Ergebnis 21 bis 40 von 87
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

  1. #21
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Zitat Zitat von IamCanadian
    @ pantherin: ich konnte in der Nacht zum Sonntag nicht mal mehr richtig heimlaufen! Aber ne Sturmwarnung hat da keiner rausgegeben :icon_mrgreen:
    War daran wirklich der Wind schuld? ;-)

    Ich bin stark dafür, dass morgen die Schule ausfällt, da ich morgen ne verdammt schwere SA vor mir habe und noch nichts getan habe...
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Rookie
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    265

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Also wir durften auch früher heim,fand ich ganich so schlecht ;-)
    Aber ich denk auch nicht das es überdramatisiert wird,da es draußen schon ziemlich heftig ist!
    Zitat Zitat von Zamboni
    War daran wirklich der Wind schuld? ;-)

    Ich bin stark dafür, dass morgen die Schule ausfällt, da ich morgen ne verdammt schwere SA vor mir habe und noch nichts getan habe...
    Ach,du auch?! ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Nachdem die meisten unserer Kunden schon dicht haben, machen wir es nun auch.

    Was mich letztlich überzeugt hat, war ein Verkehrschild vor meinem Bürofenster, dass einem geparktem Golf ziemlich zugesetzt hat.

    Passt auf Euch auf!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    So, heil daheim angekommen.

    Eben noch im Büro passiert:

    Ein Kollege macht die Türe zum Büro auf. Gleichzeitig hat der Sturm frontal auf die Außenwand aufgeschlagen. Durch diesen Zug hat sich im Zimmerinneren (altes Gebäude, hohe Zimmer) die schwere Holzrolladenverkleidung gelöst und ist von ca. 3-4 Meter runtergefallen. Mein Kollege hat das große Glück, daß er zu diesem Zeitpunkt an unserem Drucker stand. Die Verkleidung ist auf seinen Schreitisch gefallen, ca. 50cm neben ihm...

    Das war dann für uns der Grund schnellstmöglich das Zimmer zu verlassen. Ist ja lebensgefährlich.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Zitat Zitat von Catweazle
    Nachdem die meisten unserer Kunden schon dicht haben, machen wir es nun auch.

    Was mich letztlich überzeugt hat, war ein Verkehrschild vor meinem Bürofenster, dass einem geparktem Golf ziemlich zugesetzt hat.

    Passt auf Euch auf!
    einem Golf :shock: :shock: :shock:

    Wo arbeitest Du??????
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Zitat Zitat von Wolfgang Götz
    Bei mir in der Arbeit kam die Anweisung, den Mitarbeitern grosszügig das Heimgehen während der Kernzeit zu gestatten.
    ja genau so wars bei mir heute auch ^^

    ich durfte um 14 uhr gehen anstatt um 15 uhr...
    und ich muss auch sagen dass ich dass nicht überdramatisiert finde...
    Die Scheiben ham sich auf den Gängen und im Büro schon ziemlich gebogen und die Geräusche auf den Gängen waren alles andere als angenehm...
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    thomas
    Gast

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    In München wurde ein zweijähriges Mädchen von einer Fensterscheibe erschlagen. :-(
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Zitat Zitat von www.augsburger-allgemeine.de
    Orkan: Gersthofer von Scheunentor erschlagen

    Augsburg (dpa/AZ) - Orkan Kyrill hat in der Region Augsburg ein erstes Todesopfer gefordert. Im Gersthofer Stadtteil Hirblingen (Landkreis Augsburg) wurde ein Mann von einem herausgerissenen Scheunentor erschlagen.

    Auch in Baden-Württemberg kam ein Mann ums Leben. Nach Angaben des Innenministeriums in Stuttgart fuhr in Baden ein Autofahrer auf einen umgestürzten Baum auf und wurde dabei tödlich verletzt.
    Also ich denke nicht, dass das alles Panikmache ist :?
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    Hochzoll-Süd
    Beiträge
    552

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Wir haben unser Hauptseminar bis zum Ende durchgezogen.....

    Man sollte beachten, dass die DWD-Unwetterwarnung bis morgen früh 9:00 Uhr gilt. Der "Hauptsturm" soll gegen Abend bei uns sein. Mal schauen was da noch auf uns zukommt. :?

    Panik ist aber meiner Meinung nach unangebracht, so wie an der Uni, als alle um 12:00h handytelefonierend rausgerannt sind.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Zitat Zitat von thomas
    In München wurde ein zweijähriges Mädchen von einer Fensterscheibe erschlagen. :-(
    Krass! Bis 15.00 war in der Innenstadt windmäßig eigentlich nix los. Geil auch, dass man bei uns um 14.00 die Bibliothek geschlossen hat- wegen der Wetterlage - und gleichzeitig an der Fassade außen ein paar Arbeiter in 20 Meter Höhe auf ner Hebebühne die Jalousien gerichtet haben.



    ZitierenZitieren     

  11. #31
    thomas
    Gast

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Krass! Bis 15.00 war in der Innenstadt windmäßig eigentlich nix los. Geil auch, dass man bei uns um 14.00 die Bibliothek geschlossen hat- wegen der Wetterlage - und gleichzeitig an der Fassade außen ein paar Arbeiter in 20 Meter Höhe auf ner Hebebühne die Jalousien gerichtet haben.
    Alle Warnungen vor schwerem Sturm galten für unsere Gegend ab ca. 16 Uhr. Und wenn ESTOFEX

    ein "high coverage of severe and/ or low coverage of extremely severe weather" rausgibt so geschieht dies nicht ohne Grund.

    Für mich ist es einigermaßen befremdlich wenn man hier so wie du solche Kommentare abgibt obwohl man halt ganz offensichtlich keinen blassen Schimmer hat.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Zitat Zitat von thomas
    Alle Warnungen vor schwerem Sturm galten für unsere Gegend ab ca. 16 Uhr. Und wenn ESTOFEX

    ein "high coverage of severe and/ or low coverage of extremely severe weather" rausgibt so geschieht dies nicht ohne Grund.

    Für mich ist es einigermaßen befremdlich wenn man hier so wie du solche Kommentare abgibt obwohl man halt ganz offensichtlich keinen blassen Schimmer hat.
    Ja, habe ich auch nicht, bin mittlerweile auch der Meinung, dass das ganze richtig war. Ich gebe auch zu, zu der Zeit vorhin ein wenig gestresst gewesen zu sein, weil meine Eltern es sich nicht haben nehmen lassen mich dauernd zu nerven, ich soll zu Hause bleiben bzw. mich auch in der Bibliothek angerufen haben.

    Was an meinem letzten Posting allerdings schlimm sein soll, verstehe ich nicht so wirklich...
    Bis um 15.00 war halt einfach nix und ehrlich gesagt, wenns nach mir ginge, würde ich noch drüben sitzen...
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    thomas
    Gast

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Ich mein ja auch nicht das letzte.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    ja, war wie gesagt ein wenig gestresst von meinen überängstlichen Eltern und von daher generell nicht gut auf das Thema zu sprechen...
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Zwei Todesopfer forderte der Orkan in Bayern: Ein 18 Monate altes Kind starb Polizeiangaben zufolge in München, als der starke Wind eine Terrassentür aus den Angeln riss. Die Tür fiel auf das Kind, das wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag. Die Eltern erlitten einen Schock. Ein 73-jähriger Mann wurde im Landkreis Augsburg von einem Scheunentor erschlagen.

    ZitierenZitieren     

  16. #36
    thomas
    Gast

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Denk dir nichts. Das haben Eltern so an sich. Wir haben meinen Knaben heut auch persönlich von der Schule abgeholt. Der hat mir auch den Vogel gezeigt.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Rookie
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    303

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Bei uns standen mindestens 20 Eltern draußen nur um ihre Kiddis abzuholen!!
    Bekommen wir dann Morgen eigentlich vielleicht mal Schulfrei wegen dem Sturm weil Schneefrei geht ja dieses Jahr nicht!! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Zitat Zitat von Pantherin
    Bei uns standen mindestens 20 Eltern draußen nur um ihre Kiddis abzuholen!!
    Bekommen wir dann Morgen eigentlich vielleicht mal Schulfrei wegen dem Sturm weil Schneefrei geht ja dieses Jahr nicht!! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    Ja! Hab ich vorhin zumindest im Radio gehört! :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Ich kann mich noch an Wiebke erinnern - da wurde erst am zweiten Tag "schulfrei" gegeben....

    Und jetzt schon so einen Terz - morgen hätte doch auch noch gereicht
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    2.344

    Standard Re: Info zur Orkanwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

    Zitat Zitat von Schmidl66
    Ja! Hab ich vorhin zumindest im Radio gehört! :icon_twisted:
    Das Holbein hat auf jeden Fall frei... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: http://schule.a-city.de/holbein-gymnasium/uebersi.htm
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Laufend - Fans helfen Kindern
    Von Crazy im Forum 7 x Sieben aktuell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •