Ergebnis 1 bis 20 von 62
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Ich hätte auch schreiben können: @ Jürgen, Waggi und Bernd (wer wer ist, darf sich jeder selbst aussuchen).

    Ihr müsst entschuldigen, wenn ich das jetzt so offen sage, aber so langsam kann ich Euch nicht mehr wirklich ernst nehmen. Ich habe Euch bislang immer für angenehme Diskussionspartner gehalten, aber was Ihr hier momentan abzieht, nötigt mich jetzt dazu, mal ein paar Zeilen zu verfassen. Der Michi hat es sehr schön als Hexenjagd bezeichnet. Auch djrenes Post - zu finden unter http://www.aev-forum.de/index.php/to...48278.html#new - beschreibt eigentlich schon recht gut, was ich mir in letzter Zeit immer öfter denke. Ich will's trotzdem nochmal in eigene Worte fassen.

    Was mich so richtig ärgert, ist die Tatsache, dass man mit Euch zur Zeit keine geordnete Diskussion mehr führen kann. Beständig wird man von den ewig gleichen Plattitüden und Allgemeinplätzen erschlagen, ob sie nun zum Thema passen, oder nicht. Nicht nur das, viele Eurer Aussagen sind mittlerweile derart an den Haaren herbeigezogen, dass ich hier wieder auf Renes Post zurückgreifen und sagen muss, dass Ihr Euch hier eine eigene Welt zusammenzimmert, die mit der Realität nicht mehr viel gemeinsam hat.

    Auf Argumente jeglicher Art wird gar nicht mehr eingegangen, stattdessen wird immer wieder blind in eine Richtung draufgedroschen, ohne Rücksicht auf etwaige Verluste. Es wird kräftig ausgeteilt, wenn's aber mal ans Einstecken geht, weil der Wind in der selben Stärke zurückbläst, dann wird schnell mal die Mimose ausgepackt. So geht's nun ja nicht. Auch wenn's einer fürs Phrasenschwein ist, aber wer austeilt, sollte auch einstecken können.

    Kritik in allen Ehren - auch ich sehe, dass es bei uns heuer alles andere als geordnet läuft -, aber diese undifferenzierten Angriffe auf einzelne Personen sind einfach nicht mehr lustig. Gerade ein Bernd und ein Waggi fühlen sich von der GmbH, respektive ihren Mitglieder angepisst, ohne dabei zu überlegen, dass vielleicht einfach der Wind gedreht hat und ihre eigene Pisse auf sie zurückgeweht wird. Ich will hier nicht schon wieder das Phrasenschwein bemühen und die Geschichte vom Huhn und vom Ei auspacken.

    Eure bereits erwähnte undifferenzierte Kritik ruft Widerspruch regelrecht hervor. Selbst wenn man in einigen Punkten sogar Eure Meinung teilt - was sicher einige hier tun -, bleiben am Ende Eure maßlosen Übertreibungen hängen. Die rufen nunmal ein gewisses Maß an Euphemismus hervor. Am Ende steht dann eine undifferenzierte Schwarz-Weiß-Malerei, die sich immer weiter hochschaukelt. Das rührt aus einem Punkt her, den ich bereits erwähnt habe: Ihr geht auf keinerlei Argumente mehr ein und schreibt beständig die gleichen Plattitüden, selbst wenn sie gar nicht zum Thema passen.

    Versucht doch einfach mal wieder, etwas differenziert an die Posts der anderen ranzugehen. Geht wieder auf die Argumente ein. Akzeptiert einfach auch mal wieder andere Ansichten und schlagt sie nicht gleich wieder mit einem pauschalen "Die GmbH ist scheiße" in den Wind. Schustert Euch nicht selbst irgendwelche Behauptungen zusammen, die so nie gefallen sind.

    Der Witz an der ganzen Diskussion hier ist ja, dass wir Grunde alle einer Meinung sind. Weil die Diskussion aber immer wieder in die Extreme gelenkt wird, kommt hier eine "Alle gegen drei" raus. Ich finde es einfach nur schade, da man früher mit Euch wirklich gut diskutieren konnte. Momentan macht mir das Forum aber keinen Spaß mehr.

    Nur ums nochmal klar zu stellen: Ich will Euch hier nicht persönlich angreifen. Manche meiner Aussagen treffen auch nicht auf alle drei zu, sondern auf den einen mehr, als auf den anderen. Ich halte Euch für intelligent genug, selbst herauszufinden, wer sich von was angesprochen fühlen darf. Ich will lediglich, dass Ihr mal wieder etwas über die Diskussionskultur hier nachdenkt. Wenn wir schon bei den Panthern momentan keinen Spaß mehr haben, dann sollte nicht auch das Forum noch zu einem Platz werden, an dem man nicht mehr gerne geht.

    In diesem sinne: Nix für unguat. Es war ja ned a so g'moant. ;-)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif

    Unabhängig davon wer wo Recht hat und ob Huhn oder Ei: Etwas mehr "Zusammenhalt" und ein herunterschrauben der Streitkultur auf Normalniveau wäre doch wünschenswert. Von beiden Seiten.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    2 Deppen, ein Gedanken...

    Zitat Zitat von Ratman
    Momentan macht mir das Forum aber keinen Spaß mehr.
    Aber da hast du wahrscheinlich, wie ich, einen an der Murmel.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Tom
    2 Deppen, ein Gedanken...

    Aber da hast du wahrscheinlich, wie ich, einen an der Murmel.
    Natürlich habt ihr einen an der Murmel. Werde dem Eingangsposting dennoch nicht widersprechen. Da ist schon was dran.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Man weiß ja von wem es kommt... :icon_mrgreen:

    Nämlich von dem, der ansehnliches Eishockey sehen will und trotzdem zu den Panthern geht. Ist ja auch irgendwo vollkommen "normal", gell? ;-)
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    ich hab auch einen an der Murmel

    für Jürgen: Fedra ist an allem Schuld...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Ratman
    Der Witz an der ganzen Diskussion hier ist ja, dass wir Grunde alle einer Meinung sind.
    Das bestreitet ja keiner ...

    Nur !!! Ich meine das Ganze hier wird jetzt etwas überbewertet. Im Grund wollen alles das Gleiche, bei den meisten liegen die Nerven blank ... und jeder geht anders damit um. Was ist schlimm daran ? Ein "gleichgeschaltetes" Forum ist langweilig ...

    Außerdem !!! Hier werfen jetzt Mimosen den anderen Mimosen vor, eine Mimose zu sein !!! :schiri:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    für Jürgen: Fedra ist an allem Schuld...
    Sticheln, sticheln und nochmals sticheln ... und sich dann wundern, wenn der "Gestichelte" darauf reagiert !
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Eismann
    Außerdem !!! Hier werfen jetzt Mimosen den anderen Mimosen vor, eine Mimose zu sein !!! :schiri:
    Das musst Du mir näher erklären. Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Von keinem. Ich habe nur momentan den Spaß am Forum verloren. Wenn das mimosenhaft ist, dann hast Du natürlich recht. Ich persönlich definiere Mimose aber etwas anders.

    Zitat Zitat von Eismann
    Sticheln, sticheln und nochmals sticheln ... und sich dann wundern, wenn der "Gestichelte" darauf reagiert !
    Hierzu gibt's 100 Prozent Zustimmung.

    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Der Hans meinte wohl mich.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Eismann
    Das bestreitet ja keiner ...

    Nur !!! Ich meine das Ganze hier wird jetzt etwas überbewertet. Im Grund wollen alles das Gleiche, bei den meisten liegen die Nerven blank ... und jeder geht anders damit um. Was ist schlimm daran ? Ein "gleichgeschaltetes" Forum ist langweilig ...
    Um auch hierauf nochmal einzugehen: Du hast mich falsch verstanden. Ich will kein gleichgeschaltetes Forum. Jeder darf seine Meinung haben. Mir geht es nur um die Art, wie sie rübergebracht wird. Das führt zu beständigen Streitereien. Und ich denke einfach mal, dass ein Forum nicht zum Streiten da sein sollte. Gerne für kontroverse Diskussionen, aber nicht für Streitereien.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Ratman
    Das musst Du mir näher erklären. Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Von keinem. Ich habe nur momentan den Spaß am Forum verloren. Wenn das mimosenhaft ist, dann hast Du natürlich recht. Ich persönlich definiere Mimose aber etwas anders.
    Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen

    Ich habe nicht dich gemeint; die, die ich meine wissen das vermutlich. Ich will die Leute damit aber nicht ärgern (ich mag sie ja auch) ... ich wollte das nur mal gesagt haben ! ;-)
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Interessantes Eröffnungs Post, bin froh das es auch noch weitere Fans gibt die wo es so sehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von fgtim
    http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif

    Unabhängig davon wer wo Recht hat und ob Huhn oder Ei: Etwas mehr "Zusammenhalt" und ein herunterschrauben der Streitkultur auf Normalniveau wäre doch wünschenswert. Von beiden Seiten.
    DITO.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Tom
    Wer liest/schreibt oder hält sich eigentlich noch gerne im Forum auf?

    Nur mal so in den virtuellen Raum geworfen... Ganz ehrlich, mir gehts virtuell momentan genauso wie im hobbytechnischen Eishockeyvergnügen. Da setz ich mich lieber vorm PC und spiel Solitär oder Minesweeper.
    Lesen ja. Mit Einschränkungen. Von einigen Usern ließt man nämlich nur noch das gleiche und das in jedem Topic. Das wird dann schlicht und einfach überlesen, weil man's eh schon x-mal gehört hat.

    Schreiben auch ja. Momentan aber auch nicht mehr so wie "früher".

    Gerne aufhalten tue ich mich hier schon noch. Wenn mein Internet aber wiedermal nicht funktioniert, dann vermisse ich das Forum aber momentan auch nicht. Das wäre sicherlich anders, wenn a) das Posting von Ratman von vielen richtig aufgefasst und umgesetzt wird und b) die Mannschaft auch wieder beginnt Eishockey zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Na ja Andy, erstens würd ich mal sagen, dass wir drei wirklich nicht zu vergleichen sind. Denn im Gegensatz zu mir, ist der Bernd doch wirklich ein Lämmchen. Ich finde sogar, der wurde einfach in eine Schublade gelegt, weil er seine Meinung deutlich machte. Nur meine Idee.

    Das alles Aufregen nichts bringt, habe sogar ich eingesehen. Darum habe ich ja wirklich zwei Tage auf das Holzstück gebissen, welches ich gestern verschluckt habe, als ich die Dubegeschichte vom Rob erklärt bekam.

    Genau an diesem Fall möchte ich darlegen warum es mir geht.

    Fakt ist seit 3 Jahren, da nehm ich jetzt das eine Jahr von Fliegauf mit dazu, gehts bei uns abwärts. Seit der Fedra gekommen ist sogar im Sturzflug. In dieser Stadt spricht man nicht mehr über den AEV, über den lacht man. Beim Frisör, beim einkaufen und an der Tankstelle. Von anderen Städten mal ganz zu schweigen.

    Verantwortlich sind dafür natürlich die Panther. Denn irgendjemand hat uns ja dahin geführt. Was machen aber die Kameraden, sie jammern. Übers geld, über die DEL über Medienpartner und auch über die kritischen Fans. Wenn man sie nach Konsequenzen frägt, stellen sie sich sogar dümmer, wie sie hoffentlich sind. Schau dir die Sache mit Dube an. In der ganzen Liga wurden wie seit Jahren schon Deutsche eingebürgert. Bei allen anderen Vereinen gibts 2 Möglichkeiten, entweder es klappt halt oder man weiß das es nichts bringt, mir fällt da der Young gerade ein. Nur in Augsburg, verpulvert man die Kohle, für einen der jetzt schon ein halbes Jahr fehlt. Anstatt das man jetzt die wirklich peinliche Situation totschweigt, wird erklärt und Ausreden gesucht. Gleichzeitig immer wieder von allen erklärt, dass der Fedra niemals schuld ist. Zusätzlich zu den "Fedra entscheidet eh nichts" Aussagen. Dazu lauter ominöse Presseberichte. Der Bruder beim Minister und das im September. Die Post wurde im Oktober erst verschickt. Im November schaut man das man beschleunigen kann. Dann wird der Anwalt vom Peacock engagiert. Damit man dann Ende November nicht weiß wie die Post zurück kommt. Die ganze Sache kann man doch drehen und wenden wie man will. Die Panther sind Amateure. Haben sie nicht gewußt wann er Deutscher wird, darf man ihm niemals einen Vertrag anbieten. Haben sie es gewußt oder wissen es, so verkaufen sie es so nett, dass man vor lauter Ärger senkrecht zum Dach rausfliegt. Nur das kann man doch drehen und wenden wie man will, blöd ist es allemal. Wenn dann noch einer kommt und drauf rumreitet das Tölz ja auch nichts wußte, anstatt einfach die Klappe zu halten. Dreh ich halt durch, da kann ich mich noch so zusammen nehmen.

    Außerdem was gar nicht geht ist wirklich das ich mir, auch wenn es tausende gerne wollen würden, mir was einreden lasse, was ich nicht begreifen kann. Da wird wirklich der Schalter umgelegt und auf Stur gestellt. Natürlich ist das bestimmt für etliche nervig, nur andere die haben eben schon aufgegeben und wollen selber nichts mehr sagen, es gibt durchaus auch von einigen ein positives Feedback. Sind halt nicht die Koryphäen, auf die Anzahl der Posts bezogen, wie der Rest der Meinungsbildnern hier.

    Die Lage ist natürlich verfahren das sehe ich schon auch so. Nur wie gesagt, warum soll ich diesen Stümpern noch applaudieren wenn sie den Wagen an den Baum fahren. Denn eins ist mal klar Andreas. Die besseren Argumente sind auf meiner Seite. Tabelle, Heimspiele, Zuschauerrückgang, Dube. Da sind die Fehler gemacht worden, die ich auch prophezeit habe. Natürlich habe ich diese Katastrophe auch nicht voraus gesehen, doch wo andere noch das Talent beschrieben haben, hätte ich schon heulen können.

    Wie verbleiben wir?? Ich für meinen Teil nimm wieder das Holzstück in den Mund und hoffe das der Rob nichts mehr zum Dube Thema schreibt. Ich bemühe mich, versprochen. Nur mein Standpunkt ist klar. Sigl und Fedra haben fertig und das schreibe ich nicht den Sternen, den Gezeiten oder der Sonnenstellung zu, sondern ganz alleine wie die den Verein führen. Wir haben kein Pech sondern wir bekommen die Quittung für unsere Arbeit. Ich würde mir wirklich wünschen wenn Sigl wieder in die Spur kommt wo er jahrelang war und der Fedra wieder dorthin geht, wo er hingehört. Meine Meinung zu dem Thema steht und die lasse ich mir auch "von der ganzen die Welt ist in Ordnung Front" nicht nehmen.

    Bei allen die ich in letzter Zeit, in ihren Augen ungerecht angegangen habe entschuldige ich mich hiermit und wie gesagt ich gelobe mich zu bessern. Ich selber kann im Moment wirklich viele Leute genauso wenig verstehen, wie sie mich. Aber ich nehms nicht persönlich und bin schon gar nicht gekränkt. Ich teil aus, da gibts dann auch mal Prügel, da steh ich drüber.

    Herzlichst Good Luck

    PS nur nochmal Bernd und Waggi sind nicht halb so schlimm wie ich.

    PS für Rob ganz persönlich. Bitte Dube ignorieren und auf das Wort Talent verzichten ich bin auf Entzug. Danke.

    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Manne
    Interessantes Eröffnungs Post, bin froh das es auch noch weitere Fans gibt die wo es so sehen.
    Die wo, die linke Seite ein Strichen.

    Fast schon wieder....

    Aber wie gesagt ich bemühe mich.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von good luck
    Die wo, die linke Seite ein Strichen.

    Fast schon wieder....

    Aber wie gesagt ich bemühe mich.
    "Strichen"?????? :icon_mrgreen:
    Der Manne ist doch kein Stricher, oder? ;-)
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Tom
    "Strichen"?????? :icon_mrgreen:
    Der Manne ist doch kein Stricher, oder? ;-)
    Er ist kein Stricher und kein Strich... ;-)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von good luck
    Die wo, die linke Seite ein Strichen.

    Fast schon wieder....

    Aber wie gesagt ich bemühe mich.
    Denn habe ich extra für dich so gemacht :icon_mrgreen:

    Deine erste Antwort zeigt sehr schön wie du erneut am Thema halbwegs vorbei gehst, denn keiner wollte deine Begründung für deine Wutanfälle mit Super schaum haben, das wurde ja deinerseits schon bis zum Erbrechen dargelegt

    Aber ich bemühe mich ab jetzt auch dich nicht mehr so mit Positiv Posts zu ärgern, dann muß es nicht soweit kommen
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •