englander: Hab ja schon darauf hingewiesen dass es mittlerweile die Eltern sind, die mir in dieser Geschichte Sorgen machen. Und was Jamie Oliver gemacht hat ist mir sehr wohl bekannt und ich schätze es auch sehr, dass es Leute gibt die sich dafür einsetzen, dass sich die Kids richtig ernähren. ;-)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Nicht nur dem FCB geht es schlecht
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •