Ergebnis 21.461 bis 21.480 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21461
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dein Thema. Frag dich mal lieber was die drei, bzw. eher zwei (einer ist ja im Tiefschlaf) gerade jetzt generell falsch machen. Würden die mit ihrer planlosen Chaospolitik nicht vom einen ins nächste Fettnäpfchen hechten, müsste man sich weniger um die Fehlerchen des anderen kümmern, sondern könnte sich auf eigenen Erfolgen ausruhen. Könnte

    PV-technisch steht Bayern übrigens gar nicht so schlecht da, was aber immer ein wenig "vergessen" wird bei einem gewissen Klientel. Ist natürlich nicht der persönliche Verdienst von Söder und Aiwanger (keine Ironie, meine ehrliche Meinung), sondern die der EE-Vergütung. Auch bei Biomasse ist Bayern so schlecht nicht. Macht auch Sinn, wir haben hier VIEL mehr Sonnenstunden als im Norden und im Norden im Gegenzug viel mehr Wind. Dennoch würde in Bayern mehr Windkraft an sich nicht schaden.

    Also nicht nur die Rosinen picken, wenns um die Diskreditierung der anderen geht. Und ja, ich mag Söder auch nicht (mehr) und den Aiwanger mocht ich noch nie.

    Die aktuelle bekommt nix geregelt, es ist Chaos. Keine Planungssicherheit. Kein Masterplan. Keine Vision. Wie früher. GroKo war derselbe Murks. Und da geht einem einfach auf den Sack, dass statt Probleme jetzt mal nüchtern zu analysieren und anzugehen man immer zeigt. Und da ist das grüne Klientel keinen Deut besser als die schwarzen, und aus Gleichberechtigungsgründen: Das schwarze Klientel ist da keinen Deut besser als das grüne.
    ZitierenZitieren     

  2. #21462
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Dein Thema. Frag dich mal lieber was die drei, bzw. eher zwei (einer ist ja im Tiefschlaf) gerade jetzt generell falsch machen. Würden die mit ihrer planlosen Chaospolitik nicht vom einen ins nächste Fettnäpfchen hechten, müsste man sich weniger um die Fehlerchen des anderen kümmern, sondern könnte sich auf eigenen Erfolgen ausruhen. Könnte

    PV-technisch steht Bayern übrigens gar nicht so schlecht da, was aber immer ein wenig "vergessen" wird bei einem gewissen Klientel. Ist natürlich nicht der persönliche Verdienst von Söder und Aiwanger (keine Ironie, meine ehrliche Meinung), sondern die der EE-Vergütung. Auch bei Biomasse ist Bayern so schlecht nicht. Macht auch Sinn, wir haben hier VIEL mehr Sonnenstunden als im Norden und im Norden im Gegenzug viel mehr Wind. Dennoch würde in Bayern mehr Windkraft an sich nicht schaden.

    Also nicht nur die Rosinen picken, wenns um die Diskreditierung der anderen geht. Und ja, ich mag Söder auch nicht (mehr) und den Aiwanger mocht ich noch nie.

    Die aktuelle bekommt nix geregelt, es ist Chaos. Keine Planungssicherheit. Kein Masterplan. Keine Vision. Wie früher. GroKo war derselbe Murks. Und da geht einem einfach auf den Sack, dass statt Probleme jetzt mal nüchtern zu analysieren und anzugehen man immer zeigt. Und da ist das grüne Klientel keinen Deut besser als die schwarzen, und aus Gleichberechtigungsgründen: Das schwarze Klientel ist da keinen Deut besser als das grüne.
    Windkraftanlagenausbau. WINDKRAFTANLAGEN. Nur darum ging es.

    Wir können uns auch über alle anderen Fehlleistungen aller Politiker in diesem Land unterhalten. Das wäre aber ein anderes Thema.
    ZitierenZitieren     

  3. #21463
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Ich habe schon verstanden, dass es Einrichtungen und Institutionen gibt, die einen großen Teil der Subventionen erhalten. Meine Frage ging dahin, ob diese Gelder nicht zweckgebunden an die jeweiligen Agrarbetrieb und Bauern ausgeschüttet werden.

    Nimm z.B. Nr. 4 Bayerisches Landwirtschaftsministerium (StMELF) Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten | Startseite Portal Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (bayern.de)
    Dort findest du den Punkt Förderung --> und dann entweder Agrarpolitik oder Aktuelles. Dort sind etliche Förderprogramme aufgelegt, die direkt den Bauern vergütet werden. Oder verstehe ich das falsch?


    Vor ich jetzt eine Halbwahrheit schreibe, oder gar etwas falsches, ich werde mich darüber informieren. Ich kann es dir nicht sagen, öffentlich ist nur die Auszahlung, nicht der Zweck wofür das Geld verwendet wird.

    Ich bin mir sehr sicher, dass diese Agrar Fördergelder nicht bei den Landwirten landen. Auch nicht von der Stadt Beelitz, dem Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt in Rostock, oder vom Spitzenreiter der Liste, einem Sozialversicherer.

    Zu deinem Beispiel, es ist richtig dass auf der HP des Bayerischen Staatsministeriums die KULAP (Kulturlandschaftsprogramme) vorgestellt werden, die ein Landwirt beantragen kann. Die Beantragung läuft aber dann immer über die regionelalen Landwirtschaftsämter und die aufgeführte Summe des Ministeriums würde aber in Bayern nie für die KULAP Programme reichen.

    Auch Südzucker, Nordmilch, Lufthansa (!!), Deutsche Bahn, ALDI und viele mehr waren und sind Empfänger von Agrar Subventionen.

    Um deine Frage zu beantworten, gib mir bitte etwas Zeit, ich versuche es wirklich heraus zu bekommen !!
    ZitierenZitieren     

  4. #21464
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Windkraftanlagenausbau. WINDKRAFTANLAGEN. Nur darum ging es.

    Wir können uns auch über alle anderen Fehlleistungen aller Politiker in diesem Land unterhalten. Das wäre aber ein anderes Thema.
    Da kann er aber nicht mehr kritisieren, weil das wären ja seine Freunde. Es gibt außer ihm im Forum auch keinen der erst erwähnt das er #metoo nicht mag, um dann einem Posting zu zustimmen.
    ZitierenZitieren     

  5. #21465
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Windkraftanlagenausbau. WINDKRAFTANLAGEN. Nur darum ging es.

    Wir können uns auch über alle anderen Fehlleistungen aller Politiker in diesem Land unterhalten. Das wäre aber ein anderes Thema.
    Mir gings nur um ständige Markus/Hubsi-Gelaber. Null konstruktiv.

    Dann anpacken. Habt ihr ne Windkraftanlage am Ort? Oder wohnst du am Ende in dichter besiedeltem Gebiet? PV geht überall.
    ZitierenZitieren     

  6. #21466
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Da kann er aber nicht mehr kritisieren, weil das wären ja seine Freunde. Es gibt außer ihm im Forum auch keinen der erst erwähnt das er #metoo nicht mag, um dann einem Posting zu zustimmen.
    Immerhin ne Meinung und vorschläge statt moralischen Geschreibe und nur YT-Gewäsch

    Wenn man selber wenig leistet muss man eben immer den anderen persönlich diskreditieren Zu mehr reichts wohl nicht ganz.

    Wir sind übrigens energetische Nettoselbstversorger. Heizung, Strom, Autos. Und eben nicht nur Schwätzer Das ist halt der Unterschied
    ZitierenZitieren     

  7. #21467
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jeder Landwirt kann eine ganze Liste mit Dingen herunterrattern, die ihn in den vergangenen Jahren geärgert haben. Da sind die ständig wachsenden, teils unpraktikablen Vorschriften, sei es beim Pflanzen- oder Tierschutz.
    Sorry ihr Bauern... aber euch braucht keiner. Geht Pleite oder sterben... aber hört auf mein Geld aus dem Fenster zu werfen um damit den Planeten zu zerstören.

    Egal, mit einer AfD Regierung is eh mit allem ganz schnell Schicht im Schacht. Dann wird ein Schuldiger gesucht und nach 100 Jahren endlich mal wieder einmarschiert.
    ZitierenZitieren     

  8. #21468
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sorry ihr Bauern... aber euch braucht keiner. Geht Pleite oder sterben... aber hört auf mein Geld aus dem Fenster zu werfen um damit den Planeten zu zerstören.

    Egal, mit einer AfD Regierung is eh mit allem ganz schnell Schicht im Schacht. Dann wird ein Schuldiger gesucht und nach 100 Jahren endlich mal wieder einmarschiert.
    Ich habe ja schonmal gefragt - aber geht's Dir wirklich gut?
    ZitierenZitieren     

  9. #21469
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Immerhin ne Meinung und vorschläge statt moralischen Geschreibe und nur YT-Gewäsch

    Wenn man selber wenig leistet muss man eben immer den anderen persönlich diskreditieren Zu mehr reichts wohl nicht ganz.

    Wir sind übrigens energetische Nettoselbstversorger. Heizung, Strom, Autos. Und eben nicht nur Schwätzer Das ist halt der Unterschied
    Oooooh, passt das Video nicht zu deiner Denke, das ist aber schade für dich. Warum soll ich etwas schreiben, wenn es jemand gut bzw. besser zusammenfasst wie ich es kann?

    Diskreditieren tust dich mit deinen Beiträgen schon selber, da muß keiner für sorgen. Keine Ahnung wie du im richtigen Leben bist(will ich auch nicht wissen), aber hier im Forum bist für mich ein Lappen.
    ZitierenZitieren     

  10. #21470
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sorry ihr Bauern... aber euch braucht keiner. Geht Pleite oder sterben... aber hört auf mein Geld aus dem Fenster zu werfen um damit den Planeten zu zerstören.

    Egal, mit einer AfD Regierung is eh mit allem ganz schnell Schicht im Schacht. Dann wird ein Schuldiger gesucht und nach 100 Jahren endlich mal wieder einmarschiert.
    Was stimmt bei dir nicht ? Einmal kann man wirklich vernünftig mit dir diskutieren, auch wenn ich eine andere Meinung habe, dann aber solche verbalen Aussetzer !
    ZitierenZitieren     

  11. #21471
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich glaube auch dass er ernste Probleme hat.
    ZitierenZitieren     

  12. #21472
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was stimmt bei dir nicht ? Einmal kann man wirklich vernünftig mit dir diskutieren, auch wenn ich eine andere Meinung habe, dann aber solche verbalen Aussetzer !
    Natürklich kann man mit mir diskutieren. Aber nicht über Fakten.

    Die industrielle Landwirtschaft ist der Totengräber des Planeten. Die sind für über 70% an den Umwelt- und Klimaschäden verantwortlich. Entweder direkt oder indirekt durch Zulieferer usw.

    Niemand - also wirklich NIEMAND braucht die fleischproduzierende Landwirtschaft. Ich schick ja auch keinen Brandstifter zum Feuer löschen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch dass er ernste Probleme hat.
    Ihr habt die Probleme, nicht ich.
    ZitierenZitieren     

  13. #21473
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ihr habt die Probleme, nicht ich.
    Der war gut.

    Wer jemanden zum sterben schicken will, hat durchaus das ein oder andere Problemchen. Siehst Du natürlich komplett anders, eh klar, ändert aber nichts an der Tatsache.
    ZitierenZitieren     

  14. #21474
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Natürklich kann man mit mir diskutieren. Aber nicht über Fakten.

    Die industrielle Landwirtschaft ist der Totengräber des Planeten. Die sind für über 70% an den Umwelt- und Klimaschäden verantwortlich. Entweder direkt oder indirekt durch Zulieferer usw.

    Niemand - also wirklich NIEMAND braucht die fleischproduzierende Landwirtschaft. Ich schick ja auch keinen Brandstifter zum Feuer löschen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ihr habt die Probleme, nicht ich.
    In vielen Punkten sehe ich es in eine ähnliche Richtung, aber es war einfach drüber.

    Das von Dir zitierte

    Jeder Landwirt kann eine ganze Liste mit Dingen herunterrattern, die ihn in den vergangenen Jahren geärgert haben. Da sind die ständig wachsenden, teils unpraktikablen Vorschriften, sei es beim Pflanzen- oder Tierschutz.
    bringt mich zum Schulterzucken, weil ich mich frage: Ja und? Das ist bei jedem Arbeitnehmer in jeder Branche so. Das sind dann halt keine Vorschriften beim Pflanzen- und Tierschutz, aber verkomplizierende Vorschriften hat jeder, der einer Erwerbstätigkeit nachgeht und die werden nicht weniger, sondern überall mehr. Das nehm ich nicht mit und bin der Meinung "Heult leise!".
    ZitierenZitieren     

  15. #21475
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Oooooh, passt das Video nicht zu deiner Denke, das ist aber schade für dich. Warum soll ich etwas schreiben, wenn es jemand gut bzw. besser zusammenfasst wie ich es kann?

    Diskreditieren tust dich mit deinen Beiträgen schon selber, da muß keiner für sorgen. Keine Ahnung wie du im richtigen Leben bist(will ich auch nicht wissen), aber hier im Forum bist für mich ein Lappen.
    Eventuell, weil du zu dem Kram auch eine Ansicht hast. Und warum das aus deiner Sicht Sinn macht. Aber war ja klar: Also wieder nur Gewäsch ohne wirkliche Lösungsvorschläge - halt ein typischer Schwätzer
    ZitierenZitieren     

  16. #21476
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    In vielen Punkten sehe ich es in eine ähnliche Richtung, aber es war einfach drüber.
    Aber nur knapp.

    Ich seh halt keinen Unterschied ob ich dir jetzt eine Kugel in den Kopf jage oder dich über die nächsten 20 Jahre vergifte. Das Ergebnis wird das selbe sein.

    Wobei eine Headshot durchaus auch aus dem Affekt und eigentlich ungewollt geschehen kann. Wer meine Lebensgrundlage vorsätzlich und aus voller Überzeugung zerstört und dafür auch noch Geld haben will, der siedelt vom Ansehen her irgendwo zwischen Putin, Xi und Un.

    @Lucky

    Bist du gesundheitlich fit? Also kein Übergewicht usw? Wenn ja dann gut, wenn nein dann freu dich.
    ZitierenZitieren     

  17. #21477
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aber nur knapp.

    Ich seh halt keinen Unterschied ob ich dir jetzt eine Kugel in den Kopf jage oder dich über die nächsten 20 Jahre vergifte. Das Ergebnis wird das selbe sein.

    Wobei eine Headshot durchaus auch aus dem Affekt und eigentlich ungewollt geschehen kann. Wer meine Lebensgrundlage vorsätzlich und aus voller Überzeugung zerstört und dafür auch noch Geld haben will, der siedelt vom Ansehen her irgendwo zwischen Putin, Xi und Un.
    So langsam musst du mit deiner aggressiven Wortwahl wirklich mal wieder klar kommen. Das nimmt bedenkliche Züge an. Inhaltlich und linguistisch.
    ZitierenZitieren     

  18. #21478
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wobei eine Headshot durchaus auch aus dem Affekt und eigentlich ungewollt geschehen kann. Wer meine Lebensgrundlage vorsätzlich und aus voller Überzeugung zerstört und dafür auch noch Geld haben will, der siedelt vom Ansehen her irgendwo zwischen Putin, Xi und Un.
    Meine Schwiegerfamily zerstört also mit voller Absicht Deine Lebensgrundlage, bekommt dafür auch noch Geld und wird in einem Zug mit den Dir genannten Personen genannt?

    Ernsthafte Frage - bist Du eigentlich noch ganz dicht???

    @Lucky
    Bist du gesundheitlich fit? Also kein Übergewicht usw? Wenn ja dann gut, wenn nein dann freu dich.
    Danke der Nachfrage und Ja, bin ich. Wie schaut es bei Dir im Geiste aus?
    ZitierenZitieren     

  19. #21479
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegerfamily zerstört also mit voller Absicht Deine Lebensgrundlage, bekommt dafür auch noch Geld und wird in einem Zug mit den Dir genannten Personen genannt?

    Ernsthafte Frage - bist Du eigentlich noch ganz dicht???



    Danke der Nachfrage und Ja, bin ich. Wie schaut es bei Dir im Geiste aus?
    Wenn deine Schwiegerfamilie Landwirtschaft betreibt die auf Tierzucht ausgelegt ist, dann ja. Hab mich sogar noch zurück gehalten und nicht noch Mao und Stalin erwähnt. Das würde dann doch zu weit gehen und nicht dem entsprechen.

    Meinem Geist geht es gut. Anders als den meisten anderen Geistern, die wie ein 3 jähriger mitten im Raum stehen, sich die Augen zu halten und rufen "ihr seht mich nicht!"
    ZitierenZitieren     

  20. #21480
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich meine es wirklich nur gut, aber du bist aktuell irgendwo falsch abgebogen. Versuch doch bitte wieder in die Spur zu finden. Da bekommt man ja Angst.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •