Ergebnis 121 bis 140 von 140
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Thema: 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

  1. #121
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard Re: 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Ich glaube auch, dass mit dem abstiegskampf mehr zuschauer kommen würden, weil so mehr spannung entstehen würde!so spielt man die letzten spiele einfach runter!Und wer zahlt denn scho gerne 14 euro um ein "freundschaftsspiel" zu sehen?Deswegen finde ich es schade, dass der Abstieg abgeschafft wurde!
        

  2. #122
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: 42.Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Eismann
    Der Abstiegskampf hätte neben dem Ärger nur Nerven gekostet; zum Glück gibt es den momentan nicht mehr.

    Genau wegen diesen wunderbaren Wechselgefühlen ist man mal zum Eishockey gegangen.
    Und wenn man sich die Zuscherzahlen der letzten Saison so ansieht, dann wird deutlich, das neben dem Köln-Spiel, und den traditionellen Derbys zwischen den Weihnachtsfeiertagen gegen Ingolstadt und Nürnberg, die größten Zuschauerzahlen gegen direkte Abstiegskonkurrenten wie Kassel und Iserlohn erzielt wurden. Kein SPiel in der letzten Saison nach Neujahr fand unter 3000 Zuschauern statt , trotz Schneechaos und verlegtem Duisburg-Spiel auf einen Dienstag.Und zum selben Zeitpunkt wie jetzt war man auch grade nur Letzter.

    Jedenfalls fand letzte Saison das letzte Spiel vor weniger als 3000 Zuschauern noch vor Weihnachten statt. Selbst wenn wir von jetzt an alles gewinnen würden, wage ich zu bezweifeln, das man noch mehrfach 3000 Zuschauer anlockt.


    Das es sicherlich auch vom Einsatz her auf die Mannschaft eine Wirkung nach sich zieht, wenn es um Abstieg geht, dürfte auch zu verstehen sein. Und selbst da gabs noch eine 0-4 Klatsche gegen den direkten Konkurrenten Kassel.

    Mit den letzten 9 Heimspielen der letzten Saison wären die Panther im übrigen weit über einem 4000er Schnitt gekommen. Wäre sogar deutlich über dem eigentlich kalkulierten Schnitt gewesen. Obwohl man nur um die letzten drei Plätze rumfuchtelte
        

  3. #123
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: 42.Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Darby#17
    Genau wegen diesen wunderbaren Wechselgefühlen ist man mal zum Eishockey gegangen.
    Und wenn man sich die Zuscherzahlen der letzten Saison so ansieht, dann wird deutlich, das neben dem Köln-Spiel, und den traditionellen Derbys zwischen den Weihnachtsfeiertagen gegen Ingolstadt und Nürnberg, die größten Zuschauerzahlen gegen direkte Abstiegskonkurrenten wie Kassel und Iserlohn erzielt wurden. Kein SPiel in der letzten Saison nach Neujahr fand unter 3000 Zuschauern statt , trotz Schneechaos und verlegtem Duisburg-Spiel auf einen Dienstag.Und zum selben Zeitpunkt wie jetzt war man auch grade nur Letzter.

    Jedenfalls fand letzte Saison das letzte Spiel vor weniger als 3000 Zuschauern noch vor Weihnachten statt. Selbst wenn wir von jetzt an alles gewinnen würden, wage ich zu bezweifeln, das man noch mehrfach 3000 Zuschauer anlockt.


    Das es sicherlich auch vom Einsatz her auf die Mannschaft eine Wirkung nach sich zieht, wenn es um Abstieg geht, dürfte auch zu verstehen sein. Und selbst da gabs noch eine 0-4 Klatsche gegen den direkten Konkurrenten Kassel.

    Mit den letzten 9 Heimspielen der letzten Saison wären die Panther im übrigen weit über einem 4000er Schnitt gekommen. Wäre sogar deutlich über dem eigentlich kalkulierten Schnitt gewesen. Obwohl man nur um die letzten drei Plätze rumfuchtelte
    Genau richtig !!!!
    Was war das für ein geiles Gefühl nach dem Kölnspiel?!? Davon lebet der Sport einfach.
    Kann man vielleicht mit dem Aufstieg vergleichen, aber was wird heuer sein? Selbst wenn wir die letzten Spiele alle gut spielen sollten, am letzten Spieltag geht jeder heim und denkt sich „Schön das war’s, irgendwie langweilig das Ganze, ob ich mir so was noch mal antue, mal sehen“.

    Der Abstiegskampf hat einfach elektrisiert und die Leute gefesselt. Man hat mit seinem AEV gelitten, während heuer eigentlich alles so egal ist wie wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.

    Wer sein Nerven schonen will, der soll doch bitte in Theater oder zum Musikantenstadel gehen. Ach und wenn ihr dahin dann schon unterwegs seid, vergesst den guten Gernot und den 10jährigen aus der Kölnarena nicht....
        

  4. #124
    Testspieler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    125

    Standard Re: 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Also, ich bin auch der Meinung, daß ein Abstiegskampf sowohl der Spannung, als auch der Zuschauerzahl gut tun würde. Bin ohnehin überrascht, daß immer noch mehr als 2500 kommen. An dieser Stelle mal ein herzliches DANKE an alle, die dem AEV immer noch die Treue halten und ins Stadion gehen!!! (von denen die es machen sollten bedankt sich ja eh keiner!) :!:
        

  5. #125
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Re: 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Hat man denn jetzt etwa schon aufgehört, sich hier über Brigley aufzuführen? Traurig...
    Es war halt auch keiner in Hamburg, aber hauptsache wieder 4 Seiten lang EDIT ! Wohlgemerkt nicht im Brigley-Fred, sondern im Hamburg-AEV Fred!

    :manne: :manne: :manne: #15
        

  6. #126
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard Re: 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Hat man denn jetzt etwa schon aufgehört, sich hier über Brigley aufzuführen? Traurig...
    Es war halt auch keiner in Hamburg, aber hauptsache wieder 4 Seiten EDIT Wohlgemerkt nicht im Brigley-Fred, sondern im Hamburg-AEV Fred!

    :manne: :manne: :manne: #15
    Sag doch sowas nicht, ich hab mein spass gehabt!!!

    sir
        

  7. #127
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard Re: 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Ich wollte eingendlich nichts schreiben ueber das Spiel gestern ,aber es gibt doch paar Leute die es noch wissen moechten...
    Fuer Tom *duanne-moeser-forever*

    Das Spiel war gestern eine 1:1 Kopie von Freitag nur mit dem Unteschied, daß wir doch noch irgendwie *und auch nur mit riesen Dusel, der Puck springt vom Schuh des Verteidigers zu Suchan, Karg ist noch im anderen Eck unde er muss nur noch reinstechen* den Ausgleich schaffen konnten.
    Ich weiss nicht wie oft, bis 8 habe ich mitgezählt , wie oft Hamburg in 2 zu 1 Situationen kam, daher auch das 1:0 , Wannheinen ohne Chance.Dass der Damgard ein tor schiesst hat glaube ich er selber nicht glauben koennen, naja *ich hätte es nie geglaubt dass ich das mal schreiben werde, aber er hat echt gut gespielt hm..* Und jetzt kommt halt das worauf alle gewartet haben *das 2:1 fuer Hamburg ,und da kommt unser Muster K'aempfer ins Spiel, er steht 1,5 Meter von Spylo* und schaut zu wie er ohne grosse not einfach einen schuss abgibt,Tor, Was soll ich noch grossartig schreiben ueber diesen mann ihr wisst ja alles schon ,ich hatte/habe so einen Hass auf ihn, hat wieder nichts auf die Reihe gebracht einfach garnichts ,aber hauptsache die anderen buckeln fuer ihn.

    In der Verlängerung hatten wir noch einen Lattentreffer aber verdient haben wir es bei Gott nicht das Spiel zur gewinnen.Die 12 000 Arena Touristen hatten einen ganz ganz schwaches DEL Spiel gesehn.Es war schoen mal wieder einen Sieg zu feiern aber leider bringt es halt nich mehr viel, was soll ich noch viel sagen ,am Freitag gehts nach Hannover.Es wird hoechste Zeit dass die Saison beendet wird, jedes Wochende tausende km fahren fuer diesen Saufhaufen*gruess an Eismann* wird langsam echt zu viel, ich werde langsam alt ;-)

    sir
        

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: 42.Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Darby#17
    Jedenfalls fand letzte Saison das letzte Spiel vor weniger als 3000 Zuschauern noch vor Weihnachten statt. Selbst wenn wir von jetzt an alles gewinnen würden, wage ich zu bezweifeln, das man noch mehrfach 3000 Zuschauer anlockt.
    Das war die 1. schlechte Saison; die hat noch nicht soviel Zuschauer gekostet. (Und die Mannschaft hat dann gut gespielt)

    Jetzt ist die 2. schelchte Saison; die hat noch weit mehr Zuschauer gekostet. (Und wir spielen zum Großteil richtig schlecht)

    Könnte man heuer Absteigen, würde das nicht mehr Zuschauer anziehen. (Das ist eben meine Einschätzung) Ausgenommen ein paar wenige ganz spezielle Spiele, die den Abstieg entscheiden. Dieses Jahr können wir die Karten verschenken, da kommen nicht mehr.

    Zitat Zitat von Darby#17
    Mit den letzten 9 Heimspielen der letzten Saison wären die Panther im übrigen weit über einem 4000er Schnitt gekommen. Wäre sogar deutlich über dem eigentlich kalkulierten Schnitt gewesen.
    Ich bin mir zwar fast sicher, daß dem nicht so ist (ich meine nur das Köln-Spiel war - was die Zuschauerzahl betrifft - ein Ausreißer nach oben), aber ich mag dir hier jetzt nicht wiedersprechen, ich werde mir morgen die Zuschauerzahlen raussuchen (heute mag ich nicht mehr).
        

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von SirHighwayman
    Es wird hoechste Zeit dass die Saison beendet wird, jedes Wochende tausende km fahren fuer diesen Saufhaufen*gruess an Eismann* wird langsam echt zu viel, ich werde langsam alt ;-)
    Ich grüße dich zurück ... ;-)

    Ich bewundere ganz aufrichtig - und absolut ohne Ironie - Fans wie dich, die sich Woche für Woche diese Strapatzen antun !!! Hut ab !!!
        

  10. #130
    Rookie
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    348

    Standard Re: 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von SirHighwayman
    Ich wollte eingendlich nichts schreiben ueber das Spiel gestern ,aber es gibt doch paar Leute die es noch wissen moechten...
    Fuer Tom *duanne-moeser-forever*

    Das Spiel war gestern eine 1:1 Kopie von Freitag nur mit dem Unteschied, daß wir doch noch irgendwie *und auch nur mit riesen Dusel, der Puck springt vom Schuh des Verteidigers zu Suchan, Karg ist noch im anderen Eck unde er muss nur noch reinstechen* den Ausgleich schaffen konnten.
    Ich weiss nicht wie oft, bis 8 habe ich mitgezählt , wie oft Hamburg in 2 zu 1 Situationen kam, daher auch das 1:0 , Wannheinen ohne Chance.Dass der Damgard ein tor schiesst hat glaube ich er selber nicht glauben koennen, naja *ich hätte es nie geglaubt dass ich das mal schreiben werde, aber er hat echt gut gespielt hm..* Und jetzt kommt halt das worauf alle gewartet haben *das 2:1 fuer Hamburg ,und da kommt unser Muster K'aempfer ins Spiel, er steht 1,5 Meter von Spylo* und schaut zu wie er ohne grosse not einfach einen schuss abgibt,Tor, Was soll ich noch grossartig schreiben ueber diesen mann ihr wisst ja alles schon ,ich hatte/habe so einen Hass auf ihn, hat wieder nichts auf die Reihe gebracht einfach garnichts ,aber hauptsache die anderen buckeln fuer ihn.

    In der Verlängerung hatten wir noch einen Lattentreffer aber verdient haben wir es bei Gott nicht das Spiel zur gewinnen.Die 12 000 Arena Touristen hatten einen ganz ganz schwaches DEL Spiel gesehn.Es war schoen mal wieder einen Sieg zu feiern aber leider bringt es halt nich mehr viel, was soll ich noch viel sagen ,am Freitag gehts nach Hannover.Es wird hoechste Zeit dass die Saison beendet wird, jedes Wochende tausende km fahren fuer diesen Saufhaufen*gruess an Eismann* wird langsam echt zu viel, ich werde langsam alt ;-)

    sir
    Mich hatte es auch interessiert!! ;-)
    Naja,ich muss auch wirklich sagen,dass ich wirklich großen Respekt vor Fans wie dir habe!!!
    Es ist nun wirklich nicht selbstverständlich sich bei solch einer Leistung(obwohl die ja auswärts öfters gestimmt hat) diese Reisestrapatzen anzutuhen(der is absichtlich :icon_mrgreen.Das kostet nicht nur Zeit und Nerven sondern auch einen gewaltigen Batzen an Geld!!!
    Aber da sieht man mal,genau wegen solchen Fans wie es der Sir einer ist,genau deswegen wird der AEV nie untergehen!
    Solche Fans kommen ebenso in der Oberliga und wären sogar in noch weiter unteren Ligen bei Spielermangel bereit selbst zu spielen,bin ich mir sicher!!
    Denn wie schon so oft gesagt,WIR,die Fans,sind der AEV und nicht die Spieler,die jedes Jahr dort hin gehen,wo es Kohle bringt und wo man gut dasteht!!!(Ok,es gibt ein paar Ausnahmen)!!!

    In diesem Sinne,

    MFG,
    pete

    P.s.as kann man jetzt auch als Themaverfehlung ansehen,aber ich wollte das wirklich nur noch mal wieder betonen.Nichts für Ungut
        

  11. #131
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard Re: 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Vielen Dank für die Komplimente, aber hört jetzt bitte auf, mir Zucker in den Ar... zu schieben, das verdirbt meine Autopsie!!!
    Die Komplimente möchte ich aber gerne weiterreichen an die Augsburg 98er, ohne die ich nicht so billig und bequem reisen könnte, also Jungs vielen Dank und weiter so !!!

    sir
        

  12. #132
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: 42.Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Eismann
    Das war die 1. schlechte Saison; die hat noch nicht soviel Zuschauer gekostet. (Und die Mannschaft hat dann gut gespielt)


    Jetzt ist die 2. schelchte Saison; die hat noch weit mehr Zuschauer gekostet. (Und wir spielen zum Großteil richtig schlecht)
    Ich nehm dir die Arbeit mal ab mit den Zahlen. Du kannst es gerne nachprüfen.Also auch dieses Argument stimmt so nicht, denn gekostet hat uns doch schon vorher Zuschauer, da war nix von wegen Bonus wegen der ersten schlechten Saison. Die Zahlen sind bereits sehr führ eingebrochen.Sie sind aber eingebrochen gegen Teams nacheinander, die nichts mit dem Abstieg zu tun hatten,und dann stiegen die Zuschauerzahlen wieder an, als klar wurde, das man mitten im Abstiegskampf stand und klar war, wer die direkten Konkurrenten sein werden,erst dann zog es eben mit einem der ersten Endspiele gegen Kassel(siehe später) wieder an. Bis dahin hatte man in den Spielen im Dezember an Zuschauerentwicklung :

    Dusiburg:3073

    Köln:3541(Einziger Ausreisser und traditionell bei Kön ja immer schon mehr Zuschauer als normal)

    Krefeld2660

    Mannheim:2832

    Frankfurt:2377

    Hamburg:2733

    Düsseldorf:2876

    Genau in dieser Reihenfolge und dann hat man ihm Düsseldorfspiel zu Hause verloren n.P. , gegen Duisburg mit 3-2 n.P. auswärts gewonnen und in Ingolstadt wieder verloren. Also kein Grund wenn nicht der anstehende Abstiegskampf, zu sagen, jetzt müssen die Zuschauerzahlen besser werden.....


    Könnte man heuer Absteigen, würde das nicht mehr Zuschauer anziehen. (Das ist eben meine Einschätzung) Ausgenommen ein paar wenige ganz spezielle Spiele, die den Abstieg entscheiden. Dieses Jahr können wir die Karten verschenken, da kommen nicht mehr.

    Ich bin mir zwar fast sicher, daß dem nicht so ist (ich meine nur das Köln-Spiel war - was die Zuschauerzahl betrifft - ein Ausreißer nach oben), aber ich mag dir hier jetzt nicht wiedersprechen, ich werde mir morgen die Zuschauerzahlen raussuchen (heute mag ich nicht mehr).
    ..doch dann kam eigentlich das erste Abstiegs-Endspiel gleich nach obiger Serie gegen Kassel. Es waren allerdings 10 Spiele nicht 9 wie ich fälschlicherweiße angab, was aber den Divisor ja nur erhöht.

    Kassel:3872 Zuschauer, ausgerechnet gegen Abstiegskampf-Konkurrent Kassel

    Ingolstadt: 5139

    Nürnberg:4603

    Iserlohn:3842 (Mitabstiegskonkurrent)

    Berlin:3198 (eben kein Mitabstiegskonkurrent)

    Krefeld:3410 (zu diesem Zeitpunkt war man immer noch letzter )

    Hannover:4147 ( gegen einen von jeher in Augsburg immer schon wenig ziehenden Gegner)

    Mannheim:3792

    Duisburg:3464 ( an einem Dienstag trotz Schneechaos und kurzfristiger Verschiebung von einem zugkräftigeren Sonntag weg, wegen Einsturzgefahr des Daches)

    Schlußendlich Köln:6139


    mach in den Zehn Spielen summasummarum 41606 Zuschauer wenn ich mich jetzt nicht vertippt habe. Geteilt durch 10 erbringt einen schnitt in diesen "Abstiegs-Spielen" dann von 4160 und 0,6 war ich

    Wie der Schnitt vor diesem Abstiegskampf bis Mitte Dezember aussah, läßt sich anhand diesen Zahlen auch ziemlich leicht einschätzen wenn am Ende 3727 Zuschauer im Schnitt zu Buche standen.Für mich eigentlich ziemlich eindeutig, das wir mit fehlendem Abstieg bereits letztes Jahr ähnliche Horrorzahlen gehabt hätten, wie dieses Jahr, währe es um nichts mehr gegangen.

    Die Zahlen hab ich übrigens nur deshalb parat, weil ich seit DEL.org und Co keine alten Statisiken in Ihren Archiven mehr aufbewahren, mich selbst versuche zu versorgen. Deswegen habe ich letzten Sommer begonnen, soweit möglich mir ein eigenes kleines Datenarchiv über die Panther am laufen zu halten. Abgeleitet habe ich meine Angaben für diese Datenbank , natürlich von Presse, Medien und Homepage-Berichten. Und dieses Thema hat mich jetzt wenigstens drauf gestossen, das da noch etliches nicht ideal durchdacht ist. Auch ne Sache , woran ich jetzt wenigstens tüfteln kann.

    PS: Sollte das Argument wegen den Derbys gegen Ingo und Sinu kommen, so vergleiche man die Zahlen mit den diesjährigen Derbyzahlen zwischen Weihnachten und Neujahr.Auch die sind heuer deutlich niedriger. Und auch Kassel im übrigen hat gerade von solchen Derbys letztes Jahr zuschauertechnisch profitiert, also auch dadurch keine Verzerrung des Bildes. Hessen-Derby gegen Frankfurt 6000, gegen die DEG auch um die 6000 gegen Mannheim glaub ich 5500, während gegen uns bei deren 4-0 SIeg nur 3600 kamen. Wohl auch, weil aus Frankfurt und Düdo aufgrund des vielleicht letztmals vorhandenen Rivalen einige Auswärtige anfuhren. Jeweils mehrere Hundert, hat mir eine Bekannte vor Ort erzählt. Auch etwas, was für den Abstiegskampf spricht. Zumindest die Fans sind beim Eishockey eben nach wie vor im Großteil nicht rational sondern eher emotional engagiert.Ob beim Thema ABstiegskampf oder eben der Solidarität der geliebten Erzfeinde in der Not. Beides gehört einfach zum Eishockey.


    Dieses Jahr können wir die Karten verschenken, da kommen nicht mehr.
    Da geb ich dir uneingeschränkt recht.

    PPS: Tut mir leid, ist wohl lang geworden, aber so sind die zahlen/Spiele chronolgisch und hoffentlich übersichtlicher


        

  13. #133
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: 42.Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Eismann
    Das war die 1. schlechte Saison; die hat noch nicht soviel Zuschauer gekostet. (Und die Mannschaft hat dann gut gespielt)

    Jetzt ist die 2. schelchte Saison; die hat noch weit mehr Zuschauer gekostet. (Und wir spielen zum Großteil richtig schlecht)

    Könnte man heuer Absteigen, würde das nicht mehr Zuschauer anziehen. (Das ist eben meine Einschätzung) Ausgenommen ein paar wenige ganz spezielle Spiele, die den Abstieg entscheiden. Dieses Jahr können wir die Karten verschenken, da kommen nicht mehr.

    Ich bin mir zwar fast sicher, daß dem nicht so ist (ich meine nur das Köln-Spiel war - was die Zuschauerzahl betrifft - ein Ausreißer nach oben), aber ich mag dir hier jetzt nicht wiedersprechen, ich werde mir morgen die Zuschauerzahlen raussuchen (heute mag ich nicht mehr).
    Das ist doch so was von falsch!
    Ich war seit drei heimspielen nich mehr, werde wohl maximal 2 mal gehen, aber wenn wir mitten im Abstiegskampf stecken würden, wäre ich wohl jedes Spiel da!
    Und einigen meiner Freunde geht es ähnlich!
        

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: 42.Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von rochus
    Was bringt es dem Augsburger Zuschauer, wenn er theoretisch klasse sein könnte, aber in der Tatsache für Augsburg praktisch scheisse ist ?????. Da ist mir ein mittelmässig talentierter, praktisch hart arbeiteter Spieler lieber.
    Sein Eintrittsgeld muss der Augsburger Zuschauer auch praktisch, in Form von Geldscheinen, an der Kasse abgeben oder genügt es in Zukunft an der Kasse zu sagen, ich zahle nur theoretisch, gewissermassen eine eventuelle Zahlungszusicherung.

    Jaja, sehr witzig, wie immer. :roll:

    Man müsste halt zur Abwechslung auch mal differenzierter denken. Es war nicht meine Absicht, Brigley zu verteidigen, es geht nur darum, dass er theoretisch einer der Besseren wäre.
        

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: 42.Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    @ Darby#17

    Respekt und danke für deine "Arbeit", meine "gefühlten" Zuschauerzahlen war etwas niedriger, aber ich glaube den Zahlen, die Du rausgesucht hast. Auch wenn Du mich damit nicht ganz vom meiner Meinung abbringst; was Du ja auch nicht mußt.

    Ich mag es dir auch gerne nochmals begründen. Wir haben also in dem 1. schlechten Jahr in diesem irre spannenden Abstiegskampf also nur knapp den kalkulierten Zuschauerschnitt übertroffen. Gut !

    Ich diesem 2. schlechten Jahr (unter gleichen Voraussetzungen), meine ich, daß wir an diese Zahlen vom Vorjahr nicht mehr ganz hingekommen wären. Das wir ein paar Zuschauer mehr hätten, das glaube ich dir ja noch, aber daß wir finanziell besser dabei rauskämen, glaube ich wiederum nicht.

    Das was wir mehr an Zuschauer hätten, hätten die Gehälter von Henderson, Scandella und Hammer längst gefressen. Spieler, die wir - gäbe es einen sportlichen Abstieg - sicher nicht abgegeben hätten. Außerdem hätten wir vielleicht dann Dube (den wir ja eh schon gezahlt haben) nicht als Ausländer lizenziert, sondern hätten (um im Abstiegskampf zu bestehen) noch einen zusätzlichen - starken - Ausländer geholt. Alles in allem hätte sich (meine ich) nicht gerechnet.


    Zitat Zitat von paul Kariya
    Das ist doch so was von falsch!
    Ich war seit drei heimspielen nich mehr, werde wohl maximal 2 mal gehen, aber wenn wir mitten im Abstiegskampf stecken würden, wäre ich wohl jedes Spiel da!
    Und einigen meiner Freunde geht es ähnlich!
    Siehste, das unterscheidet mich eben von den wahren Fans und den wirklich harten Hunden ... ich als nervenschwacher Theaterbesucher bin halt immer drin ;-); auch weiterhin ... da kann kommen was will !!!
        

  16. #136
    Anfänger
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    88

    Standard Re: 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Also ich sehs eindeutig auch so, dass uns der fehlende Abstiegkampf viele Zuschauer kostet.

    So aber nun noch ein kurzer Bericht von unserer 4-Tages-Hamburg-Reise:

    Die 47 (am Ende gefühlten 10.000) Augsburger haben am Sonntag einen verdienten Sieg gesehen. Das wurde uns auch von den überaus netten und freundlichen Hamburgern bestätigt. Berauschend war die Leistung allerdings nicht, weil die Freezers schlichtweg keine Lust hatten. Schon am Freitag konnten die Freezers nicht überzeugen und gewannen in einem noch schlechteren Spiel gegen Iserlohn.

    Was mich aber in Gesprächen mit vielen Hamburgern sehr traurig stimmte, ist das Bild der Augsburger Panther bei anderen Vereinen. Oft kamen Aussagen wie "Ich fahre in der DEL überall hin, aber nicht mehr nach Augsburg". Von Lebensangst und Pöbeleien war die Rede und immer wieder die Frage "Warum unternimmt man in Augsburg nichts gegen diesen Kindergarten". Dieses Thema wurde hier schon des öfteren zerredet. Aber in Hamburg wurde mir mal wieder bewusst, was andere Fans für eine Meinung von uns haben. Schade dass so ein Bild wegen ein paar weniger Idioten entsteht.

    Aber die absoluten Highlights des Wochenendes:
    Die After-Game-Partys!!!!!!!!!!! Das war ja mal wieder sowas von geil, hier wird die Floskel "Wir sind alle Eishockeyfans" noch richtig gelebt.
        

  17. #137
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard Re: 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von SirHighwayman
    In der Verlängerung hatten wir noch einen Lattentreffer aber verdient haben wir es bei Gott nicht das Spiel zur gewinnen.
    Zitat Zitat von Stefan_007
    Die 47 (am Ende gefühlten 10.000) Augsburger haben am Sonntag einen verdienten Sieg gesehen. Das wurde uns auch von den überaus netten und freundlichen Hamburgern bestätigt.
    Ich bin verwirrt!!!

    Zitat Zitat von Stefan_007
    Aber in Hamburg wurde mir mal wieder bewusst, was andere Fans für eine Meinung von uns haben. Schade dass so ein Bild wegen ein paar weniger Idioten entsteht.
    Wenn jemand A sagt , solle auch B sagen!!!

    sir
        

  18. #138
    Anfänger
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    88

    Standard Re: 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von SirHighwayman
    Ich bin verwirrt!!!

    Wenn jemand A sagt , solle auch B sagen!!!

    sir
    Ok einigen wir uns darauf dass das Spiel so schlecht hat und es beide Teams verdient gehabt hätten zu verlieren.

        

  19. #139
    AEVVolfgang
    Gast

    Standard Re: 42. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Peder
    Denn wie schon so oft gesagt,WIR,die Fans,sind der AEV und nicht die Spieler,die jedes Jahr dort hin gehen,wo es Kohle bringt und wo man gut dasteht!!!(Ok,es gibt ein paar Ausnahmen)!!!
    Nicht nur die Fans sind der AEV.
    Die sind ein Teil des Vereins, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Auch in der Geschäftstelle und im Nachwuchsbereich wird gute und ehrliche Arbeit von Personen geleistet, die für mich den Verein symbolisieren.
    Sowohl von den Angestellten als auch von den ehrenamtlich tätigen Personen. Ich denke, dies sollte auch mal erwähnt werden.
    Dass ich mit Geschäftsstelle nicht das Management meine, erwähne ich nur am Rande.
    Und wer weiß, wie wichtig eine funktionierende AEV-Familie am Tag X für die Zukunft des AEV werden kann....

        

  20. #140
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: 42.Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Eismann
    @ Darby#17

    Respekt und danke für deine "Arbeit", meine "gefühlten" Zuschauerzahlen war etwas niedriger, aber ich glaube den Zahlen, die Du rausgesucht hast. Auch wenn Du mich damit nicht ganz vom meiner Meinung abbringst; was Du ja auch nicht mußt.

    Ich mag es dir auch gerne nochmals begründen. Wir haben also in dem 1. schlechten Jahr in diesem irre spannenden Abstiegskampf also nur knapp den kalkulierten Zuschauerschnitt übertroffen. Gut !

    Ich diesem 2. schlechten Jahr (unter gleichen Voraussetzungen), meine ich, daß wir an diese Zahlen vom Vorjahr nicht mehr ganz hingekommen wären. Das wir ein paar Zuschauer mehr hätten, das glaube ich dir ja noch, aber daß wir finanziell besser dabei rauskämen, glaube ich wiederum nicht.

    Das was wir mehr an Zuschauer hätten, hätten die Gehälter von Henderson, Scandella und Hammer längst gefressen. Spieler, die wir - gäbe es einen sportlichen Abstieg - sicher nicht abgegeben hätten. Außerdem hätten wir vielleicht dann Dube (den wir ja eh schon gezahlt haben) nicht als Ausländer lizenziert, sondern hätten (um im Abstiegskampf zu bestehen) noch einen zusätzlichen - starken - Ausländer geholt. Alles in allem hätte sich (meine ich) nicht gerechnet.


    Siehste, das unterscheidet mich eben von den wahren Fans und den wirklich harten Hunden ... ich als nervenschwacher Theaterbesucher bin halt immer drin ;-); auch weiterhin ... da kann kommen was will !!!
    Deine Meinung( welche ich ebenso nicht ändern mag, ist ja jedem sein gutes Recht und ist ja auch wichtig) kann ich ebenso nachvollziehen. So sehr war mir jetzt ja nicht wichtig, ob sich die Panther was gespart hätten oder finanziell besser dastünden. Durch die abgegebenen Spieler gleicht sich da viel aus, denke ich.

    Wirtschaftlich würde ich sagen so gesehen ein Pari, aber der "Spaß- oder Spannungsfaktor" für die Fans war letztes Jahr deutlich größer. Nicht nur wegen den gestiegenen sportlichen Leistungen.
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:36
  2. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 20:38
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:23
  4. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 23:42
  5. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •