Ergebnis 981 bis 1.000 von 1017
Seite 50 von 51 ErsteErste ... 40495051 LetzteLetzte

Thema: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

  1. #981

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Als Druckmittel reicht doch einfach schon die Möglichkeit. Das die Panther das dann durchgezogen hätten steht auf einem anderen Blatt. Wenn Dube nun sofort für Tölz spielen kann, weiß er, das er von Beginn an sein Geld sehen wird, während bei einem Prozess mit Augsburg erst mal eine lange Wartezeit und Vorkosten auf Ihn zugekommen wären. Zudem eben noch die Möglichkeit, nicht mehr spielen zu können. Wäre ich da an Dubés STelle würde ich auch einfach sagen, "ich will meine RUhe und das ganze nur noch hinter mir lassen". Er hat ja durch diese Presserklärung ja selber so gut wie nichts verloren, weder an Image noch persönlicher Rufschädigung. Dann wäre die Sachlage nämlich wieder eine andere gewesen.
    ZitierenZitieren     

  2. #982
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Zitat Zitat von Alibert
    Als Druckmittel reicht doch einfach schon die Möglichkeit. Das die Panther das dann durchgezogen hätten steht auf einem anderen Blatt. Wenn Dube nun sofort für Tölz spielen kann, weiß er, das er von Beginn an sein Geld sehen wird, während bei einem Prozess mit Augsburg erst mal eine lange Wartezeit und Vorkosten auf Ihn zugekommen wären. Zudem eben noch die Möglichkeit, nicht mehr spielen zu können. Wäre ich da an Dubés STelle würde ich auch einfach sagen, "ich will meine RUhe und das ganze nur noch hinter mir lassen". Er hat ja durch diese Presserklärung ja selber so gut wie nichts verloren, weder an Image noch persönlicher Rufschädigung. Dann wäre die Sachlage nämlich wieder eine andere gewesen.
    Wenn Dube recht hatte, dann braucht er gar kein Druckmittel, dann will er seinen Pass und spielen. Das ist klar. Aber wenn er halt nicht im Recht war, was dann? Dann hat er kein Druckmittel und keine Handhabe. Diesen Fall will ich beleuchten, denn jeder geht hier davon aus, dass die GmbH die Schuldigen sind/waren.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  3. #983

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    denn jeder geht hier davon aus, dass die GmbH die Schuldigen sind/waren.
    Also davon gehe ich ganz ehrlich mal gar nicht davon aus. Und das ist ja das Üble an dieser Presseerklärung. Die Panther hätten sich ja "reinwaschen" können. Und genau das haben sie nicht getan. Somit bleiben eben drei Möglichkeiten.

    1. Die Gmbh hat schuld und stimmte deswegen zu( dann dürfte aber sogar noch Geld andersrum geflossen sein)

    2. Dubé hat schuld, aber die Panther liesen für ein paar Euro fuffzig sich dieses Statement bezahlen( was sportpolitisch in meinen Augen sau dumm wäre, da man es ja nicht erwähnen darf und der Schaden durch die Rufschädigung deutlich höher ausfallen dürfte)

    3. Beide hatten vertragswidriges Verhalten und jeder wäre wohl zum Teil auf seinen Kosten sitzen geblieben.(Unwahrscheinlich)

    Die Frage oder Diskussion für mich ist eigentlich nicht die, wer hat schuld, sondern warum gehen die Panther einen derart unglaubwürdigen Imageschädigenden Weg. Nicht mal, wenn man öffentlich eingestanden hätte, man habe im Fall DUbé Fehler gemacht, hätte mehr schaden können, sondern hätte dem Umfeld wenigstens gezeigt, das man ehrlich mit dem Problem umgeht.

    Das will ich einfach nicht verstehen. Der Fall Dubé wäre in meinen Augen eine Möglichkeit für die Gmbh gewesen, sich mal öffentlich ehrlicher zu präsentieren. EGal aus welchem Grund es nicht getan wurde. Es hat immer mehr geschadet als genutzt. Und das hätte doch klar sein sollen.
    ZitierenZitieren     

  4. #984
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Zitat Zitat von Alibert
    Die Frage oder Diskussion für mich ist eigentlich nicht die, wer hat schuld, sondern warum gehen die Panther einen derart unglaubwürdigen Imageschädigenden Weg. Nicht mal, wenn man öffentlich eingestanden hätte, man habe im Fall DUbé Fehler gemacht, hätte mehr schaden können, sondern hätte dem Umfeld wenigstens gezeigt, das man ehrlich mit dem Problem umgeht.

    Das will ich einfach nicht verstehen. Der Fall Dubé wäre in meinen Augen eine Möglichkeit für die Gmbh gewesen, sich mal öffentlich ehrlicher zu präsentieren. EGal aus welchem Grund es nicht getan wurde. Es hat immer mehr geschadet als genutzt. Und das hätte doch klar sein sollen.
    Da hast du natürlich recht. Der Imageschaden ist enorm. Deiner Ausführung kann ich voll und ganz folgen. Aber auch hier wirft sich für mich dann die Frage auf, warum man das so gemacht hat. Jede klare Aussage, egal ob gut oder schlecht für uns, wäre besser gewesen. Ich traue aber soviel Unwissenheit und Unprofessionalität unseren Verantwortlichen eigentlich nicht zu. Genau deshalb wundere ich mich ja über die Vorgänge und versuche zu einer Erklärung zu kommen. Aber ich finde keine. Nur auf meinen Ärger stoße ich immer.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  5. #985

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Eben und da geht es mir ähnlich, ich komme zu dem selben Schluß oder die Frage Warum?



    Ich kann mir einzig vorstellen, das dies die finanziell günstigste Lösung war und man hofft, daß der ganze Ärger in ein paar Wochen verpufft ist und wenig Auswirkung haben wird.Wäre zwar eine Option, aber eine in meinen Augen eben gefährliche in der momentan prekären Situation. Denn dadurch wurde auch der Druck auf die letzten beiden SPielerpositionen erhöht. Nochmal eine Lachnummer kann man sich nun fast nicht mehr erlauben. Obwohl es sein könnte, das man nur noch die finanziellen Mittel für Lachnummern hat. Aber gerade wegen letzterem wäre Offenheit im Fall Dubé schon mal eine Möglichkeit gewesen, die Fans offen auf die prekäre Situation einzustellen.Da hätte man zwar auch gemurrt, letzten Endes aber eher Verständnis für die Situation entgegengebracht bekommen.
    ZitierenZitieren     

  6. #986
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Zitat Zitat von Alibert
    Nein, ich werde es nach kurzer Überlegung nicht tun. Das hat einen sehr guten Grund, der aber Null mit den Panthern zu tun hat, sondern schon eher mit Fans wie dir und rochus, wenn du verstehst , was ich meine. ;-)
    Ja Danke, müssen mal ein Bierchen schlürfen !
    ZitierenZitieren     

  7. #987
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Zitat Zitat von Alibert
    Eben und da geht es mir ähnlich, ich komme zu dem selben Schluß oder die Frage Warum?

    Ich kann mir einzig vorstellen, das dies die finanziell günstigste Lösung war und man hofft, daß der ganze Ärger in ein paar Wochen verpufft ist und wenig Auswirkung haben wird.Wäre zwar eine Option, aber eine in meinen Augen eben gefährliche in der momentan prekären Situation. Denn dadurch wurde auch der Druck auf die letzten beiden SPielerpositionen erhöht. Nochmal eine Lachnummer kann man sich nun fast nicht mehr erlauben. Obwohl es sein könnte, das man nur noch die finanziellen Mittel für Lachnummern hat. Aber gerade wegen letzterem wäre Offenheit im Fall Dubé schon mal eine Möglichkeit gewesen, die Fans offen auf die prekäre Situation einzustellen.Da hätte man zwar auch gemurrt, letzten Endes aber eher Verständnis für die Situation entgegengebracht bekommen.
    Die Panther betreiben mir dieses Jahr viel zu viel Risiko, sowohl in Ihren Verpflichtungen, als in ihren Meldungen an die Öffentlichkeit. Ob das mal gut gehen wird. Ich habe da meine Zweifel.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  8. #988

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Die Panther betreiben mir dieses Jahr viel zu viel Risiko, sowohl in Ihren Verpflichtungen, als in ihren Meldungen an die Öffentlichkeit. Ob das mal gut gehen wird. Ich habe da meine Zweifel.
    Gruß,
    Der Rentner
    Das sehe ich ebenso. Und habe ich eben für die schwierige finanzielle Lage sicher großes Verständnis, so verstehe ich eben den Umgang mit der Öffentlichkeit nicht .

    Ich glaube, mit einem offenen Umgang mit der Situation auch an die Fans heranzutreten, um Verständnis zu werben und die Fans zum einen Teil haben und der Fan sich dadurch selbst mit in die Pflicht nimmt, das Pantherschiff gemeinsam wieder in besseres Fahrwasser zu bringen. So verstehe ich auch viele Kritiker hier. Es gäbe anscheinend immer noch genug Leute, denen der Erhalt von Eishockey erstmal am wichtigsten ist. Das muß man den Fans aber auch mal entsprechend Nahe bringen.
    Momentan weiß doch keiner, wie und ob es denn Panthern wirklich hilft, wenn er sie unterstützt. Dazu braucht es eben einfach mehr Einblick und das die Fans mehr eingebunden werden.

    Es ist zwar schon ne Weile her, aber Herr Sigl weiß doch sehr gut, was man mit den Fans bewegen kann. Damals machten Fans Spendenaktionen, die Fans empfanden als wichtig, den STandort zu sichern und durch dieses Gefühl dazuzugehören hatte man DK-Zahlen bis in den Bereich von 2000!!!

    Das muß heute nicht mehr 1-1 funktionieren. Dennoch glaube ich, das man durch richtigen Umgang in diese Richtung am ehesten mit den wenigsten finanziellen Mitteln bewegen könnte. Damals wars zwar noch keine Gmbh, aber da wurden eben die Erfolgszahlen noch öffentlich präsentiert und der Fan hatte jeder das Gefühl, das er zu diesem kleinen Wunder beigetragen hat. Nur weil man heute eine Gmbh ist, muß nicht alles anders sein.

    Und viele Kritiker verlangen eben weder nackte Geschäftszahlen noch sportliches Hochformat. Ich höre bei den Leuten am ehesten raus, das sie wahr und ernstgenommen werden wollen und das man sie wieder einbindet in das Geschehen. Und zwar nicht nur, wenn man sie braucht, weil es brennt. Sonst wirkt das nämlich sehr einseitig.

    @Vogibeule

    Geht klar ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #989
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Zitat Zitat von rochus
    Dann sag deine Meinung und Ansichten zum Fall Dube, du kannst nichts anderes, wie die Personen wo schreiben, persönlich aber nur persönlich anzugreifen. Das hast du schon vor 4 Jahren praktiziert und jedes Jahr auf das neue schaffst du dir neue User als persönliche Feindbilder.
    Ich habe meine Meinung schon geschrieben, aber für dich nochmals:

    -ich halte Dube für einen Penner, der vom real life wenig Ahnung hat
    -ich denke er hat den Vertrag gekündigt weil er von seiner Ollen und vom Verein "genötigt" wurde, und weil aufgrund des schlechten letzten Jahres evtl Gehälter verzögert gezahlt wurden
    -ich kann die Arbeit der Pantherführung in diesem Fall schlecht beurteilen
    -durch die spärlich-verwertbaren Infos weiß man wenig
    -dadurch kann man schlecht sagen wer schuld sei, außerdem steht mir das nicht zu, wer meint ihm stünde sowas zu, der kann dies tun, mir ist das wurscht, demjenigen kann ich dann aber immer noch sagen für was ich ihn halte
    -mehr gibt es nicht von mir

    Wer meint seinen Mist/seine abstrusen Theorien hier auf jeder Seite dieses Srääds mehrfach verbreiten zu müssen, der kann dies gerne tun, ich behalte mir allerdings ebenso vor, demjenigen dann den Mist vorzuhalten

    Wiederholt euch immer schön weiter, ich habe gerne Feindbilder !!!!!

    :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :new_microwave: :new_microwave: :new_microwave:

    ZitierenZitieren     

  10. #990
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Der Punkt bezüglich der angeblich verspätet gezahlten Gehälter
    verwundert mich doch sehr. Meiner Erinnerung nach war die
    Meinung in der Liga - zumindest bis vor kurzem - die, daß man
    in Augsburg als Spieler des AEV zwar nicht reich würde, aber
    wenigstens pünktlich sein Gehalt bekäme.
    ZitierenZitieren     

  11. #991
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Ich weiß momentan gar nicht, über wen ich mich ärgern soll... den Dummbeutel, unser Management oder über mich, dass ich nicht einfach abschliesse und zum FCA gehe! :icon_evil:
    ZitierenZitieren     

  12. #992
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Zitat Zitat von der inschinör
    Der Punkt bezüglich der angeblich verspätet gezahlten Gehälter
    verwundert mich doch sehr. Meiner Erinnerung nach war die
    Meinung in der Liga - zumindest bis vor kurzem - die, daß man
    in Augsburg als Spieler des AEV zwar nicht reich würde, aber
    wenigstens pünktlich sein Gehalt bekäme.
    Wir waren bisher eigentlich bekannt dafür, dass wir die - mit Sicherheit im Ligavergleich nicht üppigen - Gehälter pünktlich auf die Konten der Spieler überweisen. Kann mir vorstellen, dass der Dube da evtl. ein wenig übertrieben hat, um seine Wechselabsichten noch weiter zu untermauern:?.
    ZitierenZitieren     

  13. #993
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von Schmidl66
    abschliesse und zum FCA gehe! :icon_evil:
    was willst denn bei dem Arschlochhaufen mit dem langweiligen Gekicke
    ZitierenZitieren     

  14. #994
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Zitat Zitat von Schmidl66
    Ich weiß momentan gar nicht, über wen ich mich ärgern soll... den Dummbeutel, unser Management oder über mich, dass ich nicht einfach abschliesse und zum FCA gehe! :icon_evil:

    Wehe :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_mrgreen: ;-)
    ZitierenZitieren     

  15. #995
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von Schmidl66
    Ich weiß momentan gar nicht, über wen ich mich ärgern soll... den Dummbeutel, unser Management oder über mich, dass ich nicht einfach abschliesse und zum FCA gehe! :icon_evil:
    Fahr doch einfach zweigleisig und geh' zum FCA und zum AEV; kannst auch die Formschwankungen der Teams nutzen und dorthin gehen, wo's grad mehr Spaß macht ;-).
    ZitierenZitieren     

  16. #996
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von Höps
    Fahr doch einfach zweigleisig und geh' zum FCA und zum AEV; kannst auch die Formschwankungen der Teams nutzen und dorthin gehen, wo's grad mehr Spaß macht ;-).
    Nee nee, das ist langweilig - ich bin doch kein Erfolgsfan ;-)
    Seit Jahren Fan der Penguins, auch während ihrer Durststrecke in den letzten Jahren! Und jetzt gehts eben wieder bergauf! Nur bei denen war eben abzusehen, dass es wieder besser werden würde - im Gegensatz zu den Panthern!


    Zitat Zitat von Manne
    was willst denn bei dem Arschlochhaufen mit dem langweiligen Gekicke
    Erstklassigen Sport sehen und als Fan akzeptiert werden und nicht als notwendiger Geldgeber ohne Informationsanspruch
    Btw: was will ich denn bei unserem Arschlochhaufen mit dem langweiligen Gebolze?


    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Wehe :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_mrgreen: ;-)
    Was dann??? Verlier ich auch das nächste Spiel in Haunstetten? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: ;-)
    ZitierenZitieren     

  17. #997
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Zitat Zitat von Schmidl66

    Was dann??? Verlier ich auch das nächste Spiel in Haunstetten? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: ;-)
    Was peinlicher als alles andere wäre :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  18. #998
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von Manne
    was willst denn bei dem Arschlochhaufen mit dem langweiligen Gekicke
    Spaß haben :icon_mrgreen: Ich hol nachher meine 4 Karten fürs 60er-Spiel. Und ? Am 15. steh ich im CFS. Und bin gespannt, was da dann so abgeht. Werd mir als Gersthofer heute Abend auch das Landesliga-Spiel gegen Nördlingen ansehen. Ich bin SPORT-Fan, und als solcher an Eishockey UND Fußball interessiert. Werde mir beides antun, solange es die Nerven mitmachen. Und sorry Manne, aber auch wenns beim Fußball in der Regel "langweiliger" ist als beim Eishockey. 25.000 Leute können SO eine Stimmung machen (wie im ersten Jahr der 2.Liga-Zugehörigkeit passiert)....und die ist halt seit langem im CFS NICHT mehr vorhanden, weil die Mehrheit der Fans bereits gereizt da hin geht und eigentlich Dampf ablassen will. Und wir wissen sehr wohl, wie das die letzte Saison auf dem Eis ausgesehen hat..... (wobei die Jungs da unten weitestgehend am Wenigsten dafürkönnen).

    Naja, mich treibt noch die Hoffnung, dass sich unsere Underdog-Truppe irgendwie zusammenrauft und dann als Einheit doch was reißt (wie seinerzeit die Krefelder), ansonsten wird es -so fürchte ich- sehr bald sehr trist aussehen im CFS.

    Gruß,
    Stefan
    ZitierenZitieren     

  19. #999
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von Axe
    Ich hol nachher meine 4 Karten fürs 60er-Spiel
    Ich hoffe, du hast sie schon, sonst brauchst du garnicht erst losgehen!
    ZitierenZitieren     

  20. #1000
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von Axe
    Spaß haben :icon_mrgreen: Ich hol nachher meine 4 Karten fürs 60er-Spiel. Und ? Am 15. steh ich im CFS. Und bin gespannt, was da dann so abgeht. Werd mir als Gersthofer heute Abend auch das Landesliga-Spiel gegen Nördlingen ansehen. Ich bin SPORT-Fan, und als solcher an Eishockey UND Fußball interessiert. Werde mir beides antun, solange es die Nerven mitmachen. Und sorry Manne, aber auch wenns beim Fußball in der Regel "langweiliger" ist als beim Eishockey. 25.000 Leute können SO eine Stimmung machen (wie im ersten Jahr der 2.Liga-Zugehörigkeit passiert)....und die ist halt seit langem im CFS NICHT mehr vorhanden, weil die Mehrheit der Fans bereits gereizt da hin geht und eigentlich Dampf ablassen will. Und wir wissen sehr wohl, wie das die letzte Saison auf dem Eis ausgesehen hat..... (wobei die Jungs da unten weitestgehend am Wenigsten dafürkönnen).

    Naja, mich treibt noch die Hoffnung, dass sich unsere Underdog-Truppe irgendwie zusammenrauft und dann als Einheit doch was reißt (wie seinerzeit die Krefelder), ansonsten wird es -so fürchte ich- sehr bald sehr trist aussehen im CFS.

    Gruß,
    Stefan
    Danke!
    Mir fehlen da ab und zu die Worte dazu, um das so gepflegt auszudrücken ;-)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. LEW verlängert Sponsoring!
    Von Nightmare im Forum Panther-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 06:48
  2. Interquell verlängert Sponsoring
    Von smued im Forum Panther-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 07:42
  3. LEW kündigt Sponsoring?!
    Von nightmare29589 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:40
  4. Mark Murphy verlängert in Augsburg!
    Von Brodeur im Forum Panther-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •