Ergebnis 1 bis 20 von 25
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.178

    Standard Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Gerade hab ich noch in Toms Thema "Spaß im Forum" geschrieben, dss es eigentlich keinen Sinn macht ein neues Thema aufzumachen. Jetzt versuche ich es trotzdem, in der Hoffnung dass es keine Beschimpfungen oder pauschale Schuldzuweisungen geben wird, sondern eine sachliche Diskussion.

    Auslöser, warum ich diese Thema aufmache ist folgender. Gerade hat mir ein Familienmitglied und langjähriges FCA-Mitglied folgendes Schreiben ins Büro gebracht:

    (ich kürze es ab, da ich nicht die Zeit habe, es komplett abzutippen)

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Liebe Mitglieder,

    am Sonntag 26.11.2006 veranstaltetet der FC Augsburg...einen Weihnachtsmarkt. Neben Glühwein, Bratwurst...zu günstigen Preisen...folgen Weihnachtsangebote:

    - Rückrunden-Dauerkarte: 9 FCA Spiele für 50 €.

    - FCA-Mitglieder erhalten an den Fan-Shops 20% Rabatt. Ein Fankatalog liegt bei (Anm.in A5, Hochglanz, 24 Seiten) Die ersten 100 Käufer...erhalten eine Stehplatzkarte für das letzte Vorrundenheimspiel gegen Braunschweig gratis.

    - Jeder der am Weihnachtmarkt FCA-Mitgleid wird, erhält die Fanhymne auf CD und eine Karte für das erste Rückrundenspiel gegen Paderborn gratis...sowie den Anspruch auf 2 Karten für das Spiel bei 1860.

    - 2 Spieler ... werden Fanartikel signieren.

    gez. Andreas Rettig.

    Himmelweite unterschiede, oder? Da finde ich dürfte der AEV nicht so einfach das Feld räumen und dem FCA überlassen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Bezgl. PR siehe heutige Pressemitteilung und bezgl. Weihnachtsaktion in Sachen Merchandising... Da kommt mit 100%iger Sicherheit auch etwas nach.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Zitat Zitat von IamCanadian

    gez. Andreas Rettig.
    Er ist halt ein Profi.

    Und bevor mir jetzt wieder gesagt wird das es ein Sticheln gegen die Panther ist, sei gesagt das es auf die obige Person bezogen ist.

    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Zitat Zitat von rochus
    Weihnachten 2006 ?
    Weihnachten 2007 ?
    oweiha jetzt kommt man unter zugzwang.
    Super Aktion vom FCA, Tragen für den reichlichen Zuschauerzuspruch ihrer Heimspiele jetzt Rechnung und geben was dem Fan zurück. Der sportinteressierten Zuschauer kann sich auf Dauer an das Produkt FCA gewöhnen.
    Da das Merchandising seit Saisonbeginn wieder unter Panther-Federführung ist, sicherlich in diesem Jahr. WÖHRL bzw. M&L hielten dies ja nicht für notwendig.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA


    - Rückrunden-Dauerkarte: 9 FCA Spiele für 50 €.

    Ich biete meine AEV Dauerkarte zum Preis von 49,99 €.
    Falls jemand Interesse hat einfach melden...... :roll:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.256

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Zitat Zitat von Kid
    - Rückrunden-Dauerkarte: 9 FCA Spiele für 50 €.

    Ich biete meine AEV Dauerkarte zum Preis von 49,99 €.
    Falls jemand Interesse hat einfach melden...... :roll:
    Welche Kategorie... wenns die richtige ist, nehm ich sie!!! :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Kategorie VIP Stehplatz! Genau gleiche Entfernung zum WC wie zum Bier!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.256

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Zitat Zitat von Kid
    Kategorie VIP Stehplatz! Genau gleiche Entfernung zum WC wie zum Bier!
    Erwachsen?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Ja Stehplatz Erwachsen! So großes Interesse???

    P.S. Böser Rochus!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.256

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Zitat Zitat von Kid
    Ja Stehplatz Erwachsen! So großes Interesse???

    P.S. Böser Rochus!

    Ja ich würd sie nehmen, falls also dein Angebot fix ist kannst mir Ort und Zeit der Übergabe gerne per Pn schreiben.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Ein wenig Geduld musst noch haben, weil wir noch mehr als 9 Heimspiele haben....
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Zitat Zitat von rochus
    Böser Bandenvermarkter
    Echt?

    Zitat Zitat von rochus
    Böser Wöhrl
    Wer es nicht für nötig hält, einen Onlineshop einzurichten ist nicht böse, sondern ....

    Zitat Zitat von rochus
    Böser M&l
    Wer es nicht für nötig hält, eine Sonderaktion zu Weihnachten durchzuführen ist nicht böse, sondern ...

    Zitat Zitat von rochus
    Böser Humbaur
    Hab ich nie gesagt. Wenn er lieber mehr Geld beim FCA bezahlt, soll er das gerne tun.

    Zitat Zitat von rochus
    Böse Augsburger Allgemeine
    Zu pauschal. Es sind hier mehr die Zahnräder, nicht die ganze Mechanik, die ich kritisiere.

    Zitat Zitat von rochus
    Böse Ex-Spieler
    Hää? Ok, wenn du es sagst, wird es schon stimmen.

    Zitat Zitat von rochus
    Böses RT1 Radio , immer deine Ideen
    Interessant, wenn ich mich recht entsinne äußerte ich das in einem internen, versteckten Forenteil... da kann man sich jetzt jeder seinen Teil zu denken.

    Zitat Zitat von rochus
    Immer schön nachtreten, auf die, auf Grund diverser Vorgangsweisen, nichts mehr mit den Panthern zu tun haben wollen.
    So... und wieviele der o.g. haben oder wollen nun nichts mehr mit den Panthern zu tun haben?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.085

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Zitat Zitat von rochus
    Böser Humbaur
    Zur Abwechslung habe ich das nicht so gesagt, sondern eher das ich den lieben Herrn für einen ziemlich verbohrten, bornierten, sturen, alters starrsinnigen, schwierigen "Charakter" halte. Woher ich das wissen will, na man machte bereits persönliche Erfahrungen mit dem Herren. Außerdem ist er in bester gesellschaft mit den Herren Mannert, Aicher.......usw...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.915

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Mir fällt gerade auf das der Ostblockexperte in meinem Gefolge keine Erwähnung fand.

    Ratman war das ein Versehen oder darf der immer :icon_mrgreen:

    Ansonsten. Rettig ist in der 2 Liga nicht zuhause, der geht mitsamt dem FCA schnurstracks in Liga 1.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Nun- so macht man es wie der FCA vorgeht.
    Allerdings haben die es natürlich gerade leichter - sie können jetzt wo sich die Mannschaft stabilisiert hat-und Erfolge einfährt auch nachlegen,und auf dieser Erfolgswelle das Publikum motivieren,bei Schnäppchen zugreifen.
    Die Karte für die Rückrunde hol ich mir.
    Da hat der AEV es natürlich elendig schwer, irgendwas anzubieten.Hand auf Herz- wer will denn von denen jetzt Merchandisingartikel kaufen.Bettwäsche günstig zu Weihnachten?? Wenn dann sollten jetzt Karten günstig angeboten werden. Aber irgendwie muss man ja schon bald was den Leuten zahlen,dass sie sich diese Augenqual antun.
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Nun- so macht man es wie der FCA vorgeht.
    Allerdings haben die es natürlich gerade leichter - sie können jetzt wo sich die Mannschaft stabilisiert hat-und Erfolge einfährt auch nachlegen,und auf dieser Erfolgswelle das Publikum motivieren,bei Schnäppchen zugreifen.
    Die Karte für die Rückrunde hol ich mir.
    Da hat der AEV es natürlich elendig schwer, irgendwas anzubieten.Hand auf Herz- wer will denn von denen jetzt Merchandisingartikel kaufen.Bettwäsche günstig zu Weihnachten?? Wenn dann sollten jetzt Karten günstig angeboten werden. Aber irgendwie muss man ja schon bald was den Leuten zahlen,dass sie sich diese Augenqual antun.
    Kommt drauf an, was auf der Bettwäsche drauf ist, Bernd :icon_mrgreen:

    An und für sich nen tolles Paket, das der FCA da geschnürt hat. Schnell, schörkelos, effektiv, überschaubar für jeden. Ein klein wenig werde ich da aber zum momentanen Zeitpunkt das Gefühl nicht los, sich verdrossene AEV-Anhänger in erster Linie zu angeln. Warum? Ganz einfach. Die Zuschauerzahlen des FCA sind deutlich über dem kalkulierten Schnitt. Also kein Grund zur Panik. Aber der AEV hat(te) eine treue Fankultur. Genau darauf spekuliert der FCA in meinen Augen derzeit. Fans, ins Stadion zu bekommen, kein Problem. Standhaftigkeit über Jahre hinweg haben aber in erster Linie die AEV-Dans gezeigt. Wenn also einer mit dem Schnitt kommt von Zuschauern. 1000 AEV-Fans gewonnen, die hat man auch in schlechten Zeiten. Der FCA macht das alles schon gut. Diese Rückrundendauerkarte,völlig unnötig derzeit, läßt aber ein strategisches Vorgehen vermuten........
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Zitat Zitat von Alibert
    Diese Rückrundendauerkarte,völlig unnötig derzeit, läßt aber ein strategisches Vorgehen vermuten........
    ...eher vorausschauendes Denken. Ausserdem ist es eine nette Sache für Leute, die sich eben keine DK gekauft hatten. Und solange die Hütte nicht bei jedem Spiel garantiert rappelvoll ist, rechnet sich das immer. Viel wichtiger ist aber: Man hat das Gefühl, dass sich was dreht...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Zitat Zitat von Alibert
    Kommt drauf an, was auf der Bettwäsche drauf ist, Bernd :icon_mrgreen:
    An und für sich nen tolles Paket, das der FCA da geschnürt hat. Schnell, schörkelos, effektiv, überschaubar für jeden. Ein klein wenig werde ich da aber zum momentanen Zeitpunkt das Gefühl nicht los, sich verdrossene AEV-Anhänger in erster Linie zu angeln. Warum? Ganz einfach. Die Zuschauerzahlen des FCA sind deutlich über dem kalkulierten Schnitt. Also kein Grund zur Panik. Aber der AEV hat(te) eine treue Fankultur. Genau darauf spekuliert der FCA in meinen Augen derzeit. Fans, ins Stadion zu bekommen, kein Problem. Standhaftigkeit über Jahre hinweg haben aber in erster Linie die AEV-Dans gezeigt. Wenn also einer mit dem Schnitt kommt von Zuschauern. 1000 AEV-Fans gewonnen, die hat man auch in schlechten Zeiten. Der FCA macht das alles schon gut. Diese Rückrundendauerkarte,völlig unnötig derzeit, läßt aber ein strategisches Vorgehen vermuten........
    Natürlich ein Bild mit der GmbH Crew und dem Satz :Bei uns liegen Sie richtig.
    Künftig wird der Fan hier viel persönlicher angesprochen.Die machen das schon ,Waggi.

    Nun-klar ist das strategisch, man denkt dort mittelfristiger als nur eine Sasion.
    Wenn die Zeiten gut sind,muss man einfach eine Offensive starten.Da tut man sich Feldherr immer leichter.
    Der AEV steht da ähnlich in einer Situtation wie in der Ardennenoffensive.Nach 40km ist der Sprit aus,und das wars mit Vorstoß.Bzw. das Auto startet erstmal gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.915

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    ...eher vorausschauendes Denken. Ausserdem ist es eine nette Sache für Leute, die sich eben keine DK gekauft hatten. Und solange die Hütte nicht bei jedem Spiel garantiert rappelvoll ist, rechnet sich das immer. Viel wichtiger ist aber: Man hat das Gefühl, dass sich was dreht...
    Ist zwischen strategischem Vorgehen und vorausschauenden Denken ein Unterschied?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

    Nö- die Quintessenz heißt wieder mal: Kreativ-Umsetzen-Erfolg.
    Das Gegenteil davon heißt: Kann nicht- Stillstand- Maustod.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Neuer Schal für Merchandising gesucht
    Von Benne im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 15:31
  2. Merchandising bei den Augsburger Panthern
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 18:33
  3. Merchandising-Rechte der Panther
    Von AMK2001 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 10:58
  4. Neue Wege im Merchandising bei den Panthern
    Von saki im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •