Ergebnis 21 bis 40 von 51
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Protestmails an Sport1 und DEL.org

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Ja Mey, da steht er halt mit seiner Meynung ziemlich alleine da. Im übrigen war mir auch schon mit 6 so halbwegs klar "was die Männer da machen".
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Hab mich auch total über diesen Kommentar bei Sport1.de aufgeregt! Der hat wahrscheinlich diese Woche das erste Mal ein Eishockey Spiel gesehen!

    So, und abgestimmt hab ich auch noch!
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Sehr geehrter Herr May,

    Ihr Beitrag "Papa, was machen die Männer da?" hat mich schon etwas verwundert. Für Sie scheint Eishockey nicht gerade der Sport zu sein, den sie mögen. Mich würde daher mal interessieren, welche Sportarten eigentlich Ihrer Meinung nach "jugendfrei" sind? Für ein Feedback wäre ich Ihnen dankbar.

    Freundliche Grüße

    -----
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Sehr geehrte Herr Mey,

    mit Bedauern, um nicht zu sagen Entsetzen habe ich gestern ihren Artikel ueber das Spiel der Koelner Haie gegen den ERC Ingolstadt gelesen. In unserer heutigen Gesellschaft, jedoch auch in frueheren Zeiten war Gewalt, und das wird auch immer so bleiben ein fester Bestandteil des Lebens. Ob dies gut ist oder nicht, sei dahingestellt, aber leugnen laesst es sich nicht. In frueheren Zeiten wurde dies noch offen ausgetragen, nun halt eher mehr im Rahmen des Sportes.
    Nachdem Ihnen Eishockey schliesslich nicht zusagt, gefaellt Ihnen Fussball sicherlich besser. Fussball wird, sobald etwas mehr Koerpereinsatz ins Spiel kommt, doch von zahlreichen sofort immer als "Maennersportart", "Wir sind hier nicht beim Hallenhalma" etc. bezeichnet. Wie soll der arme kleine dann damit umgehen, wenn bei der FIFA- WM 2006 Zidane Materazzi einen Kopfstoss oder ein Italiener einem Amerikaner den Ellenbogen in das Gesicht verpasst?! Ach so, ich vergass, Maennersportart.
    Dass sie hier so quasi eine gesamte Sportart diffamieren, sowie in meinenAugen suggerieren, dass Eishockeyfans, -spieler, -trainer, etc. Freude an Gewalt haben.
    Meiner Meinung nach haben Sie mit Ihrer Aussage weit ueber, bzw. am Ziel vorbeigeschossen. Dieses Spiel ist eines dieser Spiele, an die man sich noch in 10 Jahren erinnern wird, dann, wenn der arme kleine 10-jaehrige vermutlich "Counterstrike" spielt, da das boese Eishockey ihn mit Gewalt verfuehrt hat. Dieses Spiel wird als Kultspiel in die Geschichte eingehen, aber sowas wuerde auch nur ein vom Eishockey verrohter Mench denken.

    Viele Herzliche Gruesse
    vom durch das Eishockey verrohte und zum Barbaren gewandelte Ex-menschen, der sich nur noch an brutalen, gewaltverherrlichenden Eishockeyschlaegereien ergoetzt.

    Matthias Wilhelm
    St Louis, Missouri
    so, das sende ich dann mal ab
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    154

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Sehr geehrter Herr Mey,

    mit Bedauern habe ich Ihren Artikel „Papa, was machen die Männer da?" soeben gelesen.

    Ich fühlte mich umgehend an meine ersten Eishockeyerlebnisse im Alter von 10 Jahren erinnert. Zu dieser Zeit waren Handgreiflichkeiten in der DEL noch an der Tagesordnung. Mehr als das ist mir aber die Bewunderung dafür in Erinnerung geblieben, wie sich zwei komplette Mannschaften nach dem Spiel auf dem Eis gegenüberstehen und jeder jedem die Hand gibt. Somit war für mich Eishockey schon immer ein harter aber fairer Sport.

    Natürlich ist die Grenze des erlaubten Körpereinsatzes beim Eishockey im Gegensatz zu anderen Sportarten recht hoch und Überschreitungen dieser Grenze sind nun mal im Sport üblich (auch im Fußball ist nicht alles erlaubt, was nicht abgepfiffen wird). Aber das gehört nun seit Generationen zu diesem Sport und macht ihn zu dem, was er ist (oder besser gesagt was er mal war).

    Mit Ihrem Artikel tragen Sie dazu bei, dass grundlegende Bestandteile des Eishockeys hinterfragt und eventuell verboten werden. Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass es in wenigen Jahren im Eishockey sowieso keine Schlägereien mehr geben wird. Allerdings fürchte ich dann einen Artikel mit der Überschrift „Papa, tut das nicht weh?“ wenn es kurz vor Weihnachten den ersten Bandencheck der Saison (mit 5+Spieldauerstrafe geahndet) gegeben hat. Im nächsten Schritt könnte jede Berührung des Gegners, auch dessen Schlägers mit 2 Minuten bestraft werden. Wir stimmen, denke ich darin überein, dass das kein Eishockey mehr ist. Aber genau diesen Weg schlagen Sie ein.

    Ich kann aber ihr Anliegen sehr wohl nachvollziehen. Es ist schwierig, so etwas verständlich zu machen, vor allem Kindern gegenüber. Aber ich denke, dass, wie oben geschildert, klar sein dürfte, dass sich diese Auseinandersetzungen im „geschützten“ Rahmen eines Eishockeyspiels stattfinden und zu diesem Spiel gehören, wie der faire Handshake am Ende des Spiels. Leider schaffen Sie es nicht, dass zu transportieren.

    Im Übrigen halte die Massenschlägerei, die Sie schildern immer noch für fairer, als ein Kopfstoss hinter dem Rücken des Schiedsrichters (siehe WM-Finale). Beim Eishockey passiert alles vor den Augen des Schiedsrichters und jedem der Spieler ist es klar, welche Strafe er dafür bekommen wird. Außerdem habe ich noch nie etwas davon gehört, dass eine gesamte Mannschaft auf einen einzelnen Spieler losgegangen ist. Im Normalfall laufen die Auseinandersetzungen doch Mann gegen Mann, oder? Natürlich legitimiert dies nichts, nimmt der ganzen Sache die von Ihnen erzeugte Schärfe.

    Sicher haben Sie schon die Umfrage auf Sport1.de gesehen. Anhand der Ergebnisse von über 10000 abgegebenen Stimmen auf der Startseite eines Sportportals (hier stimmen nicht nur Eishockeyfans ab!) sollte uns beiden klar sein, dass für die Zuschauer eine Schlägerei zum Spiel gehört wie ein Bully.

    Mir scheint es, als ob Sie in Ihrem Beitrag zwei verschiedene Dinge zusammenwerfen: Sie benutzen die (fikitve) Erklärungsnot eines überforderten Vaters, um, wie oben geschildert, die öffentliche Meinung zu einer Sportart gezielt in eine Richtung zu beeinflussen. Nur gehören Sie glücklicherweise mit weiteren 12% Sportfans zu einer Minderheit. Ich habe oben ausgeführt, wozu solche Äußerungen wie Ihre führen können und denke daher, dass das eigentlich nicht Ihr Anliegen sein kann.

    Ich bitte Sie daher, diesen Artikel aus dem Netz zu nehmen.

    Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.


    Mit freundlichem Gruß,
    ...
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Testspieler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    125

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Sehr geehrter Herr Mey,

    mit Erheiterung und Besorgnis habe ich Ihren Artikel "Papa, was machen die Männer da?" gelesen. Erheiternd fand ich in erster Linie, daß dieser Beitrag nicht auf der Seite des Magazins ELTERN, sondern auf sport1.de veröffentlicht wurde. Besorgniserregend finde ich jedoch, daß Sie vermutlich auch in Zukunft auf dieser Sportseite Ihre "Ergüsse" zum Besten geben werden. Da ich fest davon überzeugt bin, daß Sie in Ihrem Leben noch niemals selbst Mannschaftssport betrieben (ansonsten wäre Ihnen die Kette Frustration/Agression/Eskalation bekannt), geschweige denn eine körperbetonte Sportart ausgeübt haben, möchte ich Ihnen ein paar kleine Tips geben:
    EISHOCKEY ist ein körperbetonter Mannschaftssport, der NICHT in Anzug und Krawatte gespielt wird. Desweiteren erhält der Gastspieler beim Bully NICHT den Vortritt, obwohl es sich eigentlich aus Gründen der Höflichkeit so gebühren müßte. Auch sind dabei Spielsituationen mit unterschiedlicher Anzahl von Spielern in den Mannschaften NICHT unfair. Und daß nicht jeder Spieler seinen eigenen Puck bekommt hängt auch NICHT mit Sparmaßnahmen der einzelnen Vereine zusammen. Nachdem Sie nun in die Grundzüge des Sports über den Sie berichten sollen eingeweiht sind, bin ich guter Dinge, daß Ihr nächster Artikel schon besser wird. Für eventuelle Rückfragen bezüglich der Wahrung der Etikette und des Anstandes im Eishockeysport stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Super Beiträge, echt genial !!!!
    Werde mir auch noch die Mühe machen ein paar Zeilen zu verfassen.

    Verteilt doch die Brief an alle die in irgendeiner Art mit Eishockey zu tun haben (Eishockey News, AZ, DEL, sämtliche Internet Foren, etc.), vielleicht wird die Stimme der richtigen Fans nun endlich mal gehört und nicht wie bei Abschaffung von Auf- und Abstieg komplett ignoriert.
    ZitierenZitieren     

  8. #28

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Ich hab es gefunden, Herr Mey falls sie es lesen sollten. Hier die Erklärung für den 10jährigen. Es war ein Versehen.

    http://www.tivi.de/fernsehen/12oder3...580/index.html

    Desweiteren könnte man dem Kind noch sagen, daß das eigentlich gar keine Eishockeyspieler waren. Denn die sehen in Wirklichkeit so aus.

    http://www.duckburg.de/images/big/susch10.jpg

    http://www.collect-it.de/images/prod.../SF0125020.jpg

    und tragen solche Sachen

    http://bjnews.bj.ohost.de/bjsuchde/aimsho.jpg

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen,allerdings wäre da halt dann ein Problem mit "Du sollst nicht lügen" :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    @Waggi:
    Des erste Bild ist ja mal der Oberknüller!!! :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Gerade eben versandt.

    Kann man bitte mal das Ergebniss der Umfrage zum Thema: "Schlägereien im Eishockey" auf der Startseite veröffentlichen? Die Hetzschrift eines Herrn Mey stand dort ja auch. Und soweit ich die Umfrage verfolgt habe, war das Ergebniss MEHR als eindeutig!
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Noch was: Ist in anderen Foren eine ähnliche Aktivität zu beobachten?
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    519

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Psychologisch gesehen ist Herr Mey der 10jährige Junge und hat einen Vater-Komplex. Schon schade, wenn man nicht genügend Liebe von seinem Vater bekommt. Ist ja fast schon wie beim Thema gewaltverherrlichende Computerspiele, die anscheinend der Grund für Amokläufe sind... :?
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    punisher
    Gast

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Zitat Zitat von kottsack
    Ein Auszug aus der wirklich sehr freundlichen Antwort:
    "Natürlich wünsche ich mir Emotionen im Eishockey und habe auch nichts gegen eine harte Gangart, solange sie Teil des Spiels ist. Sonst würde ich mich wie Sie schon richtig sagen, nicht für diesen Sport interessieren. Aber es kann nicht ernsthaft als
    öffentliche Meinung - und eine solche äußere ich naturgemäß als Journalist - gelten, dass man Schlägereien im Eishockey als notwendiges "Salz in der Suppe" gutheißen sollte."
    Hab ich 1:1 auch so bekommen... :icon_twisted:

    @Rene:
    Im Krefelder Forum ist ein Link zu diesem Fred. Ich hoffe, dass auch was geschieht.
    Wäre super, wenn Leute, die in anderen Foren noch registriert sind, die Leute dort aufmerksam auf unsere "Aktion" machen würden.

    Der soll sich trauen, nochmal so nen Scheiß zu schreiben!

    Die KRefelder fertigen ein Transparent an:

    "
    Tatort Köln, 28.11.2006
    Endlich wieder Eishockey !
    Danke Köln & Ingolstadt
    "
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Zitat Zitat von punisher
    Die KRefelder fertigen ein Transparent an:

    "
    Tatort Köln, 28.11.2006
    Endlich wieder Eishockey !
    Danke Köln & Ingolstadt
    "
    GEIL!!!!!
    Hätte ich heute Zeit, ich würde auch was basteln....
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Rookie
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    282

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    :shock:
    super beiträge!!!!
    werd mal schauen, dass ich evtl. auch noch ein paar zeilen schreibe! sowas kann und sollte man als echter eishockeyfan nicht tolerieren!!! der mann hat doch keine ahnung von dem sport....
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Zitat Zitat von Tom
    GEIL!!!!!
    Hätte ich heute Zeit, ich würde auch was basteln....
    Wir zwei waren bei Aufiero schon überfordert. ;-)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Zitat Zitat von djrene
    Noch was: Ist in anderen Foren eine ähnliche Aktivität zu beobachten?
    http://www.topre.de/?p=9

    Hab im ETC Forum mal bissel Werbung gemacht.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Rookie
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    282

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    So, Email raus! Jetzt heißt es auf Antwort warten.
    Was ich aber noch anmerken mag: Ich finds echt klasse, dass so viele da jetzt mit ziehen, aber ich glaube, dass das nicht viel bringt. Um die DEL Leitung zu erreichen, müsste man schon andere Dinge machen (Beispiel der Banner, den die Krefelder machen wollen). Ich denke sowas bringt viel mehr, als einfach "nur" Emails. Wobei am besten natürlich die Presse wäre.....*träum*
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    punisher
    Gast

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Es ist ein Anfang. Und das hier lesen auch andere. Und vielleicht steht sogar mal ein Bericht in der EH-News.
    Irgendwas muß ja passieren. Und wenns nicht viel bringt, lass dir eins gesagt sein:

    Es kann nicht weniger bringen, als nichts zu tun.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Protestmails an Sport1 und DEL.org

    Das schöne ist: Der Mey kriegt jetzt bestimmt ne Gehaltsaufbesserung!
    Wenn nicht würde ich an seiner Stelle sofort zu Sportal oder so gehen!
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •