Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 2328
Seite 79 von 117 ErsteErste ... 296978798089 ... LetzteLetzte

Thema: Wunschliste für Saison 07/08

  1. #1561

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    Ich bin der Ansicht, das "Brecher" in der DEL nicht sooo wichtig sind. Auf der IHWC.net wurden mit den grössten Mythen der Eishockeygeschichte aufgeräumt, so ala "Offense wins games... Umstellung auf grosse Eisfläche..." usw.

    Was bringt dir ein Abräumer oder Brecher, wenn der nach seiner Aktion auf der Strafbank landet bzw. dem Techniker nicht hinterher kommt und am Ende wieder nur eine Strafe kassiert? Lieber ein Shorthander in der Unterzahl als 2 auf 1 und das Tor trotzdem nicht treffen. ^^

    Greetz

    Was bringt dir ein Brigley, der auf den Zamboni wartet?
    ZitierenZitieren     

  2. #1562
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Was ist mit diesem jungen center?

    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p...php3?pid=62869
    ZitierenZitieren     

  3. #1563
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.454

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Zitat Zitat von Alibert
    Was bringt dir ein Brigley, der auf den Zamboni wartet?
    man sollte nicht immer das schlechteste Beispiel nennen ;-)

    100% fit und 100% motiviert mal vorrausgesetzt, würde eine spieltstarke Reihe wohl mehr erreichen als die "Checkingline". Frei nach dem Kommentar auf ihwc.net: "Checkingline schön und gut, aber was tut sie wenn sie den Puck hat?" Gerade in der Weichspülliga DEL seh ich da mehr Chancen mit technischen Spielern. Körperliches Spiel schön und gut, aber das darf nicht das einzige Kriterium sein. Er muss technisch gut genug sein um einen öffnenden Pass spielen zu können und eventuell auch mal das Tor treffen bzw drauf schiessen. Wer nur Befreiungsschläge und Checks drauf hat, bekommt irgendwann ein Gegentor und eine Strafe.

    siehe zB die WM. Imho waren am Ende die offensiv ausgerichteten Teams die überlegenen. Kanada mit Gold, Finnland mit Silber, Russland mit Bronze und Schweden mit dem 4ten Platz. Alle diese Teams sind über die Offensive dort gelandet. Bis auf Schweden, die haben mal wieder versucht ihren defensiven Stiefel runterzuspielen und haben dadurch einen, aus ihrer Sicht, enttäuschenden 4ten Platz belegt. Defensiv kannste nur spielen, wenn deine Topreihen absolut zuverlässig sind und aus wenig Chancen viele Tore machen. Normalerweise funzt das bei den Schweden, aber ohne Forsberg, Naslund, Sedinbrüder, Sundin, Alfredsson, Lidstrom, Ohlund usw usw. konnte ihr System sich nicht durchsetzen.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  4. #1564
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Zitat Zitat von rochus
    Bolibruck wurde auf dessen Empfehlung verpflichtet.
    Wars es nicht Sean Simpson der Boli empfohlen hat?
    ZitierenZitieren     

  5. #1565
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.828

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Ja es war Simpson, der hatte noch nie eine Ahnung !

    Gruß, ich will den Brigley wieder !
    ZitierenZitieren     

  6. #1566
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Zitat Zitat von topscorer
    Ja es war Simpson, der hatte noch nie eine Ahnung !

    Gruß, ich will den Brigley wieder !
    Simpson hat ihn Fedra empfohlen und Habscheid hat ihn Sigl empfohlen.
    ZitierenZitieren     

  7. #1567
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.120

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Ich hätte gern noch einen ziemlich kleinen, und zwar den:
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p....php3?pid=1712
    :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

    Hat der letzte Saison noch wo gespielt?
    ZitierenZitieren     

  8. #1568
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.360

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Ich hätte gern noch einen ziemlich kleinen, und zwar den:
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p....php3?pid=1712
    :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

    Hat der letzte Saison noch wo gespielt?
    So ich will BRANDON REID sofort
    ZitierenZitieren     

  9. #1569
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    siehe zB die WM. Imho waren am Ende die offensiv ausgerichteten Teams die überlegenen. Kanada mit Gold, Finnland mit Silber, Russland mit Bronze und Schweden mit dem 4ten Platz. Alle diese Teams sind über die Offensive dort gelandet. Bis auf Schweden, die haben mal wieder versucht ihren defensiven Stiefel runterzuspielen und haben dadurch einen, aus ihrer Sicht, enttäuschenden 4ten Platz belegt. Defensiv kannste nur spielen, wenn deine Topreihen absolut zuverlässig sind und aus wenig Chancen viele Tore machen. Normalerweise funzt das bei den Schweden, aber ohne Forsberg, Naslund, Sedinbrüder, Sundin, Alfredsson, Lidstrom, Ohlund usw usw. konnte ihr System sich nicht durchsetzen.

    Greetz
    Ich denke man kann so pauschal nicht sagen, dass man mit defensiver Spielweise nichts erreichen kann, man muss seine taktische Ausrichtung dem vorhandenen Spielermaterial anpassen. Unter Greg Poss hat Deutschland versucht offensiv zu spielen und ist damit voll auf die Schnauze gefallen, weil unsere läuferische Qualität dann nicht mal gegen z.B. Slowenien, Dänemark oder Norwegen ausreicht. Gegen die Großen siehst dann auch ganz schlecht aus. Kaum kehrt Deutschland zum zachschen 1-4 zurück erzielt man sogar mit einer Rumpftruppe Erfolge. Defensives Eishockey bedeutet auch nicht sofort dass man weniger Tore erzielt, denn es hat lediglich etwas mit dem Abwehrverhalten bei gegnerischem Scheibenbesitz, hier vor allem im Center-Ice, zu tun. Die Finnen spielen auch dieses 1-4 und werden damit Vizeweltmeister, die Schweden erreichen mit ihrer Truppe ohne NHL-Stars einen hervorragenden 4.Platz und das nur Dank ihres Systems. Die Schweiz agiert so auch seit vielen Jahren erfolgreich.
    Das gilt meines Erachtens auch für die Panther in der DEL. Mit dem sog. Torpedo-Hockey gehen wir mit unserem voraussichtlichen Spielermaterial baden, mehr als ein defensives 2-3 ist da nicht drin.
    ZitierenZitieren     

  10. #1570

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    man sollte nicht immer das schlechteste Beispiel nennen ;-)
    Es war halt grad so passend. :icon_mrgreen:

    Sicher hast du natürlich recht, daß das spielerische Element immer ausschlaggebend sein wird. Dabei darf man aber nicht vergessen, das wir von unseren finanziellen Voraussetzungen schon gar nicht die Möglichkeit haben, ganz aufs spielerische Element zu setzen. Das ist bei Underdogs doch immer so, das die überwiegend vom Kampf leben müssen, weil für Talent das nötige Kleingeld fehlt. ;-)

    Ne Anmerkung noch zu Brandon Reid @Vogibeule
    Ich glaube da hat erst Dwayne Norris letzte Woche gesagt, das der für die DEL im allgemeinen wohl nicht bezahlbar ist. Von dem Traum kann man sich also verabschieden, sofern er bestand. ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #1571
    Rookie
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    460

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    hey, also ich finds voll dumm dass da kofi geht, weil der war schon gut eig. und auf jedenfall ein stimmungsmacher im team.
    er hat immer alle bei launge gehalten und sah ja au net schlecht aus...
    was noch blöd ist, dass der wanhainen leider geht... naja aber was will man machen, ich hoffe (und glaube) dass die
    nächste saison auf jedenfall besser wird also die zuvor
    nice greetz
    ZitierenZitieren     

  12. #1572
    Rigoman
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.980

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Zitat Zitat von AEV-TiNcH€N
    hey, also ich finds voll dumm dass da kofi geht, weil der war schon gut eig. und auf jedenfall ein stimmungsmacher im team.
    er hat immer alle bei launge gehalten und sah ja au net schlecht aus...
    was noch blöd ist, dass der wanhainen leider geht... naja aber was will man machen, ich hoffe (und glaube) dass die
    nächste saison auf jedenfall besser wird also die zuvor
    nice greetz
    hey, also ich finds au total dumm dass man so nen beitrag lesen muss, aber auf jedenfall trägt der zur belustigung bei. denn sowas haben wir hier schon lange nicht mehr gelesen.
    was auch noch blöd ist, das die shift taste leider nicht geht .... naja aber was will man machen, ich hoffe (und glaube) dass die nächste saison auf jedenfall genauso schlimme postings hervorbringt wie zuvoir
    ZitierenZitieren     

  13. #1573
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Zitat Zitat von AEV-TiNcH€N
    hey, also ich finds voll dumm dass da kofi geht, weil der war schon gut eig. und auf jedenfall ein stimmungsmacher im team.
    er hat immer alle bei launge gehalten und sah ja au net schlecht aus...
    was noch blöd ist, dass der wanhainen leider geht... naja aber was will man machen, ich hoffe (und glaube) dass die
    nächste saison auf jedenfall besser wird also die zuvor
    nice greetz
    und ich sehe so langsam, wie wir doch immer chancenloser und aussichtloser hinterherspielen.
    Deswegen muss ich leider diesen traurigen Satz schreiben, wenn in den nächsten 3-5 Jahren keine neue Spielstätte kommt, dann bitte den Laden zu machen und das zwar SOFORT! :?
    ZitierenZitieren     

  14. #1574
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    865

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Zitat Zitat von AEV-TiNcH€N
    hey, also ich finds voll dumm dass da kofi geht, weil der war schon gut eig. und auf jedenfall ein stimmungsmacher im team.
    er hat immer alle bei launge gehalten und sah ja au net schlecht aus...
    was noch blöd ist, dass der wanhainen leider geht... naja aber was will man machen, ich hoffe (und glaube) dass die
    nächste saison auf jedenfall besser wird also die zuvor
    nice greetz
    Ist doch ein süßer Beitrag von einem jungen Mädchen, dass den AEV spitzetoll findet! Auch solche Leute spülen Geld in die Kasse des AEV, wenn sie regelmäßig von ihrem Taschengeld ins Stadion gehen oder gar ne DK haben. Von daher halt ich meine Klappe, aber insgesamt ein belustigender Beitrag :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  15. #1575
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Zitat Zitat von Hockeygott
    Ist doch ein süßer Beitrag von einem jungen Mädchen, dass den AEV spitzetoll findet! Auch solche Leute spülen Geld in die Kasse des AEV, wenn sie regelmäßig von ihrem Taschengeld ins Stadion gehen oder gar ne DK haben. Von daher halt ich meine Klappe, aber insgesamt ein belustigender Beitrag :icon_mrgreen:
    Die Erfahrung zeigt doch, dass es beim ersten mal nicht so richtig gut läuft. Das wird schon werden. ;-)
    ZitierenZitieren     

  16. #1576
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Ich erwähne noch mal, der währe doch mach bar:

    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p...php3?pid=62869
    ZitierenZitieren     

  17. #1577
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.360

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Zitat Zitat von Gonzalles
    Ich erwähne noch mal, der währe doch mach bar:

    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p...php3?pid=62869
    Ich denke ein Spieler mit dieser Statistik wird wohl einen schönen Batzen Geld kosten.Der geht bestimmt nicht nach Augsburg wenn er in die DEL kommt !
    ZitierenZitieren     

  18. #1578
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.963

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Der wird bald NHL spielen, und sicherlich nicht beim AEV. Und wenn wir für Impuls keinen anderen Sponsor finden, werden die 4 Spieler nur durchschnitt sein, wenn überhaupt.
    ZitierenZitieren     

  19. #1579
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Was heißt mit der statistik ich lach mir einen, das ist das selbe was man bisher geholt hat,
    Nhl vielleicht aber da hat es dafür auch schon zu lange gedauert!

    Ohne Impuls ja, kann sehr scheise werden, alle 4 werden Bolibrucks!
    ZitierenZitieren     

  20. #1580
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.454

    Standard Re: Wunschliste für Saison 07/08

    Ich bin ja dafür, das wir die Spielersuche für diese Saison beenden und das Geld für nächste Saison sparen :icon_mrgreen:

    Greetz
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wunschliste Saison 2009/10
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1440
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 13:28
  2. Wunschliste für die Saison 2008/09
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1385
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 08:36
  3. Wunschliste Trainerposition 05/06
    Von Uvira im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 19:09
  4. Die Panther Wunschliste......
    Von Christoph78 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 18:29
  5. Kuffour auf Reals Wunschliste
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •