Ergebnis 41 bis 60 von 62
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Nein, es macht keinen Spaß mehr. Früher konnte man hier sachlich, vernünftig, sehr lustig und größtenteils konstruktiv miteinander diskutieren. Es gab immer schon Leute, die komplett unterschiedliche Ansätze und Meinungen vertreten haben und das war auch gut so, denn nur davon lebt ein Diskussionsforum. Wichtig war damals aber, dass man die meiste Zeit über trotzdem sehr respektvoll und freundlich miteinander umgegangen ist. Man musste nicht die Meinung eines anderen teilen um sie zu respektieren. Man konnte aus der Meinung der anderen neue Denkanstöße ziehen und lernte andere Sichtweisen kennen. Damals hat es sehr viel Spaß gemacht...
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Alibert
    Tja, das ist das Problem, des eigentlich ansonsten durchaus gerechtfertigten Eröffnungsposts. Mit Deiner Anregung im ersten Post hast du ja durchaus recht. Den Fehler, der in diesem Post steckt ist der, die andere Seite komplett auszunehmen und die machen halt jetzt munter weiter.
    Und genau deswegen entschuldige ich mich jetzt bei Euch Dreien. Es gibt offenbar genug von der Gegenseite, die keinen Deut besser sind.

    Zitat Zitat von Alibert
    Ansonsten passe ich mich, wie soll es anders sein, Jürgens Post an. Man wird es versuchen. SOlange aber Provokationen andererseits kommen, und man nicht sachlich seinen Standpunkt vertreten kann, ohne sich die hübschen Nebenanmerkungen diverser User anzuhören, dann hilft halt halt auch kein STück holz mehr, nicht mal ne ganze Eiche. Es geht hier nämlich auch um Menschen und Persönlichkeiten. Und in Jahren, die ich hier schreibe, habe ich lange, sehr lange kaum etwas persönliches gegen jemanden als Argument geschrieben. Und da wird aber schlicht und einfach derzeit zurückgegeben, weil es da längst nicht mehr ums Eishockey geht.
    Wie gesagt, es wird versucht, wobei das von mir lange genug versucht und auch geschluckt wurde. Nur, das kann man halt hier nicht sehen, wenn man versucht, Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Leider scheint das dann gleichzeitig anderen Herrschaften den Freibrief auszustellen, sich Ihrer Meinungen frei und vogelwild der Auswilderung hinzugeben. Da gibts/ gab es kein Maß und kein Ziel. So wie auch zur Zeit eben bei Dem erwähnten Don und seinem Gefolge derzeit. Nur zeigen wir damit auch auf, das man nicht einfach so mehr haltlose Phrasen in den Raum werfen kann, ohne Widerspruch zu bekommen. Ich verspüre keinen Gegenwind, ausser von ein paar Herrschaften, von denen mans gewohnt ist. Und bei denen bläst man halt zurück. Und solange da an diesen Leuten nichts ändert, wird Rosinante nicht gebremst.

    Dabei ist es so einfach und Fgtims Post bedeutet es doch am besten. Er gehört, ich sag jetzt mal, keiner Seite an und will einfach zurück zur Sachlichkeit. Darauf bezog er sich aber nicht auf eine Seite oder ein paar Personen, sondern auf die generelle Situation, ohne eine Seite auszumachen. Damit läßt sichs sehr viel leichter umgehen.
    Insgesamt kann ich da nicht viel widersprechen.

    Zitat Zitat von Alibert
    Schlußendlich, ANdy, möchte ich aber erwähnen, das ich mich jetzt aufgrund dieses Threads keineswegs persönlich angegriffen gefühlt habe. Ist schon okay, das da mein Name mit drinsteht. Es wurde in meinen Augen nur viel zu einseitig gehalten. Aber okay, das ist dann widerum das Recht eines jeden einzelnen, es so zu sehen, wie er es aus seiner Sicht wahr nimmt.
    Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
    Wie schon geschrieben: Ich bitte auch darum, das nicht persönlich zu nehmen. In der Tat habe ich einfach so geschrieben, wie ich es wahrgenommen habe. Einige Dinge habe ich etwas falsch wahrgenommen, das gestehe ich offen ein. Wichtig: Zum Grundtenor meines Posts stehe ich aber auch weiterhin. Nur dass es jetzt eben für ein paar Personen mehr gilt. Ich habe leider solche Helden á la H00ll00dri vergessen und mich auf die üblichen (teils ehemaligen, zumindest auf das "Stamm" bezogen) Stammposter wie König, Latte etc. bezogen, die sicher nicht zu dem Personenkreis gehören, die nur um des Spaßes willen provozieren. Dafür nochmals meine Entschuldigung.

    Zitat Zitat von Alibert
    Edit: Und bei nochmaligem durchlesen würde ich hier auch noch Eismanns Posts hervorheben. Ist auch sehr neutral gehalten.
    Und was da auffallend erscheint ist, das ich sags mal, neutrale Leser eigentlich keine bestimmte Seite ausmachen, sondern wenn dann das allgemeine Thema hervorheben. SOwas ist halt eine faire Sichtweise. Man kann mit Kritik durchaus leben und sich zu Herzen nehmen, wenn sie gleichmäßig und fair verteilt wird.
    Ich hoffe, ich habe letzteres hiermit in ausreichendem Maße nachgeholt. ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Nein, es macht keinen Spaß mehr. Früher konnte man hier sachlich, vernünftig, sehr lustig und größtenteils konstruktiv miteinander diskutieren. Es gab immer schon Leute, die komplett unterschiedliche Ansätze und Meinungen vertreten haben und das war auch gut so, denn nur davon lebt ein Diskussionsforum. Wichtig war damals aber, dass man die meiste Zeit über trotzdem sehr respektvoll und freundlich miteinander umgegangen ist. Man musste nicht die Meinung eines anderen teilen um sie zu respektieren. Man konnte aus der Meinung der anderen neue Denkanstöße ziehen und lernte andere Sichtweisen kennen. Damals hat es sehr viel Spaß gemacht...
    Ganz genau, wobei ich mich als Ursachefaktor sicherlich nicht ausnehmen will.

    Was mich irritiert ist einfach, daß man vor garnicht allzulanger Zeit gepflegt und "abgeschottet" wirklich super diskutieren konnte und dies anscheinend nur noch möglich ist, wenn man sich selbst irgendwelche Gelübde auferlegt. Kann doch nicht wahr sein, oder?


    Der Hallodri ist allerdings ein herber Dämpfer bei einem "Forum reloaded" Versuch.
    ZitierenZitieren     

  4. #44

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    @Andy
    du hast es in erster Linie gut gemeint. Wie gesagt, mir hätte ein wenig auch Kritik für die andere Seite gewünscht.
    Ist aber nicht wild. Wir sind willig auf ein diskutables Niveau zurückzukommen, ich hoffe und glaube, wir zeigenn das,
    Und dann sehen wir mal weiter. Es ist jetzt nicht so, das Jürgen oder ich unbelehrbar sind. Sind wir nicht. Jetzt liegt es auch mal anderweitig, zu bremsen. Jürgen zählt sogar schon, und ich schließe mich da ein. Ich denke, mehr können wir vorerst nicht bieten. Wir wollen, aber eines nie vergessen, bitte. Jürgen oder ich, wir sind halt vor allem Emotional. Ich weiß nicht, was das für andere Menschen bedeutet. In meiner Großfamilie mit 10 Geschwistern wars halt so, einer topt, gibts auf die Mugge und hernach war alles gut. Was ich sagen will. Nix wird so heiß gegessen, wie Jürgen oder ich das schreiben. Wir schämen uns aber auch nicht, weil wir aus solch direkten Familien kommen. Denn Familie ist heilig

    Trotz allem. Ganz fairer Thread , Andy. Ist mit recht geschrieben, und den Rest hast du ja selber erkannt. ;-)


    Was du geschafft hast, trotzdem, das wir alle mal nachdenken. Ich zumindest tue das.
    ZitierenZitieren     

  5. #45

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Noch was. Don Quichote, Sancho Pansa und Rosiante. Besser hättest du meine Helden der Kindheit kaum treffen können. Okay, Wicki war noch ein Stück drüber :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Alibert
    @Andy
    du hast es in erster Linie gut gemeint. Wie gesagt, mir hätte ein wenig auch Kritik für die andere Seite gewünscht.
    Ist aber nicht wild. Wir sind willig auf ein diskutables Niveau zurückzukommen, ich hoffe und glaube, wir zeigenn das,
    Und dann sehen wir mal weiter. Es ist jetzt nicht so, das Jürgen oder ich unbelehrbar sind. Sind wir nicht. Jetzt liegt es auch mal anderweitig, zu bremsen. Jürgen zählt sogar schon, und ich schließe mich da ein. Ich denke, mehr können wir vorerst nicht bieten. Wir wollen, aber eines nie vergessen, bitte. Jürgen oder ich, wir sind halt vor allem Emotional. Ich weiß nicht, was das für andere Menschen bedeutet. In meiner Großfamilie mit 10 Geschwistern wars halt so, einer topt, gibts auf die Mugge und hernach war alles gut. Was ich sagen will. Nix wird so heiß gegessen, wie Jürgen oder ich das schreiben. Wir schämen uns aber auch nicht, weil wir aus solch direkten Familien kommen. Denn Familie ist heilig

    Trotz allem. Ganz fairer Thread , Andy. Ist mit recht geschrieben, und den Rest hast du ja selber erkannt. ;-)


    Was du geschafft hast, trotzdem, das wir alle mal nachdenken. Ich zumindest tue das.
    10 Geschwister :shock: :shock: :shock: :shock:

    Ich bin ein Einzelkind. Ja, ja man merkt es
    ZitierenZitieren     

  7. #47

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von good luck
    10 Geschwister :shock: :shock: :shock: :shock:

    Ich bin ein Einzelkind. Ja, ja man merkt es
    Einzelkind? :shock:

    Auch nicht schlimm, dann hatteste mindestens 10 imaginäre Geschwister:icon_mrgreen:

    Kennst den Film noch. "Mein Freund Harvey"? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Nein, es macht keinen Spaß mehr. Früher konnte man hier sachlich, vernünftig, sehr lustig und größtenteils konstruktiv miteinander diskutieren. Es gab immer schon Leute, die komplett unterschiedliche Ansätze und Meinungen vertreten haben und das war auch gut so, denn nur davon lebt ein Diskussionsforum. Wichtig war damals aber, dass man die meiste Zeit über trotzdem sehr respektvoll und freundlich miteinander umgegangen ist. Man musste nicht die Meinung eines anderen teilen um sie zu respektieren. Man konnte aus der Meinung der anderen neue Denkanstöße ziehen und lernte andere Sichtweisen kennen. Damals hat es sehr viel Spaß gemacht...
    ........schreibt jemand,der leider selber sehr wenig Toleranzansatz zeigt, und auch fast jedes zweite Post damit anfängt das er an die Decke geht. Hoffe seine Decke in seiner Wohnung hat keine Löcher.
    Ansonsten kann ich persönlich gut damit Leben,wenn jemand meine Meinung nicht teilt.Ratman macht es da ja vor- es war sehr freundlich geschrieben,wobei ich mit einigen Dingen ganz und gar nicht konform bin,was auch nicht schlimm ist.
    Wenn man allerdings von Leuten aufs peinlichste beleidigt wird,ist auch bei mir der Ofen aus. Es ist kein Unterschied, auf der Straße,im Internet,oder am Telefon jemand zu beleidigen.Beleidigung ist Beleidigung.
    ZitierenZitieren     

  9. #49

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Hi Bernd!
    ich weiß jetzt nicht, warum du Michis Post aufgeschnappt hast, ist auch eure Sache.

    Prinzipiell kann ich dich aber mit deinem Ärger sehr gut verstehen. Wie gesagt, was das mit dem Michi zu tun hat, weiß ich nicht. Das du angefressen bist, weiß ich und versteh ich du s......G..... :icon_mrgreen:
    PS: Was war ich gleich wieder?
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Gute Frage. In meinem Alter vergißt man das aber wieder gleich.Das ist ja schöne an beim der senilen Demenz :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  11. #51

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Gute Frage. In meinem Alter vergißt man das aber wieder gleich.Das ist ja schöne an beim der senilen Demenz :icon_mrgreen:
    Ja, jaaaa. Aber irgendwo hab ichs schon noch gespeichert, als du mich mit deiner 18jährigen Blondine beleidigt hast, weil meine Brünette 19 war :icon_mrgreen: Uuups, das war ja gar keine Demenz eher Wahnvorstellung
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Blondine????Hä? Gibts bei mir nicht im Seniorenheim.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Flakebernd
    ........schreibt jemand,der leider selber sehr wenig Toleranzansatz zeigt, und auch fast jedes zweite Post damit anfängt das er an die Decke geht. Hoffe seine Decke in seiner Wohnung hat keine Löcher.
    Also jetzt ist mal gut, sonst macht es mir tatsächlich auch bald keinen Spaß mehr. Wenn es hier einen gibt, der Toleranz quasi erfunden hat und nahezu jede persönliche Ansicht in anständiger Art begründet, dann ist das Herr Latte. Da gibt es ja jetzt gar keine Diskussion. Wenn auch nur 50 Prozent so schreiben und Argumentieren würden wie der, dann wäre das hier ein Vorzeigeforum.

    Um jetzt die ultimative Lobhudelei zu vermeiden, sei angemerkt, dass dieser Bart......egal!
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Pfui, das mit dem Bart ist mal wieder persönlich!!!
    Und was dir Spaß macht ist deine persönliche Sache.
    ZitierenZitieren     

  15. #55

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Also jetzt ist mal gut, sonst macht es mir tatsächlich auch bald keinen Spaß mehr. Wenn es hier einen gibt, der Toleranz quasi erfunden hat und nahezu jede persönliche Ansicht in anständiger Art begründet, dann ist das Herr Latte. Da gibt es ja jetzt gar keine Diskussion. Wenn auch nur 50 Prozent so schreiben und Argumentieren würden wie der, dann wäre das hier ein Vorzeigeforum.

    Um jetzt die ultimative Lobhudelei zu vermeiden, sei angemerkt, dass dieser Bart......egal!
    etzt kommt er wieder mit die Baar Biere ums Eck
    ZitierenZitieren     

  16. #56

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Blondine????Hä? Gibts bei mir nicht im Seniorenheim.
    Ja hätt ich Silberlocke geschrieben, wärst beleidigt gewesen und hättest meinen Frevel der AZ kundgetan :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Also jetzt ist mal gut, sonst macht es mir tatsächlich auch bald keinen Spaß mehr. Wenn es hier einen gibt, der Toleranz quasi erfunden hat und nahezu jede persönliche Ansicht in anständiger Art begründet, dann ist das Herr Latte. Da gibt es ja jetzt gar keine Diskussion. Wenn auch nur 50 Prozent so schreiben und Argumentieren würden wie der, dann wäre das hier ein Vorzeigeforum.

    Um jetzt die ultimative Lobhudelei zu vermeiden, sei angemerkt, dass dieser Bart......egal!
    Ich beziehs nur auf mich. Der MIchi hat mich genauso genervt wie ich ihn. Hört sich zwar grammatikalisch richtig an und gut an, nur mich hat es generell immer provoziert. Das mit dem Vorzeigeforum kannst auch gleich knicken. Das will doch wirklich niemand, dann kommen sie wieder aus Franken und den anderen Löchern.
    ZitierenZitieren     

  18. #58

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Zitat Zitat von good luck
    Ich beziehs nur auf mich. Der MIchi hat mich genauso genervt wie ich ihn. Hört sich zwar grammatikalisch richtig an und gut an, nur mich hat es generell immer provoziert. Das mit dem Vorzeigeforum kannst auch gleich knicken. Das will doch wirklich niemand, dann kommen sie wieder aus Franken und den anderen Löchern.
    Wenn ich betonen dürrfte. Dies obige ist dann doch höchst abwertend :icon_mrgreen:

    Beim Michl seh ichs ein wenig anders. Klaro hat er auch Gas gegeben, aber wenn ich ehrlich bin, ist er der einzige, bei dem ich das Gefühl habe, über die Stränge geschlagen zu haben. Er kamm immer im falschen Moment und bekamm die volle Breitseite. Das gestehe ich ein.Kein Witz.

    ZitierenZitieren     

  19. #59

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Achja! Und bevor Bernd was unquallifiziertes Schreibt....... er ist schuld

    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: @ Don Quijote, Rosinante und Sancho Panza

    Mal wieder lupf, da man sich wohl nicht mehr erinnern kann.

    Diskussion über einen DEL-Goalie -> Jürgen: Pratt und Bolibruck
    Diskussion über ein x-beliebiges Spiel -> Jürgen: Pratt und Bolibruck
    Diskussion über eine neue CD -> Jürgen: Pratt und Bolibruck

    Wir wissen das! Und keiner hier ist so senil, daß er es binnen 3 Minuten wieder vergessen hat. Denn spätestens dann ist in JEDEM Thema wieder Gewissheit: -> Jürgen: Pratt und Bolibruck
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •