Ergebnis 121 bis 137 von 137
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Thema: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

  1. #121
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von SirHighwayman
    Soll ich mich immer wieder wiederholen???
    Tun andere doch auch. :icon_mrgreen:
        

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Natürlich werden laufend Fehler gemacht, denn auf dem Eis und neben dem Eis arbeiten immer noch MENSCHEN und keine Maschinen.
        

  3. #123

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Ratman
    Richtig. Aber nochmal: Darum ging's in meinem Post nicht. Womit wir wieder soweit wären, dass laufend das gleiche geschrieben wird, ob es nun gerade zum Thema passt, oder nicht... :roll:
    Wobei, jetzt mal ehrlich Andy. Über was soll man denn sonst schreiben? Sicher wiederholen sich beidseitig die Argumente, aber doch in erster Linie, weil die Ausgangssituation unverändert ist. Über was soll man denn schreiben?
    Und wenn gar nix geschrieben wird, wäre das Forum ja auch nicht das wahre. Es ist halt so, das wenn jede Woche der gleiche Ertrag steht, die Situation dadurch ja nicht besser wird, wenn man sie verschweigt oder drumherum redet.

    Ich weiß es nicht, ob man Schuldige suchen muß oder kann. Nur ist das heutzutage halt so üblich in der Geschäftswelt. Klappts bei Telekom nicht, bekommt der Manager auf die Mütze etc.


    Um die Person Fedra geht es sicher nicht. Aber ich versuche jetzt mal den umgekehrten Ansatz. Was macht einen guten Manager dann eigentlich aus? Und was unterscheidet Ihn in unserer Lage von einem Verwalter? Es ist so, das wir als gegeben hinnehmen müssen, warum auch immer, das der Verteidigermarkt hunde-leer war. Das wir seit Jahren die Kirchenmaus sind und es auch keine Besserung in Sicht ist. Diesbezüglich handelt man dann so, das man eben nur das wenige, das man hat , ausgibt und nicht aus dem Ruder läuft. Das alleine ist aber in der Definition kein Manager. Denn ein Manager soll ein Unternehmen voranbringen, nicht verwalten.

    Jetzt helft mir da mal bitte. Ich will da nicht die Kritikkeule auspacken. Aber was ist denn die Aufgabe eines Managers,als eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen und die Sponsorenbasis zu verbessern, beziehungsweise die wirtschaftlichen Voraussetzungen zu verbessern? Ich versteh das irgendwie nicht. Ich würde das jetzt auch schreiben, wenn der Rettig Panthermanager wäre. Denn irgendeinen Sinn muß der Managerposten schon noch haben, sonst kann man ihn sich sparen.

    Nochmals. Schiebt das jetzt bitte nicht in die falsche Ecke und zu haltloser kRITIK. Denn auch über diese Gegebenheiten kann und muß diskutiert werden. Heute Abend heißts wieder, nur 2800 Zuschauer, und man muß hinterfragen, wo geht das hin, und was tut man dagegen? Sportlicher Bereich eigentlich sinnlos, da nur eine AL noch frei und da bekommen wir nix passendes. Aber auf diese Misere irgendeine Reaktion folgen zu lassen, das bitte ist doch Aufgabe eines Managments. Nein, nicht nur der Herr Fedra, jeder andere Manager in einem xbeliebigen Unternehmen steht doch in derselben Verantwortung. Warum darf und will man das nicht hinterfragen, ohne den Menschen dabei aus dem Spiel zu lassen?

    Also sowas muß zumindest auf sachlicher Ebene noch drin sein, denn sonst bleibt vielen Schreibern hier wirklich nur noch, nichts zu schreiben. Auch wenns dem einen oder anderen Gefallen würde. Helfen würde es den Panthern nicht.

        

  4. #124

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Manne
    Natürlich werden laufend Fehler gemacht, denn auf dem Eis und neben dem Eis arbeiten immer noch MENSCHEN und keine Maschinen.
    Da hast du sicher recht. Es sind alles Menschen. Aber um Fehler abzustellen, oder wenigstens künftig zu erkennen, muß man sie wenigstens offen ansprechen, oder nicht? Das hat doch mit den Menschen an sich nichts zu tun. Aber wie stelle ich etwas ab oder verändere ich etwas, wenn ich es entweder verschweige,schönrede, oder nach Erklärungen suche?

        

  5. #125

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Manne
    Natürlich werden laufend Fehler gemacht, denn auf dem Eis und neben dem Eis arbeiten immer noch MENSCHEN und keine Maschinen.
    In dem sinne gruss an die Eismaschine!

    Fehler werden gemacht ,immer und immer wieder ,nicht wahr Sirhighwayman, die Liebe ist halt ein seltsames Spiel!!!
        

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Alibert
    Da hast du sicher recht. Es sind alles Menschen. Aber um Fehler abzustellen, oder wenigstens künftig zu erkennen, muß man sie wenigstens offen ansprechen, oder nicht? Das hat doch mit den Menschen an sich nichts zu tun. Aber wie stelle ich etwas ab oder verändere ich etwas, wenn ich es entweder verschweige,schönrede, oder nach Erklärungen suche?

    Ich bin mir ziemlich sicher das Bordeleau hart an den Fehlern arbeitet, sei es in Kabine, Einzelgesprächen, Videoanalysen usw... wenn dann auf dem Eis die Vorgaben nicht umgesetzt werden, an wem liegt das dann ???
    Jawoll wirst sagen, da stehen ja wieder die Nulpen die wieder der Manager mit dem Trainer samt oberster Geschäftsleitung geholt haben....merkst was...es ist ein Kreislauf
        

  7. #127
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    In dem sinne gruss an die Eismaschine!

    Fehler werden gemacht ,immer und immer wieder ,nicht wahr Sirhighwayman, die Liebe ist halt ein seltsames Spiel!!!
    Depp :icon_mrgreen:
        

  8. #128

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Manne
    Ich bin mir ziemlich sicher das Bordeleau hart an den Fehlern arbeitet, sei es in Kabine, Einzelgesprächen, Videoanalysen usw... wenn dann auf dem Eis die Vorgaben nicht umgesetzt werden, an wem liegt das dann ???
    Jawoll wirst sagen, da stehen ja wieder die Nulpen die wieder der Manager mit dem Trainer samt oberster Geschäftsleitung geholt haben....merkst was...es ist ein Kreislauf
    Nein, werde ich nicht sagen. Es muß nur jede Personalie hinterfragt werden, wenn man in so einer schweren Situation wie der jetzigen steckt. Es ist ja jetzt nicht meine Schuld, wenn man nicht die halbe Mannschaft austauschen kann.

    Ich glaube nicht, das jemand die Mannschaft oder den Trainer derzeit außen vor läßt. Es ist nicht wichtig, wer hat schuld. Aber so wie die Mannschaft sich trotz allem geschehenen präsentiert, gehts auch nicht, und nach Außen fehlt da auch ein Signal.

    Aber ich lasse es des Friedens willen wieder zu dem Thema. Ich will niemanden diffamieren, keinen Fedra oder sonstwen. Nur dann ist halt auch keine Diskussion möglich und bräuchte auch kein Forum, welches genau für solche Zwecke gedacht ist.
    Glaub mir, jeden Tag zu lesen, wie schön die Welt ist, wie arm die Panther sind, und das man in unserer Situation eh nix ändern kann, ist auch nicht das wahre und wird auch keiner lesen wollen. Zumal die Realität draußen einem entscheidend ins gesicht schlägt.

    Was ich nämlich, wie immer, nicht vernommen habe, ist. Welche Aufgaben hat den nun ein Manager?

    Zweite Frage: Wessen grund soll ein AEV-Fan künftig ins Stadion gehen? Denn nur stolz drauf sein, dabei zu sein,kanns ja auch nicht sein. Ein bischen Sport und Erfolg sollte schon dabei sein. Oder erklärs mir besser, Manne.
    Warum gehst du ins Stadion?
        

  9. #129
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Alibert
    Wobei, jetzt mal ehrlich Andy. Über was soll man denn sonst schreiben? Sicher wiederholen sich beidseitig die Argumente, aber doch in erster Linie, weil die Ausgangssituation unverändert ist. Über was soll man denn schreiben?
    Und wenn gar nix geschrieben wird, wäre das Forum ja auch nicht das wahre.
    Dazu von mir mal ein bildliches Beispiel: Wenn im Fernsehen ein Programm läuft, das mir momentan nicht gefällt, dann kann ich umschalten. Ärgerlich wird's bloß, wenn plötzlich auf allen Programmen das gleiche gesendet wird. Dann wäre es mir in der Tat lieber, es würde gar nichts mehr gesendet werden. Klar, ich kann einfach ausschalten. Aber eigentlich schau ich hin und wieder ganz gerne in den Flimmerkasten und würde mich zumindest ein bisserl ärgern, wenn ich ihn aufgrund des Programms gar nicht mehr einschalten wollte.

    Und jetzt ersetz mal Fernsehen durch Forum. ;-)

    PS: Nochmal: Ich will diese Diskussion nicht unterbinden. Ich will aber auch nicht von ihre erschlagen werden, wenn ich gerade eigentlich was ganz anderes diskutiere.
        

  10. #130

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Ratman
    Dazu von mir mal ein bildliches Beispiel: Wenn im Fernsehen ein Programm läuft, das mir nicht gefällt, dann kann ich umschalten. Ärgerlich wird's bloß, wenn plötzlich auf allen Programmen das gleiche gesendet wird. Dann wäre es mir in der Tat lieber, es würde gar nichts mehr gesendet werden. Klar, ich kann einfach ausschalten. Aber eigentlich schau ich hin und wieder ganz gerne in den Flimmerkasten und würde mich zumindest ein bisserl ärgern, wenn ich ihn aufgrund des Programms gar nicht mehr einschalten wollte.

    Und jetzt ersetz mal Fernsehen durch Forum. ;-)

    PS: Nochmal: Ich will diese Diskussion nicht unterbinden. Ich will aber auch nicht von ihre erschlagen werden, wenn ich gerade eigentlich was ganz anderes diskutiere.
    Nunja, aber das Fernsehprogramm kannst du wie auch das Forum ja nicht beeinflußen. ;-)

    <--- so jetzt geht er und holt ein neues Stück Eiche :icon_mrgreen:
        

  11. #131
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Alibert
    Nunja, aber das Fernsehprogramm kannst du wie auch das Forum ja nicht beeinflußen. ;-)

    <--- so jetzt geht er und holt ein neues Stück Eiche :icon_mrgreen:
    Das Forum sogar noch eher. :icon_mrgreen:

    Aber genug. Ich komme heute übrigens auch mal wieder und werde in der 2. Drittelpause hinter den Gästefanblock kommen. Vielleicht wollen ja Don Quijochte, Sancho Pansa und Rosinante auch vorbeischauen. Ich stelle mich als Windmühle zur Verfügung. ;-)

    Werde jetzt aufbrechen, weil ich zuvor noch einen Anstandsbesuch zu erledigen habe. Vielleicht sieht man sich ja heute Abend.
        

  12. #132

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Ratman
    Das Forum sogar noch eher. :icon_mrgreen:

    Aber genug. Ich komme heute übrigens auch mal wieder und werde in der 2. Drittelpause hinter den Gästefanblock kommen. Vielleicht wollen ja Don Quijochte, Sancho Pansa und Rosinante auch vorbeischauen. Ich stelle mich als Windmühle zur Verfügung. ;-)

    Werde jetzt aufbrechen, weil ich zuvor noch einen Anstandsbesuch zu erledigen habe. Vielleicht sieht man sich ja heute Abend.
    Mal schauen, obs klappt. Hab heute wieder ein Anhängsel dabei. :icon_mrgreen:
    Gute Herfahrt ;-)
        

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Alibert
    Ich will niemanden diffamieren, keinen Fedra oder sonstwen. Nur dann ist halt auch keine Diskussion möglich und bräuchte auch kein Forum, welches genau für solche Zwecke gedacht ist.
    Glaub mir, jeden Tag zu lesen, wie schön die Welt ist, wie arm die Panther sind, und das man in unserer Situation eh nix ändern kann, ist auch nicht das wahre und wird auch keiner lesen wollen. Zumal die Realität draußen einem entscheidend ins gesicht schlägt.

    Was ich nämlich, wie immer, nicht vernommen habe, ist. Welche Aufgaben hat den nun ein Manager?

    Zweite Frage: Wessen grund soll ein AEV-Fan künftig ins Stadion gehen? Denn nur stolz drauf sein, dabei zu sein,kanns ja auch nicht sein. Ein bischen Sport und Erfolg sollte schon dabei sein. Oder erklärs mir besser, Manne.
    Warum gehst du ins Stadion?
    Okay ..diffamieren solltest auch lieber niemanden, ich wüßte keinen vernünftigen Grund dazu

    Dann wieder mal zu der schönen Welt und wir sind arm, wer schriebe denn das jeden Tag ???
    sehe da niemanden, es wird nur meist in die Zeilen der Leute hineininterpretiert, die nicht negativ schreiben, aber auch evtl selber nachdenken und eben nur nicht so auf die Kacke hauen

    Die Aufgabe des Managers : meiner bescheidenen Meinung nach führt ein Manager die Geschäfte einer Firma, und nichts anderes ist die Panther GmbH, dazu gehört ein erheblich größeres Aufgabenfeld als nur Spieler zu verpflichten, das macht in einer größeren Firma z.B. der Personalchef, dies müßte z.B. auch Jürgen wissen.
    Da müssen jeden Tag Entscheidungen getroffen werden, wer sollte dies bei den Panthern sonst tun, Herr Sigl führt sein Geschäft ja auch ...was glaubst was da jeden Tag ansteht ???

    Ins Stadion gehe ich halt um den Sport zu sehen, Leute zu treffen, ein wenig rumzuschreien...
    das der Sport derzeit nicht generell großen Spaß macht erschwert das ganze ein wenig, das dies nur an Schuldigen im näheren Clubumfeld (was du ja nicht geschrieben hast ) festzumachen ist glaube ich nicht
        

  14. #134

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Okay, belassen wir es dabei. Ich denke , ich weiß auch, wie eine Gmbh geführt wird und in etwa die Aufgaben eines Managers. Aber wie gesagt. Ich belasse es jetzt dabei, du bist auch auf meine Punkte eingegangen, wir haben nur andere Ansichten, weswegen wirs hier wieder ruhen lassen sollten. Bin dem Forumsfrieden ja auch nicht abgeneigt.
        

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Okay passt schon
        

  16. #136
    AEVVolfgang
    Gast

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von good luck
    Seltsam??

    Von wegen. Die kotzen zwei Tage später immer noch.
    Wundert mich gar nicht, wenn die zwei Tage später immer noch kotzen.
    Schließlich waren ja nicht gerade ein kleiner Teil der in Düsseldorf anwesenden AEV&#39;ler eh nur dabei, um es auf der Fahrt, in der Halle und der Altstadt krachen zu lassen.
    Interesse am Spiel und/oder der Unterstützung der Mannschaft war jedenfalls bei einigen nicht allzu groß.
    Schade drum...
        

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Re: 24. Spieltag: DEG Metro Stars - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von rochus
    Ich weis noch nicht, über ich über diesen Satz jetzt einen Schreikrampf, Weinkrampf oder Lachkrampf bekommen sóllte. Was für Entscheidungen, ob auf dem Wurstsemmel eine Gurke, Senf oder Leberkäs ist. Mein Gott, entschuldigung du kannst auch nichts dafür.
    Ich würde dir mal empfehlen vom destruktiven Trip wieder runter zu kommen, dein Gesülze nervt mittlerweile nicht nur mich

    Gute besserung noch
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 14:12
  2. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:31
  3. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 16:29
  4. 31. Spieltag: Augsburger Panther - DEG Metro Stars (alles zum Spiel)
    Von SirHighwayman im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 08:48
  5. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 01:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •