Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 2044
Seite 82 von 103 ErsteErste ... 327281828392 ... LetzteLetzte

Thema: EHC Wolfsburg

  1. #1621
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    51 Jahre in einer Stadt die es noch nicht einmal 80 Jahre gibt, ist das zuwenig?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Grizzlys_Wolfsburg

    Manchmal sind die Tellerränder in Augsburg höher als die Berge in Tirol, die sehen auch nur bis zum eigenen Kirchturm,
    ZitierenZitieren     

  2. #1622
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard Tradition

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    51 Jahre in einer Stadt die es noch nicht einmal 80 Jahre gibt, ist das zuwenig?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Grizzlys_Wolfsburg

    Manchmal sind die Tellerränder in Augsburg höher als die Berge in Tirol, die sehen auch nur bis zum eigenen Kirchturm,
    Na, wenn du Tradition als relative Größe betrachtest, dann ist der 2.000-Zuschauer-Club mit den vielen werktätigen, ihr letztes Hemd für ein Ticket gebenden Herzblutfans und dem weit verzweigten Sponsoren- und Unterstützernetz sowie der ausufernden, aus der Region gespeisten Jugendarbeit sicher eine Ausgeburt an Tradition.

    Und, keine Sorge, ich bin vor zehn Jahren über den Tellerrand ins Exil gekrochen, wenngleich in die Tirol entgegengesetzte Richtung.
    ZitierenZitieren     

  3. #1623
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Tradition ist immer relativ, was für uns eben keine ist, ist für andere eine.
    Wichtig an der Tradition ist vor allem, daß sie keine Rechnungen bezahlt oder mehr Sponsoren bringt, nur weil man alt ist.

    Schau mal zum Fußball, das ist nicht die beste zweite Liga, das ist die traditionellste zweite Liga und alle können sich nichts dafür kaufen, eher ist es noch hinderlich wie bei den Blauen in München.
    ZitierenZitieren     

  4. #1624
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard Fußball

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Schau mal zum Fußball, das ist nicht die beste zweite Liga, das ist die traditionellste zweite Liga und alle können sich nichts dafür kaufen, eher ist es noch hinderlich wie bei den Blauen in München.
    Ja, und der Leipziger Tabellenführer dort steht dem Wolfsburger Eishockey-Traditionsverein in nichts nach, denn ihn gibt es in gewissem Sinne auch schon seit 1912...

    Dass Tradition keine Rechnungen bezahlt - unbestritten. Aber ich singe lieber "1878" und werde niemals deutscher Meister als mich zur Gänze als reiner Werbeträger eines Dosen-, Auto- o.ä. Herstellers kaufen zu lassen. Da lieber Romantik als Pragmatik.
    ZitierenZitieren     

  5. #1625
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Aber ich singe lieber "1878" und werde niemals deutscher Meister als mich zur Gänze als reiner Werbeträger eines Dosen-, Auto- o.ä. Herstellers kaufen zu lassen. Da lieber Romantik als Pragmatik.
    Und genau mit der Einstellung wird der AEV nie den nächsten Schritt machen können, solange man lieber in Nostalgie schwelgt...

    Wobei ich einfach glaube dass das eine Sache ist die man sich halt einredet, weil man eh keinen Großsponsor in der Hinterhand hätte, selbst wenn man wollte. Ich wage zu behaupten, dass der Aufschrei zwar groß wäre, aber die Sache ganz schnell vergessen wäre, wenn es sportlich bergauf ginge.
    ZitierenZitieren     

  6. #1626
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard Großsponsor

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Und genau mit der Einstellung wird der AEV nie den nächsten Schritt machen können, solange man lieber in Nostalgie schwelgt...

    Wobei ich einfach glaube dass das eine Sache ist die man sich halt einredet, weil man eh keinen Großsponsor in der Hinterhand hätte, selbst wenn man wollte. Ich wage zu behaupten, dass der Aufschrei zwar groß wäre, aber die Sache ganz schnell vergessen wäre, wenn es sportlich bergauf ginge.
    Ich habe nichts gegen einen Hauptsponsor, halte es aber nicht für wünschenswert, das ganze Schicksal des Vereins an einen Konzern zu hängen.
    ZitierenZitieren     

  7. #1627
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    666

    Standard

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen einen Hauptsponsor, halte es aber nicht für wünschenswert, das ganze Schicksal des Vereins an einen Konzern zu hängen.
    Naja...
    Wir waren so knapp bei Kasse, dass die Wahl der Trikotfarbe auf Orange fiel, weil wir so nur einen Trikotsatz brauchten. (Kein anderes Team hatte orange )
    Dann wollte Skoda unbedingt bei uns einsteigen und wir haben Ihnen halt den gefallen getan.

    Wir haben uns also nicht an einen Sponsor gehängt, sondern der Sponsor sich an uns.
    ZitierenZitieren     

  8. #1628
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zur Tradition: Ich hab Spiele gegen Wolfsburg schon in den 80ern gesehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #1629
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Ich wollte auch schon sagen, dass es da ganz andere Kandidaten gibt. Da schiele ich nur mal nach Hamburg.
    ZitierenZitieren     

  10. #1630
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    666

    Standard

    Auch wenn wir 50 Jahre in der DEL sind und 25 Titel gewonnen haben wird man uns vorwerfen, dass wir keine Tradition haben.
    Das hat Tradition.
    ZitierenZitieren     

  11. #1631
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    1.111

    Standard

    Zitat Zitat von BASTARD57 Beitrag anzeigen
    Auch wenn wir 50 Jahre in der DEL sind und 25 Titel gewonnen haben wird man uns vorwerfen, dass wir keine Tradition haben.
    Das hat Tradition.
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass euch VW solange über Wasser hält.
    ZitierenZitieren     

  12. #1632
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    666

    Standard

    Wieso nicht?
    Beim VfL machen sie es doch auch...

    Und uns zahlen die aus der Portokasse...
    Vielleicht finden wir ja auch irgendwann mal nen fähigen Mann für die Sponsorengewinnung...
    Dann fehlt eigentlich nur noch nen bisschen mehr Eis...
    ZitierenZitieren     

  13. #1633
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BASTARD57 Beitrag anzeigen
    Dann fehlt eigentlich nur noch nen bisschen mehr Eis...
    Und Zuschauer
    ZitierenZitieren     

  14. #1634
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von BASTARD57 Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Beim VfL machen sie es doch auch...

    Und uns zahlen die aus der Portokasse...
    Vielleicht finden wir ja auch irgendwann mal nen fähigen Mann für die Sponsorengewinnung...
    Dann fehlt eigentlich nur noch nen bisschen mehr Eis...
    ...vor uns bestimmt
    ZitierenZitieren     

  15. #1635
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    666

    Standard

    Ach... die kommen scho irgendwann wieder....
    Wobei ich mit ner 2/3 Auslastung der Arena schon völlig zufrieden wäre... (3000er Schnitt)

    Naja.. in 27 Jahren geh ich in Rente, dann kann ich wieder Regelmäßig hin...
    Steigt der Schnitt schon mal um einen...
    ZitierenZitieren     

  16. #1636
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch schon sagen, dass es da ganz andere Kandidaten gibt. Da schiele ich nur mal nach Hamburg.
    Wobei Hamburg gute Zuschauerzahlen und mit einem DNL-Team offensichtlich ja auch nicht so schlechte Nachwuchsarbeit leistet.
    Die, die aktuell den Verein leiten können ja wenig dafür, dass es ihn erst seit kurzem gibt, aber das, was sie da machen, ist keineswegs schlecht. Wolfsburg steht da allerdings auf einem anderen Blatt Papier. Aber da ist es auch die Fehlende Arbeit an der Eishockeybasis, die mich stort und weniger fehlende Tradition. Denn von uns kann ja auch keiner was dafür, dass hier in Augsburg schon 1878 die ersten einen Eissportverein gegründet haben, warum sollten wir also so stolz darauf sein. Viel wichtiger ist doch, dass wir einen richtig guten Zuschauerzuspruch haben und eine der größten Nachwuchsabteilungen in Deutschland.
    ZitierenZitieren     

  17. #1637
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Wobei Hamburg mit einem DNL-Team offensichtlich ja auch nicht so schlechte Nachwuchsarbeit leistet.
    Ein DNL Team ist für mich keine echte Nachwuchsarbeit und schon gar nicht an der Basis. Die fängt schon viele viele Jahr früher an.
    ZitierenZitieren     

  18. #1638
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Die, die aktuell den Verein leiten können ja wenig dafür, dass es ihn erst seit kurzem gibt, aber das, was sie da machen, ist keineswegs schlecht.
    täusch ich mich oder gabs nicht vor dem DEL Team auch schon Eishockey in Hamburg?
    ZitierenZitieren     

  19. #1639
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    In Adendorf
    Die Freezers gibts glaub seit 2002
    ZitierenZitieren     

  20. #1640
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Wobei Hamburg gute Zuschauerzahlen und mit einem DNL-Team offensichtlich ja auch nicht so schlechte Nachwuchsarbeit leistet.
    Das ist doch ein HSV-Team und heißt nur "Young-Freezers" oder nicht?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wolfsburg vor dem aus!!!
    Von BASTARD57 im Forum DEL-News
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 06:41
  2. Aus für Wolfsburg
    Von Schneemann im Forum DEL-News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 10:40
  3. AEV-Wolfsburg
    Von Rigo Krachtuschek im Forum Panther-Forum
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 17:44
  4. Wolfsburg
    Von Michi-AEV im Forum DEL-News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •