Ergebnis 20.901 bis 20.920 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20901
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    712

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie siehts beim Bestand an Windkraft aus?
    Das findest du im ersten Link, den ich noch eingefügt habe

    In der ersten Grafik "Leistung nach Fläche" auswählen, dann sieht man, dass Bayern ganz unten liegt bei der Windkraft. Bei "Leistung Absolut" auf Platz 9 der Flächenländer.
    ZitierenZitieren     

  2. #20902
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Danke....wie üblich nur Stammtisch Blabla und nichts unhaltliches. Gut zu wissen, das sich bei dir nichts geändert hat
    Wie üblich das Argument Stammtisch

    Lieber am bayrischen Stammtisch als im grünen Sumpf.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Am unterhaltsamsten finde ich, dass alle, die die Union kritisieren, bei dir automatisch grün sind. Da hat ja eine Rote Socken Kampagne mehr Substanz.
    Wenn ein Roter die Union kritisiert wäre es ja noch dümmer.

    AFD ler gibts hier nicht und Linke kann man nicht ernstnehmen.

    Wobei Rote ja so daudumm sind und das kristisieren, bei dem sie jahrelang mit im Boot saßen. Das ist dann so richtig unterhaltsam
    Geändert von Allgaier (06.12.2023 um 11:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #20903
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich sag mal, eine hochschulreife Argumentation sieht sicher anders aus.

    Kann dir aber gern jemand anders erklären. Nur dass es hier keine AFDler geben soll, ist dann doch einigermaßen albern. Die fallen dir vielleicht nicht auf, weil sie an der Union nicht so viel zu kritisieren finden, weil die mit der AfD mittlerweile unerfreulich viele Positionen teilt. Was mir persönlich ja zu denken geben würde.
    ZitierenZitieren     

  4. #20904
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Stimmt weil Hochschulreife, Studium, Ausbildung, Berufserfahrung etc. bei Grünen durchaus ein Fremdwort ist.
    Da kommst als Nichts und wirst sofort in führende Positionen gehoben.

    Stimmt, da muss ich dir rechtgeben.

    Schade, dass sich AFDler dann hier nicht so häufig äußern, dass wäre wesentlich angenehmer zu lesen als diese Grüne Fanboy Grütze.

    Wie ist das nochmals mit dem Apfelsaft?

    Sorry oder das vermeintlich scheinheilig Rote Geschwätz.
    Geändert von Allgaier (06.12.2023 um 11:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #20905
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie siehts beim Bestand an Windkraft aus?

    -
    Beschissen, wegen der CSU-Abstandsregelung
    ZitierenZitieren     

  6. #20906
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ja gut, wenn du dich dazu genötigt fühlst dann ist das aber dein Problem und nicht meins oder?

    Desweiteren ist mir das auch völlig wurscht
    Bürscherl, lustig bist scho.

    Wenns dir so wurscht ist, warum regst dich hier dann so auf wie ein Rumpelstilzchen?
    ZitierenZitieren     

  7. #20907
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mir ist es scheißegal was von euch über meine Person kommt aber nicht wie die Ampel rumwurschtelt und ein kleiner Teil (4. stärkste Partei) ohne was auf dem Kasten dem Rest erzählen will wie geil sie doch sind.
    ZitierenZitieren     

  8. #20908
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Beschissen, wegen der CSU-Abstandsregelung
    Wer braucht denn Windräder ? 2000 m3 Beton , 400 to Baustahl und eine erhebliche Menge an m2 Zufahrtswege. Die Bezeichnung Klimaneutral ist da eine Lachnummer.

    https://www.stern.de/news/rund-20-st...-34252014.html

    Wo ist das Kernkraftwerk in die Luft geflogen? Ah in Japan.
    Die rotgrünen murkser schalten die Kernkraftwerke ab und beziehen die resultierende fehlende Strommenge aus Frankreich mit Atomstrom. Hauptsache die rotgrünen Ideologie stimmt. So einen hilflosen Sauhaufen habe ich in 65 Jahren weder von Brandt bis Kohl nicht erlebt.
    Geändert von Rochus (06.12.2023 um 11:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #20909
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte



    Ich dachte der Rochus hätte wirklich Ahnung Zusammenhänge richtig einordnen zu können. Scheinbar kann er nur Beton gießen und Winkel ausrechnen? Bedauerlich!

    Den sauberen Kernreaktor gibt es schlicht noch nicht. Mal ganz davon abgesehen das selbst der Abbau von Uran echt üble Auswirkungen auf die Umwelt mitgebracht hat, natürlich primär wegen der grundlegenden Profitgier in der westlichen Welt. Aber davon wollen wir nicht sprechen, weil ja böse Windkraft. Ach so, den Atommüll dann einfach in Bohrlöcher verkappen, so wie Bill Gates damit die Problematik als bereits gelöst ansieht?
    Klasse, weiter so!
    Geändert von el_bart0 (06.12.2023 um 12:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #20910
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kernkraft wird die einzige realistische Variante sein um von der fossilen Verstromung wegzukommen.

    Der Energiehunger steigt weltweit permanent an, ebenso die Lebensqualität. Mir völlig schleierhaft wie man das mit Solar und Wind deckeln will.
    ZitierenZitieren     

  11. #20911
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen


    Ich dachte der Rochus hätte wirklich Ahnung Zusammenhänge richtig einordnen zu können. Scheinbar kann er nur Beton gießen und Winkel ausrechnen? Bedauerlich!

    Den sauberen Kernreaktor gibt es schlicht noch nicht. Mal ganz davon abgesehen das selbst der Abbau von Uran echt üble Auswirkungen auf die Umwelt mitgebracht hat. Aber davon wollen wir nicht sprechen, weil ja böse Windkraft. Ach so, Atommüll dann einfach in Bohrlöcher verkappen, so wie Bill Gates damit die Problematik als bereits gelöst ansieht? Klasse, weiter so!
    Klar, in den 20 Ländern, die eine Verdreifachung der Atomenergie fordern, leben nur Idioten. Japan eingeschlossen? 250 Deutsche haben am so tollen Klimagipfel teilgenommen. Dubai soll im Dezember sehr schön zu sein. Scheint eine reine Witzveranstaltung gewesen zu sein. Schaue jeden Tag zum Fenster heraus, ob nicht ein dubaischer Panzer vor dem Fenster steht, falls das grüne Sprachmonster dem Dubai den Krieg über Nacht erklärt hat.
    Geändert von Rochus (06.12.2023 um 12:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #20912
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was hat die von mir angesprochenen Problematik damit zu tun das andere Nationen weiter die Schiene fahren wollen?
    Ich bin nicht per se gegen Atomkraft aber die angesprochenen Problematiken bestehen halt schon seit ner halben Ewigkeit und wirkliche Lösungen, die dann auch nachhaltig Bestand haben und nicht einfach nur nebulös auf dem Reißbrett skizziert sind, die gibt es halt noch nicht.

    Mal ganz davon abgesehen das die großen Atommächte gar keine Interesse dran haben
    aus der Atomkraft auszusteigen. Dies hat aber oftmals andere Gründe als nur die Energieversorgung gewährleisten zu wollen.
    Geändert von el_bart0 (06.12.2023 um 12:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #20913
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Im Nachhinein war es ein großer Fehler auszusteigen aber jetzt noch am Atomaus festzuhalten ist der viel Größere.

    Wenn die Mehrheit weiterhin darauf setzt und sogar ausbaut, warum sollten wir weiterhin darauf verzichten und uns dadurch enorme Nachteile verschaffen?
    ZitierenZitieren     

  14. #20914
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Kernkraft wird die einzige realistische Variante sein um von der fossilen Verstromung wegzukommen.
    Wie realistisch ist denn ein wirklich sauberer Kernreaktor?

    Nur so nebenbei um nochmal zu verdeutlichen wie schwer es sich bisher gestaltet ein Endlager zu finden.
    https://www.tagesschau.de/inland/inn...lager-103.html

    Und das beschreibt ja wie gesagt nur einen Teil der Problematiken für die es immer noch keine Lösungen gibt, nach über einem halben Jahrhundert. Man kann das ja nicht einfach alles ausblenden und sagen Atomenergie ist die einzige echte Lösung. So oder so stehen wir vor gewaltigen Herausforderungen ob mit oder ohne Atomenergie, wobei sich die Frage für uns ja erstmal nur noch bezüglich des Endlagers stellt.
    Geändert von el_bart0 (06.12.2023 um 12:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #20915
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie realistisch ist denn ein sauberer Kernreaktor?
    Google halt

    https://futurezone.at/science/china-...ktor/401454274

    Deutschland war einmal führend in der Kernkraftforschung. Heute ist Deutschland dank der rotgrünen Ideologen ohne Berufskenntnisse auf dem Niveau von Afghanistan was die Forschung betrifft
    ZitierenZitieren     

  16. #20916
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Google halt

    https://futurezone.at/science/china-...ktor/401454274

    Deutschland war einmal führend in der Kernkraftforschung. Heute ist Deutschland dank der rotgrünen Ideologen ohne Berufskenntnisse auf dem Niveau von Afghanistan was die Forschung betrifft
    Jap, rot-grün-gelb hat seit dezember 2021 alle Kernphysiker Deutschlands ausgewiesen und per Zeitreise die CDU/CSU-FDP Regierung 2011 dazu gezwungenden Atom-Ausstieg ohne Plan zum 1.1.2023 vorzuziehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #20917
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Komisch, irgendwie waren damals so gut wie Alle für den Atomausstieg und der Plan war u.a. russisches Gas.

    Wie gesagt, ein Fehler aber warum diesen nicht korrigieren?
    ZitierenZitieren     

  18. #20918
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Achso....da waren alle dafür!? Hui, das hör ich aus der Ecke ja gerade zum ersten Mal. Aber das hätte die damalige Regierung auch ohne die Grünen entschieden, oder? Ich frag nur, ums es ganz konkret zu hören/lesen.

    Und ist "korrigieren" sowas pragmatisches, wie dringend benötigte - und bereits freigeschaufelte - 60 Milliarden umzuschichten? Dieser dem Volk dienende Pragmatismus ist jetzt ja nicht so wirklich das Unionsding.
    ZitierenZitieren     

  19. #20919
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was spricht denn gegen korrigieren und wieder einsteigen?

    Bereits freigeschaufelte 60 Milliarden? Wie kann man das verstehen?
    ZitierenZitieren     

  20. #20920
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Google halt

    https://futurezone.at/science/china-...ktor/401454274

    Deutschland war einmal führend in der Kernkraftforschung. Heute ist Deutschland dank der rotgrünen Ideologen ohne Berufskenntnisse auf dem Niveau von Afghanistan was die Forschung betrifft
    Weil das supertolle Betonargument von dir kam, wieviele Betonsockel kann ich mit der Menge Beton gießen die ich für ein AKW benötige, gerne auch die benötigte Menge an Stahl. Dann bitte die Bau-/Genehmigungszeit und die Menge an Strom die schon produziert ist bis das AKW überhaupt in Betrieb geht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •