Ergebnis 41 bis 60 von 61
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Saddam im Morgengrauen gehängt

  1. #41
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Dass früher oder später das Video auftaucht war sonnenklar...
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Mich hat es eigentlich gewundert, dass es solange gedauert hat, bis das ganze Video auftaucht :?
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Zitat Zitat von Zamboni
    Bei Kinderfickern?
    Denen schon gar nicht, da die Strafe schwerer wäre, als das Verbrechen!!! Schon mal daran gedacht?
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Zitat Zitat von rochus
    Frag mal bei den kurdischen Familien nach, was die von der Hinrichtung halten.
    Wenig bis gar nichts, denn er ist nicht wegen der Verbrechen an Ihnen verurteilt und gehängt worden und genau das wollten die Kurden festgestellt haben:
    Das Saddam Hussein ihnen großes Leid angetan hat und deswegen verurteilt und bestraft wird. Das hat man den Kurden nun genommen bzw. ist nicht mehr möglich. Frag mal bei den Kurden nach, die sind darüber tatsächlich wenig begeistert!
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Zitat Zitat von Akuram
    Denen schon gar nicht, da die Strafe schwerer wäre, als das Verbrechen!!! Schon mal daran gedacht?
    ?? Ich hoffe du hast dich verschrieben....
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Zitat Zitat von Zamboni
    ?? Ich hoffe du hast dich verschrieben....
    So hart das klingt: Vergewaltigung = Opfer lebt ; Mord = Opfer tot. Tod schlimmer als Leben.
    Mord ist schlimmer als jedes Sexualdelikt, es ist nun mal das schwerste Verbrechen das es gibt.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Sersen !

    Also i bring es mal grob zur sprache ....

    Ihr habt doch nimmer alle latten am zaun !
    Der eine redet von " auge um auge ", der nächste von kurden ?
    Blickt ihr eigentlich noch irgend was ?
    I persönlich bin zwar auch für die todesstrafe bei erwiesener schuld bei mord
    ( ok, hier kann man auch wieder anfangen zu streiten ),
    aber hatte er wirklich unmittelbare schuld ?
    I will garnet beschönigen was der mann getan, bzw. veranlasst hat,
    aber wen berechtigt es ihn hinzurichten,
    zumal das gericht kein volksgericht war wie es gern in der presse dargestellt wird.
    Vielmehr war es doch ein " aus dem weg räumen " eines unbequemen zeitgenossen.
    Darüber dass der aufgeknüpft wurde freuen sich viele, andere verurteilen es.
    Aber wieviele unschuldige sitzen denn in guantanamo bay unschuldig ein,
    wieviele massenvernichtungswaffen wurden denn im irak gefunden ( war ja der angriffsgrund )?
    Wieviele der der länder in der arabischen welt sind denn im sumpf versunken, nachdem die westliche welt die könige oder schahs gestürzt hat ?
    Wer war denn der geldgeber für die leute in afghanistan oder dem irak ?

    demzufolge müsste man die auch hinrichten............

    darüber schonmal nachgedacht ?

    Nicht immer isses von vorteil in islamischen ländern die westliche " demokratie " einführen zu wollen.
    Im gegenteil, manchmal isses besser : leben und leben lassen !

    Und hier wird auch noch gemault über das erscheinen des hinrichtungs-videos, aber im gleichen zug
    wird es hier verlinkt,

    sorry , aber ihr habt doch einen an der mütze !!!

    mfg Majaa
    ZitierenZitieren     

  8. #48

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Zitat Zitat von Majaa
    Sersen !

    Also i bring es mal grob zur sprache ....

    Ihr habt doch nimmer alle latten am zaun !
    Der eine redet von " auge um auge ", der nächste von kurden ?
    Blickt ihr eigentlich noch irgend was ?
    I persönlich bin zwar auch für die todesstrafe bei erwiesener schuld bei mord
    ( ok, hier kann man auch wieder anfangen zu streiten ),
    aber hatte er wirklich unmittelbare schuld ?
    I will garnet beschönigen was der mann getan, bzw. veranlasst hat,
    aber wen berechtigt es ihn hinzurichten,
    zumal das gericht kein volksgericht war wie es gern in der presse dargestellt wird.
    Vielmehr war es doch ein " aus dem weg räumen " eines unbequemen zeitgenossen.
    Darüber dass der aufgeknüpft wurde freuen sich viele, andere verurteilen es.

    Aber wieviele unschuldige sitzen denn in guantanamo bay unschuldig ein,
    wieviele massenvernichtungswaffen wurden denn im irak gefunden ( war ja der angriffsgrund )?
    Wieviele der der länder in der arabischen welt sind denn im sumpf versunken, nachdem die westliche welt die könige oder schahs gestürzt hat ?
    Wer war denn der geldgeber für die leute in afghanistan oder dem irak ?

    demzufolge müsste man die auch hinrichten............

    darüber schonmal nachgedacht ?

    Nicht immer isses von vorteil in islamischen ländern die westliche " demokratie " einführen zu wollen.
    Im gegenteil, manchmal isses besser : leben und leben lassen !

    Und hier wird auch noch gemault über das erscheinen des hinrichtungs-videos, aber im gleichen zug
    wird es hier verlinkt,

    sorry , aber ihr habt doch einen an der mütze !!!

    mfg Majaa
    Generell halte ich nichts von der Todesstrafe. Ich gestehe mir auch nicht zu, die Üblichkeiten des Landes Irak zu beurteilen. Genugtuung habe ich in keinster Weise empfunden, als ich von der Hinrichtung erfuhr, und trotzdem, die gefettete Passage bei dir ist mir unverständlich. Was ist mittelbar oder unmittelbar? Sicher hat er nicht jeden selbst gerichtet. Aber es lief in seinem Namen. Wie auch Hitler wohl die unzähligen Juden nicht selbst gerichtet hat. Aber er war derjenige,der diesen Holocaust in die Welt setzte. Also entweder verstehe ich da jetzt was falsch oder ich kann dich da ganz und gar nicht verstehen.
    Und... du weißt schon, warum er gerichtet wurde, oder?
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Sersen !

    Also nu geht mir ja fast der hut hoch !
    Wer den unterschied zwischen mittelbar und unmittelbar net kennt,
    soll einfach dei beine flach halten und den ball ins eigene tor spielen !
    Und das de vergleich mit hitler auch wieder kommt,
    war mir auch klar !
    Es gab keinen stalin, keinen truman, keinen kruschtschov, keinen khoumeni ......
    aber denken is zu viel verlangt ......

    wer aufgrund dieser situation die hinrichtung befürwortet oder zumindest verstehen kann,
    hat für mich nen knall !
    Denn : Saddam war offiziell kriegsgefangener der amerikaner und hätte daher netmal zum tode verurteilt werden dürfen !

    ZitierenZitieren     

  10. #50

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Zitat Zitat von Majaa
    Sersen !

    Also nu geht mir ja fast der hut hoch !
    Wer den unterschied zwischen mittelbar und unmittelbar net kennt,
    soll einfach dei beine flach halten und den ball ins eigene tor spielen !
    Und das de vergleich mit hitler auch wieder kommt,
    war mir auch klar !
    Es gab keinen stalin, keinen truman, keinen kruschtschov, keinen khoumeni ......
    aber denken is zu viel verlangt ......

    wer aufgrund dieser situation die hinrichtung befürwortet oder zumindest verstehen kann,
    hat für mich nen knall !
    Denn : Saddam war offiziell kriegsgefangener der amerikaner und hätte daher netmal zum tode verurteilt werden dürfen !

    Er wurde aber nicht wegen seiner Kriegsverbrechen verurteilt , oder?!!!!!!! Sondern wegen des Massakers an den Schiiten.Und ich sags nochmal. Ich befürworte eine Hinrichtung nicht. Aber mittelbar und unmittelbar auf die Schiiten und andere bezogen definiere ich nunmal so wie Hitlers Holocaust. Wenns um die Amis alleine ginge, wäre ich genauso auf den Barrikaden wie du.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Sersen !

    Aber was war er ?
    Er war doch kriegsgefangener der amerikaner, nix weiter !
    Und warum wird er hingerichtet, andere aber nicht ?

    mfg Scholle

    PS: des video is in meinen augen nur eine vermeidung von vermutungen,
    dass er wirklich hingerichtet wurde und des allein is pervers !
    ZitierenZitieren     

  12. #52

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Zitat Zitat von Majaa
    Sersen !

    Aber was war er ?
    Er war doch kriegsgefangener der amerikaner, nix weiter !
    Und warum wird er hingerichtet, andere aber nicht ?

    mfg Scholle

    PS: des video is in meinen augen nur eine vermeidung von vermutungen,
    dass er wirklich hingerichtet wurde und des allein is pervers !
    Zum Viedeo gebe ich dir recht, und was dann eigentlich die wahren Begebgründe waren, im Hintergrund, das streite ich Dir auch nicht ab. Inoffiziell wurde mal wieder ein lästiges Übel aus der Welt des großen Bruders geschafft. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob er zu dem Zeitpunkt noch Kriegsgefangener war. Berufen hab ich meine Meinung mal auf das Urteil, welches das Schiitenmassaker als Grundlage nahm. Bedenken, das es nur ein vorgeschobener Grund war , gibt es auch, weil die Schiiten ja bei weitem nicht die einzigen waren, andere Gruppierungen wie die Kurden aber gar nicht zu Ihrem Recht kamen. Offiziell ist er aber eben wegen den Schiiten hingerichtet worden.
    Ich halte auch für solche Menschen die Todesstrafe nicht für richtig. Kann ich jetzt nicht erklären, warum, aber der Mensch, sso er sich schon als Richter aufspielt, hat doch von Haus aus in meinen Augen nicht das Recht zu richten. Was gibt Ihm das Recht. Was bestimmt, was richtig und falsch ist? Das ganze Menschliche ist prinzipiell eh ein Komplex von Menschenhand erschaffener Regeln und Richtigkeiten, nach der wir urteilen. Ich kann mit dem deutschen Recht gut leben beispiesweise, könnte aber nicht 100% sagen, das es auch rechtens und der Natur entsprechend ist.
    So wie eben heutzutage die Medienberichte. Man muß die Bilder sehen, man siehts mit eigenem Auge, mehr bleibt uns nicht. Und doch, manchmal stellt sich raus, das es eine ganz andere WAhrheit gibt.

    Ich habe Saddam Husseins Tot ähnlich emotionslos und zumindest nicht mit Freude hingenommen. Kriegsrecht wurde auch von Menschen erschaffen. Wie es mit der Umsetzung aussieht, ist eh schon zweifelhaft, wenn man sich im Krieg befindet. Es ging ja eher um das mittelbar und unmittelbar mir. Und was die Schiiten oder die Kurden betrifft, da sehe ich schon eine direkte Schuld. Was den Krieg selber betrifft, hätte ich wieder eine ganz andere Meinung und würde da ebenso Dein Argument mit diesen Massnevernichtungswaffen zustimmen.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Sersen !

    Hast du eigentlich nachgedacht was du da schreibst ?

    weil die Schiiten ja bei weitem nicht die einzigen waren, andere Gruppierungen wie die Kurden aber gar nicht zu Ihrem Recht kamen.
    welches recht hätte es denn sein sollen, die steinigung ?

    und dann widersprichst du dir gleich selbst auf dem fusse :

    aber der Mensch, sso er sich schon als Richter aufspielt, hat doch von Haus aus in meinen Augen nicht das Recht zu richten.
    mfg Majaa
    ZitierenZitieren     

  14. #54

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Zitat Zitat von Majaa
    Sersen !

    Hast du eigentlich nachgedacht was du da schreibst ?

    welches recht hätte es denn sein sollen, die steinigung ?

    und dann widersprichst du dir gleich selbst auf dem fusse :

    mfg Majaa
    Es geht erst mal um die Verurteilung, und da wurden die Menschenrechtsverletzungen gegenüber den Kurden erst gar nicht mehr verhandelt. Schön, das du zumindest weißt, was Saddam noch geblüht hätte.Es geht dabei um die rechtmäßige Verurteilung und nicht um die Maßnahme, oder die Vollstreckung, die dann ansteht.

    Und was ich persönlich, und deutlicher kann man es wohl nicht schreiben, von Recht und Unrecht halte, das liese sich ja nicht mal in Deutschland einbringen, geschweige denn woanders. Gerechtfertigt habe ich jedenfalls gar nichts. Sondern du sprachst von Mittelbar und unmittlerbar was Hussein Betrifft. Und auf das Urteil und die Grundlage der Anklage, nämlich das Verbrechen an den Schiiten hat das gar nichts zu tun. Ob er Kriegsgefangener oder normaler Gefangener im Irak war, damit darfst du dich dann gerne selber beschäftigen. Auch ob Todesstrafe angebracht ist oder nicht etc. Denn davon hab ich nie gesprochen. Es geht um das Recht und um die Verurteilung. Schiiten tot,Saddam schuld, was das Rechtssystem, egal welches draus macht, darum ging es mir nicht, aber mittelbar und unmittelbar in Bezug auf die Schiiten gibts jedenfalls nicht!
    Im übrigen. Die Frage könnte auch heißen. Denkst du noch nach?
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    So hart das klingt: Vergewaltigung = Opfer lebt ; Mord = Opfer tot. Tod schlimmer als Leben.
    Mord ist schlimmer als jedes Sexualdelikt, es ist nun mal das schwerste Verbrechen das es gibt.
    Tod= best. schöner als z.b. als 10 jährige misshandelt zu werden und ein ganzes Leben gestört zu sein.... :!: :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Zitat Zitat von Zamboni
    Tod= best. schöner als z.b. als 10 jährige misshandelt zu werden und ein ganzes Leben gestört zu sein.... :!: :!: :!: :!:
    Ähhhhmmmmm.... Du kannst gerne mal bei mir vorbei kommen, ich such Dir dann jemand vom Bahnhofsviertel der beides mit Dir macht. Kannst ja dann einen Erfahrungsbericht aus dem Jenseits schreiben! Oh Mann.... :roll:
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Zitat Zitat von Zamboni
    Tod= best. schöner als z.b. als 10 jährige misshandelt zu werden und ein ganzes Leben gestört zu sein.... :!: :!: :!: :!:
    Bei dir ist ein misshandelter Junge ein Leben lang gestört??? Was soll denn das???
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Saddam-Hussein-Hinrichtung nachgestellt: Junge erhängt sich

    Beim Nachstellen der Hinrichtung Saddam Husseins hat sich ein zehnjähriger Junge in den USA erhängt.

    Nach einem Bericht des "Houston Chronicle" legte sich der Junge am Silvesterabend eine Schlinge um den Hals und kletterte auf sein Hochbett. Beim Herunterfallen erhängte er sich, offenbar durch einen Unfall. Der Junge hatte nach Angaben seiner Mutter zuvor einen Bericht über die Hinrichtung des früheren irakischen Präsidenten im TV-Sender Telemundo gesehen. Außerdem habe er seinem Onkel und anderen Kindern detaillierte Fragen über die Hinrichtung gestellt.

    Eines der Kinder stellte später fest, dass der Junge nicht aus seinem Zimmer zurückkam, der Onkel fand ihn an der Decke hängend vor.
    (gmx.de)

    Darwin Award?
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Rookie
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    353

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Zitat Zitat von Höps
    So brauchen wir hier gar nicht anzufangen! Wenn jeder nur darüber redet, was er selbst erlebt hat, dann können wir hier einpacken oder alle den Mund halten! Sicherlich leben wir in einer Medienwelt, die auch manipuliert bzw. manipulieren kann, aber ein Großteil unserer Urteilsfähigkeit und unseres Wissens gründet doch auch darauf, was wir indirekt erfahren bzw. lesen und hören/gelesen und gehört haben. Du zweifelst doch auch nicht an der Judenverfolgung im Dritten Reich, obwohl Du nicht dabei warst oder wahrscheinlich niemanden mehr kennst, der sie erlebt hatte, oder?!
    1.) War das die Antwort auf einen bestimmten User
    2.) Dein "Wir" ist ein Pluralis Majestatis. Unwissenheit oder Emotion aus Affekt ist enschuldigt, mehr bitte per PM.
    3.) Ich war bei der Judenverfolgung im Driten Reich "mangels" zu später Geburt nicht persönlich dabei
    4.) Doch, kenne Leute persönlich (aus beiden "Lagern"), sind ja noch nicht alle aus dieser Zeit ausgestorben
    5.) Es ging um Kurden/Saddam Hussein und das sind mehrere Themen. U.a wurden Kurden nicht nur von Saddam sondern auch von Türken "befeindet". U.a. ist Saddam Husseim nicht nur bei Kurden völkerrechstswiedirg vorgegangen.
    6.) Die Medienwelt ist scheinbar vielfältiger, aber anscheinend einfältiger geworden.
    7.) Aufzählungen nerven
    So long, rainy sundance
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard Re: Saddam im Morgengrauen gehängt

    Zitat Zitat von sundance
    1.) War das die Antwort auf einen bestimmten User
    2.) Dein "Wir" ist ein Pluralis Majestatis. Unwissenheit oder Emotion aus Affekt ist enschuldigt, mehr bitte per PM.
    3.) Ich war bei der Judenverfolgung im Driten Reich "mangels" zu später Geburt nicht persönlich dabei
    4.) Doch, kenne Leute persönlich (aus beiden "Lagern"), sind ja noch nicht alle aus dieser Zeit ausgestorben
    5.) Es ging um Kurden/Saddam Hussein und das sind mehrere Themen. U.a wurden Kurden nicht nur von Saddam sondern auch von Türken "befeindet". U.a. ist Saddam Husseim nicht nur bei Kurden völkerrechstswiedirg vorgegangen.
    6.) Die Medienwelt ist scheinbar vielfältiger, aber anscheinend einfältiger geworden.
    7.) Aufzählungen nerven
    So long, rainy sundance
    1. Ja logisch, dieser User wurde ja auch zitiert!
    2. Gut erkannt ;-)
    3. Bist aber mit Sicherheit auch keiner, der diese leugnet, oder?!
    4. O.K.
    5. Vollkommem richtig!
    6. Kommt darauf an, was man alles in die Medienwelt miteinbindet
    7. Sie sind aber übersichtlich

    Fazit: soooo weit liegen wir scheinbar doch nicht auseinander, vielleicht war's auch nur ein Kommunikationsproblem ;-)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bush's Antwort (das macht Saddam zur Zeit...)
    Von AMK2001 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 18:58
  2. Das macht Saddam zur Zeit...
    Von AMK2001 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •