Ergebnis 1 bis 20 von 72
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: FCA & AEV Hand in Hand

  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    88

    Standard FCA & AEV Hand in Hand

    Hallo zusammen,

    eine Grundidee: Waere es nicht sinnvoll, wenn beide Vereine gemeinsame Aktionen starten wuerden. Sicherlich scheint es dafur nun etwas zu spaet und man koennte sich denken, die Panther wollten nur vom allgemeinen Boom rund um den FCA profitieren, dennoch faende ich etwaige Aktionen wie Tickets welche Gueltigkeit fuer beide Vereine haben, gemeinsame Werbeoffensiven etc. schoen. Man mag glauben, dass dies der FCA nun nicht mehr noetig hat, dennoch ein kleiner Denkanstoss. Wir sollten als (einstmals) fuehrender Proficlub doch in der Lage sein, ueber unseren Schatten zu springen sollte von Seiten der Fussballer Interesse bestehen. Eine starke Sportstadt Augsburg liegt im Interesse aller. Meine Kreativitaet haelt sich im Rahmen, Ideen sind in dieser Diskussion jedoch ausdruecklich erwuenscht.

    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Jeder, der sich eine Karte für den AEV kauft, bekommt beim nächsten Besuch in der Rosenau so viel Freibier, dass er sich diese "Sportart" anschauen kann, ohne heulen zu müssen :icon_twisted:

    nichtmal dann würd ichs mir reinziehen....
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    An sich eine schöne Idee, aber wenn ich darüber nachdenke...

    der FCA bekommt ein neues Stadion und haben die volle Unterstützung durch die Stadt
    der FCA hat einen Mäzen, der sich den Verein als Hobby hält
    der FCA spielt Fußball, sprich jede Kackbrazze bekommt alles in Funk und Fernsehen mit, dazu volle PR in den Printmedien, d.h. eine einmalige Medienpräsenz
    der FCA hat schon unsere Sponsoren teilweise übernommen (Humbauer)
    der FCA spielt erfolgreich in der zweiten Liga

    Wenn man das mal so betrachtet, dann hat es der FCA nicht nötig, die Stadt braucht es auch nicht. Darüber können wir reden, wenn der FCA 2008 absteigen sollte, aber dann ist es wieder ohne Wert für uns. Also, vergessen und abhaken.
    Gruß,
    Der Rentner

    PS: Fußball kann man sich nicht guttrinken, das hält keine Leber der Welt aus, nicht mal die von Harald Juhnke... ;-)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    865

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Solche Ideen sind doch schon mal angedacht gewesen, das z.B. beim Besuch eines AEV-Spiels man dann beim FCA paar Euro Ermäßigung bekommt! Will jetzt nichts falsches sagen, aber meiner Meinung wollte der Max das letztes Jahr nicht. Mir persönlich wärs im Prinzip eh wurscht, weil für mich nur der AEV zählt! Der FCA tangiert mich peripher und ich werde mein Geld definitiv nicht in die Rosenau bringen, auch wenn die Karte nur die Hälfte kostet. (Das Freikartenspiel gegen Braunschweig hat mir den Rest gegeben... einmal und nie wieder. Einfach nur gääähnend langweilig). Aber für die sogenannten ERFOLG-FANS sicherlich ein Lockmittel, um die abgwanderten wieder zum AEV zu locken und die AEV-Kassen zu füllen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Zitat Zitat von Blaue Linie
    Hallo zusammen,

    eine Grundidee: Waere es nicht sinnvoll, wenn beide Vereine gemeinsame Aktionen starten wuerden. Sicherlich scheint es dafur nun etwas zu spaet und man koennte sich denken, die Panther wollten nur vom allgemeinen Boom rund um den FCA profitieren, dennoch faende ich etwaige Aktionen wie Tickets welche Gueltigkeit fuer beide Vereine haben, gemeinsame Werbeoffensiven etc. schoen. Man mag glauben, dass dies der FCA nun nicht mehr noetig hat, dennoch ein kleiner Denkanstoss. Wir sollten als (einstmals) fuehrender Proficlub doch in der Lage sein, ueber unseren Schatten zu springen sollte von Seiten der Fussballer Interesse bestehen. Eine starke Sportstadt Augsburg liegt im Interesse aller. Meine Kreativitaet haelt sich im Rahmen, Ideen sind in dieser Diskussion jedoch ausdruecklich erwuenscht.

    kaum iss der FCA in der 2.Bundesliga fliegen die Vögel hoch..du hast zwar ne gute Idee, aber was mich gewaltig stört iss : der FCA in der zweiten Liga..sind grad mal (sogar verdient) aufgestiegen schon gibts ein neues Stadion..was ist das für ein Scheiß!!!
    Der AEV spielt seit Jahren in der höchsten Deutschen Eishockey Liga..und was bekommnt der??? nen tritt (auf Deutsch) in den Arsch von der Stadt..null unterstützung..nichts..

    Nix gegen den Fußball in Augsburg aber irgendwas stimmt doch da ned

    uuppss..hab was vergessen..nach 13 Jahren bekommen wir mal ne neue Bande ins CFS..WAHNSINN!!! (scheiß ironie)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Zitat Zitat von Ordner
    kaum iss der FCA in der 2.Bundesliga fliegen die Vögel hoch..du hast zwar ne gute Idee, aber was mich gewaltig stört iss : der FCA in der zweiten Liga..sind grad mal (sogar verdient) aufgestiegen schon gibts ein neues Stadion..was ist das für ein Scheiß!!!
    Der AEV spielt seit Jahren in der höchsten Deutschen Eishockey Liga..und was bekommnt der??? nen tritt (auf Deutsch) in den Arsch von der Stadt..null unterstützung..nichts..

    Nix gegen den Fußball in Augsburg aber irgendwas stimmt doch da ned
    ..und liegt nicht DA genau die Borniertheit der Eishockeyfraktion ? Nicht falsch verstehen, aber WENN ich nunmal offensichtlich einen (100% unbestritten) schweren Stand bzgl. Unterstützung der Stadt und von Sponsoren habe, aber die Möglichkeit habe, einen in diesen Punkten potenten Partner zu bekommen, sollte man DA nicht mal 5e gerade sein lassen ? Welche Vorteile sich aus einer offiziellen Kooperation ergeben könnten ?

    1. Deutlich höheres Sponsorenpotential für die Panther
    2. Finanzielle Zugewinne durch gemeinsame Projekte bzw. Veranstaltungen
    3. Deutlich höheres Fanpotential. (Sollte es ein "Ticket"-Modell geben, würden in der fußballfreien Zeit sicherlich einige Leute davon Gebrauch machen und zum Eishockey tigern). Außerdem wären gemeinsame FCA-Panther-Fanprojekte für beide Parteien günstiger zu tragen und würden durch eine deutlich größere Personenanzahl auch mehr einbringen.
    4. Vorteile bei baulichen Planungen (im Hinblick auf die Stadt). Seinsch und Co sind nunmal sehr beliebt (macht die Marke Fußball) bei den Stadtoberen. Durch eine solche Kooperation würden sicherlich einige Türen deutlich schneller aufgehen.


    Die Nachteile, welche sicher überwiegen werden:

    Seitens der GmbH-Verantwortlichen müsste man sich in einigen Punkten seiner "Macht" beschneiden lassen und in einigen Punkten einfach auf die Kooperationsfigur Seinsch bauen. Und dass es in diesem Punkt wohl sehr schwer werden dürfte, ist ja nicht erst seit heute klar ;-)


    Von dem her.....ich bin gespannt, was passiert, aber durch eine offizielle Kooperation würden in meinen Augen nur positive Aspekte entstehen.

    Gruß
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Zitat Zitat von Axe
    ..und liegt nicht DA genau die Borniertheit der Eishockeyfraktion ? Nicht falsch verstehen, aber WENN ich nunmal offensichtlich einen (100% unbestritten) schweren Stand bzgl. Unterstützung der Stadt und von Sponsoren habe, aber die Möglichkeit habe, einen in diesen Punkten potenten Partner zu bekommen, sollte man DA nicht mal 5e gerade sein lassen ? Welche Vorteile sich aus einer offiziellen Kooperation ergeben könnten ?

    1. Deutlich höheres Sponsorenpotential für die Panther
    2. Finanzielle Zugewinne durch gemeinsame Projekte bzw. Veranstaltungen
    3. Deutlich höheres Fanpotential. (Sollte es ein "Ticket"-Modell geben, würden in der fußballfreien Zeit sicherlich einige Leute davon Gebrauch machen und zum Eishockey tigern). Außerdem wären gemeinsame FCA-Panther-Fanprojekte für beide Parteien günstiger zu tragen und würden durch eine deutlich größere Personenanzahl auch mehr einbringen.
    4. Vorteile bei baulichen Planungen (im Hinblick auf die Stadt). Seinsch und Co sind nunmal sehr beliebt (macht die Marke Fußball) bei den Stadtoberen. Durch eine solche Kooperation würden sicherlich einige Türen deutlich schneller aufgehen.


    Die Nachteile, welche sicher überwiegen werden:

    Seitens der GmbH-Verantwortlichen müsste man sich in einigen Punkten seiner "Macht" beschneiden lassen und in einigen Punkten einfach auf die Kooperationsfigur Seinsch bauen. Und dass es in diesem Punkt wohl sehr schwer werden dürfte, ist ja nicht erst seit heute klar ;-)


    Von dem her.....ich bin gespannt, was passiert, aber durch eine offizielle Kooperation würden in meinen Augen nur positive Aspekte entstehen.

    Gruß
    mir gehts eigentlich nur um das Prinzip..klar isses schön "etwas erfolgreiches" in Augsburg zu haben (Löwen in den Zoo..Löwen in den Zoo..Löwen,Löwen,Löwen in den Zoo) )
    Der Vorschlag ansich iss ja au ned Verkehrt..
    naja..schau mer mal
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Jeder, der sich eine Karte für den AEV kauft, bekommt beim nächsten Besuch in der Rosenau so viel Freibier, dass er sich diese "Sportart" anschauen kann, ohne heulen zu müssen :icon_twisted:

    nichtmal dann würd ichs mir reinziehen....
    So sieht´s aus :!:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Zitat Zitat von aev_boy
    So sieht´s aus :!:
    also man kann es auch übertreiben... :roll:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Der Vorschlag an sich ist gut, in unserer Neidgesellschaft aber wohl schwer umsetzbar. Und @ gewisse Eishockeyfans und "FCA-Neidentgegenbringer": Bitte bitte kapiert endlich mal, dass Fußball hierzulande in der Publikumsgunst weit höher angesiedelt ist als Eishockey und dies eben entsprechende Auswirkungen auf Umsatzzahlen, Medienpräsenz etc. hat. Für den AEV kann die Vorgabe nur die Folgende sein: Die veränderten Machtverhältnisse im Augsburger Sport akzeptieren und respektieren und aus den gegebenen Rahmenbedingungen für sich selbst das bestmögliche rausholen. Wenn man selbst gut arbeitet, kreativ ist und hartnäckig am Puck bleibt, kann es auch eine für den AEV Früchte tragende Co-Existenz neben den Fußballern geben. Konkurrenz annehmen, auch wenn diese zweifelsfrei übermächtig ist! Für mich steht jedenfalls fest: Die ewige Rumnörgelei und das neidgetragene Geschwätz bringt Euch selbst und den AEV garantiert nicht einen einzigen Millimeter voran. Das ist für mich nur "billiges Geschwätz", einer plappert es dem anderen nach und die ganze Leier wiederholt sich permanent. Albern und sinnlos.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Es gibt Leute die stehen in der mitte vom Fanblock, beim AEV. Diese gewissen Leuten sangen der FCA steigt niemals auf und lauter anti FCA-Parolen und diese jenen Leute stehen jetzt jedes Spiel beim FCA.

    Zu den gemeinsamen Aktionen naja nee danke
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Zitat Zitat von AevPanther17
    Es gibt Leute die stehen in der mitte vom Fanblock, beim AEV. Diese gewissen Leuten sangen der FCA steigt niemals auf und lauter anti FCA-Parolen und diese jenen Leute stehen jetzt jedes Spiel beim FCA.

    Zu den gemeinsamen Aktionen naja nee danke
    Änderst DU im Leben Deine Meinung nie? Klar, Du siehst diese Menschen als "Umfaller", so dramatisch würde ich es aber nicht sehen, wenn es um die Auswahl einen persönlichen Sport-Lieblingsklubs geht. Es gab in der Politik auch schon Abgeordnete, die nach vielen Jahren in einer Fraktion in eine andere Gruppierung gewechselt sind. Es gab Leute, die sich vom Kommunisten hin zum Demokraten verändert haben und sicher sogar welche, die vom Sechziger-Anhänger zum Bayern-Fan mutierten. Möglicherweise existieren auch ehemalige Atomkraft-Gegner, die später Bewunderer dieser Technologie wurden. Und im Endeffekt mußt Du diesen Leuten aus Loyalität und aus Respekt ihre Entscheidungen schon selbst überlassen. Wenn AEV`ler zum FCA übersiedeln, dann wirst Du persönlich kaum Schaden daran nehmen. Wer solche Personen als "Wendehälse" oder gar "Verräter" oder wie auch immer bezeichnet, soll es tun - meine Welt ist das NICHT.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Es gab Leute,... die vom Sechziger-Anhänger zum Bayern-Fan mutierten.
    Glaub ich nicht... weder von blau nach rot, noch von rot nach blau... das geht mal gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    fgtim
    Gast

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Zitat Zitat von AevPanther17
    Es gibt Leute die stehen in der mitte vom Fanblock, beim AEV. Diese gewissen Leuten sangen der FCA steigt niemals auf und lauter anti FCA-Parolen und diese jenen Leute stehen jetzt jedes Spiel beim FCA.
    Heul doch :roll:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Zitat Zitat von andymoe
    Glaub ich nicht... weder von blau nach rot, noch von rot nach blau... das geht mal gar nicht.
    Doch, geht. Ich hab mal das Outing von jemandem gelesen, der wohl über Nacht seine Geschmacksnerven verlor: DJ Hell
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    154

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Zitat Zitat von AevPanther17
    Es gibt Leute die stehen in der mitte vom Fanblock, beim AEV. Diese gewissen Leuten sangen der FCA steigt niemals auf und lauter anti FCA-Parolen und diese jenen Leute stehen jetzt jedes Spiel beim FCA.

    Zu den gemeinsamen Aktionen naja nee danke
    Lustig, ich stehe auch in der Mitte des Fanblocks und habe davon seit ca. 2 Jahren nichts mehr gehört...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Testspieler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    125

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    PR-technisch gesehen keine schlechte Idee! Und solange der FCA nicht im CFS Fußball spielt...! TROTZDEM: EISHOCKEY BLEIBT EISHOCKEY UND FUßBALL BLEIBT LANGWEILIG! Für Freunde beider Sportarten wären kombinierte Eintrittskarten etc. sicher interessant!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    fgtim
    Gast

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Da muss ich rochus jetzt leider mal recht geben. Ich denke auch, dass wir da eher schlechte Karten haben. Vor allem da es momentan nicht wirklich so aussieht, als würde es einen Eishockeyboom geben.
    Vielleicht hat man da vor 2 Jahren aus Sicht des AEV wirklich was verpasst.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Das ist genau der Punkt, Fussball braucht Eishockey nicht. Eine ganz einfache Geschichte. Man sieht es auch am Beispiel von München. Da wurde mit Geld, mit sehr viel Geld eine Eishockeymannschaft installiert, nachdem der erste DEL-Verein schon mal Pleite gegangen ist. Die erste Meisterschaft wurde mit 4 Mio Schulden erkauft und es hat nichts gebracht, weil der Markt in München keinen Raum neben Fussball zulies. Das ist in München eh nocheinmal eine Schippe härter als in anderen Städten , aber in meinen Augen einfach ganz klar zu sehen. Sinupret hat auch deswegen so wenig Zuschauer gehabt, weil der Club die Wahnsinns-Saison spielt und die Leute eben dahingehen, weil es einfach Fussball ist. In Augsburg ist es nun das gleiche, der FCA schwimmt oben und hat es nicht mehr nötig au andere zu schauen. Das ist Business, das ist Sport in Deutschland.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: FCA & AEV Hand in Hand

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Jeder, der sich eine Karte für den AEV kauft, bekommt beim nächsten Besuch in der Rosenau so viel Freibier, dass er sich diese "Sportart" anschauen kann, ohne heulen zu müssen :icon_twisted:

    nichtmal dann würd ichs mir reinziehen....
    Ja genau.
    Ich hab mir das gegen Braunschweig angetan,und dass einzige was ich gut fand,waren die geilen Eintracht-Fans.
    ("Augsburger,Ihr Zigeuner") ;-)
    Zu einer "Freundschaft" wird es nie kommen,weil keiner der beiden Vereinen den anderen als Nr.1 in Augsburg akzeptieren wird.
    Außerdem ist dass mit Fca und die erste Liga Schwachsinn,weil die sowieso gleich wieder absteigen wenn sie aufsteigen,
    dass schafft nicht mal Köln. Schminkt euch des ab in 2-3 Jahren,des dauert mind.5 Jahre. ;-)



    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Da drehsch d Hand nimmer um...
    Von Christoph Triller #10 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 10:49
  2. VERSCHOBEN: Da drehsch d Hand nimmer um...
    Von Administrator 2 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 22:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •