Ergebnis 21 bis 40 von 247
Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

  1. #21
    Anfänger
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    88

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Zitat Zitat von nergaard
    Gib doch mal Bescheid, wenn du ne Zahl hast, was man da so investieren müsste.
    Könnte bei der Akquise wahrscheinlich auch ein Stück weit mithelfen...

    Die Frage wäre halt nur, wie laut man bei der GmbH an die Tür klopfen muss. Wahrscheinlich müssen wir aber wirklich das Geld selbst mitbringen, das sie dann in die Beratung stecken sollen. :roll:
    Da ich kein offizieller Vertreter der Panther GmbH bin, muss dieser Schritt von der GmbH erfolgen, ich habe aber bereits einen Kontakt herstellen können. Die ursprüngliche Beratung um zu sehen, was man machen kann wäre wie ich denke kostenlos. Wir, die Anhänger liefern die Vorlage und bringen das Ganze ins Rollen, die GmbH nimmt das Ganze auf und setzt sich mit den Profis zusammen->so hatte ich mir das vorgestellt.

    Eines ist offensichtlich. Die Damen und Herren benötigen Hilfe und zwar nicht, weil sie "unfähig" sind, sondern einfach unterbesetzt. Andere Clubs haben mehr Angestellte und professionellere Strukturen. Und genau da wollen wir doch alle hin. Und zwar zusammen, mit MF & LS die den Verein bis hierher gebracht haben. Es wird das Maximale geleistet, da bin ich mir sicher, nun geht es jedoch darum, den nächsten Schritt zu machen um uns strukturell einem Mittelfeldclub zu näher.

    BL
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Wie kannst Du jetzt mit so einem Vorschlag kommen, wenn die GmbH bis Oktober mit der schonungslosen Analyse beschäftigt ist?

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Seit wann ist ein Antiquitätenhändler an was Neuem interessiert?

    Grundsätzlich ist dein Gedanke aber vollkommen richtig.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Ich weiß was diese Beratungsfirmen für Honorare haben. Pro Beratertag zahlt man mindestens 1.000 €. Da man bei einem solchen Projekt nicht gleich einen Erfolg sieht, kann es mitunter sehr frustrierend sein. Denke nicht, dass die Panther es sich leisten können 50.000 € auszugeben ohne einen direkten Nutzen erkennen zu können.


    Getan muss unbedingt etwas werden, aber wenn dann sollte etwas konkret passieren. Zum Beispiel ein Praktikum bei einem Sponsor mit sehr guter PR... Wäre zumindest kostenlos.


    Das Argument, dass Beratungsfirmen das erste Gespräch kostenlos abhalten stimmt. Jedoch ist das nicht das "Gelbe vom Ei" diese Gespräche sind geprägt von allgemeinem Geplapper. Bevor alle fragen woher ich das weiß, ich hatte beruflich schon mit mehreren Beratungsfirmen zu tun und ein Bekannter von mir arbeitet bei McKinsey...
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.740

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Mal eine Frage, soweit ich weiß war doch schon die letzten Jahre eine Firma für das Marketing zuständig. Erst ab dieser Saison wollte man das dann doch wieder selbst in die Hand nehmen. Oder Täusche ich mich jetzt da.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.497

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Wir können das Geld, das wir eh nicht haben, auch in den Schlund einer Berater-Firma werfen. Dann treten wir eben in der nächsten Saison mit unseren Junioren auf.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Zitat Zitat von Blaue Linie
    Moeser als "GESICHT", jedoch einen Profi im Hintergrund.
    Das ist der Punkt und ich fasse es nicht, dass ich Rochus im Grunde zustimmen muss, aber Moeser muss mehr in die Öffentlichkeitsarbeit eingebunden werden. Ich will jetzt nicht Worte wie Ikone oder Sympathieträger in den Mund nehmen, aber Fakt ist eben auch, dass Moeser mehr oder minder das einzige Aushängeschild ist, dass das Augsburger Eishockey in den letzten Jahren auch über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt gemacht hat.

    Der ursprüngliche Denkanstoss ist mit Sicherheit richtig - die Öffentlichkeits- und PR-Arbeit der Panther lässt arg zu wünschen übrig und hier sollte man sich zumindest einmal mit professionellen Partnern austauschen, um zu eruieren, was möglich ist. Ob es dann zu einer Zusammenarbeit kommt, die beiden Seiten hilft (das angesprochen Tauschgeschäft: Werbung für Service) wird man dann sehen - einen Versuch sollte man aber übernehmen.

    Das Produkt "Augsburger Panther" muss jedenfalls offensiver als bisher an den Mann gebracht werden - erst dann werden auch Sponsoren auf den fahrenden Zug aufspringen und finanzielle Hilfe beisteuern. Man braucht frisches Kapital und der erste Schritt dafür ist m.E. ein positives Image - und genau hier kann sowohl die im Ausgangsposting (Anm. von mir: Schön, dass sich der Thread Eröffner wieder mehr mit den Panthern beschäfftigt ;-) ) gelistete Firma (oder auch andere für den Zweck) als auch ein Duanne Moeser als "Gesicht" weiterhelfen. Man muss schnell weg vom Image der grauen Maus, will man nicht auf Jahre hinaus im Keller der DEL (oder noch weiter runter) versinken.

    Die Frage die bleibt, ist aber wie immer bei den Panthern die, ob man bereit ist neue Wege zu gehen und sich auch andere Meinungen einzuholen - in der Fliegauf oder davor Friedlerzeit scheiterte es ja bereits oft beim Versuch.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Mal eine Frage, soweit ich weiß war doch schon die letzten Jahre eine Firma für das Marketing zuständig. Erst ab dieser Saison wollte man das dann doch wieder selbst in die Hand nehmen. Oder Täusche ich mich jetzt da.
    Ja MR Plan - wobei die ja mittlerweile doch eh Konkurs sind oder?
    Na ja - den BMW Deal, den die Firma abgeschlossen hat, hätten auch die Panther so abschließen können :roll:
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Die Vermarktungsagentur der Hamburg Freezers kostet ca. 200000.- € pro Jahr ohne jegliche Erfolgsgarantien !!
    Wurde so vor 2 Jahren in Hamburg publiziert !
    Und wers nicht glaubt soll mal in die Colina gehen - Die sichtbare Vermarktung (Bande usw.) ist garantiert
    weniger als im CFS. Öffenticher Auftritt, dass ich nicht lache ! Mit EINER Tageszeitung am Ort. :shock:
    Die blaue Linie soll sich ruhig mal drum kümmern was so was kostet, aber die Zahlen dann auch so veröffentlichen !!
    Ein Beratertag für 1000.- € , einfach nur lächerlich !
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Zitat Zitat von HNAT
    Ja MR Plan - wobei die ja mittlerweile doch eh Konkurs sind oder?
    Ja, und der ehemaliger Pantherbetreuer wurde von seinem Arbeitgeber sogar verklagt. Stand vor einiger Zeit auf deren HP.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Zitat Zitat von oberhallodri
    Die Vermarktungsagentur der Hamburg Freezers kostet ca. 200000.- € pro Jahr ohne jegliche Erfolgsgarantien !!
    Wurde so vor 2 Jahren in Hamburg publiziert !
    ...
    Ein Beratertag für 1000.- € , einfach nur lächerlich !
    Wieso lächerlich? Rechne von 365 Tagen des gesamten Jahres mal die Frei- bzw. Feiertage raus und multipliziere den verbleibenden Rest mit 1000, dann bist Du annähernd bei Deinen 200.000 Euronen!

    :shock:

    Ganz abgesehen von dieser Überschlagsrechnung kenne ich sehr genau die üblichen Tarife von Unternehmensberatungen und muss sagen, dass es insbesondere bei Marketingagenturen noch erheblich höhere "Einstiegspreise" gibt!
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Anfänger
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    88

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Zitat Zitat von oberhallodri
    Die Vermarktungsagentur der Hamburg Freezers kostet ca. 200000.- € pro Jahr ohne jegliche Erfolgsgarantien !!
    Wurde so vor 2 Jahren in Hamburg publiziert !
    Und wers nicht glaubt soll mal in die Colina gehen - Die sichtbare Vermarktung (Bande usw.) ist garantiert
    weniger als im CFS. Öffenticher Auftritt, dass ich nicht lache ! Mit EINER Tageszeitung am Ort. :shock:
    Die blaue Linie soll sich ruhig mal drum kümmern was so was kostet, aber die Zahlen dann auch so veröffentlichen !!
    Ein Beratertag für 1000.- € , einfach nur lächerlich !
    Konstruktive Kritik ist absolut erwünscht. Vielen Dank für Deinen Beitrag.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Die Seite sieht mal wieder ganz in Ordnung aus. Was allerdings auffällt: Die Sportsparte ist weg.

    Aus diesem Segment ist keine einzige Referenz mehr aufgeführt. Die haben damals ja nicht nur uns betreut.

    Und das mit dem Konkurs stand zumindest in der Zeitung.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.081

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Zitat Zitat von rochus
    Nach Konkurs sieht es auf der Web-site von Mr. Plan Donauwörth nicht aus. Wenn man die Leistungen von Mr. Plan und die benötigten Anwendungen für die Panther vergleicht, müsste man den zuständigen der Panther GmbH verklagen. Rausgeschmissenes Geld, Spieler für Bad Tölz, Geld für Fabrikplaner oder Projektsteuerer. Einfach nur schwäbisches Bauerntheater oder Amateure wie Apfeldorf. Mr. Plan hat keinerlei Referenzen für die Vermarktung eines Profissportvereins. Jetzt machts Edit, wird wahrscheinlich das Gleiche herauskommen, nämlich nichts.
    bestätigt deine Ahnungslosigkeit in dem Fall
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Testspieler
    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    187

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Zitat Zitat von rochus
    Nach Konkurs sieht es auf der Web-site von Mr. Plan Donauwörth nicht aus. Wenn man die Leistungen von Mr. Plan und die benötigten Anwendungen für die Panther vergleicht, müsste man den zuständigen der Panther GmbH verklagen. Rausgeschmissenes Geld, Spieler für Bad Tölz, Geld für Fabrikplaner oder Projektsteurer. Einfach nur schwäbisches Bauerntheater oder Amateure wie Apfeldorf. Mr. Plan hat keinerlei Referenzen für die Vermarktung eines Profissportvereins. Jetzt machts Edit, wird wahrscheinlich das Gleiche herauskommen, nämlich nichts.
    Du bist einfach ein Ahnungsloser der gerne Falschinformationen streut ohne tatsächliche Hintergründe zu kennen bzw. sich im Vorfeld Erkundigungen einzuholen was in diesem Falle die einfachere Variante gewesen wäre.

    Dieser Beitrag war wieder einmal der Beweis das du einfach nur deinen Kommentar abgeben mußt um deine Inkompetenz im Bezug auf das Umfeld der Panther eindrucksvoll zu untermauern.

    Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Die Vermarktung für die Panther hat die nicht in Insolvenz gegangene Tochter MR MANAGEMENT gemacht.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.178

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Zitat Zitat von Blaue Linie
    Vielen Dank für Deine Denkanstösse. Ich werde mal abwarten, was die Herren der Agenturen antworten. Ganzheitliche Betreuung der Presse und vieles mehr hat, wie Du bereits richtig geschrieben hast, sicherlich seinen Preis, dennoch hielte ich es für nahezu fahrlässig, nicht alles in unserer Macht stehende zu versuchen, um die Panther in professionellerem Licht erscheinen zu lassen. Ich meinte natürlich "Umsatz" ;-)

    Warum macht man nicht einen Deal mit einer Agentur. Werbeflächen gegen Service .
    So einen Deal kann man bestimmt versuchen. Aber da muss dann bei der Agentur auch eine große Portion guter Wille im Spiel sein. Schließlich hat man eine Menge Arbeitszeit, ohne dafür bezahlt zu werden. So etwas muss man sich auch leisten wollen und vor allem auch können. Ich denke nicht, dass das Sponsoring beim AEV einer Marketing Agentur so viele neue Kunden beschehrt, dass die Firma diesen Verlust wieder ausgleichen kann. Die Agentur würde sich ausserdem bei so einem Deal sicherlich nicht mit den billigsten Werbeflächen zufrieden geben. Also müsste der AEV dafür eine gute Werbefläche "umsonst" vermieten. Und bei diesem Punkt drehen wir uns dann wieder im Kreis: die Einnahmen, die normalerweise aus der Werbefläche erzielt werden, fehlen dann auch wieder.

    Wie gesagt, ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber eine Agentur können wir uns nicht leisten. Es muss aus den bestehenden Ressourcen gelingen, in der Öffentlichkeit präsenter zu werden. Das "Gesicht" Duanne Moeser wäre da durchaus eine gute Möglichkeit. Ansonsten würden auch kleine Aktionen ein bisschen was bringen, meine ich. Warum werden z.B. "Erstbesuchern" beim AEV nie die Regeln erklärt? Man könnte z.B. irgendwo im Stadion eine Kurzübersicht der wichtigsten Regeln auslegen. Das würde den Spass beim "Erstbesuch" doch immens steigern.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    @rochus
    Wenn das der falsche Mann von MR-Plan liest, brauchst du einen Rechtsanwalt :shock:
    wiedemann und manne haben Recht, das sieht bei dir inzwischen nach absichtlichen Fehlinfos aus !!!
    @ wiedemann
    In der Zeitung stand dass MR - Management insolvent ging, und zwar auf Antrag von MR - Plan,
    also was stimmt jetzt?
    @ blaue linie
    Überhaupt keine Kritik, aber das ist realitätsfremd. Wenn das der Siegl liest ist das wieder Kindergarten !
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Die evtl. günstigere Alternative wäre, sich einen (echten) Profi in Sachen Marketing und PR fest ins Boot zu holen.
    Wobei man da auch mit 80-100000€ rechnen muss. Was sich aber über einen höheren Zuschauerschnitt von +300 wieder refinanzieren würde, und die kriegt man mit entsprechend ausgeweiteter Öffentlichkeitsarbeit auch.
    Ich denke aber, dass sich eine Agentur finden lassen müsste, die in ähnlicher Preisklasse liegt. Eine Erfolgsbeteiligung z.B. bei Steigerung der Sponsoringeinnahmen um Faktor x könnte man ja zusätzlich vereinbaren. Wäre ein fairer Deal für beide Seiten.

    Beides wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Nur tun muss man ihn...
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.178

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Zitat Zitat von nergaard
    Die evtl. günstigere Alternative wäre, sich einen (echten) Profi in Sachen Marketing und PR fest ins Boot zu holen.
    Wobei man da auch mit 80-100000€ rechnen muss. Was sich aber über einen höheren Zuschauerschnitt von +300 wieder refinanzieren würde, und die kriegt man mit entsprechend ausgeweiteter Öffentlichkeitsarbeit auch.
    Ich denke aber, dass sich eine Agentur finden lassen müsste, die in ähnlicher Preisklasse liegt. Eine Erfolgsbeteiligung z.B. bei Steigerung der Sponsoringeinnahmen um Faktor x könnte man ja zusätzlich vereinbaren. Wäre ein fairer Deal für beide Seiten.

    Beides wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Nur tun muss man ihn...
    trotzdem hast Du am Anfang nur die Kosten. und was 100.000 € bei unserm Spieleretat bedeutet, brauch ich dir ja nicht erklären. Und kein PR-/Marketing-Manager würde es schaffen, bei noch deutlich schlechteren Leistungen auf dem Eis (ein Darby wäre bei dem Etat dann undenkbar) mehr Zuschauer ins Stadion zu locken.
    Außerdem musst du erstmal einen Fachmann bekommen. Ich glaube nicht, dass irgendein PR-/Marketing-Profi zur Zeit irgendwo in einer Agentur oder Firma sitzt und auf einen Anruf vom AEV wartet.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

    Zitat Zitat von IamCanadian
    trotzdem hast Du am Anfang nur die Kosten. und was 100.000 € bei unserm Spieleretat bedeutet, brauch ich dir ja nicht erklären. Und kein PR-/Marketing-Manager würde es schaffen, bei noch deutlich schlechteren Leistungen auf dem Eis (ein Darby wäre bei dem Etat dann undenkbar) mehr Zuschauer ins Stadion zu locken.
    Außerdem musst du erstmal einen Fachmann bekommen. Ich glaube nicht, dass irgendein PR-/Marketing-Profi zur Zeit irgendwo in einer Agentur oder Firma sitzt und auf einen Anruf vom AEV wartet.
    Ich geh bei meinen Überlegungen von einem soliden Kader mit soliden Leistungen aus. Nicht mehr und nicht weniger. Jedem dürfte klar sein: Noch so eine Grottensaison, dann hilft nicht mal mehr der heilige Geist.
    Wir müssen JETZT den Turnaround schaffen und ans Mittelfeld der Liga aufschließen. Dazu muss man auch mal investieren.
    Ich habe ja versucht vorzurechnen, dass sich die Ausgaben in PR und Marketing rechnen. Man kann diskutieren, ob nur teilweise, ganz oder ob sogar am Ende mehr übrig bleibt. Aber ohne Risiko gibts halt mal gar nix. Man überlege mal, welche Risiken wir jedes Jahr mit Verteidigern aus Übersee eingehen. Da erscheint die Einstellung eines Fachmanns für 80000€ geradezu so sicher wie die Schweiz.
    Apropos Fachmann: Den wird man kriegen. Natürlich wartet niemand auf nen Anruf. Aber es gibt immer Leute, die gut sind und sich nen Namen machen wollen. Und die Chance bietet der Job definitiv.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Adler und Falken gehen gemeinsame Wege / Rossi Coach in HN
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 23:47
  2. Panther gehen neue Wege in der Sponsorensuche
    Von Alex1969 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 18:18
  3. Cannibals und Ice Tigers gehen gemeinsame Wege
    Von Michi-AEV im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 11:00
  4. Neue Wege im Merchandising bei den Panthern
    Von saki im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •