Ergebnis 19.121 bis 19.140 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19121
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    „Entgegen der letzten Jahren haben wir in unserer gemeinsamen Teamsitzung beschlossen, ab diesem Jahr keine Geschenke mehr mit ihren Kindern zu gestalten. In einer Zeit, in der Diversität einen immer höheren Stellenwert erhält, möchten wir diese vorleben und keinen Menschen ausschließen,“ heißt es im Brief der katholischen Einrichtung.
    Der oben zitierte Absatz ist natürlich auch Bullshit. Wie das ganze von Herrn Kuban praktiziert wurde natürlich auch (und das gilt auch für alle anderen Parteien...) Ich frage mich immer noch welcher Teil der Gesellschaft ausgeschlossen wird, wenn die Kinder zum Mutter- oder Vatertag Ihren Eltern was basteln.
    ZitierenZitieren     

  2. #19122
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.752

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch welcher Teil der Gesellschaft ausgeschlossen wird, wenn die Kinder zum Mutter- oder Vatertag Ihren Eltern was basteln.
    In dieser Kita werden Mütter und Väter ausgeschlossen weil die Kinder nichts für ihre Eltern basteln dürfen.
    ZitierenZitieren     

  3. #19123
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Der oben zitierte Absatz ist natürlich auch Bullshit. Wie das ganze von Herrn Kuban praktiziert wurde natürlich auch (und das gilt auch für alle anderen Parteien...) Ich frage mich immer noch welcher Teil der Gesellschaft ausgeschlossen wird, wenn die Kinder zum Mutter- oder Vatertag Ihren Eltern was basteln.
    Nicht jedes Kind hat eine Mutter oder einen Vater. Das muss nicht unbedingt tragische Gründe haben, sollte es heute doch eigentlich normal sein, dass auch zwei Frauen, zwei Männer, oder Personen, die sich keinem sozialen Geschlecht zugehörig fühlen, Kinder haben.

    Dann kann man natürlich sagen, dass ein Kind mit zwei Vätern für den Muttertag mitbastelt, oder, man lässt es eben bleiben. Was auch überhaupt kein Problem wäre, wenn man sich nicht Trump und de Santis zum Vorbild nehmen würde, und den Diskurs, der ohnehin schon im Arsch ist, weiter verschiebt, damit man aus allem einen rechten Kulturkampf machen kann.

    Hier wurde eine Kita, die keinem auch nur in irgendeiner Weise Schaden zugefügt hat, in vollem Bewusstsein in das Fadenkreuz gestoßen. Das ist so ekelhaft und verkommen und das schlimmste ist, dass man es mittlerweile einfach so gewohnt ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #19124
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Hier wurde eine Kita, die keinem auch nur in irgendeiner Weise Schaden zugefügt hat, in vollem Bewusstsein in das Fadenkreuz gestoßen. Das ist so ekelhaft und verkommen und das schlimmste ist, dass man es mittlerweile einfach so gewohnt ist.
    Danke.

    Um das geht es und um nichts anderes.
    ZitierenZitieren     

  5. #19125
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Nicht jedes Kind hat eine Mutter oder einen Vater. Das muss nicht unbedingt tragische Gründe haben, sollte es heute doch eigentlich normal sein, dass auch zwei Frauen, zwei Männer, oder Personen, die sich keinem sozialen Geschlecht zugehörig fühlen, Kinder haben.

    Dann kann man natürlich sagen, dass ein Kind mit zwei Vätern für den Muttertag mitbastelt, oder, man lässt es eben bleiben. Was auch überhaupt kein Problem wäre, wenn man sich nicht Trump und de Santis zum Vorbild nehmen würde, und den Diskurs, der ohnehin schon im Arsch ist, weiter verschiebt, damit man aus allem einen rechten Kulturkampf machen kann.
    Und warum können Kinder, die 2 Väter, 2 Mütter, 1 Mutter, 1 Vater, nur noch Großeltern oder was auch immer haben nicht für diese auch was basteln? Kriegen halt 2 Väter zum Vatertag was - wo ist das Problem? Warum dann lieber komplett lassen und die Eltern komplett raus nehmen?

    Hier wurde eine Kita, die keinem auch nur in irgendeiner Weise Schaden zugefügt hat, in vollem Bewusstsein in das Fadenkreuz gestoßen. Das ist so ekelhaft und verkommen und das schlimmste ist, dass man es mittlerweile einfach so gewohnt ist.
    Die Frage ist doch auch, warum man sich daran gewöhnt hat? Vielleicht weil immer noch dümmere Sachen gewollt / erzwungen / nicht als korrekt eingestuft werden. Und ich schrub ja, die Art und Weise ist sicherlich nicht korrekt.
    ZitierenZitieren     

  6. #19126
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auf die Geschenke scheißt doch der Hund drauf,

    Man stelle sich vor ich habe meinem Sohn nicht die hl. Kommunion zukommen lassen, obwohl wir katholisch(noch) sind
    ZitierenZitieren     

  7. #19127
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wahnsinn, dieses Thema wird echt immer peinlicher. Wegen dieser Begründung keine Geschenke basteln?

    Ganz ehrlich, diese Kita sollte sich schämen, dümmer gehts echt nicht mehr.

    Die Art des Politikers ist aber ebenfalls komplett daneben. Geht so nicht, völlig dämlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #19128
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Auf die Geschenke scheißt doch der Hund drauf,

    Man stelle sich vor ich habe meinem Sohn nicht die hl. Kommunion zukommen lassen, obwohl wir katholisch(noch) sind
    Sorry Manne, das ist größer Blödsinn was Du da schreibst. Alter Schwede.

    Mein Sohn kam heute ganz stolz heim und hat mir erzählt, was er alles für die Mama gebastelt hat. Wir haben zusammen ein Versteck für die Geschenke gesucht und haben jetzt ein gemeinsamen Geheimnis vor der Mama. Die haben sich im Hort und in der Schule viel Mühe gemacht die Geschenke zu basteln und Du kommst jetzt mit so einem bescheuerten Satz daher. Wenn Du Dich früher darüber nicht gefreut hast, Dein Problem, aber pauschalisiere das doch nicht auf andere Eltern. Ich "scheiße" nicht auf das Geschenk zum Vatertag, welches ich vom Sohnemann bekomme. Ich bin aber auch kein Hund.

    Man stelle sich vor ich habe meinem Sohn nicht die hl. Kommunion zukommen lassen, obwohl wir katholisch(noch) sind
    Deine / Eure Entscheidung und überhaupt kein Problem. Aber um das geht es halt gerade auch überhaupt nicht.

    Solche Kotzbrocken wie der CDUler müssten ihre eigene Medizin mal schmecken müssen.....
    Gibt es momentan bei anderen Parteien auch zur genüge, aber auch um das geht es nicht. Wobei - vermutlich schon.
    Geändert von Lucky (11.05.2023 um 14:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #19129
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Eine einzelne Kita, die beschlossen hat, dass sie keine Mutter- oder Vatertagsgeschenke mehr basteln lässt und einen Politiker, der seine Reichweite nutzt, um besagte Kita unter Nennung von Adresse und Kontaktdaten an den Pranger zu stellen, obwohl man genau weiß, was daraus resultieren kann und wird, in einem Satz zu nennen, als hätten die einfach beide schuld an der Situation, hat nichts mit Differenzieren zu tun.
    ZitierenZitieren     

  10. #19130
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ok dann halt nicht wenn du das sagst
    ZitierenZitieren     

  11. #19131
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    ***

    Ich differenziere hier und finde die Maßnahme der Kita saudämlich aber auch die Art und Weise des CDU Politikers.
    Ich bin der gleichen Meinung. Der Kindergarten wird seine Gründe haben, dass sie so entschieden haben. Ich finde es nicht gut. Es muss nicht auf alles vorsorglich Rücksicht genommen werden. Umso eher es als normal angesehen wird, dass Mama oder Papa nicht mehr da sind, umso besser. Es wird sich nämlich das ganze Leben lang bei den betreffenden Kindern nicht mehr ändern. Dieses sich vor Konfrontation mit Ungemütlichkeiten drücken seitens des Personals finde ich nicht gut - unabhängig der Branche. Ist ja überall weit verbreitet.

    Und was der JUler macht, ist halt die Tat eines Arschlochs.
    Geändert von Administrator 1 (11.05.2023 um 18:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #19132
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich bin der gleichen Meinung. Der Kindergarten wird seine Gründe haben, dass sie so entschieden haben. Ich finde es nicht gut. Es muss nicht auf alles vorsorglich Rücksicht genommen werden. Umso eher es als normal angesehen wird, dass Mama oder Papa nicht mehr da sind, umso besser. Es wird sich nämlich das ganze Leben lang bei den betreffenden Kindern nicht mehr ändern. Dieses sich vor Konfrontation mit Ungemütlichkeiten drücken seitens des Personals finde ich nicht gut - unabhängig der Branche. Ist ja überall weit verbreitet.

    Und was der JUler macht, ist halt die Tat eines Arschlochs.
    Exakt so.
    ZitierenZitieren     

  13. #19133
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es wurde gerade ein wenig aufgeräumt...
    ZitierenZitieren     

  14. #19134
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hoffentlich auch mit Lizenzen zum Schreiben. Das ist ja unerträglich gewesen was hier zum Besten gegeben wurde.
    ZitierenZitieren     

  15. #19135
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Hoffentlich auch mit Lizenzen zum Schreiben. Das ist ja unerträglich gewesen was hier zum Besten gegeben wurde.
    Wäre begrüßenswert. Leider aber wohl wieder unwahrscheinlich.

    Einfach nur zum Schämen. Sowas von "erwachsenen" Männern. Einfach nur peinlich!
    ZitierenZitieren     

  16. #19136
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein Fall aus der Praxis: Die Mutter eines Kindes hat Krebs, zweite Chemotherapie. Ende April stirbt sie.

    Das Kind wurde toll aufgefangen von den Erzieherinnen, was übrigens auch ohne Basteln ging.

    Um diese Kinder geht's hier hauptsächlich, und erst recht um die aus getrennten Familien. Und um die adoptierten, die mit zwei Vätern oder Müttern. Nicht um diese geschissene "Tradition", die nichts anderes war als ein Marketingschachzug der dt. Blumenhändler, vor genau 100 Jahren.

    Wenn zu mir ein Kind kommt und fragt, ob ich ihm helfe bei einem Muttertagsgeschenk, dann mache ich das natürlich, wie wohl auch die Leute in der Kita bei Fulda.

    Meine Eltern fanden übrigens die sonstigen Sachen, die wir Kinder übers Jahr mitbrachten viel toller als der standardisierte Muttertagsquark. Haben wir beim Ausräumen unseres alten Hauses gemerkt, denn da waren unzählige unserer Kunstwerke aufgehoben. Eins mit Muttertags-Thema hab ich nicht gefunden.
    ZitierenZitieren     

  17. #19137
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das Kind, dessen Mutter verstorben ist, wird damit klarkommen, dass es keine Mutter mehr hat, die bebastelt werden kann. Es muss damit klarkommen. Jeden Tag. Der Tod ist für alle ein Bestandteil des Lebens. Ebenso schwierig wie die Kinder mit beiden Vätern, nur einem Vater oder welche Konstellation auch immer, die sich die Kinder nicht ausgesucht haben. Das Leben ist nicht für alle Menschen gleich, auch nicht für Kinder. Und es war noch nie für alle gleich. Ob Traditionen beschissen sind, liegt in der jeweiligen Bewertung. Kann man beschissen finden, muss man aber nicht. Aber eine Schutzglocke über alle Individuen zu stülpen, mag gut gemeint sein, ist aber nicht gut gemacht. Mit Kindern reden, ihnen Dinge zu erklären und die geliebte Diversität auch leben, im dem man Gemeinsamkeiten und Unterschiede benennt, wird allen langfristig mehr helfen. Denn wie so oft hat man durchaus das Gefühl, dass es nur in zweiter Linie um die Protagonisten, hier die Kinder, geht, sondern darum, wer die Deutungshoheit in Sachen Moral für sich beansprucht.


    Dass das Zwitschern von Kuban widerlich ist, um die gewünschte Stimmung zu erzeugen, ist natürlich trotzdem klar.
    ZitierenZitieren     

  18. #19138
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    KiTa vor 10 Jahren und KiTa heute, eine Gegenüberstellung:

    https://threadreaderapp.com/thread/1...354502656.html

    Der BayBEP (Bay. Bildungs- und Erziehungsplan), des geltende Standardwerk für ErzieherInnen, ist übrigens ein ziemlich progressives Buch. Und er gilt für die Erzieherausbildung und die Arbeit in KiTas in Bayern...
    ZitierenZitieren     

  19. #19139
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das Kind, dessen Mutter verstorben ist, wird damit klarkommen, dass es keine Mutter mehr hat, die bebastelt werden kann. Es muss damit klarkommen. Jeden Tag. Der Tod ist für alle ein Bestandteil des Lebens. Ebenso schwierig wie die Kinder mit beiden Vätern, nur einem Vater oder welche Konstellation auch immer, die sich die Kinder nicht ausgesucht haben. Das Leben ist nicht für alle Menschen gleich, auch nicht für Kinder. Und es war noch nie für alle gleich. Ob Traditionen beschissen sind, liegt in der jeweiligen Bewertung. Kann man beschissen finden, muss man aber nicht. Aber eine Schutzglocke über alle Individuen zu stülpen, mag gut gemeint sein, ist aber nicht gut gemacht. Mit Kindern reden, ihnen Dinge zu erklären und die geliebte Diversität auch leben, im dem man Gemeinsamkeiten und Unterschiede benennt, wird allen langfristig mehr helfen. Denn wie so oft hat man durchaus das Gefühl, dass es nur in zweiter Linie um die Protagonisten, hier die Kinder, geht, sondern darum, wer die Deutungshoheit in Sachen Moral für sich beansprucht.


    Dass das Zwitschern von Kuban widerlich ist, um die gewünschte Stimmung zu erzeugen, ist natürlich trotzdem klar.
    So siehts aus!
    ZitierenZitieren     

  20. #19140
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und dann gibt es noch diesen klugen Kommentar:

    https://katholisch.de/artikel/44963-...ondern-respekt

    (Ein Wahnsinn, ich teile katholisch.de - hätte ich mir vor kurzem nicht träumen lassen)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •