Ergebnis 7.381 bis 7.400 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #7381
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Bitte nicht ablenken lassen.

    Ich hoffte eigentlich unter anderem von dir dazu eine Antwort zu erhalten, wie es da rechtlich aussieht.

    ---------

    http://spon.de/aeNt3


    Amokschütze soll sich Tatwaffe im Darknet besorgt haben
    Geändert von Cassy O'Peia (24.07.2016 um 13:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #7382
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Es gälte hier Nothilfe zumindest zu prüfen. Eine Rolle spielt, zu welchem Zeitpunkt die Balkonszene entstanden ist, was der Typ auf dem Balkon wusste und mitbekommen hat, die Gegenwärtigkeit des Angriffs und die Würdigung, inwiefern das hier als Dauerdelikt gewertet werden kann. Ich würde da keine Antwort mal so eben raushauen, es werden derzeit viel zu viele Antworten von Ahnungslosen mal so eben rausgehauen
    ZitierenZitieren     

  3. #7383
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    So lange in Deutschland Täterschutz vor Opferachutz gilt, wäre er garantiert eingebuchtet worden.
    ZitierenZitieren     

  4. #7384
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    So lange in Deutschland Täterschutz vor Opferachutz gilt, wäre er garantiert eingebuchtet worden.
    Wie ich bereits schrub: es werden derzeit viel zu viele Antworten von Ahnungslosen mal so eben rausgehauen.

    Hier wieder ein Beispiel
    ZitierenZitieren     

  5. #7385
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Politik und Geschichte

    Der passende Richter und das läuft schon, oder gar eine Richterin, noch besser
    Geändert von Manne (24.07.2016 um 14:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #7386
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits schrub: es werden derzeit viel zu viele Antworten von Ahnungslosen mal so eben rausgehauen.

    Hier wieder ein Beispiel
    Achja? Und dann kommen solch qualifizierten Aussagen von dir. Sehr lobenswert. ;-)

    Unter Garantie wäre der der den Amokläufer auf Entfernung erschießt (vom Balkon) ins Gefängnis gewandert. Warum? Erst einmal wäre die Begründung die fehlende Begründung zur gerechtfertigten Notwehr. Zum anderen hätte er niemals wissen können ob der Kerl auf dem Dach wirklich DER Täter ist, noch ob die Waffe überhaupt echt war. Hätte ja auch Platzpatronen schießen können. Am Ende hieße es dann mindestens Totschlag...
    Geändert von Freiflug (24.07.2016 um 14:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7387
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Der passende Richter und das läuft schon


    Was eben auch korrekt wäre, sollte es keine Nothilfe sein. Lynchjustiz ist ja noch nicht ganz so verbreitet hierzulande
    ZitierenZitieren     

  8. #7388
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Achja? Und dann kommen solch qualifizierten Aussagen von dir. Sehr lobenswert. ;-)

    Unter Garantie wäre der der den Amokläufer auf Entfernung erschießt (vom Balkon) ins Gefängnis gewandert. Warum? Erst einmal wäre die Begründung die fehlende Begründung zur gerechtfertigten Notwehr. Zum anderen hätte er niemals wissen können ob der Kerl auf dem Dach wirklich DER Täter ist, noch ob die Waffe überhaupt echt war. Hätte ja auch Platzpatronen schießen können. Am Ende hieße es dann mindestens Totschlag...
    Diese Tatsachen stehen in welchem Gesetzbuch oder doch eher nur auf Fratzenbuch?
    ZitierenZitieren     

  9. #7389
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es gälte hier Nothilfe zumindest zu prüfen. Eine Rolle spielt, zu welchem Zeitpunkt die Balkonszene entstanden ist, was der Typ auf dem Balkon wusste und mitbekommen hat, die Gegenwärtigkeit des Angriffs und die Würdigung, inwiefern das hier als Dauerdelikt gewertet werden kann. Ich würde da keine Antwort mal so eben raushauen, es werden derzeit viel zu viele Antworten von Ahnungslosen mal so eben rausgehauen


    Was das ganze in der Praxis für einen Laien in einer akuten Situation schwer bis unmöglich macht, eine richtige Entscheidung zu treffen, verstehe ich das richtig?
    ZitierenZitieren     

  10. #7390
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Dauerdelikt
    Was ist denn das?

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Unter Garantie wäre der der den Amokläufer auf Entfernung erschießt (vom Balkon) ins Gefängnis gewandert.
    Glaube ich nicht.

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Erst einmal wäre die Begründung die fehlende Begründung zur gerechtfertigten Notwehr.
    Das ist nicht richtig.
    Man hört auf dem Video eindeutig wie Projektile am Balkon einschlagen

    1:11


    Allerdings wurde er auch stark provoziert (Smutmaßlich aber nicht von dem Filmer auf dem Balkon)

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Zum anderen hätte er niemals wissen können ob der Kerl auf dem Dach wirklich DER Täter ist, noch ob die Waffe überhaupt echt war. Hätte ja auch Platzpatronen schießen können. Am Ende hieße es dann mindestens Totschlag...
    Ob es DER Täter ist, das lasse ich gelten.
    Ich hab mir am Abend auch gedacht: Lass das meine Wohnung und mein Balkon sein und der Amoklauf ist beendet (vorausgesetzt ich würde meine Schlüßel wieder finden).
    Aber zeitgleich kamen auch Zweifel ob das wirklich so einfach wäre. Es gibt ja immer die Zeifel was ist und was sein könnte...Wahrscheinlich hätte ich es nicht gemacht (95 %)

    Das die Waffe echt war sollte zweifellos feststehen, wenns am Geländer klingelt - und das wäre dann wohl auch der Zeitpunkt gewesen ab dem die Zweifel immer kleiner geworden wären.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    zu welchem Zeitpunkt die Balkonszene entstanden ist
    Das wäre natürlich sehr interessant. Mich wundert wie der da wieder runtergekommen ist. Man sah ja im Parkhaus doch deutlich Polizeikräfte sehr engagiert vorgehen. Und so viele Abgänge wirds da nicht geben.

    Aber die ersten Schüsse fielen ja wohl im McDonalds, was wieder darauf hindeuten würde, dass die Toten schon tot waren als er auf das Parkdeck ging.
    Andererseits hört man erst ab 1:35 Sirenen und Blaulicht und während dem ganzen Gelaber sieht mir das nicht nach Großeinsatz der Polizei aus. Strange alles.

    Aber ich denke nicht das der vom Parkhaus/OEZ zum Mac ist (und da zu dem Zeitpunkt alle noch business as usual machten) und dann wieder zurück.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.07.2016 um 15:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #7391
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Was das ganze in der Praxis für einen Laien in einer akuten Situation schwer bis unmöglich macht, eine richtige Entscheidung zu treffen, verstehe ich das richtig?


    Es kommt eben auf die Situation und die Würdigung an. Wenn jemand aus einer Bank kommt und hält einer Geisel eine Waffe an die Schläfe, ist es nicht relevant, ob diese scharf ist. Es gibt eindeutige und schwierige Situationen. Bei der Balkonszene sehe ich zumindest keine klare Nothilfesituation.
    ZitierenZitieren     

  12. #7392
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    . Bei der Balkonszene sehe ich zumindest keine klare Nothilfesituation.
    Desweiteren wird immer das einfachste Mittel verlangt einzusetzen. Und das wäre wohl gewesen den Jungen nicht weiter zu provozieren und einfach rein zu gehen und seinen Rausch * auszuschlafen.

    Edith:
    Mein Verdacht hat sich wohl grad bestätigt:



    Irritierend ist für mich auch die Aussage des Täters, dass er nichts gemacht habe.


    Aber laut Aussage des Baggerführers wurde vorher schon geschossen.
    http://www.the-small-one.de/smilies/guckstduhier.gif
    http://www.focus.de/politik/videos/m...d_5757365.html
    Geändert von Cassy O'Peia (24.07.2016 um 15:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #7393
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es kommt eben auf die Situation und die Würdigung an. Wenn jemand aus einer Bank kommt und hält einer Geisel eine Waffe an die Schläfe, ist es nicht relevant, ob diese scharf ist. Es gibt eindeutige und schwierige Situationen. Bei der Balkonszene sehe ich zumindest keine klare Nothilfesituation.


    Das dachte ich mir nach meinem post dann auch, das es ja eigentlich unendlich viele Szenarien gibt, und ich mir Gott sei Dank zwecks fehlender Knarre gar keine Gedanken um deren Einsatz machen brauche, oder falsch reagieren könnte.
    ZitierenZitieren     

  14. #7394
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Der nächste Einzeltäter:

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/...hete-1.3093164

    Mann tötet Frau in Reutlingen mit Machete
    Geändert von Cassy O'Peia (24.07.2016 um 17:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #7395
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    92

    Standard

    Die welt ist doch krank nur noch idioten die wo auf sich selber schaun und nicht für andere! Stadt zu helfen verletzen sie Umschuldige!
    Kranke kranke welt!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #7396
    Anfänger
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    90

    Standard

    Der nächste in Ansbach:

    https://www.google.de/amp/s/www.tage...droid-samsung#

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  17. #7397
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zwei Jahre hier, polizeibekannt, abgelehnter Asylantrag.

    Und jetzt bitte alle nen mittleren Applaus.

    Und beim Machetenmann aus Reutlingen haben wir jetzt schon fast so einen Fall wie oben diskutiert. Nicht erschossen aber überfahren :

    '
    Der Tatverdächtige selbst ist nach Angaben der Polizei wegen seiner Verletzungen nicht vernehmungsfähig - er war auf seiner Flucht von einem Auto erfasst worden. Der Mann am Steuer habe die Tat zuvor beobachtet und den flüchtenden Angreifer mit seinem Wagen bewusst angefahren, bestätigte ein Polizeisprecher.
    '
    http://spon.de/aeNuF
    Geändert von Cassy O'Peia (25.07.2016 um 07:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #7398
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Desweiteren wird immer das einfachste Mittel verlangt einzusetzen. Und das wäre wohl gewesen den Jungen nicht weiter zu provozieren und einfach rein zu gehen und seinen Rausch * auszuschlafen.

    Edith:
    Mein Verdacht hat sich wohl grad bestätigt:



    Irritierend ist für mich auch die Aussage des Täters, dass er nichts gemacht habe.


    Aber laut Aussage des Baggerführers wurde vorher schon geschossen.
    http://www.the-small-one.de/smilies/guckstduhier.gif
    http://www.focus.de/politik/videos/m...d_5757365.html
    Das liegt immer in der Betrachrtungsweise, du sprichst von Rausch und provozieren

    Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das der gute Mann vielleicht einigen das Leben gerettet hat ?
    In der Zeit konnten sich die Einsatzkräfte formieren und er auf niemanden schießen !

    Aber langsam muss gehandelt werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #7399
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Aber langsam muss gehandelt werden.
    Und wie? Vorschläge?
    ZitierenZitieren     

  20. #7400
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und wie? Vorschläge?

    Einfach:


    "Ballerspiele" Verbieten
    Amokläufe verbieten
    Asyl verbieten
    "Gutmenschen" verbieten
    Waffen für alle
    Alle einsperren
    mehr "Mit uns wäre das nicht passiert"
    Mehr Überwachung
    Mehr Einschränkung der persönlichen Freiheiten
    Putin nach Deutschland holen
    Alle ausweisen.
    "Scheiß Merkel"
    "Lügenkresse auf die Fresse"


    Nicht einfach:


    Ruhe bewahren
    Erst einmal abwarten, bis es vernünftige Ermittlungsergebnisse gibt
    Differenzierte Aussagen treffen
    Nichts relativieren, aber in alle Richtungen schauen
    mehr Ruhe bewahren
    Nachdenken und nachhaltige Lösungen erarbeiten
    "Compact" und den "Honigmann" ignorieren
    RT Deutsch kritisch hinterfragen
    am besten noch mehr Ruhe bewahren
    den Aluhut abnehmen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •