Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Frage Zur Tastatur eines Laptops

  1. #1

    Standard Frage Zur Tastatur eines Laptops

    Hi! Ich hab mal ne Frage, vielleicht weiß da einer Rat. Ich habe seit dem Kauf meines Laptops Probleme mit meiner Tastatur. Ich vermute, das wohl diese Druckmechanismen unter den Tasten sich noch nicht richtig eingarbeitet haben. So lassen sich bei mir immer wieder, trotz mehrmaligem betätigen die Buchstaben nicht durchdrücken, sondern ich spüre dann einen deutlichen Widerstand. Dasselbe ist mit der Umschalttaste. Weiß da jemand Rat, wie man das vielleicht forcieren könnte, das die nicht mehr so hakeln? Der Verkäufer meinte, es läge eben daran, das die Tastatur noch so neu sei. Schön und gut, nur ist es halt nich sonderlich praktisch, wenn in jedem zweiten Wort ein Buchstabe fehlt. Und mit der Zeit gewöhnt man sich dann auch noch beim schreiben an, einen Buchstaben der hakelt zweimal zu drücken. Dann gehts natürlich gerade dann und man hat den Buchstaben zweimal drin. Also wenn es vielleicht irgend ein Kunststofföl oder sowas gibt, mit dem man diese Plastikwippen vielleicht einschmieren kann oder irgendsowas in der Art, wäre ich für ne Info dankbar.
    Wobei ich mittlerweile eher glaube, das die Verarbeitung der Tastatur nicht besonder ist, denn so extrem kannte ich das noch nie bei einem Neugerät.!Jedenfalls hab ich schon mal ein paar Buchstaben abgemacht und druntergeschaut. Besonders qualitativ erscheint mir dieses Plastikmaterial darunter nicht. :-(
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Frage Zur Tastatur eines Laptops

    Ich kann dir zwar leider nicht mit deinem Problem helfen, aber man muss dir eines lassen: obwohl du anscheinend mit deiner Tastatur Probleme hast, sind deine Beitraege orthographisch perfekt... :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.880

    Standard Re: Frage Zur Tastatur eines Laptops

    Waggi, hatte ich auch mal, hab dann einfach aufgehört, über der Tastatur zu essen und zu trinken, ohne Krümel und sonstigem klebrigem Krempel zwischen den Tasten tippt sichs einfach besser.

    Ne, im Ernst, wenns nach ner Zeit nicht besser wird, tät ich mir eben eine normale Tastatur kaufen, sind ja nicht teuer, und die dann hinstöpseln. Für zuhause die beste Lösung, man tippt ja auch leichter auf ner grösseren.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Frage Zur Tastatur eines Laptops

    Zitat Zitat von General Action
    Ne, im Ernst, wenns nach ner Zeit nicht besser wird, tät ich mir eben eine normale Tastatur kaufen, sind ja nicht teuer, und die dann hinstöpseln. Für zuhause die beste Lösung, man tippt ja auch leichter auf ner grösseren.
    Bitte :shock: :roll: :???: :???:

    Extra Tastatur? Ne, dem Verkäufer das Teil solange auf den Kopf schlagen bis es funktioniert!!!

    @Waggi: Tausch das Mistding um :!:

    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.880

    Standard Re: Frage Zur Tastatur eines Laptops

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Bitte :shock: :roll: :???: :???:

    Extra Tastatur? Ne, dem Verkäufer das Teil solange auf den Kopf schlagen bis es funktioniert!!!

    @Waggi: Tausch das Mistding um :!:

    Ich meinte es nicht so, dass die andere dann nicht gehen soll, sondern dass es angenehmer ist, so zu schreiben.
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard Re: Frage Zur Tastatur eines Laptops

    Also erst mal danke für die Ratschläge.

    @JFL
    Dem war doch nicht immer so Wobei da noch einer sagen soll, hier lernt man nichts. Hier im Forum hab ich dazugelernt, oder besser, wiedergelernt, das man meistens nicht mit "ß" schreibt, wobei ich mir grad wieder nicht sicher bin. :icon_mrgreen:

    @Oschi. Da hast du gar nicht mal unrecht :icon_mrgreen:, bei meinen alten Laptops half es nach gewisser Zeit schon mal die Knöpfe abzunehmen und mit sanfter Pressluft die Krümmelchen rauszupusten.

    @Ronny
    Eigentlich würd ich mich auch nicht so abspeisen lassen, aber bei dem habe ich echt schon viel durch Beratung gekauft und war immer zufrieden. Auch mit diesem Teil bin ich mehr als zufrieden, hab auch auf alle relevanten Teile geachtet, Wlan-Gerät, GRafik, Prozessor. Das Paket paßt klasse, wer denkt da, das an Tastatur und im übrigen auch bei den beiden Maustasten, die auch noch knacksen, gespart wird. Jedenfalls warte ich jetzt mal ein zwei Wochen noch, aber ne Dauerlösung zweite Tastatur käme für mich auch nicht in Frage, weil mir gerade die Flexibilität halt wichtig ist. Da ich ja früher selbst nur Plastikklump verkauft hab, weiß ich ja, das es immer ne Weile dauern kann, bis sich diverse Gräte von den Stanzmaschinen abgenutzt haben. Zwei Wochen bleibt der Galgen also mal noch leer. Aber nur, weil mir das Teil sonst irre Fun macht(...Und ich auch nicht wirklich Bock habe, schon wieder 80 Gigabyte an Daten umherzuwuschteln

    Ist halt wirklich auch jetzt grad wieder so, das ich gleich immer nochmal den ganzen Satz genau nachlesen muß. Da steht schon des öfteren ein Ic, ein ei, oder ein Brigle. A bißl was fehlt immer

    Nochmal @Oschi
    Eigentlich mag ich ja gerade die flachen Tasten bei einem Laptop so gerne, weiß nicht, obs diese Form auch als extern Tatatur gibt. Vielleicht sollte ich mal mit dem Sandstrahler..... :shock:.......... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

    PS: Sollte ich selbst noch ne Lösung finden,wie man das abstellen kann, Post ichs noch rein, falls jemand anderer auch mal so ein Problem hat
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.079

    Standard Re: Frage Zur Tastatur eines Laptops

    Was für einen Schlepptop hast denn ???

    PS: Deine Signatur braucht Überarbeitung wegs dem Mayr ....
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard Re: Frage Zur Tastatur eines Laptops

    Zitat Zitat von Manne
    Was für einen Schlepptop hast denn ???

    PS: Deine Signatur braucht Überarbeitung wegs dem Mayr ....
    Also, das ist etwas kompliziert bei dem Laptop, weil diese Geräte von Samsung ja bewußt nur für Saturn noch mal hie und da abgewandelt werden. Wie will man einen billigeren Preis finden, wenn es das gleiche Laptop nirgends woanders gibt. ;-)
    Es ist aber auf der Basis des R41 nur ist es weder der Malaido noch der andere. HAb mich nämlich gewundert, das ich auf der Samsung-Seite eben nur diese R41 Bezeichnung fand aber nicht die genau gleiche, wie auf der Verpackung steht. Ausstattung ist aber fast identisch mit dem R41 Malaido heißt das glaub ich.

    Signatur mach mer weg.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.079

    Standard Re: Frage Zur Tastatur eines Laptops

    Das sind die üblichen Spielchen in der Branche, jede Kette bekommt "Ihr" speziell gelabeltes Gerät, damit man es ja nicht vergleichen kann.

    Achja, ich hatte bisher nen Artist Schlepptop, und seit 2002 einen Acer Travelmate Schlagmichtot k.a. der Artist war mit 266er MMX Prozessor mittlerweile aber Display sehr gestört, der Acer rechnet mit einem 1,113 Ghz celeron rum, ganz okay soweit
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Frage Zur Tastatur eines Laptops

    Zitat Zitat von Alibert

    Nochmal @Oschi
    Eigentlich mag ich ja gerade die flachen Tasten bei einem Laptop so gerne, weiß nicht, obs diese Form auch als extern Tatatur gibt. Vielleicht sollte ich mal mit dem Sandstrahler..... :shock:.......... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

    PS: Sollte ich selbst noch ne Lösung finden,wie man das abstellen kann, Post ichs noch rein, falls jemand anderer auch mal so ein Problem hat
    so flache Tastaturen gibts auch extern...mein Cousin hat eine recht flache...mit blauer Hintergrundbeleuchtung...und Sandstrahler, mei selbst ist der Mann... :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  11. #11

    Standard Re: Frage Zur Tastatur eines Laptops

    Zitat Zitat von Manne
    Das sind die üblichen Spielchen in der Branche, jede Kette bekommt "Ihr" speziell gelabeltes Gerät, damit man es ja nicht vergleichen kann.

    Achja, ich hatte bisher nen Artist Schlepptop, und seit 2002 einen Acer Travelmate Schlagmichtot k.a. der Artist war mit 266er MMX Prozessor mittlerweile aber Display sehr gestört, der Acer rechnet mit einem 1,113 Ghz celeron rum, ganz okay soweit
    Ärgert mich halt trotz allem immer wieder, das man sich so die Lücke für das mit dem "Geld zurück" schafft. ich hatte aber wirklich intesiv gesucht, bevor ich bei Saturn kaufte. Aber es war halt vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich nicht annähernd was vergleichbares auf dem Augsburger Markt. Ready machte nach den Weihnachtsfeiertagen noch nicht genug Werbung oder hatte noch nicht so viele Laps im Programm. Aber ich denke, ich hätte mich wegen dem Cuore trotzdem für den Samsung entschieden. Inclusive Lightscribe(Laserbeschriftung von CD und DVD) halt ordentlich brauchbare Software drin, erstaunlich auch, wie lange der Akku selbst beim Gamen läuft.

    Wenn dir Dein Acer reicht, das würde er wohl mir auch, wenns hauptsächlich um Textverarbeitung und dann noch Internet ginge.Kleinere Prozessoren bei einem Schlapptopp haben dafür meist den Vorteil sparsam zu sein, was viele Reisende dann eben gerne nutzen. Also warum mehr, wenn mans nicht braucht. Ich hab halt grad so richtig Spaß gefunden an Videos schneiden und so allerlei anderes ausprobieren, was es so gibt. Ausserdem muß der jetzt bei mir wirklich wieder 4-5 Jahre Minium herhalten.Ich denke wenn man ein wenig mit Multimedia rumspielt, brauchts dann wohl einfach etwas mehr. Auch wenn ich nach wie vor ehrlich gesagt manches nicht verstehe. Da fordern manche Programme Mindestprozessorleistungen und wenn man dann in den Taskmanager reinschaut, dann ist der Prozessor bei mir nie mehr ausgelastet als 30%. Auch werde ich nie verstehen, warum man Grafikkartenbezeichnungen derart verkomplizieren muß, das ja kein normaler Mensch mehr weiß, ob diese jetzt für seine Bedürfnisse ausreichend ist, oder nicht. Da hat ne ATI 9000 weniger Leistung als ne ATI 200(hab ich nur fiktiv geschrieben, ich weiß gar nicht obs ne 9000er gibt, aber so ähnlich heißen sie doch immer)
    Eh wurscht jetzt hab ich erst mal wieder Ruhe vor dem Zeug.

    @JFL
    .und Sandstrahler, mei selbst ist der Mann... :icon_mrgreen: :icon_lol:
    Jawoll so hammers gern. Las mich doch ruhig reinlaufen, und wer soll dich dann orthographisch noch beeindrucken? :icon_mrgreen: :-P
    Aber danke für den Tip mit der Tastatur mit Bluelight. Das wär ja ideal fürs im Dunkeln tippen. :shock: :icon_mrgreen: Bräuchts nur noch nen Monitor an der Schlafzimmerdecke

    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Frage Zur Tastatur eines Laptops

    Zitat Zitat von Alibert

    @JFL Jawoll so hammers gern. Las mich doch ruhig reinlaufen, und wer soll dich dann orthographisch noch beeindrucken? :icon_mrgreen: :-P
    Aber danke für den Tip mit der Tastatur mit Bluelight. Das wär ja ideal fürs im Dunkeln tippen. :shock: :icon_mrgreen: Bräuchts nur noch nen Monitor an der Schlafzimmerdecke

    du beeindruckst mich nicht mehr :icon_mrgreen: :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Re: Frage Zur Tastatur eines Laptops

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    du beeindruckst mich nicht mehr :icon_mrgreen: :icon_twisted:
    Fehlt ein "s" . Grund. Siehe Eröffnungspost :-P :icon_mrgreen:


    Tja aber so ist das heutzutage mit den neuen Stars und Sternchen. Gestern tauchen sie auf wie Phoenix aus der Asche und heute werden sie schon wieder fallen gelassen von Ihren Fans. So fühl ich mich jetzt grad :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:




    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Gedanken eines Fans
    Von Fotopuls im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 09:20
  2. Tod eines Straubing Tigers Fan
    Von Schwammalkiene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 18:45
  3. Beflockung eines NHL Trikots
    Von Rigo HAASSON im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 16:45
  4. Einstellungen meiner Tastatur byw. meines PC|s
    Von Tommy-Fan im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 12:53
  5. Welche Tastatur ist zu empfehlen
    Von Madda im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •