Ergebnis 21 bis 40 von 335
Seite 2 von 17 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Panther planen die neue Saison

  1. #21
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Zitat Zitat von casual1878
    Ja, ich verlier lieber gegen Landsberg als dass ich gegen Wolfsburg daheim spiele und das dann ein tot langweiliges Spiel wird.

    10x gegen Ingolstadt?

    Mir recht es schon, dass ich die jetzt 6x sehen "muss" in einer Saison.
    Ich find's auch bescheuert. Früher war halt auch mal ein ausländischer Klub dabei. Was will ich dauernd DEL-Gegner? Die sieht man ja wohl oft genug.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Zitat Zitat von casual1878
    als dass ich gegen Wolfsburg daheim spiele und das dann ein tot langweiliges Spiel wird.
    Als ob nicht jedes Vorbereitungsspiel ausnahmslos todlangweilig wäre...
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Dieser Absatz aus der aktuellen Eishockey NEWS paßt zum Thema:

    Der verbilligte Dauerkartenverkauf läuft nun nur noch bis Freitag, anschließend werden die Tickets um bis zu 89 Euro teurer. "Granaten oder Kracher" sind bis dahin allerdings keine zu erwarten. Wie sich der Markt derzeit darstellt, wird als nächstes die Einigung mit einem zweiten Torhüter erwartet, dann dürfte wohl schon der erste der zwei noch zu verpflichtenden ausländischen Mittelstürmer verpflichtet werden. Die Ankündigung, bis zum Sommer höchstens ein oder zwei Stellen offen lassen zu wollen, sieht Sigl in keinem Fall gefährdet: "Wir haben atypisch für uns schon relativ viele Spieler unter Vertrag, verglichen mit der Ideal-Planung auf dem Papier, die wir im Februar vorgenommen haben, haben sich nur zwei Pannen ergeben: Der Abgang von Wanhainen, der mit der Verpflichtung von DesRochers behoben wurde, und der Wechsel von Darby. Jetzt ist ja noch nicht mal die WM vorbei, bis zum Trainingsbeginn sind wir mit Sicherheit komplett."
    Quelle: Eishockey NEWS vom 08.05.07 (v. Michael Klein)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Zitat Zitat von Gordon
    Ich find's auch bescheuert. Früher war halt auch mal ein ausländischer Klub dabei. Was will ich dauernd DEL-Gegner? Die sieht man ja wohl oft genug.
    klar siehst die oft genug, aber das soll ja keine Zuschauerofferte sein, sondern eine Vorbereitung mit Ligakonkurrenten um zu sehen wo man steht. Auch wenn es immer heisst Vorbereitung ist egal, so sind die Vergleiche immer interessant für Trainer...

    Was will ich mich mit nem Zweitligist oder Oberligist messen, nur dass das Volk zu den Spielen kommt. Bringt mir nix, weil die eh schlechter sind...

    Und denkt nicht, dass nur weil die bei uns spielen die nix kosten. In der Regel werden die Anfahrtskosten geteilt oder Augsburg zahlt die Übernachtung im Hotel! Oder beides... alles verhandlungssache, aber umsonst fährt hier keiner her, nur dass se hier spielen können.

    So toll is des hier auch net zum Freundschaftsspiel :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Es freut mich zu lesen, dass die Stadt so viel für das CFS macht, es bewegt sich was und das können wir brauchen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, auch das ist wichtig (neben der neuen Bande, die war absolut notwendig). Wir scheinen noch nicht ganz vergessen worden zu sein von der Stadt. ;-)

    Das Vorbereitungsprogramm geht doch in Ordnung, wie attraktiv die Gegner sind ist doch eigentlich egal, Hauptsache sie helfen dem Team sich zu finden und einen Leistungsstandard zu entwickeln um Fehler beheben zu können und sich zu verbessern. Da nützen mir lokale Oberliga Clubs nichts, auch wenn es für den Fan ganz nett ist dort zu zuschauen.
    Was man auch nicht vergessen darf ist der Umstand, dass ausländische Team Geld sehen wollen, wenn sie gegen uns spielen sollen. Hinzu kommt die Übernachtung und ähnliches, das läppert sich ganz schnell zusammen. Das Geld sparen wir lieber und stecken es direkt in die Mannschaft. Ebenfalls ist ein Trainingslager in der Ferne auch teurer als zu Hause. Für mich der richtige Weg in unserer Situation. Zum einen billiger zum anderen leichtere Eingewöhnung für die neuen Spieler. Dadurch wird dann hoffentlich das Team-Gefühl gestärkt und wir treten geschlossen als Mannschaft auf. Das kann in schweren Phasen ein Vorteil sein, das haben wir ja letzes Jahr erleben müssen.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Zitat Zitat von Gordon
    Ich find's auch bescheuert. Früher war halt auch mal ein ausländischer Klub dabei. Was will ich dauernd DEL-Gegner? Die sieht man ja wohl oft genug.
    Dieser Punkt fällt auch unter "Aufarbeitung der letzten Saison". Wie im Fanmeeting dargelegt, ist einer der aufgearbeiteten Punkte die Einschätzung der DEL durch die Ausländer. Dem will man Entgegenwirken wenn man gegen die Mannschaften spielt, die später auch das Maß der Dinge sind.
    Außerdem eben in Augsburg um den Jungs die Eingewöhnung zu ermöglichen.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Da gibt es absolut nichts auszusetzen, des ist genau das richtige was getan wird, um es besser zu machen was in der letzten saison schief ging!
    Und eben auch Zuschauer zu locken, hat man ja gesehen das landsberg, Rosenheim und die Saubauern nicht viel glockt hat!

    Spieler können sich besser einstellen und der Trainer seine Reihen zam basteln. :roll:
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Gigantisch !!! Die schöne erste Pokalrunde ist unter der Woche und zur Vorbereitung kommen ausschließlich Mannschafen die man sowieso schon ständig sieht bzw. gar nicht sehen will.

    Nun hat die Langeweile der Liga auch schon auf die Vorbereitung übergegriffen. Mir bleibt die Hoffnung auf ein attraktives Pokallos und ein glücklicheres Händchen der Verantwortlichen bei der Wahl des noch offenen Testspielgegners.

    Wenn es uns sportlich weiter bring als im letzten Jahr, hätte das Ganze zumindest etwas Positives, aber leider fällt nun für viele Fans einer der schönsten Teile der Saison komplett weg. Anstatt sich ein paar Tage im Ausland neue Eishallen und Vereine anzusehen die man selten oder noch nie gesehen hat und zudem größtenteils nette Fans und Leute kennen zu lernen, geben sich die grauen Mäuse der DEL hier die Klinke in die Hand.

    Ob uns das sportlich hilft bleibt abzuwarten, fantechnisch ist es aber an Unattraktivität kaum zu überbieten.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Zitat Zitat von 18AEV78
    Ob uns das sportlich hilft bleibt abzuwarten, fantechnisch ist es aber an Unattraktivität kaum zu überbieten.
    Ich verstehe Dich durchaus und sehe es schon auch so ähnlich wie Du. Mir wären Kaufbeuren, Garmisch usw. auch lieber als Duisburg, Wolfsburg und Konsorten, doch wenn man ehrlich ist, wurde die Fannähe der vergangenen Saison in keinsterweise bewürdigt bzw. hatte es keinerlei Nutzen (weder finanziell, da die Erwartungen was den Zuschauerzuspruch betrafen wohl auch hinter den Erwartungen zurückblieben, ebenso wie der sportliche Nutzen für die Spieler).
    Wichtig ist, daß man Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden erkannt und abstellt. Dazu gehört auch die Vorbereitungsphase. Hier wurden (so leid es mir tut) von sportlicher Seite die Fehler nun erkannt und abgestellt.

    Wenn man sich beim letzten Testspielgegner noch auf ein attraktives Los für die Fans verständigen könnte, hätte ich gar keinen Grund zu meckern und könnte mit den anderen, vielleicht unpopulären Entscheidungen (die wie gesagt, sportlich nachzuvollziehen sind), auch noch so leben.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Ich weis gar nicht was ihr alle habt. Ich bin mit den Testgegnern und den Terminen durchaus zufrieden. Man wollte Mannschaften überwiegend oder nur aus der DEL. Was Spiele gegen Landsberg, Rosenheim etc. bringen, hat man ja letztes Jahr gesehen. Einzig der Pokaltermin ist schlecht gewählt, aber da kann der AEV ja nix dafür.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    556

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Ich bin mit dem Vorbereitungsprogramm zufrieden und finde es gut, dass man hauptsächlich gegen Mannschaften aus der DEL spielt.
    Besser als gegen "unterklassige" Gegner wie Thurgau, Rosenheim oder Innsbruck sind die Spiele gegen Ingolstadt oder Frankfurt auf jeden Fall, besonders für die neuen Spieler.

    In einem Punkt muss ich Einigen hier Recht geben. Es wäre schon schön wenn die Panther noch ein Heimspiel gegen einen z.B. Schweizer Erstligisten spielen würden, aber das ist nur nebensächlich.
    ZitierenZitieren     

  12. #32

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Ich halte das Vorbereitungsprogramm sportlich für passend. Im letzten Jahr war doch wirklich das Problem, das man den Leistungsstand der Spieler und deren Qualität eben wegen der Gegner nicht unbedingt richtig einschätzen konnte.Man hatte damals zu sehr bagatellisiert. Auch wenn ichs als Fan nicht toll finde, nun halt noch das xte Mal Ingolstadt sehen zu müssen(nur aus dem Gesichtspunkt, das sich damit selbst diese Derby total auslutscht dadurch), und eben nicht nur viermal pro Saison sondern auch noch in der Vorbereitung Frankfurt, Wolfsburg und Co sehen zu müssen.

    Andererseits, die sportlichen Fehlgriffe und Fehlentscheidungen hatten trotzdem weniger mit der Vorbereitung allein zu tun. Denn die Lizenzierung eines verletzten Scandella oder Bolibruck, die späte Verpflichtung von Pratt,die die Vorbereitung ja so gut wie gar nicht bestritten haben, wären so auch nicht verhindert worden. Und das waren ja unter anderem zwei gewichtige Fehlentscheidungen, die auch mit einem anderen Vorbereitungsprogramm nicht verhindern worden wären. Das waren schlicht Fehler in der Kaderplanung und nicht der Vorbereitung.Solche SPieler, bei denen ich absolut unsicher sein muß, ob sie DEL-Niveau haben, darf ich einfach nicht ohne den Eindruck von den Leistungen bei Vorbereitungsspielen blind trotzdem lizenzieren.

    Trotzdem, ich finde den jetzt eingeschlagenen Weg auch diesbezüglich richtig, nur gehört dazu dann auch konsequenteres handeln und entscheiden im Bedarfsfall, sonst nutzen Erkenntnisse aus einer Vorbereitung gar nichts.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Hallo zusammen,

    ich denke auch, dass das Vorbereitungsprogramm von den Verantwortlichen ganz bewußt so zusammen gebastelt wurde. Dies hat sicherlich 2 gravierende Gründe:

    1. Die Kosten können durch ein Trainingslager im heimischen Augsburg (CFS) minimiert werden. Zudem können sich die neuen Spieler wesentlich besser aklimatisieren, was die Stadt, das Umfeld, aber auch das Eis im eigenen Stadion betrifft. Lediglich die Findung des Teams ist normaler Weise in auswärtigen Trainingslagern etwas besser, da man eben nicht nach Hause fährt, sondern sich mit den Mitspielern auch die trainigsfreie Zeit vertreiben "muss". Wenn es den Verantwortlichen dennoch gelingt, die Neuen zu integrieren und in den Tagen des Trainingslager einen Mannschafts- und Teamgeist entwickeln zu können, ist alles in bester Ordnung. Das gesparte Geld wird uns zwar keine großen Sprünge erlauben, jedoch auch Kleinvieh macht Mist. Und 1 Woche Trainingslager irgendwo auswärts, kostet mit etwa 30 Mann schon ein paar Euronen, die man sparen und ggf. sinnvoller investieren kann...

    2. Was half es uns in den letzten Jahren, gegen unterklassige oder ausländische Gegner zu spielen??? Selbstverständlich war dies teilweise für die Fans attraktiv, jedoch gab es kaum die Möglichkeit zur Einschätzung der aktuellen Leistung und Stärke des Teams. Nun hat man direkte Konkurrenten als Vorbereitungsgegner und man kann somit eher abschätzen, in wie weit man auf Augenhöhe mit den anderen DEL-Teams steht. Zwar sind (bzw. sollten) Vorbereitungsspiele nichts anderes sein, als Trainingseinheiten unter Wettkampfcharakter, jedoch gibt es dem Team selbst mehr Aufschluss über den eigenen Trainings- und Leistungsstand. Natürlich kann ich verstehen, wenn dies einigen Fans hier nicht behagt, jedoch aus sportlicher Sicht ist es für mich ein nachvollziehbarer und sinnvoller Weg der Vorbereitung. Es hat den Anschein, dass man aus der Vergangenheit Fehler abstellen will.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis dato an den getätigten Dingen der Verantwortlichen nichts zu meckern habe. Es scheint wirklich, als ob man versucht, alles etwas besser zu machen und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Natürlich entscheiden zwischen Erfolg und Misserfolg höchstwahrscheinlich die noch 4 zu besetzenden AL. Aufgrund der Marktlage wird es wieder sehr schwierig werden, einen echten Nr. 1 - Verteidiger nach Augsburg holen zu können. Nicht weniger wichtig ist der Center für die 1. Reihe, da sollte schon ein Pfund her. Auch auf den anderen verbleibenden Position (Center 2 Reihe und Wing) sollten Verstärkungen kommen, jedoch dürfte uns allen klar sein, dass mit schmalen Budget keine Wunderdinge zu erwarten sein dürften. Es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen ein glückliches Händchen und wir allesamt mal wieder etwas mehr Glück mit den Verpflichtungen haben.

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Prinzipiell eine gute Entscheidung gegen DEL-Teams zu spielen. Jedoch denke ich, daß man zumindest einen unterklassigen Gegner haben sollte um evtl. etwas in "Torlaune" zu kommen. Ist halt ein rein psychologischer Aspekt. Funktioniert natürlich nur, wenn man mit einer anderen Einstellung als letzte Saison in die Vorbereitung geht.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Panther planen die neue Saison


    Du meinst sowas ähnliches wie letztes Jahr im August gegen Landsberg ? :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Testspieler
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    189

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    ich glaub gehört zu haben daß die Mannschaft (Spieler) nicht zu Hause wohnen
    sondern gemeinsam in ein Hotel gehen.
    So wie es der FCA auch gemacht hat, die haben einige Tage im Alpenhof gelebt
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Zitat Zitat von djrene
    Prinzipiell eine gute Entscheidung gegen DEL-Teams zu spielen. Jedoch denke ich, daß man zumindest einen unterklassigen Gegner haben sollte um evtl. etwas in "Torlaune" zu kommen. Ist halt ein rein psychologischer Aspekt. Funktioniert natürlich nur, wenn man mit einer anderen Einstellung als letzte Saison in die Vorbereitung geht.
    Muss ich dir recht geben, zu Beginn sollte man gegen einen unterklassigen Gegner spielen, damit man sich finden kann, etwas Motivation tankt und auch ein paar lockere Tore schießen kann. Ganz einfach ein Locker-Zock, bei dem wenig anbrennen kann. Wenn man nämlich gleich zu beginn gegen Ingoldorf verliert, dann kann das einen psychologischen Knacks geben. Der Rest ist okay so.
    Wer denn in fremden Stadien sein will und irgendwelche Gegner sehen will, der kann doch trotzdem einfach mal nach Südtirol fahren, da kann man doch auch schön Urlaub machen. ;-)
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Zitat Zitat von Tom
    Ich verstehe Dich durchaus und sehe es schon auch so ähnlich wie Du. Mir wären Kaufbeuren, Garmisch usw. auch lieber als Duisburg, Wolfsburg und Konsorten, doch wenn man ehrlich ist, wurde die Fannähe der vergangenen Saison in keinsterweise bewürdigt bzw. hatte es keinerlei Nutzen (weder finanziell, da die Erwartungen was den Zuschauerzuspruch betrafen wohl auch hinter den Erwartungen zurückblieben, ebenso wie der sportliche Nutzen für die Spieler).
    Wichtig ist, daß man Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden erkannt und abstellt. Dazu gehört auch die Vorbereitungsphase. Hier wurden (so leid es mir tut) von sportlicher Seite die Fehler nun erkannt und abgestellt.

    Wenn man sich beim letzten Testspielgegner noch auf ein attraktives Los für die Fans verständigen könnte, hätte ich gar keinen Grund zu meckern und könnte mit den anderen, vielleicht unpopulären Entscheidungen (die wie gesagt, sportlich nachzuvollziehen sind), auch noch so leben.
    Bei den Heimspielen gebe ich dir recht, dass war nix wirklich Berauschendes auch wenn es mal ganz nett war hier u.a. ein paar Schweizer Gäste zu begrüßen.

    Mir (als Fan) fehlen vor allem Stadien mit dem gewissen Etwas wie in Thurgau (Arena-Einheitsbrei gibt's wieder früh genug), oder das Trainingslager im Ausland. So viel Interessantes und Fannähen bekommt man hierzulande niemals geboten. Erinnere mich noch zu gerne an letztens Jahr, als die AEV-Fans im Anschluss an das 1. Spiel in Meran von deren Club-Offiziellen in die Stadiongaststätte eingeladen wurden und bis in den frühen Morgen feierten. In Ingolstadt wird man vermutlich nach dem Spiel nur von den Ordnern aus der Halle "entfernt".

    So etwas z.B. wird mir fehlen. Rein sportlich und finanziell betrachtet ist die Entscheidung wohl nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Zitat Zitat von Utahgrizzlie
    ich glaub gehört zu haben daß die Mannschaft (Spieler) nicht zu Hause wohnen
    sondern gemeinsam in ein Hotel gehen.
    So wie es der FCA auch gemacht hat, die haben einige Tage im Alpenhof gelebt
    Soll eigentlich nicht so sein, damit die Spieler genug Zeit haben sich einzuleben.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Panther planen die neue Saison

    Zitat Zitat von allgaeuer
    Soll eigentlich nicht so sein, damit die Spieler genug Zeit haben sich einzuleben.
    Andereseits ist das eine gute Möglichkeit sich untereinander kennen zu lernen.
    So ein "Urlaub" scheißt zusammen. Das ist wie ne Klassenfahrt. *g*
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung auf die neue Saison
    Von winniepooh im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 10:47
  2. Planungen für die neue Saison
    Von beeebikeks im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 12:40
  3. Panther starten in die neue Saison
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 09:06
  4. Neue Saison - neues Glück!
    Von scorer2005 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 18:46
  5. Vorbericht AZ für die neue Saison 2004/05
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 06:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •