Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Windows Media Player

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Standard Windows Media Player

    Vor ein paar Wochen hab ich mir - nachdem ich vom Mediaplayer auf das Update hingewiesen wurde - den WMP 11 heruntergeladen. Bis dato hatte ich den 10er auf meinem Rechner.
    Anfangs noch ungewohnt dachte ich, dass ich mich mit dem neuen Tool sicher bald zurecht finde.
    Inzwischen muss ich sagen: Das ist der allergrößte Rotz und mehr ein Rückschritt denn ein Update!!!

    Das Problem: Ich wollte mir jetzt wieder den 10er draufspielen. Nachdem ich ihn von meiner CD aus installieren wollte kam die Meldung, dass er nicht mit meiner Windows-Version kompatibel ist. Wahrscheinlich wegen der XP-Updates die ich bisher gezogen habe.

    Kennt jemand das Problem?! Wie kann ich es umgehen, ohne XP mal wieder neu zu installieren?!

    Fazit ist auf jeden Fall: No more updates....egal wofür! :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Re: Windows Media Player

    Ich geb Dir Recht. Der letzte Mist. Plötzlich kriege ich keinen Ton mehr bei meinen DVDs raus.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Windows Media Player

    Bin auch kurzzeitig auf den 11er umgestiegen, aber mein Tunebite arbeitet nicht mit dem zusammen.
    Rückfall war aber ganz einfach, in den Systemsteuerungen unter Software eifnach deinstallieren anklicken, der macht den Rückfall automatisch auf den 10er. Jedenfalls bei mir. :-P
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Windows Media Player

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Bin auch kurzzeitig auf den 11er umgestiegen, aber mein Tunebite arbeitet nicht mit dem zusammen.
    Rückfall war aber ganz einfach, in den Systemsteuerungen unter Software eifnach deinstallieren anklicken, der macht den Rückfall automatisch auf den 10er. Jedenfalls bei mir. :-P
    Dann probier ich das jetzt mal. Aber nicht dass ich dann keinen mehr habe und den 10er dann nicht aufspielen kann! :roll:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    172

    Standard Re: Windows Media Player

    Ich hab das selbe Prob. nur steht bei mir unter Software kein Windows MEdia Player
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Windows Media Player

    Also bei mir war er da und es hat funktioniert!

    Tausend Dank an Rehstreichler!!!

    Ab jetzt ist der Thread für Kritik an diesem verfluchten 11er freigegeben..................ähm.........sobald Illuminati geholfen ist natürlich!!! ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Windows Media Player

    Zitat Zitat von fgtim
    Also bei mir war er da und es hat funktioniert!

    Tausend Dank an Rehstreichler!!!

    Ab jetzt ist der Thread für Kritik an diesem verfluchten 11er freigegeben..................ähm.........sobald Illuminati geholfen ist natürlich!!! ;-)
    Darf man auch andere Updates kritisieren? :icon_mrgreen: Mir hat mal das verfluchte AntiVir bei einem Update den ganzen PC geschrottet. Zumindest ging gar nix mehr.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Testspieler
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    172

    Standard Re: Windows Media Player

    bei mir gings jetzt auch.

    endlich wieder die 10ner Version.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard Re: Windows Media Player

    Joa ein dickes Problem mit dem WMP11 haben wir bei den Panthern (und einigen anderen DEL-Clubs) selbst auch.
    Scheinbar werden auch Dateien upgedated, die mit dem "Windows Movie Maker" zu tun haben, den wir ja für die Aufnahmen für Trainer & Liga brauchen. Nun benötigt der Movie Maker zum speichern/rendern (was auch immer) eines Drittels (rund 30 Min) genausolang wie das Drittel selbst dauert. Und da eine Drittelpause max. 18 Minuten lang ist, haben wir ein dickes Problem.
    Ich habe mir überlegt, vielleicht die Windows-Option zu nutzen, mit der man zu "bestimmten Markierungen" in der Vergangenheit zurückspringen kann. Denkt ihr, das könnte auch funktionieren?
    Aber zunächst probier ich mal den Vorschlag mit der Systemsteuerung, der hier genannt wurde.


    Daniel
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Re: Windows Media Player

    Rollback hat bei mir auch funktioniert. Und weg mit dem Schrott.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.525

    Standard Re: Windows Media Player

    Irgendwann wurden hier doch schon mal alternative Player genannt?
    Aber auch mit der Suchfunktion komme ich nicht weiter.

    Kann sie bitte derjenige welcher nochmal aufführen?!?

    Danke und Gruß

    Worf
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    286

    Standard Re: Windows Media Player

    VLC sonst nix!

    http://www.videolan.org/
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Re: Windows Media Player

    Zitat Zitat von Worf
    Irgendwann wurden hier doch schon mal alternative Player genannt?
    Aber auch mit der Suchfunktion komme ich nicht weiter.

    Kann sie bitte derjenige welcher nochmal aufführen?!?

    Danke und Gruß

    Worf
    Ich wars zwar nicht, hab aber mal ein paar:

    Also den Mplayer gibts ja auch schon für Windows. Ohne Werbung, spielt fast alles ab und muß nicht installiert werden.Kann man also einfach in nen Ordner ablegen, und wenn die eigenen Player mal nicht funzen, hol ich den Mplayer raus.

    Hier mal der Link

    http://mplayer.softonic.de/ie/40406


    Der Divx-Player ist auch okay
    http://www.download-tipp.de/sharewar...re/16138.shtml

    Hier noch ein allgemeiner Link zu ein paar Playern.

    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20082176.html


    Und für Musik kanns eigentlich nur den Winamp geben.


    Wobei, ein Player ist wohl auch immer vom Nutzer abhängig. Was will ich, was brauch ich, welcher Player liegt mir.

    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    436

    Standard Re: Windows Media Player

    Hätte auch noch eine Frage zum Media Player 11 (falls ihn überhaupt noch jemand hat):
    Bei der "aktuellen Wiedergabe" steht ja normal auf der rechten Seite eine Liste mit Liedern, die man gerade in der Wiedergabeliste hat. Ich habe diese nach dem Update auf die 11er Version aus versehen weggeklickt und bekomme diese einfach nicht wieder her.
    Kann mir jemand helfen, wie man diese wieder einblenden kann?
    Vlt. bin ich auch einfach zu doof dafür, aber ich finde es einfach nicht...
    Danke fürs Helfen!!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Re: Windows Media Player

    Also ich hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt und kann ohne Probleme meine Musik abspielen !!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Windows Media Player

    Zitat Zitat von siggi.aev
    Hätte auch noch eine Frage zum Media Player 11 (falls ihn überhaupt noch jemand hat):
    Bei der "aktuellen Wiedergabe" steht ja normal auf der rechten Seite eine Liste mit Liedern, die man gerade in der Wiedergabeliste hat. Ich habe diese nach dem Update auf die 11er Version aus versehen weggeklickt und bekomme diese einfach nicht wieder her.
    Kann mir jemand helfen, wie man diese wieder einblenden kann?
    Vlt. bin ich auch einfach zu doof dafür, aber ich finde es einfach nicht...
    Danke fürs Helfen!!
    Die Dateien liegen wahrscheinlich im Ordner "Eigene Musik" bzw. "Eigene Videos" unterhalb von "Eigene Dateien" im Benutzerverzeichnis (%userprofile% im Explorer eingeben). Auch eine Dateisuche nach *.wpl und *.m3u sollte Ergebnisse bringen.

    Vorraussetzung dafür ist jedoch, dass Du zuvor Deine playlists auch gespeichert hattest.

    ;-)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    436

    Standard Re: Windows Media Player

    Zitat Zitat von fetisov
    Die Dateien liegen wahrscheinlich im Ordner "Eigene Musik" bzw. "Eigene Videos" unterhalb von "Eigene Dateien" im Benutzerverzeichnis (%userprofile% im Explorer eingeben). Auch eine Dateisuche nach *.wpl und *.m3u sollte Ergebnisse bringen.

    Vorraussetzung dafür ist jedoch, dass Du zuvor Deine playlists auch gespeichert hattest.

    ;-)
    Danke für das Helfen versuchen, ab du hast mich glaube nicht ganz mit meinem Problem verstanden ;-)
    Also mein Problem ist nicht, meine alten Wiedergabelisten wieder zu finden, sondern wenn ich eine am laufen habe, möchte ich, dass es die Titel wie es früher bei der alten Version auch war, rechts in einem extra "Fenster" auch anzeigt, so dass man zum einen sieht was gerade läuft und zum anderen sieht welche Titel sich noch in der Wiedergabeliste befinden...
    Dieses war am Anfang von der Umrüstung auch da, allerdings habe ich es aus versehen weggeklickt und bekomme es nicht wieder her...
    Ich hoffe mein Problem ist jetzt verständlicher formuliert!
    Trotzdem Danke!!!
    ZitierenZitieren     

  18. #18

    Standard Re: Windows Media Player

    Zitat Zitat von siggi.aev
    Danke für das Helfen versuchen, ab du hast mich glaube nicht ganz mit meinem Problem verstanden ;-)
    Also mein Problem ist nicht, meine alten Wiedergabelisten wieder zu finden, sondern wenn ich eine am laufen habe, möchte ich, dass es die Titel wie es früher bei der alten Version auch war, rechts in einem extra "Fenster" auch anzeigt, so dass man zum einen sieht was gerade läuft und zum anderen sieht welche Titel sich noch in der Wiedergabeliste befinden...
    Dieses war am Anfang von der Umrüstung auch da, allerdings habe ich es aus versehen weggeklickt und bekomme es nicht wieder her...
    Ich hoffe mein Problem ist jetzt verständlicher formuliert!
    Trotzdem Danke!!!
    Meinst du das Fenster rechts in dem steht, aktuelle Wiedergabe?

    Das bekommt man einfach wieder her. Oben links steht Aktuelle Wiedergabe. darunter ist ein kleiner Pfeil. Diesen anklicken, ein Roll-Up geht auf, dort einmal das Häckchen hinter "Listenbereich anzeigen" wegmachen und wieder reinsetzen. Dann müßte es wieder da sein.Ich hoffe, es klappt ;-)

    Edit: Hab grad noch festgestellt. Rechts oben im Eck neben dem Suchfeld müßte ein blauer Pfeil sein, den anklicken, dann müßte die Seitenliste auch erscheinen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rookie
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    436

    Standard Re: Windows Media Player

    Zitat Zitat von Alibert
    Meinst du das Fenster rechts in dem steht, aktuelle Wiedergabe?

    Das bekommt man einfach wieder her. Oben links steht Aktuelle Wiedergabe. darunter ist ein kleiner Pfeil. Diesen anklicken, ein Roll-Up geht auf, dort einmal das Häckchen hinter "Listenbereich anzeigen" wegmachen und wieder reinsetzen. Dann müßte es wieder da sein.Ich hoffe, es klappt ;-)

    Edit: Hab grad noch festgestellt. Rechts oben im Eck neben dem Suchfeld müßte ein blauer Pfeil sein, den anklicken, dann müßte die Seitenliste auch erscheinen.
    Juhuu!!!
    Genau das ist was ich gemeint habe!!! Danke!!! :kruve:
    ZitierenZitieren     

  20. #20

    Standard Re: Windows Media Player

    Zitat Zitat von siggi.aev
    Juhuu!!!
    Genau das ist was ich gemeint habe!!! Danke!!! :kruve:
    Bitte schön ;-)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 15:39
  2. Windows Vista
    Von Markus im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 23:40
  3. Videoclips in InterVideo Media File umwandeln???
    Von aev-chris im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 14:05
  4. Windows XP
    Von Sir Eric 88 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •