Ergebnis 1 bis 20 von 34
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Stimmung?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    4

    Standard Stimmung?

    :shock:
    Ich war gestern, wie immer, im Stadion und ich weiß auch, daß das was die letzte Zeit so abgeliefert wird nicht gerade meisterschaftstauglich ist...... :roll: :roll:
    Nur wie weit muß man kommen, daß man im letzten Drittel und eigentlich die meiste Zeit nur "Deutscher Meister - Dynamo" hört???? Haben wir keine Fanclubs, die da ein wenig dagegenhalten können??? :icon_twisted:
    So schlecht war die Leistung gestern mit Sicherheit nicht, daß sie mit "Ostfriedhofsstimmung" bestraft werden mußte oder lieg ich da völlig falsch???
    Die Leutchen die gestern da waren, sind doch die Fans die immer da sind, warum wird die Mannschaft nicht unterstützt???? Wenn es mal läuft, so wie gestern, dann spricht doch wirklich nichts gegen ein wenig Stimmung. Denkt doch darüber bitte mal nach..... danke
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Re: Stimmung ???????

    Tja, möglicherweise sind die meisten Leute recht vergrätzt nach den Vorstellungen in letzter Zeit und fangen halt nich gleich an, total durchzudrehen, wenn man mal ausnahmsweise nicht zum 3. Drittel hoffnungslos zurückliegt... Ich denk mal, da muss schon über längere Zeit etwas mehr von da unten kommen, dass die Stimmung wieder steigt.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Re: Stimmung ???????

    Zitat Zitat von General Action
    Tja, möglicherweise sind die meisten Leute recht vergrätzt nach den Vorstellungen in letzter Zeit und fangen halt nich gleich an, total durchzudrehen, wenn man mal ausnahmsweise nicht zum 3. Drittel hoffnungslos zurückliegt... Ich denk mal, da muss schon über längere Zeit etwas mehr von da unten kommen, dass die Stimmung wieder steigt.
    so in etwa wollte ich das auch schreiben.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Re: Stimmung ???????

    Zitat Zitat von General Action
    Tja, möglicherweise sind die meisten Leute recht vergrätzt nach den Vorstellungen in letzter Zeit und fangen halt nich gleich an, total durchzudrehen, wenn man mal ausnahmsweise nicht zum 3. Drittel hoffnungslos zurückliegt... Ich denk mal, da muss schon über längere Zeit etwas mehr von da unten kommen, dass die Stimmung wieder steigt.
    Also ich hatte gestern ne super Stimmung (mit Gänsehaut-Feeling). Ich war ja auch nicht beim Hockey. War aber vergleichbar mit Play-Offs. Ne kleine Mehrzweckhalle, rappelvoll mit ca. 300 Zuschauer u ne Mannschaft die sich die ganze Saison schon den Allerwertesten aufreisst. So ist´s halt wenn´s um ne Meisterschaft geht, auch wenn´s nur in ner Gruppenliga und in nem kleinem Rahmen ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Stimmung ???????

    Zitat Zitat von General Action
    Tja, möglicherweise sind die meisten Leute recht vergrätzt nach den Vorstellungen in letzter Zeit und fangen halt nich gleich an, total durchzudrehen, wenn man mal ausnahmsweise nicht zum 3. Drittel hoffnungslos zurückliegt... Ich denk mal, da muss schon über längere Zeit etwas mehr von da unten kommen, dass die Stimmung wieder steigt.
    Bingo. Man merkt an den Kommentaren, die die Leute ringsum im Stadion so bringen, dass das viel tiefer sitzt, als dass es soooo schnell verfliegen würde.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Stimmung ???????

    Zitat Zitat von Haunstetter Panther
    :shock:
    Ich war gestern, wie immer, im Stadion und ich weiß auch, daß das was die letzte Zeit so abgeliefert wird nicht gerade meisterschaftstauglich ist...... :roll: :roll:
    Nur wie weit muß man kommen, daß man im letzten Drittel und eigentlich die meiste Zeit nur "Deutscher Meister - Dynamo" hört???? Haben wir keine Fanclubs, die da ein wenig dagegenhalten können??? :icon_twisted:
    So schlecht war die Leistung gestern mit Sicherheit nicht, daß sie mit "Ostfriedhofsstimmung" bestraft werden mußte oder lieg ich da völlig falsch???
    Die Leutchen die gestern da waren, sind doch die Fans die immer da sind, warum wird die Mannschaft nicht unterstützt???? Wenn es mal läuft, so wie gestern, dann spricht doch wirklich nichts gegen ein wenig Stimmung. Denkt doch darüber bitte mal nach..... danke
    OMG, 98 hat keine Stimmung gemacht, diese Verräter, diese Schweine! Die haben mir den gesamten Abend damit versaut!

    Oder mit anderen Worten: Hast DU Stimmung gemacht? Wenn einer anfängt ziehen sofort ne Menge Leute mit.

    Denk doch darüber bitte mal nach......danke.
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Re: Stimmung ???????

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    OMG, 98 hat keine Stimmung gemacht, diese Verräter, diese Schweine! Die haben mir den gesamten Abend damit versaut!

    Oder mit anderen Worten: Hast DU Stimmung gemacht? Wenn einer anfängt ziehen sofort ne Menge Leute mit.

    Denk doch darüber bitte mal nach......danke.
    Klar hat A98 gestern auch Stimmung gemacht. Aber lang nicht so viel wie bei anderen Spielen.

    Und sonst denk ich einfach auch, dass die Mannschaft einiges gut machen muss. Wieso soll ich mich groß freuen, wenn ich bis jetzt danach gleich enttäuscht wurde. Da fehlt im moment einfach die zuversicht, dass man auch mal die Führung halten kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard Re: Stimmung ???????

    Wurde ja längst mal wieder Zeit für nen Stimmungs Srääd
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Stimmung ???????

    Zitat Zitat von General Action
    Tja, möglicherweise sind die meisten Leute recht vergrätzt nach den Vorstellungen in letzter Zeit und fangen halt nich gleich an, total durchzudrehen, wenn man mal ausnahmsweise nicht zum 3. Drittel hoffnungslos zurückliegt... Ich denk mal, da muss schon über längere Zeit etwas mehr von da unten kommen, dass die Stimmung wieder steigt.


    Gute Leistung über mehrere Heimspiele ---> dann gute Stimmung, so einfach ist das, der Funke muß vom Team auf das Publikum überspringen.

    Übrigens @General Action/Oschi: weg mit diesem häßlichen Avatar-Logo :shock: ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Stimmung?

    Lieber Pantherspieler, ...

    "Und frage nicht was der Fan für Dich tun kann, sondern was Du für den Fan tun kannst"

    Wird Einsatz, Leidenschaft und Kampf gezeigt kommen auch wieder die Ränge. Da kann man sogar Spiele verlieren und das Publikum ist wieder da.
    Eine "Eintagsfliege" wie am Sonntag hingegen, wird kein Stimmband mehr aus dem Kehlkopf locken.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    60
    Gast

    Standard Re: Stimmung?

    Es ist schon ziemlich beschämend, wie wenig laut unsere Kurve ist. Die aus der Zone waren öfter und lauter zu hören, als die Heimfans und das obwohl wir im Block G stehen, also genau diagonal zu den Gästefans. Es wird immer nur auf den Schiri geschimpft (wobei ich der Meinung bin, man hätte von Hr. Oswald nach dem Spiel eine Alko-Kontrolle machen sollen, weil so oft wie er ist noch kein Schiri auf das Eis gefallen, oder hat sich an Spielern oder der Bande festhalten müssen, aber das ist eine andere Geschichte). Bei mir sind es jetzt mehr als 25 Jahre, die ich als Fan und Dauerkartenbesitzer im CFS verbringe, aber so leise wie heuer, war es noch nie. Ich bin selber zwei Jahre vor Einführung der DEL aus dem "Fanblock" gegangen und in Block G umgezogen, aber hier wird man ganz schräg angeschaut, wenn ich und meine Nachbarn ein wenig "lauter" werden und versuchen, ein wenig Stimmung in den Block zu bringen. Aber für den Sitzplatz fühle ich trotz 37 noch zu jung (Sitzen tue ich nur in der Allianz-Arena und da war gestern bei einem zu knapp 30 % gefüllten Stadion mehr Stimmung als bei einem zu 30 % gefüllten CFS, trotz der räumlicheren Enge.

    Ach was solls, die Zeiten werden immer schlechter (nein, ich jammere nicht - es ist nur eine Feststellung), hoffen wir das die Saison gut zu Ende geht, und wir bis zum Schluß noch Chanchen auf Platz 10 haben, und die Zuschauern merken, daß die Mannschaft gewillt ist, dieses Ziel zu erreichen, und nicht nur Schlittschuhe auszuprobieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Stimmung?

    Zitat Zitat von Catweazle


    Wird Einsatz, Leidenschaft und Kampf gezeigt kommen auch wieder die Ränge. Da kann man sogar Spiele verlieren und das Publikum ist wieder da.

    Ja, beeestimmt! Diese Zeiten sind längst vorbei. Heutzutage sorgen regelmäßige Siege für zufriedene Zuschauer, sonst nichts.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Stimmung?

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Ja, beeestimmt! Diese Zeiten sind längst vorbei. Heutzutage sorgen regelmäßige Siege für zufriedene Zuschauer, sonst nichts.
    Sehe ich anders GB!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Stimmung?

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Ja, beeestimmt! Diese Zeiten sind längst vorbei. Heutzutage sorgen regelmäßige Siege für zufriedene Zuschauer, sonst nichts.
    Deine Meinung. Soll ich jetzt auch lachen?

    Mittlerweile hast du aber wahrscheinlich nicht ganz Unrecht, nur das die Zeiten vorbei sind, daran sind aber die letzten 3 Jahre Schuld. Andersrum ausgedrückt, die Mannschaften haben den Augsburger aus dem Stadion gespielt, jetzt wird es natürlich schwierig das wieder zu korrigieren. Noch dazu wenn man jeden Fehler genüßlich wiederholt und einem gleichzeitig nichts aber auch gar nichts einfällt, die Leute wieder zu begeistern.

    Für den Quotenfranken Pratt und Bolibruck ist schuld.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    60
    Gast

    Standard Re: Stimmung?

    Wie soll auch Stimmung aufkommen, wenn mar zu Hause so wenig Punkte holt.
    Die paar Ausrutscher gegen Köln und gegen die Zone helfen auch nicht weiter, die Anzahl der Zuschauer auf 3.500 zu erhöhen. Und die Kampagne "Geld-zurück" war auch nicht der Bringer. Wenn - in Österreich würde man sagen "Adabeis" - im Stadion sind, die nur darauf hoffen, das Geld wieder zu kriegen und schon 5 - 10 Minuten vor Spielende, als es noch Unentschieden stand, raus gehen an die Kasse, um nicht lange anzustehen. Sowas brauche ich hier nicht. Ich - als DK-Besitzer habe sogar darauf verzichtet, mich für die Busfahrt ins Lebkuchenland einzutragen, da ich an diesem Samstag sowieso vorhatte auf den örtlichen Glühmarkt zu fahren - mit dem Zug - und ich die Karten mir schon vorher besorgt habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard Re: Stimmung?

    Zitat Zitat von Catweazle
    Sehe ich anders GB!
    Ich auch, aber das dürfte auch bekannt sein.

    Sicherlich ist sportlicher Erfolg immer zuträglich für ein hohes Zuschaueraufkommen,Michi. Aber mich würde interessieren, wo kommt deine Gewißheit her, das in Augsburg nur mit Erfolg alleinins Stadion zu bringen ist?

    Sportlich sehe ich das größte Problem eigentlich nicht am derzeitigen Tabellenstand, sondern wie man sich vor allem in den Heimspielen präsentiert hat. Auswärts wurde man schon leichter Klatschen hinnehmen, nur nach Augsburg kamen die anderen Mannschaften auch in schwachen Jahren ungern. Soweit zum sportlichen.

    Und doch gibt es im Sport-und Vereinswesen immer wieder Gegebenheiten, die sich nicht einfach rationell erklären lassen. Zwar aus anderem Grunde, aber nimm nur mal Hamburg. Da dürften keine 5000 Zuschauer im Schnitt mehr kommen, wenn nur der Erfolg zählt. Andererseits müßte in Düsseldorf längst jedes Spiel ausverkauft sein, bei dem Erfolg die die derzeit hinlegen. Es sind andere Gründe , als bei uns. Und doch soll es in erster Linie aufzeigen, das es nicht am Sport allein liegt. Hab grad ne alte Eishockey-News zur Hand. Augsburg 1990-1991 5200 Zuschauer.Platz 7 in ganz Deutschland. trotz 2.Liga. Jahr 2005/2006 nur 3700. Und dieses Jahr steht man mittlerweile gar auf dem vorletzten Platz, hinter uns nur Duisburg. Sicher liegt das schon Jahre zurück.Andererseits gilt es durchaus zu berücksichtigen. Wie oft gab es auch bei Aufsteigern in die DEL in der 2.Liga einen derartigen Schnitt wie es Augsburg hatte? Die Beispiele Hamburg und Düsseldorf sind aber aktuell. Okay, Hamburg hat den Arenenbonus. Warum Düsseldorf nicht? Nein, es gibt mehr als den sportlichen Erfolg und das ist der Hauptgrund, warum der FCA einen fast schon sensationellen Zuschauerschnitt derzeit hat. Wobei, ich vergaß, ist ja Fußball. ;-)

    Auch an vergangener Zeit kann man das nicht festmachen, und das es sowas nicht mehr gibt. Wir hatten Zeiten in Augsburg da prügelte man sich fast für Eintrittskarten für ein normales Punktspiel. Dann kamen ein paar Totengräber(nein keine Anspielung auf die jetzige Führung, nur wars damals halt so) und schwupp dümpelten die Panther runter bis 1500-2000 Zuschauer. Immer wenn Leute ans Werk gingen, die die Wichtigkeit der Fans richtig einschätzten, waren die Fans in Augsburg immer da. In der Oberliga,2.Liga, DEL.Wenn nicht, blieben die Fans halt weg. Und derzeit schafft das nur der FCA, auch wenn mans hier nicht gerne ließt. Die sind auch bei den Zuschauern von 0 auf 100 durchgestartet. Man wills nur nicht wahrhaben.

    Nur Argumente, das eben nur der sportliche Erfolg zählt und alles andere Quatsch ist, kann ich leider keine erkennen. Weder beim AEV, noch in der Sportwelt allgemein. Zumeist trifft das mit dem Erfolg noch in den Großstädten zu. Bei kleineren Städten hingegen laufen die Uhren meist anders. Wie beispielsweise auch in wirtschaftlich schwachen Regionen. Denn auch da brauchen die Menschen den Verein in erster Linie zur Identifikation mit Ihrer Heimat. Wie jahrzehntelang beispielsweise Schalke zur Zeche-Zeit.Sowas gibts aber heute auch noch. Ein Verein ist eben durchaus mehr als SPort. und viele, immer noch sehr viele gehen genau deswegen immer noch zum AEV. Auch wenns derzeit weniger werden.

    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Stimmung?

    Zitat Zitat von Alibert
    Ich auch, aber das dürfte auch bekannt sein.

    Sicherlich ist sportlicher Erfolg immer zuträglich für ein hohes Zuschaueraufkommen,Michi. Aber mich würde interessieren, wo kommt deine Gewißheit her, das in Augsburg nur mit Erfolg alleinins Stadion zu bringen ist?

    Natürlich spielt auch sportliche Attraktivität eine Rolle, klar. Nur Kampf und Einsatz alleine reichen nicht! Wenn eine Mannschaft beständig Einsatz und Siegeswillen zeigt und trotzdem ständig verliert, bleibt das Publikum irgendwann auch weg. Sicherlich reicht das einigen, aber dem Großteil der Zuschauer eben nicht. Diejenigen, denen es reicht gehen zum größten Teil vermutlich auch jetzt wieder ins Stadion. Die, die jetzt nicht kommen, kehren erst zurück, wenn auch der Erfolg in Form von Siegen und Punkten zurückkommt.

    Das Problem mit dem Beweis dürfe sein, dass 100% Kampf und Einsatz im Eishockey meist auch reichen, um einigermaßen passabel zu punkten. ;-) Die Feststellung, dass Kampf und Einsatz allein reichen würden, um in Augsburg das Stadion zu füllen, halte ich dennoch für falsch. Die Freheit nehm ich mir jetzt einfach mal. :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Stimmung?

    Zitat Zitat von Alibert
    Nein, es gibt mehr als den sportlichen Erfolg und das ist der Hauptgrund, warum der FCA einen fast schon sensationellen Zuschauerschnitt derzeit hat. Wobei, ich vergaß, ist ja Fußball. ;-)
    Den gibt es tatsächlich und das ist der Reiz des Neuen. Denn trotz der Tatsache, dass es sich um einen Sport für die Massen handelt, garantiere ich, dass der FCA sich bei 5000 Zuschauern einpendelt, wenn er über einen längeren Zeitraum im zweistelligen Tabellenbereich spielt. Die Hingabe der Augsburger zu ihren Lieblingsclubs ist nicht so innig wie in manch anderen Städten. Erfolg zählt und ein einstelliger Tabellenplatz in der Aufstiegssaison ist nahezu sensationell. Um dies zu toppen, wird künftig eine Menge Geld und Geschick nötig sein. Wenn nicht, dann kann man die Sache analog zum AEV umrechnen.

    Und da lasse ich eine Wette laufen!
    ZitierenZitieren     

  19. #19

    Standard Re: Stimmung?

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Den gibt es tatsächlich und das ist der Reiz des Neuen. Denn trotz der Tatsache, dass es sich um einen Sport für die Massen handelt, garantiere ich, dass der FCA sich bei 5000 Zuschauern einpendelt, wenn er über einen längeren Zeitraum im zweistelligen Tabellenbereich spielt. Die Hingabe der Augsburger zu ihren Lieblingsclubs ist nicht so innig wie in manch anderen Städten. Erfolg zählt und ein einstelliger Tabellenplatz in der Aufstiegssaison ist nahezu sensationell. Um dies zu toppen, wird künftig eine Menge Geld und Geschick nötig sein. Wenn nicht, dann kann man die Sache analog zum AEV umrechnen.

    Und da lasse ich eine Wette laufen!
    Da kommt es auf den Zeitraum an, aber die Wette gehe ich jederzeit mit. Einen 9000erSchnitt halte ich für den FCA in der 2.Liga für leicht erreichbar.

    Nur, das gefettete stimmt doch so nun wirklich nicht. Die Zuschauerzahlen des AEV in den letzten 20 Jahren sprechen da doch eine ganz andere Sprache. Und ich sehe nichts, was Deinem Argument zusprechen würde. Der FCA hatte sich durch ein paar Sandler wie Eiba und Co auch noch den Rest der Fans vergrault, und sicher, um das dann wiederzubekommen, brauchts auch in gewissem Maße Erfolg.Denn hat er nun, und durch die Art und Weise, wie er bereits zu Regionalligazeiten an die Fans herantrat, zahlt sich halt jetzt aus.
    Und der AEV war Zuschauermäßig so gut wie immer über dem eigentlichen sportlichen Niveau, wenn man die Platzierungen zum Maßstab nimmt.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Stimmung?

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Den gibt es tatsächlich und das ist der Reiz des Neuen. Denn trotz der Tatsache, dass es sich um einen Sport für die Massen handelt, garantiere ich, dass der FCA sich bei 5000 Zuschauern einpendelt, wenn er über einen längeren Zeitraum im zweistelligen Tabellenbereich spielt. Die Hingabe der Augsburger zu ihren Lieblingsclubs ist nicht so innig wie in manch anderen Städten. Erfolg zählt und ein einstelliger Tabellenplatz in der Aufstiegssaison ist nahezu sensationell. Um dies zu toppen, wird künftig eine Menge Geld und Geschick nötig sein. Wenn nicht, dann kann man die Sache analog zum AEV umrechnen.

    Und da lasse ich eine Wette laufen!
    Auch in der 1.Liga, Barnie ? :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. VERSCHOBEN: Stimmung ???????
    Von Administrator 2 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 16:34
  2. Stimmung heute
    Von AEV-Freak im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 17:03
  3. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 16:00
  4. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •