Ergebnis 1 bis 20 von 47
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: RB Salzburg will in die DEL

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard RB Salzburg will in die DEL

    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Die Zeiten sind doch vorbei, wo man als österreichischer Verein "Deutscher Meister" werden konnte :? ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Vielleicht sollten wir uns mal für die österreichisch/slowenische Liga bewerben ;-)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    "RB Salzburg will in die DEL"
    Da ist er, der 16. DEL-Verein :shock: :!: ;-)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Die sollen spielen wo se wollen, nur net bei uns. Als nächstes will dann die Fussballmannschaft in die BULI. :icon_evil:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Mal ne ganz allgemeine Frage. Können die überhaupt eine Lizenz kaufen? Ich weiß, dass es in den Statuten heißt, dass es entweder der Finalteilnehmer der 2.Liga PO ist oder aber ein Verein, der nicht im ESBG Bereich spielt. Zählt da auch das Auslande dazu? Das würde mich mal interessieren.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    21

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Intressant dürfte dann wohl auch die Ausländerregelung werden. Müssen sich die Salzburger dann nen deutschen Kader holen oder dürfen die mit íhren Eigenen weiterspielen??? Ich fände es leicht lächerlich wenn sowas klappen würde. Aber da mach ich mir keine Sorgen. Das wird eh nichts.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    thomas
    Gast

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Mal ne ganz allgemeine Frage. Können die überhaupt eine Lizenz kaufen? Ich weiß, dass es in den Statuten heißt, dass es entweder der Finalteilnehmer der 2.Liga PO ist oder aber ein Verein, der nicht im ESBG Bereich spielt. Zählt da auch das Auslande dazu? Das würde mich mal interessieren.
    Gruß,
    Der Rentner
    Ich habe keine Ahnung.
    Aber ich geh davon aus daß dies heutzutage ist wie im Puff. Wenn man genug zahlt, kann man fast alles bekommen.
    Wundern würde es mich nicht wirklich.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von thomas
    Ich habe keine Ahnung.
    Aber ich geh davon aus daß dies heutzutage ist wie im Puff. Wenn man genug zahlt, kann man fast alles bekommen.
    Wundern würde es mich nicht wirklich.
    :shock: :shock: Woher weißt du denn das so genau?! Von nem Kumpel...??? :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von König von Spanien
    :shock: :shock: Woher weißt du denn das so genau?! Von nem Kumpel...??? :icon_mrgreen:
    auf dem Lande draussen sind die Leute etwas offener
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von thomas
    Ich habe keine Ahnung.
    Aber ich geh davon aus daß dies heutzutage ist wie im Puff. Wenn man genug zahlt, kann man fast alles bekommen.
    Wundern würde es mich nicht wirklich.
    Absolut richtig, Thomas.
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Ganz ehrlich i fänds gar net so schlimm

    1. ein nahes auswärtsspiel

    2.wen man heutzutage einbürgert is doch eh wurscht und wenns ösis oder ossis sind

    3.man hat einen neuen hauptfeind

    4.die könnten au unsre lizenz kaufen (also lieber so oder wer will scho red bull augsburg heißen)

    aber im großen und ganzen brauch ma die net aber wenn wärs au net schlimm
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    100

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von Robby #9
    Da ist er, der 16. DEL-Verein :shock: :!: ;-)
    Nur mal so als Gedankenspiel:

    Es wäre doch eine Überlegung wert, die gesamte Ösi/Slowenen Liga in die DEL aufnehmen und daraus eine Art "Southern Conference" zu machen und die Süddeutschen Vereine - sagen wir bis zur Main-Linie gleich mit dazu nehmen. Nördlich davon wird dann eine eigene Conference gespielt und die Playoffs dann auch nach NHL-Modell. Damit hätte man gleich die DEL Teilung, die schon seit Wochen diskutiert wird. :icon_mrgreen:
    Ist vielleicht ein bisserl weit hergeholt, aber für mich ein ganz sympathischer Gedanke. :-P ;-)

    Ich persönlich würde lieber nach Innsbruck oder Salzburg auf ein Auswärtsspiel fahren als nach HH oder Berlin.

    S-J
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    2.344

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von Skating-Jack
    Nur mal so als Gedankenspiel:

    Es wäre doch eine Überlegung wert, die gesamte Ösi/Slowenen Liga in die DEL aufnehmen und daraus eine Art "Southern Conference" zu machen und die Süddeutschen Vereine - sagen wir bis zur Main-Linie gleich mit dazu nehmen. Nördlich davon wird dann eine eigene Conference gespielt und die Playoffs dann auch nach NHL-Modell. Damit hätte man gleich die DEL Teilung, die schon seit Wochen diskutiert wird. :icon_mrgreen:
    Ist vielleicht ein bisserl weit hergeholt, aber für mich ein ganz sympathischer Gedanke. :-P ;-)

    Ich persönlich würde lieber nach Innsbruck oder Salzburg auf ein Auswärtsspiel fahren als nach HH oder Berlin.

    S-J
    Dann hätte man allerdings ein Problem mit der Ausländerregelung...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von chris9090
    Dann hätte man allerdings ein Problem mit der Ausländerregelung...

    Wieso denn???

    Österreicher in Österreich und Deutsche in Deutschland. Entweder sie dürfen bei beiden Teams spielen als Einheimische oder sie bekommen eine Ausländerlizenz.

    Aber der Gedanke ist doch einerseits seltsam. Wenn dann jemand glaubt, der AEV würde mitmachen dürfen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Deswegen ein achweißnichso.
    Andererseits ist der Gedanke cool. Das gibt viele schöne Fanfeindschaften. Die Ösicities sind auf jeden Fall bessere Anlaufstellen als wie Freezien oder das Jungendwerk Berlin. Am besten wir schmeißen alle oberhalb eines bestimmten Breitengrades raus, und nehmen die Ösis mit rein. Nur wie heißt die Liga dann? DEL darf sie dann nicht mehr heißen.

    Übrigens dürfen wir die Schweizer nicht immer so ausgrenzen. Die wollen sicher auch mitspielen. Dann könnte man gleich Dänemark, Frankreich, Italien, Belgien und Holland mitreinnehmen. Sozusagen die EEL. Europäische Eishockeyliga. Wie gesagt ein supernetter Gedanke.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL


    Auweia. Das Sommerloch mit Bullshit-Meldungen ist dieses Jahr aber früh dran !!! Österreichischer Verein in der DEL: :schiri:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    „Geheime Gespräche“ mit den Red Bulls Salzburg

    Mit den Red Bulls Salzburg hat es „geheime“ Gespräche über eine mögliche Aufnahme in die DEL gegeben. Das hat DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke gegenüber Eishockey NEWS bestätigt. „Ja, es stimmt, das Interesse der Österreicher ist vorhanden. Wir haben allerdings bislang nur lose Gespräche geführt“, so Tripcke.

    Auch Rene Dinter, der Geschäftsführer von Red Bulls Salzburg ließ durchblicken, dass sein Club „alle Möglichkeiten ausloten wolle und global denke“. Warum die Aufnahme des österreichischen Spitzenclubs vor allem bei einer Zweiteilung der Liga in eine Nord- und Süd-Divsion - dies ist ab der der Saison 2008/09 angedacht - interessant ist und welche Rolle Multi-Millionär Dietrich Mateschitz bei diesem Deal spielen könnte, das erfahren Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel ist.

    Quelle: www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Testspieler
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    100

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von Robby #9
    „Geheime Gespräche“ mit den Red Bulls Salzburg...Das hat DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke gegenüber Eishockey NEWS bestätigt.
    Mal ganz im Ernst: geheime Gespräche führen und das dann vor man Ergebnisse hat der EHN erzählen??? :? :? :?

    Wie muss man den da drauf sein? Oder ist das eine Logik, die sich nur mir verbirgt?
    Zur Sicherheit sag ich das Geheimnis mal niemand weiter. :smiley6:

    S-J
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von Skating-Jack
    Mal ganz im Ernst: geheime Gespräche führen und das dann vor man Ergebnisse hat der EHN erzählen??? :? :? :?

    Wie muss man den da drauf sein? Oder ist das eine Logik, die sich nur mir verbirgt?
    Zur Sicherheit sag ich das Geheimnis mal niemand weiter. :smiley6:

    S-J
    Ne die machen nur ein Mega-Geschäft. Die kaufen die Lizenz. Und dann wird sie nach Landshut weiterverkauft.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Bei der Teilnahme von Salzburg an der DEL gäbe es schon einmal mehrere Probleme:

    a) Spielerlizenzen: Spielberechtigung für die Deutsche Eishockeynationalmannschaft - sonst Ausländer (!)
    b) Genehmigung des IIHF, da es sich um eine Ligenerweiterung auf einen anderen Mitgliedsverband handelt. Und die muss der DEB einholen.
    c) Anpassung des DEL-Gesellschaftervertrags und des Kooperationsvertrags zwischen DEL und ESBG/DEB nötig auf DEL und ESBG/DEB und OEHV nötig
    -> Rechtliches Unterschiede in Österreich müssen berücksichtigt werden.

    Lt. einem Artikel bei Spiegel Online soll die Sache nicht vor 2008/09 aktuell sein.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV + Red Bull Salzburg?
    Von chesso im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 20:47
  2. Salzburg in der DEL?
    Von Grenth im Forum DEL-News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:25
  3. Red Bulls Salzburg
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 15:17
  4. Hardy Nilsson nach Salzburg
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 20:15
  5. Matt Kinch geht nach Salzburg
    Von Golden Brett im Forum Eishockey International
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •