Ergebnis 21 bis 40 von 47
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: RB Salzburg will in die DEL

  1. #21
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von Wolfgang Götz
    Bei der Teilnahme von Salzburg an der DEL gäbe es schon einmal mehrere Probleme:

    a) Spielerlizenzen: Spielberechtigung für die Deutsche Eishockeynationalmannschaft - sonst Ausländer (!)
    b) Genehmigung des IIHF, da es sich um eine Ligenerweiterung auf einen anderen Mitgliedsverband handelt. Und die muss der DEB einholen.
    c) Anpassung des DEL-Gesellschaftervertrags und des Kooperationsvertrags zwischen DEL und ESBG/DEB nötig auf DEL und ESBG/DEB und OEHV nötig
    -> Rechtliches Unterschiede in Österreich müssen berücksichtigt werden.

    Lt. einem Artikel bei Spiegel Online soll die Sache nicht vor 2008/09 aktuell sein.
    Wenn die wirklich wollen, wird das auch gehen.

    Zu a, und b, da sehe ich die geringsten Probleme, da es in der EBEL mit den(r) slowenischen Mannschaft(en) auch funktioniert, spielen die Slowenen bei Jesenice oder zukünftig in Laibach sind sie normale Inländer, wechseln sie so wie
    Ranzigar nach Innsbruck oder wie wahrscheinlich die Rodman Brüder nach Wien sind es Legionäre.

    Die restlichen Punkte kann ich nicht einschätzen.

    Wird es nichts, sollte Herr Sigl mal ganz schnell nach Salzburg fahren und sich mit Herrn Mateschitz treffen, da dieser ja
    definitiv auf dem Deutschen Markt mit einer Mannschaft präsent sein will. Sollte man so einen Sponsor im Rücken haben, wird es meiner Meinung nach auch mit dem Stadionneubau schneller voran gehen. Aber das ist hier nicht das Thema.



    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von DennisMay

    Wird es nichts, sollte Herr Sigl mal ganz schnell nach Salzburg fahren und sich mit Herrn Mateschitz treffen, da dieser ja
    definitiv auf dem Deutschen Markt mit einer Mannschaft präsent sein will. Sollte man so einen Sponsor im Rücken haben, wird es meiner Meinung nach auch mit dem Stadionneubau schneller voran gehen. Aber das ist hier nicht das Thema.
    Als Sponsor ja, als MIT-Eigentümer ja, als Red-Bull-Arena ja...............

    Aber als RED-BULLS-AUGSBURG NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ZitierenZitieren     

  3. #23
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von bambam

    Aber als RED-BULLS-AUGSBURG NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Vollkommen anderes Thema z.B: http://www.aev-forum.de/index.php?to...sg5281#msg5281,
    Wäre mir aber egal.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von bambam
    Als Sponsor ja, als MIT-Eigentümer ja, als Red-Bull-Arena ja...............

    Aber als RED-BULLS-AUGSBURG NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Total irrelevant. Wer das bisherige Vorgehen von Herrn Mateschitz kennt weiß: Danach gibt es die Augsburg Red Bulls und die Vereinsfarben sind die RedBull-Farben.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    thomas
    Gast

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Wer will es ihm auch verdenken? Wer zahlt schafft an.
    ZitierenZitieren     

  6. #26

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Die Idee wäre mal gar nicht so abwegig. Mit Red Bulls im Namen hätte ich auch kein Problem, denn am Tierchen Panther bin ich nie sonderlich gehangen, aber Augsburg muß halt bleiben und das könnte es auch.

    Andererseits, bei den Farben mit den Trikots, da hätte ich schon mächtig zu schlucken und vor allem auch, wenn diese dann auf Emblems und soweiter übertragen werden sollten. Ich denke aber sicher, das man da eine Einigung finden könnte ............. beispielsweise werden Die Red Bulls Dosen dann eben nicht mehr Blau-rot-Silber sondern rot-grün-weiß sein *dumdidum* :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Das Problem mit dem - aktuell noch nötigen - Kooperationspartner mit Mitgliedschaft im DEB bzw. in einem Landseissportverband könnte Salzburg z.B. mit dem EV Berchtesgaden (wohin ja von Salzburg inzwischen eine S-Bahn-Verbindung geht) oder dem (nach den tragischen Ereignissen) inaktiven EAC 1997 Bad Reichenhall gelöst werden ...
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    punisher
    Gast

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von thomas
    Wer will es ihm auch verdenken? Wer zahlt schafft an.
    ... und "Wes Brot ich fress, dess Lied ich sing"
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    60
    Gast

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Anbei ein Schreiben, daß meine Bekannten bekommen haben, bzgl. der Dauerkarten für Fußball und Eishockey (sowohl 1. + 2. Mannschaft).
    Ob so was auch in Augsburg möglich wäre ??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ZitierenZitieren     

  10. #30

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von 60
    Anbei ein Schreiben, daß meine Bekannten bekommen haben, bzgl. der Dauerkarten für Fußball und Eishockey (sowohl 1. + 2. Mannschaft).
    Ob so was auch in Augsburg möglich wäre ??
    Wenn beide Vereine den gleichen Klubbesitzer und Hauptsponsor haben, warum nicht?

    Bzw. Es ist ja eigentlich nur ein Verein und zwei Sparten in Salzburg ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    60
    Gast

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von Alibert
    Wenn beide Vereine den gleichen Klubbesitzer und Hauptsponsor haben, warum nicht?

    Bzw. Es ist ja eigentlich nur ein Verein und zwei Sparten in Salzburg ;-)
    Woher soll man hier in Augsburg einen Hauptsponsor für zwei Vereine finden, wenn ein Sponsor des einen Vereins nur auf Grund der höheren Öffentlichkeit des Fußballs zu einem anderen Verein der Stadt geht.

    Bleibt zu hoffen (obwohl, hoffen tue ich nicht), daß dieser Sponsor nicht so ein Reinfall ist, wie damals Infomatec
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von 60
    Woher soll man hier in Augsburg einen Hauptsponsor für zwei Vereine finden, wenn ein Sponsor des einen Vereins nur auf Grund der höheren Öffentlichkeit des Fußballs zu einem anderen Verein der Stadt geht.

    Bleibt zu hoffen (obwohl, hoffen tue ich nicht), daß dieser Sponsor nicht so ein Reinfall ist, wie damals Infomatec
    So, und jetzt lesen wir den gequoteten Post nochmal durch und überlegen nochmal, was gemeint hätte sein können.
    :roll:
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    60
    Gast

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von nergaard
    So, und jetzt lesen wir den gequoteten Post nochmal durch und überlegen nochmal, was gemeint hätte sein können.
    :roll:
    Einfach Ruhe geben. :roll:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von 60
    Woher soll man hier in Augsburg einen Hauptsponsor für zwei Vereine finden, wenn ein Sponsor des einen Vereins nur auf Grund der höheren Öffentlichkeit des Fußballs zu einem anderen Verein der Stadt geht.

    Bleibt zu hoffen (obwohl, hoffen tue ich nicht), daß dieser Sponsor nicht so ein Reinfall ist, wie damals Infomatec
    Zwei Fragen:
    Erstens, auf was beziehst du denn die Suche nach einem Hauptsponsor für zwei Vereine? Hast du das auf der Luft gegriffen, oder hat es einen Hintergrund? Salzburg kann kein Vergleich dafür sein, weil es dort ganz anders gelaufen ist bzw. läuft.
    Zweitens, welcher Sponsor soll denn kein Reinfall werden?
    Würde mich mal stark interessieren, was du gemeint hast.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Ich denke, es geht um Red Bull. Die sind ja Sponsor / Eigentümer von einer Eishockey- und einer Fußballmannschaft. Und analog dazu hätte er gern ein ähnliches "Gebilde" in Augsburg, also einen FCAEV mit demselben Hauptsponsor ;-)
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Ich denke, es geht um Red Bull. Die sind ja Sponsor / Eigentümer von einer Eishockey- und einer Fußballmannschaft. Und analog dazu hätte er gern ein ähnliches "Gebilde" in Augsburg, also einen FCAEV mit demselben Hauptsponsor ;-)
    Wie weltfremd muss man denn sein, um ein solches Konstrukt sich auch nur im Entferntesten in Augsburg vorstellen zu können? Sei mir nicht böse, aber das ist doch ein absoluter Humbug und mehr als nur eine Utopie, einen Eigentümer für Fußball und Eishockey in Deutschland, ja in Augsburg zu finden. Wir zerbröseln ja schon fast am Ausstieg von Impuls.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Wie weltfremd muss man denn sein, um ein solches Konstrukt sich auch nur im Entferntesten in Augsburg vorstellen zu können? Sei mir nicht böse, aber das ist doch ein absoluter Humbug und mehr als nur eine Utopie, einen Eigentümer für Fußball und Eishockey in Deutschland, ja in Augsburg zu finden. Wir zerbröseln ja schon fast am Ausstieg von Impuls.
    Gruß,
    Der Rentner
    Darum würden wir ja auch in Salzburg suchen. Danach wären unsere Vereinsfarben allerdings nicht mehr rot grün weiß.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Wie weltfremd muss man denn sein, um ein solches Konstrukt sich auch nur im Entferntesten in Augsburg vorstellen zu können? Sei mir nicht böse, aber das ist doch ein absoluter Humbug
    Das ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab' doch nur fremde Gedanken verständlich ausformuliert, natürlich ohne sie mir anzueignen
    ZitierenZitieren     

  19. #39

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von allgaeuer
    Darum würden wir ja auch in Salzburg suchen. Danach wären unsere Vereinsfarben allerdings nicht mehr rot grün weiß.
    Doch doch, das ginge schon..... :icon_mrgreen:

    Zitat Zitat von Alibert
    Andererseits, bei den Farben mit den Trikots, da hätte ich schon mächtig zu schlucken und vor allem auch, wenn diese dann auf Emblems und soweiter übertragen werden sollten. Ich denke aber sicher, das man da eine Einigung finden könnte ............. beispielsweise werden Die Red Bulls Dosen dann eben nicht mehr Blau-rot-Silber sondern rot-grün-weiß sein *dumdidum* :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: RB Salzburg will in die DEL

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Wie weltfremd muss man denn sein, um ein solches Konstrukt sich auch nur im Entferntesten in Augsburg vorstellen zu können? Sei mir nicht böse, aber das ist doch ein absoluter Humbug und mehr als nur eine Utopie, einen Eigentümer für Fußball und Eishockey in Deutschland, ja in Augsburg zu finden. Wir zerbröseln ja schon fast am Ausstieg von Impuls.
    Gruß,
    Der Rentner
    Naja... Mit Hopp gibts zumindestens einen in Süddeutschland, der genau das praktiziert. Ich geb dir aber Recht, in Augsburg unvorstellbar.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV + Red Bull Salzburg?
    Von chesso im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 20:47
  2. Salzburg in der DEL?
    Von Grenth im Forum DEL-News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:25
  3. Red Bulls Salzburg
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 15:17
  4. Hardy Nilsson nach Salzburg
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 20:15
  5. Matt Kinch geht nach Salzburg
    Von Golden Brett im Forum Eishockey International
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •