Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Presse vom 09.02.07

  1. #1
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Presse vom 09.02.07

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 09.02.07 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

    Tölzer wird zum Leiharbeiter

    Panther-Verteidiger für Zweitligisten EV Landsberg im Einsatz

    Von unserem Redakteur Milan Sako

    Die Förderlizenz macht es möglich: Steffen Tölzer und Patrick Buzas (im Bild) sollen, falls die Panther keine Punktspiele in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bestreiten, für den Zweitligisten EV Landsberg zum Einsatz kommen. Tölzer schnürte bereits am vergangenen Wochenende für den EVL beim 3:2 nach Penaltyschießen in München auf das Eis.

    Sein Erfahrungsbericht fällt positiv aus. "Es hat Spaß gemacht. Ich hatte Eiszeit ohne Ende und habe Unter-, wie auch Überzahl gespielt", berichtet der Panther-Verteidiger, der in bisher 45 Einsätzen fünf Scorerpunkte (drei Tore/zwei Vorlagen) sammelte.

    Der Unterschied zwischen zweiter Liga und DEL liege vor allem im Tempo, berichtet Steffen Tölzer. "Man hat viel mehr Zeit, um zu schauen oder auch selbst mit der Scheibe zu laufen." Die Eingewöhnung in die fremde Mannschaft habe ihm sein Verteidigungs-Partner Rob Brownd erleichtert, den er aus seiner Zeit in Peiting kannte. Um auch in den Play-Offs für den EV Landsberg auflaufen zu dürfen, müsste Tölzer zehn Partien der Vorrunde bestreiten. Doch das ist nicht vorgesehen, da Panther-Trainer Paulin Bordeleau nur noch sechs Verteidiger und neun Stürmer zur Verfügung stehen.

    Im Freundschaftsspiel am Sonntag (16 Uhr) beim EV Landsberg muss der Chef hinter Bande mit lediglich vier Abwehrspezialisten auskommen. Grund: Der Lette Arvids Rekis und der Däne Jesper Damgaard sind noch mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz und werden erst am Montag in Augsburg zurückerwartet.

    Paulin Bordeleau selbst nutzte die Pause, um seinen Sohn Sebastien beim SC Bern in der Schweiz zu besuchen. Als kleines "Andenken" brachte der Kanadier eine Grippe mit und musste das Bett hüten. Am Mittwoch und Donnerstag leitete deshalb Co-Trainer Duanne Moeser die Trainingseinheiten der AEV-Profis. Es gilt noch einmal in Form zu kommen für das Restprogramm der DEL-Vorrunde mit sieben Spieltagen. Die Abschiedstour der Augsburger Panther aus der laufenden Saison beginnt am kommenden Dienstag mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Straubing.
        

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Presse vom 09.02.07

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 09.02.07 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)
    Altes Derby lebt wieder auf
    Warum Panther-Trainer Bordeleau Freundschaftsspiel in Landsberg "sehr wohl ernst" nimmt

    Von unserem Redakteur Milan Sako

    AEV gegen EVL - wenn früher dieses Duell zu gemeinsamen Zweitliga-Zeiten auf dem Spielplan stand, kochten die Emotionen hoch. Im Curt-Frenzel-Stadion schallte dann meist "Geyer in die Muppet-Show" durch die Betonschüssel, wenn der nicht sonderlich beliebte EVL-Stürmer Fritz Geyer zu seinen Sololäufen ansetzte. Andererseits brachte zu Auswärtsspielen in Landsberg der Augsburger EV seinen Ordnungsdienst mit, um den bisweilen renitenten Anhang in Zaum zu halten. AEV-Idol Andi Römer erfreute sich dann ähnlicher Popularität bei den EVL-Fans, wie umgekehrt Fritz Geyer.

    Doch als sich die Wege trennten, beruhigten sich auch die hitzigen Gemüter. Aus dem AEV wurden die Panther, die seit 1994 in der Deutschen Eishockey-Liga antreten. Der EV Landsberg spielte in der zweiten Bundesliga oder Oberliga. Selbst Andreas Römer schnürte noch für den einstigen Erzrivalen aus Oberbayern die Schlittschuhe. Mittlerweile verhandeln beide Vereine über die Wiederaufnahme der Kooperation.

    Auf die Kuschelwelle zwischen AEV und EVL will ausgerechnet ein Kanadier nicht aufspringen. "Ich nehme das Spiel sehr wohl ernst", sagt Paulin Bordeleau auf die Frage nach dem Stellenwert des Freundschaftsspiels der AEV-Profis am Sonntag (16 Uhr) in Landsberg. "Ich will gewinnen. Ich will Revanche für die Niederlage aus der Vorbereitung." Beim Blitzturnier im vergangenen Sommer besiegte der Zweitligist den Favoriten mit 3:2.

    Dem AEV-Trainer steht am Sonntag nur ein Rumpfteam mit vier Verteidigern und neun Stürmern zur Verfügung, da die Abwehrspieler Arvids Rekis und Jesper Damgaard noch für ihre Nationalmannschaften am Puck sind. Genauer beobachten will Bordeleau den EVL-Kanadier Andrew McPherson sowie Junioren-Nationalspieler Christian Wichert, die auf der Wunschliste der Panther für die kommende Saison stehen.
    Das ist doch ein Witz, oder?
    Glaubt der Mann wirklich das man mit so einer Rumpftruppe einen Sieg holen kann? Oder sind das nur dumme Durchhalteparolen, um Presse und Fans zuberuhigen?

        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Presse vom 09.02.07

    Man hätte lieber die ganze Saison ernst nehmen sollen und nicht ein belangloses Testspiel acht Spieltage vor Schluss :roll:
        

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Re: Presse vom 09.02.07

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 09.02.07 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)
    Das ist doch ein Witz, oder?
    Glaubt der Mann wirklich das man mit so einer Rumpftruppe einen Sieg holen kann? Oder sind das nur dumme Durchhalteparolen, um Presse und Fans zuberuhigen?

    Der Trainer nimmt das Spiel wohl ernst, aber ob die Mannschaft das so sieht :???: :???: :???:

    Trainer u Mannschaft waren sich diese Saison doch öfters nicht einig, warum soll das in einem Freundschaftsspiel plötzlich so sein?
        

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    1.111

    Standard Re: Presse vom 09.02.07

    Noch müssen die Panther sieben Saisonspiele absolvieren, aber schon jetzt steht fest: Es war eine enttäuschende Runde. Immerhin haben die Spieler jetzt ihren Dezember Lohn bekommen. Und es laufen die Planungen für die kommende Saison. Gerüchten, wonach Hauptsponsor Hoco aussteigen will, widerspricht AEV-Hauptgesellschafter Lothar Sigl. Es ist bekannt, daß wir einen Vertrag bis 2008 haben. Zudem zeichnen sich in den Gesprächen mit anderen Vertragspartnern positive Tendenzen ab. Die Pleiten-Saison scheint insofern auch eine gute Seite zu haben, einige Sponsoren sollen sich antizyklisch verhalten: " Wir haben ein gutes Feedback, viele sagen:"Gerade jetzt, wo es bei euch schlecht läuft, lassen wir euch nicht im Regen stehen. Wir werden in den kommenden Wochen möglicherweise für Überraschungen sorgen."

    Quelle: Neue Sonntagspresse
        

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    509

    Standard Re: Presse vom 09.02.07

    Zitat Zitat von sinclair
    Noch müssen die Panther sieben Saisonspiele absolvieren, aber schon jetzt steht fest: Es war eine enttäuschende Runde. Immerhin haben die Spieler jetzt ihren Dezember Lohn bekommen. Und es laufen die Planungen für die kommende Saison. Gerüchten, wonach Hauptsponsor Hoco aussteigen will, widerspricht AEV-Hauptgesellschafter Lothar Sigl. Es ist bekannt, daß wir einen Vertrag bis 2008 haben. Zudem zeichnen sich in den Gesprächen mit anderen Vertragspartnern positive Tendenzen ab. Die Pleiten-Saison scheint insofern auch eine gute Seite zu haben, einige Sponsoren sollen sich antizyklisch verhalten: " Wir haben ein gutes Feedback, viele sagen:"Gerade jetzt, wo es bei euch schlecht läuft, lassen wir euch nicht im Regen stehen. Wir werden in den kommenden Wochen möglicherweise für Überraschungen sorgen."
    Quelle: Neue Sonntagspresse
    In wiefern dass stimmt weis von uns glaub ich keiner, aber meiner Meinung nach ist dass gut möglich und ich würde es sehr begrüßen. Wäre toll wenn z.B. MAN, IKEA, Media Markt, Hiendl, Segmüller, Siemens, Telekom, Sparkasse oder sowas einsteigen würden. Ein paar größere Firmen wären gut, um den Etat etwas anzuheben. Die Sponsoren wollen Erfolg, aber der kommt nur selten wenn man mit dem mageren Etat kaum eine Leistungsstarke Truppe zusammenstellen kann.
        

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Presse vom 09.02.07

    Ja der Hiendl wäre cool dann hätte der Brigley auf seinem Trikot der Spruch drauf " Mehr spiel i ned" :icon_mrgreen:
    Und der Damgaard den Spruch " Mehr ko i ned" :icon_mrgreen:
        

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Re: Presse vom 09.02.07

    Zitat Zitat von sinclair
    Immerhin haben die Spieler jetzt ihren Dezember Lohn bekommen.

    Quelle: Neue Sonntagspresse
    Do schau her.
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Presse vom 09.02.07

    Zitat Zitat von sinclair
    Gerüchten, wonach Hauptsponsor Hoco aussteigen will, widerspricht AEV-Hauptgesellschafter Lothar Sigl. Es ist bekannt, daß wir einen Vertrag bis 2008 haben.
    Quelle: Neue Sonntagspresse
    Und woher kam dieses "Gerücht"? Von der tollen "Neue Sonntagspresse" ...
        

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Presse vom 09.02.07

    Zitat Zitat von sinclair
    Noch müssen die Panther sieben Saisonspiele absolvieren, aber schon jetzt steht fest: Es war eine enttäuschende Runde. Immerhin haben die Spieler jetzt ihren Dezember Lohn bekommen. Und es laufen die Planungen für die kommende Saison. Gerüchten, wonach Hauptsponsor Hoco aussteigen will, widerspricht AEV-Hauptgesellschafter Lothar Sigl. Es ist bekannt, daß wir einen Vertrag bis 2008 haben. Zudem zeichnen sich in den Gesprächen mit anderen Vertragspartnern positive Tendenzen ab. Die Pleiten-Saison scheint insofern auch eine gute Seite zu haben, einige Sponsoren sollen sich antizyklisch verhalten: " Wir haben ein gutes Feedback, viele sagen:"Gerade jetzt, wo es bei euch schlecht läuft, lassen wir euch nicht im Regen stehen. Wir werden in den kommenden Wochen möglicherweise für Überraschungen sorgen."

    Quelle: Neue Sonntagspresse

    Vielleicht kommt ja jetzt der reiche Schwede.

    Ansonsten halte ich die Ankündigungen schon wieder mal zu kotzen.

    Wir werden möglicherweise...........

    Ist das jetzt die neue Form von "wir warten bis die Spieler billiger....."

    Da sollen sie doch lieber gar nichts sagen, als schon wieder solche Sprüche.

    Es könnte sein, dass.... wenn der oder der möglicherweise jenes tut. ahhh

    Man überlegt sich wie man sich bei den Fans entschuldigen kann und fängt noch in der alten Saison an, die gleichen Fehler zu machen wie jedes Jahr.

    Unverständlich.

    Falls aber eine Aussage Sigl's von der Presse falsch wieder gegeben wurde, nehme ich natürlich alles zurück.
        

  11. #11
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Presse vom 09.02.07

    Zitat Zitat von Jakob73

    Vielleicht kommt ja jetzt der reiche Schwede.

    Ansonsten halte ich die Ankündigungen schon wieder mal zu kotzen.

    Wir werden möglicherweise...........

    Ist das jetzt die neue Form von "wir warten bis die Spieler billiger....."

    Da sollen sie doch lieber gar nichts sagen, als schon wieder solche Sprüche.

    Es könnte sein, dass.... wenn der oder der möglicherweise jenes tut. ahhh

    Man überlegt sich wie man sich bei den Fans entschuldigen kann und fängt noch in der alten Saison an, die gleichen Fehler zu machen wie jedes Jahr.

    Unverständlich.

    Falls aber eine Aussage Sigl's von der Presse falsch wieder gegeben wurde, nehme ich natürlich alles zurück.

    she ich ganz genauso, nur durch die Quelle bin ich da eher vorsichtig geworden...
        

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Presse vom 09.02.07

    Zitat Zitat von rigo domenator

    she ich ganz genauso, nur durch die Quelle bin ich da eher vorsichtig geworden...
    Wieso das denn, die Sonntagszeitung sit doch wohl die zuverlässigste und ernstzunehmendste Quelle, die es gibt! Selbst Bild knan da nur mit Mühe folgen!
        

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Presse vom 09.02.07

    Nun ja, er kann auch nicht hellsehen. Ausserdem dachte ich, dass das auf die Sponsoren bezogen war. Also man evtl. einen Sponsor halten kann oder einen neuen bekommen kann. Ich halte diese Formulierung jetzt nicht fuer schlimm, da ist "Mir warten" fuer schlimmer. Ausserdem kann es ja auch eine boese Ueberraschung sein... :icon_twisted:
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •