Ergebnis 1 bis 20 von 29
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Es wird Zeit...

  1. #1

    Standard Es wird Zeit...

    ... langsam und gerade in der schweren Zeit der Panther es zu erwähnen.

    Genaues Datum weiß wohl nicht mal mehr der Herr Sigl selbst. Aber es jährt sich das 20te Jubliäum , welches Herr Sigl sich nun schon für die Panther engagiert. Meines wissens der Dienstälteste in der DEL und vielleicht auch Deutschlandweit.

    Herr Sigl
    Es war etwa im März 1987, als sie zur Rettung des Eishockeys in Augsburg zur Sicherheit den HCA ins Leben riefen, nur damit die vielen treuen Fans nicht im Regen standen und Eishockey auch weiter ein Teil von Augsburg war. Ihre Entscheidung dürfte wohl früher gefallen sein, weswegen der heutige Tag vielleicht gar nicht so weit weg ist von dem Tag an dem sie sich für das Augsburger Eishockey engagierten.Damals stand ich als junger Bursch heulend vor dem grünen Kranz, wo weiter entschieden wurde. Schorsch Hetmann hat mich damals glaub ich in den Arm genommen.

    Jedenfalls
    Ein glücklicher Umstand Namens Herrn Lödl(und vielleicht auch noch andere, der Öffentlichkeit nicht bekannten Umstände und Personen ;-) ) wollte es, das man den HCA nicht wiederbeleben mußte, sondern Herr Sigl gemeinsam mit Herrn Lödl den AEV in eine 20jährige, aus wirtschaftlicher Sicht wohl einmalige Episode schickte. Einmalig aus vielerlei Gründen. Verstand man es doch erstmals in Deutschland, einen Eishockeyklub tatsächlich selbstrechnend, sogar positiv wirtschaftend zu führen.

    Damals, da hatte der Lödl das Sagen, danke auch hier noch mal Herr Lödl. Die Biene, die Fleißige, Emsige und loyale im erstmal Hintergrund war aber Herr Sigl, wie Stimmen von damals verieten. Ein AUszug aus einem Buch wohl von Horst Eckert. " Man hat lange niemanden mehr so fleißig für den AEV arbeiten sehn, wie Herrn Sigl".

    Diese fleißige Biene blieb dem AEV, wie ich Ihn heute immer noch nenne, eben nun schon 20 Jahre erhalten. Mit Ihm an der Front erlebte der AEV wohl den größten Boom neben der Zeit eines Curt Frenzel. Angesehen waren wir, weil wir achtbar sportlich beteiligt waren, aber finanziell sogar zeitweise der Vorzeigeklub schlechthin waren. Wir wurden nie Meister, nicht mal Halbfinale war drin. Und doch, immer wieder wurde in vielerlei Hinsicht mehr als respektsvoll auf Augsburg geschaut. Und das auch dank Ihnen Herr Sigl.

    Bei aller derzeitigen Kritik und schade, daß das sportliche keinen besseren Anlass gibt. Aber hiermit sage ich danke. Danke für eine endsgeile Zeit, die wohl im Eishockey einmalig war/ist, und die vor allem nicht vom sportlichen Erfolg alleine her so toll war. Sondern sie haben was bewegt. Eine Stadt, einen Verein, eine Fankultur. Auch sie gehören für mich zu dem Mythos, den ich mit dem AEV verbinde.

    Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche zufriedene Saison 2007/2008. Denn genau das wäre dann auch Ihre 20zigste. Eine Wahnsinnszahl für einen seriösen Mittelständler, der sich als "kleiner Geschäftsmann" im Haifischbecken manchem Geldadels trotzdem in der DEL etablieren konnte.
    Für sie würde ich dieses Jahr das Trikot mit der Nummer 20 unters Hallendach ziehen, als Fan!!!



    Ich sage,herzlichen Dank Herr Sigl!!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Das muß gebührend respektiert werden !!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Da häng ich mich einfach hinten dran.

    Ohne Sigl kein Eishockey, zumindest hier in unserer schönen Stadt.

    Ich wünsch mir jetzt das er mal einen Brüller los läßt und zwar gscheit, damit auch andere aufwachen.

    Trotzdem das nenn ich mal standhaft, da sind dutzende Gesellschafter gekommen und gegangen in der DEL, er hat alle überlebt und Gott sei Dank noch lange nicht die Schnauze voll, von den Kindern im Internet, seinen Söldnern auf dem Eis und den ganzen Sorgen.

    Wenn es einer wieder schafft, uns in ruhiges Fahrwasser zu bringen dann er. Meine letzte Hoffnung.

    Der Günther Klein hat Sigl mal unter die 50 wichtigsten Leute im Deutschen Eishockey gewählt. Recht hat er

    Danke für 20 Jahre gute Unterhaltung, oder sagen wir 18
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Bist ein bißchen früh dran, Waggi: Das folgende Flugblatt lag dem letzten "Bodycheck" zum Spiel gegen Riessersee bei, also am 10. April 1987


    http://farm1.static.flickr.com/132/3...5f8502.jpg?v=0
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    60

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Danke
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Bist ein bißchen früh dran, Waggi: Das folgende Flugblatt lag dem letzten "Bodycheck" zum Spiel gegen Riessersee bei, also am 10. April 1987


    http://farm1.static.flickr.com/132/3...5f8502.jpg?v=0
    Nunja, besser früh als gar nicht. ;-) Die Sache mit dem HCA wurde ja nicht sofort eingestellt.Ich meine, mich noch gut an dieses Bodycheck-Flugblatt erinnern zu können. ;-) Das ganze überschnitt sich in meinen Augen ein wenig. Aber darum gehts ja gar nicht. Ein Monat hin ein Monat her in 20 Jahren. ;-) Herr Sigl hat so viel geleistet, so viel Herzblut, Engagment in den AEV gesetzt, das scheint derzeit in Krisensituationen nicht mehr relevant zu sein. Und wenn ich einer derjenigen schon bin, die nach Tradition schreien, dann muß ein Herr Sigl auch dazu gehören. Wohlweißlich, Tschortsch, der Bodycheck war vom April, gewisse Entscheidungen vielen bis zur AUsgabe meines Wissens aber schon früher, kann mich aber auch täuschen, ist schon lange her.

    Was Tatsache ist und was uns bleibt, ist ein Herr Sigl, der mit Geschick aber wenig finanziellen Mitteln es immer wieder schaffte, die DEL zu ärgern.

    Alleine wenn man sieht, welche Ex-Augsburger heute beim Geldadel spielen unterstreicht die Leistung, aber leider auch das fehlende finanzielle Budget.

    Er hat seine Sache jedenfalls gut Gemacht. Dafür, das er kein Geldsack ist, kann er nichts. ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    60

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Danke Alibert, daß Du drangedacht hast.

    Auch ich möchte mich diesem Dankeschön anschließen.

    Ich kenne Lothar Sigl schon seit unserer gemeinsamen Schulzeit beim Augsburger Jakob-Fugger Gymnasium. Schon damals war der Lothar ein AEV-ler.
    Ich kann mich noch gut erinnern, als wir statt zum Schulball viel lieber zum AEV gingen.
    Seit dem Konkurs 1987 engagierte sich Lothar Sigl beim AEV und hat bis zum heutigen Tag das Augsburger Eishockey am Leben erhalten.
    Viele hat Lothar in diesen Jahren kommen und gehen sehen, aber er hat alle " überlebt "!!
    Trotz der vergleichsweise geringen finanziellen Mittel und der ständigen Besserwisser. Bravo Lothar und noch hoffentlich lange weiterso!

    Zu diesem Jubiläum wünsche ich Dir und Deinem AEV ( privat spricht Lothar mehr vom AEV als von den Panthern ) für die kommende Saison sportlich und vor allem
    finanziell den Erfolg, den Du für Dein Engagement schon lange verdient gehabt hättest.

    Den Kritikern sei gesagt: " Macht doch mal was und redet nicht nur immer. Kompetente Mitarbeit ist immer erwünscht. Her mit euerm Geld und verpflichtet eure
    Wunschspieler. Es ist doch alles so einfach!!! "

    Beste Grüße Euer König Ludwig II.

    P.S. Würde ich noch leben, wäre ich Hauptsponsor beim AEV! Darauf mein Wort!

    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Zitat Zitat von König Ludwig II.
    Danke Alibert, daß Du drangedacht hast.

    Auch ich möchte mich diesem Dankeschön anschließen.

    Ich kenne Lothar Sigl schon seit unserer gemeinsamen Schulzeit beim Augsburger Jakob-Fugger Gymnasium. Schon damals war der Lothar ein AEV-ler.
    Ich kann mich noch gut erinnern, als wir statt zum Schulball viel lieber zum AEV gingen.

    Seit dem Konkurs 1987 engagierte sich Lothar Sigl beim AEV und hat bis zum heutigen Tag das Augsburger Eishockey am Leben erhalten.
    Viele hat Lothar in diesen Jahren kommen und gehen sehen, aber er hat alle " überlebt "!!
    Trotz der vergleichsweise geringen finanziellen Mittel und der ständigen Besserwisser. Bravo Lothar und noch hoffentlich lange weiterso!

    Zu diesem Jubiläum wünsche ich Dir und Deinem AEV ( privat spricht Lothar mehr vom AEV als von den Panthern ) für die kommende Saison sportlich und vor allem
    finanziell den Erfolg, den Du für Dein Engagement schon lange verdient gehabt hättest.

    Den Kritikern sei gesagt: " Macht doch mal was und redet nicht nur immer. Kompetente Mitarbeit ist immer erwünscht. Her mit euerm Geld und verpflichtet eure
    Wunschspieler. Es ist doch alles so einfach!!! "

    Beste Grüße Euer König Ludwig II.

    P.S. Würde ich noch leben, wäre ich Hauptsponsor beim AEV! Darauf mein Wort!

    Danke auch an dich Kini. Sehr schön,nach so langer Zeit so kleine Anekdoten über unseren "Boss" zu lesen.

    "Sauba, da Schualball hodder also geschwänzt dass er zum Eishockei geh ko." So Oiner isser also ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #9

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Da wir uns den Reimer ja nicht leisten können, ich Hobbymäßig aber gerne einer wäre

    Das müßt Ihr jetzt ertragen ;-)


    Jetzt isses also wirklich wor,
    der Sigl ist seid 20 Johr,

    sowas wiad Augsburger Eiche
    ist aber trotzdem nicht das gleiche,

    wie der dürre Ast aus Sinupret,
    denn wie wir wissen, tut der bled.


    Des macht der Lothar net und eben,
    hat er sich damit abgegeben.

    "Euch zeig ichs", sprach er frei heraus,
    Spruchs raus aus seinem Schnitzelhaus.

    Ein Anschutz lacht, begann zu grinsen,
    Sap-Hopp zählt grade seine Zinsen.

    Auch Papenburg mit der aus Hannover,
    fand den Augsburger nicht koscher.

    Wen solln wir da noch auferzählen,
    welch Geldsack hier noch weiter wähnen?

    Es geht auch mit nem Schnitzlbrot,
    mit Fans im Kreuz, auch in der Not.

    Und selbst im Zeichentrick steht es gschrieben,
    du sollst auch die kleinen Gallier lieben.

    Der Anschutz gegen Lothar Sigl,
    das ist wie Panzer gegen Briegel.

    Pfeiff auf die Geldsäck, will hier keiner,
    keinen Otto diesen Weiner.

    Wir stehn zum Lothar und das gewiss,
    denn vor unserm Lothar habt ihr Schiss ;-)

    In diesem Sinne nochmal Herr Sigl
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Zitat Zitat von Alibert
    "Sauba, da Schualball hodder also geschwänzt dass er zum Eishockei geh ko." So Oiner isser also ;-)
    Lass dir sagen,
    a Schullball am Fugger
    is kaum zu ertragen
    da tu i au heit liebr an AEV angugga ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    ab 16 werden Schulebaelle IMMER unertragbar :icon_mrgreen: ;-)

    @Waggi: nettes Gedicht

    Auch von mir Vielen Dank an Herrn Sigl, evtl. kann man ihm ja das Gedicht mal zukommen lassen
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Zitat Zitat von DeeJay
    Lass dir sagen,
    a Schullball am Fugger
    is kaum zu ertragen
    Nicht wenn die United Balls gespielt haben ;-) (Falls die von den Jüngeren überhaupt irgend jemand kennt)

    @ Punker: Unglaublich was Du alles rauskramen kannst. Irgendwie hab ich immer mal ausgemistet und ärgere mich Jahre später ohne Ende deswegen.



    Und natürlich auch von mir ein großes DANKE für die geopferte Zeit und den Einsatz in nun fast 20 Jahren.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Zitat Zitat von Alibert
    Danke auch an dich Kini. ...
    Kein Problem, Waggi. Nur wofür???
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Herzlichen Dank, Herr Sigl, für mein zweitschönstes Hobby auf dieser Welt!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Zitat Zitat von djrene
    Nicht wenn die United Balls gespielt haben
    Du warst da auch? Schulbälle waren damals, als noch Bier ausgeschenkt werden durfte schon eine gute Sache ;-) Und der am Fugger war neben dem am Stephan der beste.

    Wegen dem Ausmisten - bei mir ist's demnächst leider auch soweit, der neue Keller ist viel zu klein. Deshalb: Hat jemand Interesse an einigen Jahrgängen EHNews?
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Zitat Zitat von kini#8
    Kein Problem, Waggi. Nur wofür???

    Da ist wohl ein anderer Kini gemeint !! ;-) ;-)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Zitat Zitat von Robby #9

    Da ist wohl ein anderer Kini gemeint !! ;-) ;-)
    Willst mich verarschen?

    "Kini", es kann nur einen geben!!!! (Glaub´s mir, ich weiss, wovon ich rede.)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Zitat Zitat von djrene
    Nicht wenn die United Balls gespielt haben ;-) (Falls die von den Jüngeren überhaupt irgend jemand kennt)
    Dann gehöre ich vermutlich leider auch nicht mehr zu den Jüngeren. Wie die Zeit doch vergeht.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Zitat Zitat von kini#8
    Willst mich verarschen?

    "Kini", es kann nur einen geben!!!! (Glaub´s mir, ich weiss, wovon ich rede.)

    Nein, hier ist der "König Ludwig II." gemeint !
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Es wird Zeit.....

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Du warst da auch? Schulbälle waren damals, als noch Bier ausgeschenkt werden durfte schon eine gute Sache ;-) Und der am Fugger war neben dem am Stephan der beste.

    Wegen dem Ausmisten - bei mir ist's demnächst leider auch soweit, der neue Keller ist viel zu klein. Deshalb: Hat jemand Interesse an einigen Jahrgängen EHNews?

    Schulbälle, United Balls, etc. na klar: das kennt man doch, wenn man in den "Achtzigern" zur Schule ging. United Balls: Pogo in Togo, geil.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Es wird langsam Zeit...
    Von Christoph Triller #10 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 19:02
  2. Die Zeit wird knapp!
    Von Darby Hendrickson #14 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 12:07
  3. Zahn der Zeit
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 19:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •