Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Hallo!

    Möchte mir im Dezember gerne die Spiele zwischen Augsburg und Iserlohn sowie Augsburg und die DEG anschauen. War bisher auf Grund der Entfernung und meinen ungünstigen Arbeitszeiten ( sehr viel Nachtschicht ) erst einmal im Curt-Frenzel-Eisstadion, nämlich am 22.10 gegen Köln. Da war ich mit dem Auto angereist. Im Dezember, ziehe ich allerding die Bahn in Erwägung. Dazu hab ich jetzt eine Frage: Ist das vom Eisstadion weit zum Hauptbahnhof? Der letzte Zug in Richtung meiner Heimat fährt um 23.18 Uhr. Könnte man das packen, bei den Anstosszeiten um 18.30Uhr bzw. um 19.30 Uhr, Verlängerung und Penalty dazu gerechnet? Oder besser auf ' s Auto zurückgreifen bzw. Übernachtung einplanen?

    Dann, hätte ich noch eine Frage. Beim Spiel gegen die Kölner Haie, meine ich gehört zu haben, wie manche gesungen haben, Augsburg und die DEG. Kann mich aber auch verhört haben. War das nur, um die Kölner zu ärgern, oder gibt es da wirklich eine Fanfreundschaft. Ich dachte immer, zu Iserlohn gab oder gibt es eine Fanfreundschaft. Welche Formulierung zu Iserlohn ist eigentlich zutreffender?- Die Fanfreundschaft gibt es nicht mehr oder die Fanfreundschaft wird nicht von der gesamten Fanszene getragen?-

    Entschuldigt mein Unwissen, interessiert mich halt mal näher.

    Gruß Andi
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    1. Kein Problem mit'm Hauptbahnhof. Halbwegs schnellen Schrittes brauchst du ca. 10min zum Stadion.
    2. Da wurde nur der Kölner Anhang aufgezogen.
    3. Es ist wohl eher so, dass nicht der gesamte Anhang mitzieht....würde ich jetzt zumindest mal sagen. Vielleicht ist Fanfreundschaft aber auch nen Tick überzogen und Sympathien trifft es eher. Da verlass dich mal nicht auf mich :icon_mrgreen: ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Zur DEG gibts vielleicht zu sagen, das da die Jungs aus Flake einen guten Draht zur DEG haben, unter anderem seit der Tommy dort gespielt hat. Inwiefern die Flake-Jungs noch aktiv sind, kann ich nicht sagen. Vielleicht hier im Forum mal den Tom fragen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Die DEG ist bei vielen Fans (Nicht nur bei Flake) sehr beliebt. Die 98er z.B. pflegen auch gute Kontakte zum DEG-Lager.

    Mit den Iserlohnern, das war einmal. Der harte Kern der Iserlohner wurde mit der Zeit immer kleiner und mittlerweile ist es so das bei eigentlich jedem Auswärtsspiel am Seilersee irgendwelche halbstarke Vollpfosten Streit anfangen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Zitat Zitat von Alibert
    Zur DEG gibts vielleicht zu sagen, das da die Jungs aus Flake einen guten Draht zur DEG haben, unter anderem seit der Tommy dort gespielt hat. Inwiefern die Flake-Jungs noch aktiv sind, kann ich nicht sagen. Vielleicht hier im Forum mal den Tom fragen.
    Für Flakeangelegenheiten bin ich der falsche Ansprechpartner.
    Bitte im entsprechenden Flake-Forenpunkt, Fragen äußern oder die User "Alter Schwede" oder "Flakebernd" kontaktieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    68

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Von den Leuten die noch einigermaßen viel Auswärts fahren gibt es definitiv keine freundschaftlichen Kontakte mehr nach Iserlohn. Da ist das Pendel doch ganz klar auf die andere Seite geschwungen.

    Kontakte zur DEG gibt es dagegen schon. Viele finden die DEG eh ganz cool und gerade A98 hat wohl Kontakte zum aktiven Teil der DEG Szene.
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Zitat Zitat von Tom
    Für Flakeangelegenheiten bin ich der falsche Ansprechpartner.
    Bitte im entsprechenden Flake-Forenpunkt, Fragen äußern oder die User "Alter Schwede" oder "Flakebernd" kontaktieren.
    Sorry Tom, ich bin da halt nicht mehr so ganz auf dem laufenden. Ich dachte nur, generell kannst du mehr Auskunft über Flake geben als ich, und an Bernd hab ich jetzt grad gar nich gedacht.
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Zitat Zitat von Rootsburg
    Von den Leuten die noch einigermaßen viel Auswärts fahren gibt es definitiv keine freundschaftlichen Kontakte mehr nach Iserlohn. Da ist das Pendel doch ganz klar auf die andere Seite geschwungen.

    Kontakte zur DEG gibt es dagegen schon. Viele finden die DEG eh ganz cool und gerade A98 hat wohl Kontakte zum aktiven Teil der DEG Szene.
    Ich glaube nicht, das man das so verallgemeinern kann. Nach wie vor hab ich gute Kontakte zu und mit den Iserlohnern. Was unbestreitbar ist allerdings, das ist die Tatsache, das sich das Fanwesen in Iserlohn stark gewandelt hat. Freundschaftliche Kontakte pflegt man überwiegend zu älteren Generation.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Zitat Zitat von Alibert
    Ich glaube nicht, das man das so verallgemeinern kann. Nach wie vor hab ich gute Kontakte zu und mit den Iserlohnern. Was unbestreitbar ist allerdings, das ist die Tatsache, das sich das Fanwesen in Iserlohn stark gewandelt hat. Freundschaftliche Kontakte pflegt man überwiegend zu älteren Generation.
    Also ich nicht... :icon_mrgreen: ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    thomas
    Gast

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Also ich nicht... :icon_mrgreen: ;-)
    Was redest du hier mit?

    Du weißt ja noch gar nicht das es zweimal hintereinander auch geht. :icon_mrgreen: ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Zitat Zitat von thomas
    Was redest du hier mit?

    Du weißt ja noch gar nicht das es zweimal hintereinander auch geht. :icon_mrgreen: ;-)
    :-P :-P

    Ich weiss aber dass es noch geht... :icon_mrgreen: :icon_twisted: ;-)
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Könnt Ihr beiden mir grad mal erklären, um was es geht?
    Der BANKER gegen den Professore. Leut, das wird doch nix :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Zitat Zitat von Alibert
    Könnt Ihr beiden mir grad mal erklären, um was es geht?
    Der BANKER gegen den Professore. Leut, das wird doch nix :icon_mrgreen:
    Wat wer bist du denn? :icon_mrgreen: ;-) :icon_twisted:

    Das ist ein kleiner "Krieg" zwischen dem Ländler und Städtler... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Wat wer bist du denn? :icon_mrgreen: ;-) :icon_twisted:

    Das ist ein kleiner "Krieg" zwischen dem Ländler und Städtler... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    Krieg also. Ich schmeiß mich auf die Seite, die mehr flüssiges Springen läßt :icon_mrgreen: :-P
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Zitat Zitat von Alibert
    Krieg also. Ich schmeiß mich auf die Seite, die mehr flüssiges Springen läßt :icon_mrgreen: :-P
    Also bei dem Bauer gibts nur Milch, bei mir "Rigo"... such dir das kleinere Übel aus...
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Also bei dem Bauer gibts nur Milch, bei mir "Rigo"... such dir das kleinere Übel aus...
    Da ich den Luxus genieße, wählen zu können, warte ich noch das Gegenangebot ab. Und wehe, der kommt mit Schwarzbräu, dann weißt, was das heißt :icon_mrgreen:

    PS: Du hättest die Rigo schreiben sollen, dann wär ich sehr schnell hellhörig geworden. :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Zitat Zitat von Andi304
    Hallo!

    Möchte mir im Dezember gerne die Spiele zwischen Augsburg und Iserlohn sowie Augsburg und die DEG anschauen. War bisher auf Grund der Entfernung und meinen ungünstigen Arbeitszeiten ( sehr viel Nachtschicht ) erst einmal im Curt-Frenzel-Eisstadion, nämlich am 22.10 gegen Köln. Da war ich mit dem Auto angereist. Im Dezember, ziehe ich allerding die Bahn in Erwägung. Dazu hab ich jetzt eine Frage: Ist das vom Eisstadion weit zum Hauptbahnhof? Der letzte Zug in Richtung meiner Heimat fährt um 23.18 Uhr. Könnte man das packen, bei den Anstosszeiten um 18.30Uhr bzw. um 19.30 Uhr, Verlängerung und Penalty dazu gerechnet? Oder besser auf ' s Auto zurückgreifen bzw. Übernachtung einplanen?

    Dann, hätte ich noch eine Frage. Beim Spiel gegen die Kölner Haie, meine ich gehört zu haben, wie manche gesungen haben, Augsburg und die DEG. Kann mich aber auch verhört haben. War das nur, um die Kölner zu ärgern, oder gibt es da wirklich eine Fanfreundschaft. Ich dachte immer, zu Iserlohn gab oder gibt es eine Fanfreundschaft. Welche Formulierung zu Iserlohn ist eigentlich zutreffender?- Die Fanfreundschaft gibt es nicht mehr oder die Fanfreundschaft wird nicht von der gesamten Fanszene getragen?-

    Entschuldigt mein Unwissen, interessiert mich halt mal näher.

    Gruß Andi
    Also der Weg ist wirklich einfach: Wenn Du aus dem Bahnhof kommst links laufen bis man nur noch rechts oder links kann. Dort läufst Du rechts in die Fröhlichstr. Auch die läufst Du bis zum Ende (weiter geht es am Ende nur in eine Gasse). Dort dann links (Volkhartstr.) Da siehst Du schon bald rechterhand eine Esso Tankstelle. Von da aus sind es noch 100 m zum Stadion. Sieht man ja wo die Leute hinlaufen. Dürfte vielleicht 1 km sein. Tim sollte mit seinen 10 Minuten nicht ganz so falsch liegen. Mit der Straßenbahn dauert es auf jeden Fall länger.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Zitat Zitat von djrene
    Sieht man ja wo die Leute hinlaufen.
    Das ist momentan keine Hilfe ;-)
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Von der Tankstelle weg einfach dem Gegrantl und Gejammere nach - das ist laut genug und führt dich dann direkt auf die Gegengerade vom Stadion.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard Re: Frage zur Anreise und Fanfreundschaft

    Keine Sorge! Diese Spiele gewinnen wir. Mit mir im Stadion hat Augsburg noch kein Spiel verloren . Ne, mal im Ernst. Die packen das schon irgendwann und irgendwann kehren Sie in Ihre Erfolgsspur zurück.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Frage zu FCA vs 60
    Von Nico im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 19:15
  2. Frage
    Von Raphi92 im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 19:11
  3. Hab mal ne Frage
    Von AEVmartinll im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 11:45
  4. Hab mal ne Frage...
    Von Girard37 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •