Ergebnis 21 bis 40 von 62
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

  1. #21
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Bis auf die Verteidigung waren doch fast alle User / Fans / Zuschauer mit der Zusammenstellung des Teams 2006/07 zufrieden. Da wurde von Darby, Brigley, Murphy & Co. (zurecht) geschwärmt. Dass diese Mannschaft aber dann so extrem schlecht abschneidet bzw. da steht konnte aber auch keiner wissen, weder Fans noch GmbH.

    Jetzt werden der GmbH gnadenlos irgendwelche Fehler zugeschrieben. Kann man aber eine Situation, die man aus den verschiedensten Gründen nicht besser machen kann, als Fehler betiteln? Wenn es keinen Ficenec oder Armstrong auf dem Markt gibt, dann gibt es halt keinen. Jetzt kommen sicherlich wieder User die sagen, ja früher hat man in Augsburg auch einen Ficenec aus dem nichts herbeigezaubert. Früher. Anscheinend hat sich aber gerade transfertechnisch vieles geändert und dies nicht unbedingt zum Vorteil für Augsburg.

    Es ist immer leicht zu sagen: Ja hätte die GmbH dies und jenes gemacht. Hätte! Hätte meine Tante nen Zipfel dann wär sie mein Onkel.

    Mir persönlich gefällt es nicht, wenn man - egal wem oder was - irgendwelche Fehler unterstellt, obwohl man das selber nicht besser kann. Bei den Augsburger Panthern ist sicherlich vieles verbesserungsfähig, keine Frage. Ob Fehler gemacht wurden mag ich nicht beurteilen. Höchstwahrscheinlich hätte man einiges besser machen können/müssen. Bei fehlenden (finanziellen) Mitteln ist dieser Weg aber schwierig.

    Ist das jetzt wieder blauäugig?
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.684

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Lucky
    Bis auf die Verteidigung waren doch fast alle User / Fans / Zuschauer mit der Zusammenstellung des Teams 2006/07 zufrieden. Da wurde von Darby, Brigley, Murphy & Co. (zurecht) geschwärmt. Dass diese Mannschaft aber dann so extrem schlecht abschneidet bzw. da steht konnte aber auch keiner wissen, weder Fans noch GmbH.

    Jetzt werden der GmbH gnadenlos irgendwelche Fehler zugeschrieben. Kann man aber eine Situation, die man aus den verschiedensten Gründen nicht besser machen kann, als Fehler betiteln? Wenn es keinen Ficenec oder Armstrong auf dem Markt gibt, dann gibt es halt keinen. Jetzt kommen sicherlich wieder User die sagen, ja früher hat man in Augsburg auch einen Ficenec aus dem nichts herbeigezaubert. Früher. Anscheinend hat sich aber gerade transfertechnisch vieles geändert und dies nicht unbedingt zum Vorteil für Augsburg.

    Es ist immer leicht zu sagen: Ja hätte die GmbH dies und jenes gemacht. Hätte! Hätte meine Tante nen Zipfel dann wär sie mein Onkel.

    Mir persönlich gefällt es nicht, wenn man - egal wem oder was - irgendwelche Fehler unterstellt, obwohl man das selber nicht besser kann. Bei den Augsburger Panthern ist sicherlich vieles verbesserungsfähig, keine Frage. Ob Fehler gemacht wurden mag ich nicht beurteilen. Höchstwahrscheinlich hätte man einiges besser machen können/müssen. Bei fehlenden (finanziellen) Mitteln ist dieser Weg aber schwierig.

    Ist das jetzt wieder blauäugig?
    Nö. Das beste Posting seit langem.

    P.S Der Zipfelspruch ist sehr geil
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    fgtim
    Gast

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Jetzt sind wir dann wieder an dem Punkt, an dem der Thread dahin abdriftet, wo alle anderen Threads zur Zeit auch enden. Schade.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    AAAAARRRGHHHH!!! Jürgen! Lucky! Pfui!!!

    Genau das wollte ich nicht. Der Manne hat es ja schon angedeutet. Jetzt geht hier wieder die gleiche Diskussion los, wie in den übrigen Threads.

    Jürgen, ich will nicht, dass Du auf ein Holzstück beißt. Ich nehme Dir Deine Meinung nicht weg, und ich nehme Dir auch das Recht auf die Äußerung Deiner Meinung nicht weg. Aber gerade das erste Post ist ein Paradebeispiel für das Problem, das ich angesprochen habe. In diesem Thread hier ging es in keinster Weise um Recht oder Unrecht bei der Diskussion um die GmbH, sondern darum, dass von Dir seit Wochen jeder Thread in diese Richtung gelenkt wird. Ständig wiederholst Du ein und dieselben Sachen gebetsmühlenartig, egal - und das ist der entscheidende Punkt!!! - ob es gerade zum Thema passt, oder nicht. Jeder Thread wird in diese Richtung gelenkt. Wenn ich demnächst einen Thread über die Schlägerkrümmung im Deutschen Eishockey aufmache, dann sind wir spätestens ab Mitte der ersten Seite beim Thema GmbH. Das nervt. Darum ging's mir. Nicht darum, irgendjemandem seine Meinung zu verbieten. Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, manchmal kann man sie aber auch für sich behalten, wenn sie gerade absolut gar nichts zur Sache tut.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Hmm, stimmt wohl.

    Aber irgendwie geht eine solche Diskussion bzw. ein solches Posting früher oder später in die Richtung. Egal ob nun Pro-oder Contra GmbH, ohne sie wäre dieses Topic nicht entstanden. ;-)
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Lucky
    Aber irgendwie geht eine solche Diskussion bzw. ein solches Posting früher oder später in die Richtung. Egal ob nun Pro-oder Contra GmbH, ohne sie wäre dieses Topic nicht entstanden. ;-)
    Schon richtig. Aber ich habe das Topic erstellt, um diese Diskussion in geordnete Bahnen zu lenken, sprich: in Topics, wo sie hingehört. Das hier ist keines davon. ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.076

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Ratman
    Schon richtig. Aber ich habe das Topic erstellt, um diese Diskussion in geordnete Bahnen zu lenken, sprich: in Topics, wo sie hingehört. Das hier ist keines davon. ;-)
    Jetzt bring halt endlich den Srääd über die Schlägerkrümmung in der Landesliga, da brauchen wir schließlich auch einen der die Erbschuld hat !!!!!
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.254

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Mal meine kurze Murmel-Erläuterung:

    Das Forum wird schon wieder mal zu wichtig genommen. Es ist und bleibt doch ein reiner Zeitvertreib, zu dem nun wirklich niemand gezwungen wird. Ich bin mit einigen Meinungen nicht einverstanden und das ist unter anderem der eigentliche Anlass für eine Diskussion. Manche Sachen sind auch zu viele stereotype Wiederholungen, auch von mir. Das ergibt aber doch die Tatsache, dass man die eigene Meinung in einer langen Saison öfter bestätigt sieht.Genauso keksen mich aber auch die "Ham-zam-warn-simmer-verschdehsch"-Schreiber an.

    Aber den Spaß lasse ich mir doch nicht verderben. Und wenn es mal so weit ist, dann gibt es noch unendlich viele Freizeitbeschäftigungen. Dann werde ich nix mehr schreiben und nix mehr lesen. Ohne großen Abgang. Aber zwanghaftes Verhalten ist es noch nicht

    Was versteht man also genau unter einer Zwangsstörung?


    Der Patient berichtet häufig über einen inneren Drang, an bestimmte Dinge denken oder bestimmte Handlungen ausführen zu müssen.

    Dabei besteht seitens der Person ein starker Widerstand diesem Drang nachzugehen.

    Die betroffene Person sieht häufig ein, dass ihre Gedanken und ihre Handlungen übertrieben und sinnlos sind.

    Diese immer wieder aufkommenden Gedanken und damit verbundene Handlungen führen zu einer starken Lebensbeeinträchtigung des Betroffenen.
    Und bis jetzt macht es noch Spaß.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    @ Good Luck
    Ein schlechter Tag heute .......
    (Selten hast du ein grammatikalisch übleres Posting abgesetzt, bitte geh nochmal drüber, da wird einem ja schlecht...., nicht nur wegen des Inhalts !)
    Zur Verbesserung des Klimas kann nur die Abstinenz der 3 Angesprochenen
    führen. Sie sollten sich selbstdiziplinieren und einfach mal 3 Wochen abtauchen. Wäre für alle eine gewisse Weihnachtsruhe und es entstünde mal wieder eine andere Athmosphäre rund um die Panther. Tus den Panthern zuliebe ! Good Luck !
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    fgtim
    Gast

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von oberhallodri
    ...
    Dass ausgerechnet DU in DIESEM Thread Forderungen stellst.....nein, eigentlich sollte es nicht überraschen. :roll:
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Ich stelle doch keine Forderungen !
    Eine höfliche Bitte an einen bestimmten User, das war Alles !
    Wird auch garantiert nicht funktionieren! Der würde platzen !!!
    Wäre einfach mal interessant zu sehen wie sich das Klima im Forum entwickelt !
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.076

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Tja wie war das mit dem Lesen
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von oberhallodri
    Ich stelle doch keine Forderungen !
    Eine höfliche Bitte an einen bestimmten User, das war Alles !
    Wird auch garantiert nicht funktionieren! Der würde platzen !!!
    Wäre einfach mal interessant zu sehen wie sich das Klima im Forum entwickelt !
    Solch ein Bitte könnte man nach Deinen letzten Postings auch an Dich richten!
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Also gut - wenn Goodluck sich eine Auszeit nimmt bin ich gerne hier abstinent!
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Meine Fresse, ich geb's echt auf. Ist denn das so schwer zu verstehen, um was es mir ging?!?!? :roll:
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Lucky
    Aber irgendwie geht eine solche Diskussion bzw. ein solches Posting früher oder später in die Richtung.
    Himmel bist Du ein Pessimist; ein wenig mehr Optimismus im Leben - und hier im Forum - könnte dir auch nicht schaden ! :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Eismann
    Himmel bist Du ein Pessimist; ein wenig mehr Optimismus im Leben - und hier im Forum - könnte dir auch nicht schaden ! :icon_mrgreen:
    Den Optimismus verbraucht bei mir der AEV!
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.496

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Ratman
    Meine Fresse, ich geb's echt auf. Ist denn das so schwer zu verstehen, um was es mir ging?!?!? :roll:
    Um den Spaß im Forum... und um ehrlich zu sein, mir ist er momentan vergangen. Ich bin noch nicht lange aktiv im Forum und würde mich gerne öfter beteiligen aber wenn jeder Beitrag auf die Goldwaage geworfen wird und zu zu neuen Diskussionen führt, macht das keinen Spaß mehr. Als Antwort bekomme ich gleich bestimmt wieder zu lesen: "... dann geh doch in ein anderes Forum..." Das habe ich schon erlebt! Und was noch schlimmer ist - mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Leider!

    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.888

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von oberhallodri
    @ Good Luck
    Ein schlechter Tag heute .......
    (Selten hast du ein grammatikalisch übleres Posting abgesetzt, bitte geh nochmal drüber, da wird einem ja schlecht...., nicht nur wegen des Inhalts !)
    Hier hast du echt mal Recht. Mußte in 20 Minuten auf eine Besprechung, da hat es mir richtig pressiert. Nur das ist echt mal richtig übel. :?

    Pause gibts natürlich keine.
    ZitierenZitieren     

  20. #40

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Ratman
    Meine Fresse, ich geb's echt auf. Ist denn das so schwer zu verstehen, um was es mir ging?!?!? :roll:
    Tja, das ist das Problem, des eigentlich ansonsten durchaus gerechtfertigten Eröffnungsposts. Mit Deiner Anregung im ersten Post hast du ja durchaus recht. Den Fehler, der in diesem Post steckt ist der, die andere Seite komplett auszunehmen und die machen halt jetzt munter weiter.

    Ansonsten passe ich mich, wie soll es anders sein, Jürgens Post an. Man wird es versuchen. SOlange aber Provokationen andererseits kommen, und man nicht sachlich seinen Standpunkt vertreten kann, ohne sich die hübschen Nebenanmerkungen diverser User anzuhören, dann hilft halt halt auch kein STück holz mehr, nicht mal ne ganze Eiche. Es geht hier nämlich auch um Menschen und Persönlichkeiten. Und in Jahren, die ich hier schreibe, habe ich lange, sehr lange kaum etwas persönliches gegen jemanden als Argument geschrieben. Und da wird aber schlicht und einfach derzeit zurückgegeben, weil es da längst nicht mehr ums Eishockey geht.
    Wie gesagt, es wird versucht, wobei das von mir lange genug versucht und auch geschluckt wurde. Nur, das kann man halt hier nicht sehen, wenn man versucht, Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Leider scheint das dann gleichzeitig anderen Herrschaften den Freibrief auszustellen, sich Ihrer Meinungen frei und vogelwild der Auswilderung hinzugeben. Da gibts/ gab es kein Maß und kein Ziel. So wie auch zur Zeit eben bei Dem erwähnten Don und seinem Gefolge derzeit. Nur zeigen wir damit auch auf, das man nicht einfach so mehr haltlose Phrasen in den Raum werfen kann, ohne Widerspruch zu bekommen. Ich verspüre keinen Gegenwind, ausser von ein paar Herrschaften, von denen mans gewohnt ist. Und bei denen bläst man halt zurück. Und solange da an diesen Leuten nichts ändert, wird Rosinante nicht gebremst.

    Dabei ist es so einfach und Fgtims Post bedeutet es doch am besten. Er gehört, ich sag jetzt mal, keiner Seite an und will einfach zurück zur Sachlichkeit. Darauf bezog er sich aber nicht auf eine Seite oder ein paar Personen, sondern auf die generelle Situation, ohne eine Seite auszumachen. Damit läßt sichs sehr viel leichter umgehen.

    Schlußendlich, ANdy, möchte ich aber erwähnen, das ich mich jetzt aufgrund dieses Threads keineswegs persönlich angegriffen gefühlt habe. Ist schon okay, das da mein Name mit drinsteht. Es wurde in meinen Augen nur viel zu einseitig gehalten. Aber okay, das ist dann widerum das Recht eines jeden einzelnen, es so zu sehen, wie er es aus seiner Sicht wahr nimmt.
    Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

    Edit: Und bei nochmaligem durchlesen würde ich hier auch noch Eismanns Posts hervorheben. Ist auch sehr neutral gehalten.
    Und was da auffallend erscheint ist, das ich sags mal, neutrale Leser eigentlich keine bestimmte Seite ausmachen, sondern wenn dann das allgemeine Thema hervorheben. SOwas ist halt eine faire Sichtweise. Man kann mit Kritik durchaus leben und sich zu Herzen nehmen, wenn sie gleichmäßig und fair verteilt wird.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •