Ergebnis 21.421 bis 21.440 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21421
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dass Ritschie weiß, dass der Chef vom BBV seine Subventionen nicht wegen der Kühe bekommt, davon gehe ich aus. Der stellt sich nur als kleinerer Landwirt ("ich hab nur 100 Kühe") dar als er eigentlich ist. Darauf kam es ihm wohl an.
    Er hat auf meinen Beitrag - in der die Rede von Kühen war - mit dem Chef der BBV und den 60T EUR geantwortet. Warum?
    ZitierenZitieren     

  2. #21422
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ja aber der Mist! Der stinkt doch! Und am Schluss kriegt jemand im Libanon noch ein Wasser oder ein Brot, während wir von unserer Rente eventuell nicht nach Mallorca können.
    Wie hilfst du den armen Menschen auf der Welt eigentlich? Spendest du regelmäßig?
    ZitierenZitieren     

  3. #21423
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich antworte mal stellvertretend:

    Ja, mit meinen Steuern. Und warum ich die auch anderswo auf der Welt gut eingesetzt sehe habe ich oben geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  4. #21424
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal stellvertretend:

    Ja, mit meinen Steuern. Und warum ich die auch anderswo auf der Welt gut eingesetzt sehe habe ich oben geschrieben.
    Und die Rentner die nach Pfandflaschen suchen müssen etc?

    Hier schwimmt die scheiße rückwärts aber man muss den armen Menschen aus anderen Ländern helfen.

    In erster Linie müssen die eigenen Menschen unterstützt werden und dann kann man darüber nachdenken wem anderen noch unter die Arme zu greifen!
    ZitierenZitieren     

  5. #21425
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Wie hilfst du den armen Menschen auf der Welt eigentlich? Spendest du regelmäßig?
    Ich fahre ab und zu Bahn, damit die armen Angestellten nicht das ganze Jahr ihr Geld von der Couch aus verdienen müssen.

    Was Leute angeht die NOCH weniger verdienen kannst du das gerne meine Sorge sein lassen. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich Spendenquittungen nicht beim Finanzamt einreiche. Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, es aber leider nicht ist.
    Und wie der Punker schon richtig anmerkt habe ich auch kein Problem damit, wenn meine Abgaben an den Staat zu einem Bruchteil auch im Ausland eingesetzt werden. Alleine schon deshalb, weil Deutschland keine Insel ist und es Gesamtökonomische Zusammenhänge keine Erfindung von irgendwelchen BWL-Yuppies sind.

    Die Beschwerden kommen ja lustigerweise von Leuten, die ich früher alle bei der CSU verortet hätte. Aber christlich hört für viele eben an der deutschen Landesgrenze auf.
    ZitierenZitieren     

  6. #21426
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist ein komplett anderes Paar Schuhe.

    Mr. Blubb hat oben schon geschrieben, dass die 15 Mio. für den Libanon die dt. Rentenkasse innerhalb von nicht einmal einer halben Stunde ausgibt. Entwicklungshilfe u.ä. - sofern sie richtig eingesetzt wird - lohnt sich kurz-, mittel- und langfristig.

    Die deutsche Infrastruktur inkl. Rentensystem muss anders "gerettet" werden. Der Abbau von Subventionen gehört da mit dazu.

    Wie die Dieselsteuer und Kfz-Steuer für Landwirte von der Regierung behandelt wird ist leider mal wieder bescheiden: Einen Deckel drauf (z.B. maximal 2000€/Betrieb) und man spart sich die großen Beträge, die zu den Konzernen fließen. Und die Kleinen können weiterwirtschaften mit den Beträgen, die sie im Gegensatz zu den Großen brauchen.

    Ist ähnlich wie bei Tarifabschlüssen, bei denen eine Mindestsumme zusätzlich zur prozentualen Erhöhung festgelegt wird: Wer's braucht wird gefördert. Dann geht die Schere nicht noch weiter auf...
    ZitierenZitieren     

  7. #21427
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    ...und die Hisbollah sowie verbündete Palästinensergruppen zu entwaffnen....
    Hat ja hervorragend funktioniert...
    ZitierenZitieren     

  8. #21428
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Und die Rentner die nach Pfandflaschen suchen müssen etc?

    Hier schwimmt die scheiße rückwärts aber man muss den armen Menschen aus anderen Ländern helfen.

    In erster Linie müssen die eigenen Menschen unterstützt werden und dann kann man darüber nachdenken wem anderen noch unter die Arme zu greifen!
    Genau so sehe ich das auch.

    Anderen Ländern unter die Arme zu greifen ist doch absolut löblich und legitim, ja sogar erstrebenswert.

    Aber hier haben wir mittlerweile eine deutliche Schieflage dahingehend, dass uns jeden Tag erzählt wird, wie leer die Kassen sind, dass kein Geld für die Krankenhausreform da ist, das die öffentlichen Einrichtungen teilweise geschlossen werden müssen, da kein Geld für eine Instandsetzung vorhanden. Da zwickt es gewaltig.

    Im eigenen Land ist kein Geld, aber ins Ausland schaffen wir genug davon. Nein, da machen viele nicht mehr mit, bzw. wollen nicht mehr mitmachen.
    ZitierenZitieren     

  9. #21429
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Hat ja hervorragend funktioniert...
    Es geht hier um Geld, das die libanesische Armee in Zukunft unterstützen soll.

    Anderes Thema: Die Bezahlung von homöopathischem Quatsch durch die Kassen soll abgeschafft werden.

    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...RBUUOEOqQ&s=19
    Geändert von Augsburger Punker (11.01.2024 um 09:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #21430
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dann sollte Annalena die 15 Mio den deutschen Rentnern geben. Das sind pro Rentenempfänger dann 70 Cent mehr. Im Jahr!!!

    Nur um euren Blödsinn mal in Zahlen aufzuzeigen.
    ZitierenZitieren     

  11. #21431
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dann sollte Annalena die 15 Mio den deutschen Rentnern geben. Das sind pro Rentenempfänger dann 70 Cent mehr. Im Jahr!!!

    Nur um euren Blödsinn mal in Zahlen aufzuzeigen.
    Dafür müssen sie 8 3/4 Flaschen weniger sammeln.
    ZitierenZitieren     

  12. #21432
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dann sollte Annalena die 15 Mio den deutschen Rentnern geben. Das sind pro Rentenempfänger dann 70 Cent mehr. Im Jahr!!!

    Nur um euren Blödsinn mal in Zahlen aufzuzeigen.
    Du willst halt nicht verstehen worum es geht und willst das mit total witzigen Kommentaren noch untermauern.

    Im eigenen Land gibt es so viele Baustellen die man beheben muss, aber wir helfen lieber anderen aus der scheiße.

    Die Unzufriedenheit kommt doch nicht einfach so.
    ZitierenZitieren     

  13. #21433
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dafür müssen sie 8 3/4 Flaschen weniger sammeln.
    Selten so einen Scheißdreck gelesen.

    Sorry George, aber ein wenig mehr Respekt gegenüber der Bevölkerungsgruppen die nicht auf Risen gebettet sind, wäre schön angebracht. Waren es nur Briten, dann würdest anders geifern.
    ZitierenZitieren     

  14. #21434
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Im eigenen Land gibt es so viele Baustellen die man beheben muss,...
    Das kostet aber Geld des Steuerzahlers. Ist nicht zu vermitteln. Siehe Bauernproteste usw.

    Jede Generation denkt nur an sich. Blöd für die kommende aber so ist es halt.
    ZitierenZitieren     

  15. #21435
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Eine Fake News, oder leider nur falsch erklärt ?

    Für eine Kuh bekommst du keinen Cent, die Betriebsprämie (die du vermutlich meinst) ist nur auf die Fläche bezogen.

    Siehe (kopierte) Tabelle der GAP:


    2023 2026
    Einkommensgrundstützung für Nachhaltigkeit ("Basisprämie") €/ha 156,56 147,38
    Umverteilungsprämie bis 40 ha €/ha 69,16 67,23
    Umverteilungsprämie 41–60 ha €/ha 41,49 39,19
    Polemisiert.

    Das große Problem von Anfang an ist ja die Kopplung der Subventionen an die Flächen, aber das ist vom Bauernverband ja so gewollt, jeder Versuch der Grünen-Fraktion im Europaparlament die SUbventionen nachhaltiger und mit Gestaltungswirkung zu gestalten wird von den Konservativen torpediert und die kleinen und mittel-kleinen Bauern fahren für den Bauernverband auf der B2 und gehen mir wegen 21€/ha/Jahr auf den Sack. Nen 1985er Eicher oder 1973er McCormick hab ich bei der Bauernparade nicht gesehen. Alles neue Fendt, Deutz, New Holland, keiner unter 200TEUR zu haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #21436
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Du willst halt nicht verstehen worum es geht und willst das mit total witzigen Kommentaren noch untermauern.

    Im eigenen Land gibt es so viele Baustellen die man beheben muss, aber wir helfen lieber anderen aus der scheiße.

    Die Unzufriedenheit kommt doch nicht einfach so.
    Ich wüßte ne Baustelle auf der du deine Kernkompetenz darstellen könntest, sorg dafür das die bahn fährt und das Wesselski endlich weg ist.
    Vom Rest brauchst net reden
    ZitierenZitieren     

  17. #21437
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Polemisiert.

    Das große Problem von Anfang an ist ja die Kopplung der Subventionen an die Flächen, aber das ist vom Bauernverband ja so gewollt, jeder Versuch der Grünen-Fraktion im Europaparlament die SUbventionen nachhaltiger und mit Gestaltungswirkung zu gestalten wird von den Konservativen torpediert und die kleinen und mittel-kleinen Bauern fahren für den Bauernverband auf der B2 und gehen mir wegen 21€/ha/Jahr auf den Sack. Nen 1985er Eicher oder 1973er McCormick hab ich bei der Bauernparade nicht gesehen. Alles neue Fendt, Deutz, New Holland, keiner unter 200TEUR zu haben.

    Ich meine dass wir uns zwar kennen, aber ich weiß jetzt nicht ob du eine Landwirtschaft hast. Also, hast du eine ? Nur dass ich deine Zeilen besser einordnen kann.

    Also ich habe eine Landwirtschaft (Rindermast im Nebenerwerb)

    Ich gebe dir grundsätzlich recht, die Kopplung der Betriebsprämie an die Fläche finde ich nicht positiv, das wird aber seit längerem in der GAP umverteilt.

    Die erste Säule der GAP dient mit ihren Direktzahlungen der "Einkommensgrundstützung", die zweite Säule (in die sich immer mehr verschiebt) fördert flächenbezogene Umwelt- und Klimamaßnahmen.

    Ich bekomme von der 2. Säule inzwischen fast genausoviel, wie bei den Direktzahlungen. Im Grunde geht es schon in die richtige Richtung, meine Meinung.

    Und weil in den letzten Tagen so viel mit Zahlen in der Presse umhergeworfen wird, kannst meine Zahlen gerne haben, die sind, wenn du meinen Namen eingibst (also net Eismann ) eh online einsehbar. Bei 47 Mastrindern und ~ 15 ha Fläche bekomme ich gesamt ca. 4.700 €.

    Keine Branche ist so Reglementiert und Einsehbar wie die Landwirtschaft.
    ZitierenZitieren     

  18. #21438
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich wüßte ne Baustelle auf der du deine Kernkompetenz darstellen könntest, sorg dafür das die bahn fährt und das Wesselski endlich weg ist.
    Vom Rest brauchst net reden
    Ich danke dir für dein Feedback.
    ZitierenZitieren     

  19. #21439
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ich danke dir für dein Feedback.
    Keine Ursache, es gibt so viele Schwätzer auf social media, da würdest perfekt passen. Ich will dich aber bewahren, Deutschland braucht dich bei der DB
    ZitierenZitieren     

  20. #21440
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Im Prinzip ist die Stimmung bei den Krakeelern im Land doch die, dass wir aktuell überall Geld brauchen, aber niemand es bezahlen soll.
    Der ganze Bedarf wird einfach dadurch gedeckt, indem wir uns vom Ausland abschotten, alle Ausländer rausschmeißen und das Bürgergeld gefälligst unten zu bleiben hat.

    Mei, is scho einfach, dieses Politikglump. Keine Ahnung, warum die ganze Welt Probleme damit hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •