Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Windows Vista

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard Windows Vista

    falls sich jemand für Windows Vista interessiert bzw. schon installiert hat und Probleme damit hat:

    unter vista virenscanner findet ihr einige News und Infos dazu.

    mfg
    Markus

    PS: Windows Vista Shop
    ZitierenZitieren     

  2. #2

    Standard Re: Windows Vista

    hab schon seit 21.1. und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Kaufpreis unter 100€ für die System Builder von Vista Home Premium.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard Re: Windows Vista

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    Kaufpreis unter 100€ für die System Builder von Vista Home Premium.
    Ja, die Upgrade- oder Vollversionen lohnen sich in keinerlei Hinsicht.
    Den übermässig hohen Preis rechtfertigen die Versionen, für kostenlosen Telefonsupport und "schöne Verpackung", überhaupt nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Windows Vista

    Obwohl ich bei einem IT-Betrieb arbeite, der natürlich "eng" mit Microsoft zusammenarbeitet und spätestens ab Ende März alle Produkte mit Windows Vista Betriebssystem verkaufen wird, kann ich nur den Kopf über Leute schütteln, die Betriebssysteme von Windows schon vor der Markteinführung installieren und auch sonst niemandden raten sich Vista in den nächsten 6-8 Monaten zu installieren, wenns nicht anders geht. (Neukauf ab März natürlich ausgeschlossen, denn da hat wird man wohl erst gar keine Wahl mehr haben.) Mal ganz davon abgesehen, dass nur sehr wenige vorhandene PCs und Laptops überhaupt auf Vista, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Resourcen, vorbereitet bzw. kompatibel sind.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard Re: Windows Vista

    Zitat Zitat von Akuram
    Obwohl ich bei einem IT-Betrieb arbeite, der natürlich "eng" mit Microsoft zusammenarbeitet und spätestens ab Ende März alle Produkte mit Windows Vista Betriebssystem verkaufen wird, kann ich nur den Kopf über Leute schütteln, die Betriebssysteme von Windows schon vor der Markteinführung installieren und auch sonst niemandden raten sich Vista in den nächsten 6-8 Monaten zu installieren, wenns nicht anders geht. (Neukauf ab März natürlich ausgeschlossen, denn da hat wird man wohl erst gar keine Wahl mehr haben.) Mal ganz davon abgesehen, dass nur sehr wenige vorhandene PCs und Laptops überhaupt auf Vista, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Resourcen, vorbereitet bzw. kompatibel sind.
    Seh ich ähnlich
    Leider bin auch ich ein IT-Knecht und komm nicht drum herum, mir grauts schon vor den neuen MS-Zertifizierungen.
    Aber Otto-Normal User holt sich damit eigentlich nur Ärger ins Haus, das fängt bei den immer noch Beta Nvidia Treibern an und hört beim statement von Blizzard auf, dass sie Vista noch nicht offiziell unterstützen.

    Interessant wird das für Spieler eh erst, wenn DirectX10 einem aufgezwungen wird.
    Aber das mit den SB Versionen ist echt ein witz!
    Wer nie handbücher liest und nie den Support bemüht, also 99,99% aller User, schmeisst mit der normalen Version locker flockige 100€ für die Pappschachtel raus.
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard Re: Windows Vista

    Nur Vista würde ich auch nicht einsetzen, aber wo soll der Fehler daran sein es jetzt schon zu kaufen? Ich hab ja immer noch das XP falls mal was nicht läuft...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    thomas
    Gast

    Standard Re: Windows Vista

    Vista wird für mich erst Thema wenn eine Neuanschaffung fällig ist. Aber meine Kisten tun es gottseidank momentan noch.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Windows Vista

    Zitat Zitat von thomas
    Vista wird für mich erst Thema wenn eine Neuanschaffung fällig ist. Aber meine Kisten tun es gottseidank momentan noch.
    Für mich ist es leider heute schon Thema. Die ersten Verrückten in meinem Bekanntenkreis haben sich gestern neue Laptops gekauft und heute habe ich die ersten Fragen zu Vista im Postfach.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Windows Vista

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    Nur Vista würde ich auch nicht einsetzen, aber wo soll der Fehler daran sein es jetzt schon zu kaufen? Ich hab ja immer noch das XP falls mal was nicht läuft...
    Weil Du ein Produkt kaufst, das unter Garantie noch mit Kinderkrankheiten behaftet ist, Dein PC höchstwahrscheinlich für Vista gar nicht ausgelegt ist und Du unnötige Ressourcen Deines PCs verbrauchst, wenn Du beide BS laufen lässt. (Vom hin und her wechseln bei Problemen gar nicht zu reden.)

    Add-Ons und Updates sind im übrigen häufiger die Ursache von Systenmabstürzen, Unkompatiblität von Programmen etc als man denkt, und selten eine schlanke Lösung für ein Problem, das mit einer späteren "eingebauten" Lösung, gar nicht mehr besteht.
    ZitierenZitieren     

  10. #10

    Standard Re: Windows Vista

    äh ja. alles klar.

    Mensch Jan, ich bin doch nicht blöd, ich weiß was ich tue. Und mein Rechner ist mit Sicherheit technisch für Vista ausgelegt, es gibt nahezu keine Probleme...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Re: Windows Vista

    Zitat Zitat von Akuram
    Weil Du ein Produkt kaufst, das unter Garantie noch mit Kinderkrankheiten behaftet ist, Dein PC höchstwahrscheinlich für Vista gar nicht ausgelegt ist und Du unnötige Ressourcen Deines PCs verbrauchst, wenn Du beide BS laufen lässt. (Vom hin und her wechseln bei Problemen gar nicht zu reden.)

    Add-Ons und Updates sind im übrigen häufiger die Ursache von Systenmabstürzen, Unkompatiblität von Programmen etc als man denkt, und selten eine schlanke Lösung für ein Problem, das mit einer späteren "eingebauten" Lösung, gar nicht mehr besteht.
    Ich würde mir mitsicherheit nicht vista zulegen, da ich im Augsnblick auch nicht die Hardware habe. Sollte dem mal so sein, dann wird aber mitsicherheit noch eine VMWare Workstation oder Player paralell mit XP laufen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Windows Vista

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    äh ja. alles klar.

    Mensch Jan, ich bin doch nicht blöd, ich weiß was ich tue. Und mein Rechner ist mit Sicherheit technisch für Vista ausgelegt, es gibt nahezu keine Probleme...
    ;-)
    Dann ist ja gut. Obwohl, "....nahezu keine Probleme..." mich schon wieder stutzig macht.

    Aber "Otto-Normal-Fuchs" sollte davon halt (vorerst noch) die Finger lassen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.497

    Standard Re: Windows Vista

    Ich frage mich nur, warum und wozu die meisten User ständig das neueste MS-Betriebssystem brauchen? Zumal man derzeit nur erahnen kann, welche Sicherheitslücken als Gratisbeilage (wie immer) enthalten sind. Und davon wird es wieder mal einen ganzen Haufen geben - wetten? Ich bin Programmierer und halte mich vorerst ganz bewusst zurück!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    154

    Standard Re: Windows Vista

    Zitat Zitat von HellCat
    Ich frage mich nur, warum und wozu die meisten User ständig das neueste MS-Betriebssystem brauchen? Zumal man derzeit nur erahnen kann, welche Sicherheitslücken als Gratisbeilage (wie immer) enthalten sind. Und davon wird es wieder mal einen ganzen Haufen geben - wetten? Ich bin Programmierer und halte mich vorerst ganz bewusst zurück!
    Jawoll, die erste Lücke gibt es schon... Hab grad auf spiegel.de gelesen, dass ein Blogger in den USA es geschafft hat mit einer abgespielten Sounddatei auf seinem Rechner es geschafft hat per Sprachsteuerung den Papierkorb zu leere, etc... Das heißt, dass jetzt mit einem eingebauten Sound auf einer Website und eingeschalteter Sprachsteuerung mal eben dein Eigenen Dateien weg sein können...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.497

    Standard Re: Windows Vista

    Zumal auch ein US-Sicherheitsdienst bei der Entwicklung von Vista die Finger mit im Spiel hat... das gibt mir massiv zu denken.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Windows Vista

    Zitat Zitat von HellCat
    Zumal auch ein US-Sicherheitsdienst bei der Entwicklung von Vista die Finger mit im Spiel hat... das gibt mir massiv zu denken.
    Dann denk mal.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Re: Windows Vista

    Zitat Zitat von HellCat
    Ich frage mich nur, warum und wozu die meisten User ständig das neueste MS-Betriebssystem brauchen? Zumal man derzeit nur erahnen kann, welche Sicherheitslücken als Gratisbeilage (wie immer) enthalten sind. Und davon wird es wieder mal einen ganzen Haufen geben - wetten? Ich bin Programmierer und halte mich vorerst ganz bewusst zurück!
    Man kann zu Klickibunti stehen wie man will. Es ist nun mal die größte OS Schmiede der Welt und hat nun mal auch einfach in diesem Bereich den größten Marketing Etat. Da Linux nun mal nicht Klickibunti ist und sich überwiegend eher auf Kommandozeilenebene bewegt, wird Linux in absehbarer Zeit nicht den Einzug in die PCs der Heimanwender schaffen, geschweige denn in die Wohnzimmer, wo ja M$ hin will.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Windows Vista
    Von mare92 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 19:58
  2. Neuer Patch für Windows XP vom 11.05.04
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 11:03
  3. Windows XP
    Von Sir Eric 88 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 22:37
  4. Suche Windows Hientergründe !!!!!
    Von P@nther18 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •