Ergebnis 21.401 bis 21.420 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21401
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2023
    Beiträge
    25

    Standard AW: Politik und Geschichte

    - - - Aktualisiert - - -


    Puh... dir is aber schon klar woher der Begriff "Woke" eigentlich herrührt?[/QUOTE]

    Natürlich - aber Begriffe wie Woke / Tolleranz / Nachhaltigkeit / Diversität sind nur blendende Wörter. In meinen Augen dienen sie dazu Werte neu zu definieren.

    PS. Toleranz habe ich absichtlich mit zwei ll geschrieben. Man muss einfach alles toll finden
    ZitierenZitieren     

  2. #21402
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich kein Fan der AFD bin
    ZitierenZitieren     

  3. #21403
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2023
    Beiträge
    25

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Is so. Mein Favorit ist ganz klar die Basis aber ich hoffe das Dr. Markus Krall eine neue Partei gründet. Ich will endlich von Experten vertreten (nicht regiert) werden. In der Natür führen ja auch nicht die dümmsten Viecher die Herde an.
    ZitierenZitieren     

  4. #21404
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Experte wofür genau?
    ZitierenZitieren     

  5. #21405
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2023
    Beiträge
    25

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Er ist Finanzexperte - Das würde uns gut zu Gesicht stehen
    ZitierenZitieren     

  6. #21406
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Experte wofür genau?
    Für alles mittlerweile. Früher ging er noch. Plumpes bashen, sonst nix.

    Hast nix verpasst:
    https://nitter.cz/Markus_Krall

    Das ist jetzt eher das beste von allem, ohne Ironie:
    Aufruf an Alle: bringt den streikenden Bauern große und kleine Aufmerksamkeiten, heißen Kaffee, Suppe, Zustimmung und gute Worte!
    ZitierenZitieren     

  7. #21407
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Unglaublich

    tps://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Ueber-uns-und-Presse/Presse/Meldungen/2023/230705-kuerzung-bundeszuschuss.html


    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ampel...e24651921.html


    Aber: Gerade einen Bericht auf NTV gesehen, dass Annalena heute 15 Millionen an den Libanon, zur Unterstützung derer Armee verteilt hat.
    Ich hab da echt Zweifel, dass das Geld da ankommt, wo es soll.
    Die Millionen wären bei unserer Bundeswehr oder unserer Rentenkasse besser aufgehoben, bzw wichtiger. Aber die machen muter weiter.

    Nachdem sie ja gerade auf Nahostreise ist, geht da bestimmt noch mehr

    Mich wundert es nicht, dass den Steuerzahlern und Rentnern langsam der Kragen platzt.
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (10.01.2024 um 21:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #21408
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Unglaublich

    tps://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Ueber-uns-und-Presse/Presse/Meldungen/2023/230705-kuerzung-bundeszuschuss.html


    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ampel...e24651921.html


    Aber: Gerade einen Bericht auf NTV gesehen, dass Annalena heute 15 Millionen an den Libanon, zur Unterstützung derer Armee verteilt hat.
    Ich hab da echt Zweifel, dass das Geld da ankommt, wo es soll.
    Die Millionen wären bei unserer Bundeswehr oder unserer Rentenkasse besser aufgehoben, bzw wichtiger. Aber die machen muter weiter.

    Mich wundert es nicht, dass den Steuerzahlern und Rentnern langsam der Kragen platzt.
    Soso, Annalena hat das gemacht. Meinst du denn, dass die ganzen Auslandsausgaben in den letzten 20 Jahren der Rentenversicherung auch geholfen hätten? Oder der Bundeswehr? Ach so denkst du dir, da haben wir auch schon Geld im Ausland ausgegeben?! Wie hättest du es vor 5 Jahren gefunden, wären 15 Mio in die Bundeswehr, statt in die Renten geflossen? Weil du das jetzt so schön gleich stellst. Und wie hätten eigentlich die 243 Mio aus der Maut der Rentenversicherung gefallen?

    Der Etat der BRD beträgt übrigens 476 Mrd. Diese 15 Mio sind 0,03% davon. Nur so zur Einordnung. Bitte jetzt mal für alle 0,03% schauen ob sie richtig verwendet wurden. Aber bitte die letzten 20 Jahre, nicht nur "was Annalena so macht".

    Aber ja, Annalena hat verteilt. Die Bauernfängerei ist im vollen Gange - und sie funktioniert.
    Geändert von Engelhardt (10.01.2024 um 21:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #21409
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Geht nicht um Bauernfängerei

    2 Grundsätze die ich als Kind gelernt habe:

    1.Vorbei ist vorbei und nicht mehr zu ändern. Egal wer es verbockt hat. Aber jetzt kann man was für die Zukunft tun. Und die Aussage, dass alle sparen müssen, kam ja jetzt

    2. Kleinvieh macht auch Mist
    ZitierenZitieren     

  10. #21410
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Soso, Annalena hat das gemacht. Meinst du denn, dass die ganzen Auslandsausgaben in den letzten 20 Jahren der Rentenversicherung auch geholfen hätten? Oder der Bundeswehr? Ach so denkst du dir, da haben wir auch schon Geld im Ausland ausgegeben?! Wie hättest du es vor 5 Jahren gefunden, wären 15 Mio in die Bundeswehr, statt in die Renten geflossen? Weil du das jetzt so schön gleich stellst. Und wie hätten eigentlich die 243 Mio aus der Maut der Rentenversicherung gefallen?

    Der Etat der BRD beträgt übrigens 476 Mrd. Diese 15 Mio sind 0,03% davon. Nur so zur Einordnung. Bitte jetzt mal für alle 0,03% schauen ob sie richtig verwendet wurden. Aber bitte die letzten 20 Jahre, nicht nur "was Annalena so macht".

    Aber ja, Annalena hat verteilt. Die Bauernfängerei ist im vollen Gange - und sie funktioniert.
    Das mit Annalena ist natürlich quatsch. Aber es basht sich halt besser wenn man die Person direkt damit in Verbindung bringt. Siehe Robert. Als ob eine Person sowas bestimmen würde. Aber Scholz duckt sich bequem weg. Das kann er.

    Aber dennoch, ohne den Kindergarten drumrum: 15 Mio FÜR WAS? Klar im Verhältnis verschwindend. Aber das macht es halt nicht besser, oder?

    Daher: 15 Mio für was? Dass an so nem unvermittelbaren Mist Kritik aufkommt ist doch logisch. Und zudem nur die Spitze des Eisberges. Siehe dazu mein Posting weiter oben.
    ZitierenZitieren     

  11. #21411
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Das mit Annalena ist natürlich quatsch. Aber es basht sich halt besser wenn man die Person direkt damit in Verbindung bringt. Siehe Robert. Als ob eine Person sowas bestimmen würde. Aber Scholz duckt sich bequem weg. Das kann er.

    Aber dennoch, ohne den Kindergarten drumrum: 15 Mio FÜR WAS? Klar im Verhältnis verschwindend. Aber das macht es halt nicht besser, oder?

    Daher: 15 Mio für was? Dass an so nem unvermittelbaren Mist Kritik aufkommt ist doch logisch. Und zudem nur die Spitze des Eisberges. Siehe dazu mein Posting weiter oben.
    Das ist die Mission der Vereinten Nationen, die 2006 den Auftrag enthielt, die libanesischen Streitkräfte zu ertüchtigen und die Hisbollah sowie verbündete Palästinensergruppen zu entwaffnen. So sieht es die Resolution 1701 des Uno-Sicherheitsrates aus dem Jahr 2006 vor. Um die libanesischen Streitkräfte weiter zu unterstützen, sagte Baerbock weitere 15 Millionen Euro zu.

    Spiegel.de
    ZitierenZitieren     

  12. #21412
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Das ist die Mission der Vereinten Nationen, die 2006 den Auftrag enthielt, die libanesischen Streitkräfte zu ertüchtigen und die Hisbollah sowie verbündete Palästinensergruppen zu entwaffnen. So sieht es die Resolution 1701 des Uno-Sicherheitsrates aus dem Jahr 2006 vor. Um die libanesischen Streitkräfte weiter zu unterstützen, sagte Baerbock weitere 15 Millionen Euro zu.

    Spiegel.de
    Danke. Drum ist es auch Quatsch, sowas einer Person anzudichten. Annalena hat die Haare schön, darf sie auch. Darf aber keine Rolle spielen, da der Kram häufig schon von Vorgängerregierungen stammt. Ob nun GroKo, RG, auch wieder völlig egal. Das darf keine Rolle spielen. Es gehört ne Grundsatzdiskussion her.

    Der Kram liegt fast 20 Jahre zurück. Das muss neu bewertet werden in UNSERER aktuellen Situation. Von mir aus kann sowas alles weg, komplett auslaufen lassen. Leider sehe ich da keinerlei Bestrebungen. Und das ist schlicht nicht nachvollziehbar und Kritik durchaus gerechtfertigt (generell, nicht nur auf den konkreten Fall bezogen).
    ZitierenZitieren     

  13. #21413
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der "Kram" soll mit dafür sorgen, dass es im Libanon nicht eskaliert, und sich nicht nur Israel mit Hisbollah rumschlagen muss, sondern der Libanon selbst.

    Dort befinden sich übrigens prozentual gesehen mit die meisten Flüchtlinge der Welt: Neben den Palästinensern auch Syrer. Eine weitere Destabilisierung dieses Landes würde eine weitere Flucht auslösen und wesentlich teurer kommen als wenn sie dort blieben.

    Mir gefällt es angesichts der Schicksale dieser Leute nicht hier mit Monetärem zu argumentieren, aber das scheint ja Dein Hauptargument zu sein.

    Dabei ist jeder Flüchtling, der nicht flüchten muss, wesentlich "billiger" als einer, der es in die EU schafft (und es kostet ihn nicht das Leben bei der Schlepperei durchs Mittelmeer).

    Das gilt für die meisten Maßnahmen, die im Ausland investiert werden. Ein Abkapseln Deutschlands und Europas und das Alleinlassen der Krisengebiete der Welt wird ungleich teurer als das was Dir vorschwebt.
    ZitierenZitieren     

  14. #21414
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Der Chef des bayerischen Bauernverbands bekommt für seine 100 Kühe ca 60TEUR im Jahr von der EU.

    Eine Fake News, oder leider nur falsch erklärt ?

    Für eine Kuh bekommst du keinen Cent, die Betriebsprämie (die du vermutlich meinst) ist nur auf die Fläche bezogen.

    Siehe (kopierte) Tabelle der GAP:


    2023 2026
    Einkommensgrundstützung für Nachhaltigkeit ("Basisprämie") €/ha 156,56 147,38
    Umverteilungsprämie bis 40 ha €/ha 69,16 67,23
    Umverteilungsprämie 41–60 ha €/ha 41,49 39,19
    ZitierenZitieren     

  15. #21415
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Da ist schon mal das erste Problem der Subventionen, kleinere und Kleinstbetriebe bekommen wenig bis nix, die großen Landwirte und Agrarfirmen den Löwenanteil und jetzt lassen sichdie kleinen als Opfer präsentieren um die Pfründe der großen zu sichern. Das ist wohl die Bauernfängerei.

    21cent/l Diesel sind bei 10.000l Diesel im Jahr 2100€, also keine 200€ im Monat, die wiederum als Mehrkosten das Betriebsergebnis senken und somit zu veringerter Steuerlast führen (natürlich nicht voll).

    in dieser Dissertation (von 2006) wird der Kraftstoffverbrauch bei intensiver Landwirtschaft (Getreideanbau) mit ca. 81l/ha/Jahr berechnet. Bei 100 ha also ca 10.000l, da sind dann Demofahrten mit dabei
    ( https://opus.uni-hohenheim.de/vollte...df/Diss_MS.pdf )

    Wir bekommen übrigens nix, alles viel zu klein.



    Wenn du einen landwirtschaftlichen Betrieb hast und die Agrardiesel Erstattung vom Zoll meinst, die zahlen nur Beträge unter 50 € nicht aus. Alles darüber wird bezahlt ...
    ZitierenZitieren     

  16. #21416
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Geht nicht um Bauernfängerei

    2 Grundsätze die ich als Kind gelernt habe:

    1.Vorbei ist vorbei und nicht mehr zu ändern. Egal wer es verbockt hat. Aber jetzt kann man was für die Zukunft tun. Und die Aussage, dass alle sparen müssen, kam ja jetzt

    2. Kleinvieh macht auch Mist

    Allein schon die Aussage "Annalena hat verteilt" zeigt schon, dass es sich verfängt. Beim Rest lass ichs gleich ganz. Krakeel einfach weiter nach und schwing zusammen mit ein paar anderen hier die Mistgabeln, der neue Zeitgeist ist eh nicht mehr aufzuhalten. Herrliche Zeiten sind/werden das.
    ZitierenZitieren     

  17. #21417
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Eine Fake News, oder leider nur falsch erklärt ?

    Für eine Kuh bekommst du keinen Cent, die Betriebsprämie (die du vermutlich meinst) ist nur auf die Fläche bezogen.

    Siehe (kopierte) Tabelle der GAP:


    2023 2026
    Einkommensgrundstützung für Nachhaltigkeit ("Basisprämie") €/ha 156,56 147,38
    Umverteilungsprämie bis 40 ha €/ha 69,16 67,23
    Umverteilungsprämie 41–60 ha €/ha 41,49 39,19

    Die Tabelle zeigt es im Forum leider nur unvollständig an.

    Dass Ritschie weiß, dass der Chef vom BBV seine Subventionen nicht wegen der Kühe bekommt, davon gehe ich aus. Der stellt sich nur als kleinerer Landwirt ("ich hab nur 100 Kühe") dar als er eigentlich ist. Darauf kam es ihm wohl an.

    Und dass Ritschie ein bisschen bekäme weiß er wahrscheinlich auch, aber das Beantragen wäre zu zeitaufwendig um es zu tun.

    Ich bin übrigens theoretisch auch Landwirt, bzw. mein Arbeitgeber. Schafe (wir halten z.Z. zwei) sind sogar besonders förderungswürdig. Aber auch hier lohnt es sich nicht die Prämien zu beantragen...
    ZitierenZitieren     

  18. #21418
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Allein schon die Aussage "Annalena hat verteilt" zeigt schon, dass es sich verfängt. Beim Rest lass ichs gleich ganz. Krakeel einfach weiter nach und schwing zusammen mit ein paar anderen hier die Mistgabeln, der neue Zeitgeist ist eh nicht mehr aufzuhalten. Herrliche Zeiten sind/werden das.
    Die Geschichte lehrt das Menschen es lieben sich selbst zu schaden.

    Der Tellerrand ist die letzten Jahre bei vielen höher wie der Mount Everst geworden.
    ZitierenZitieren     

  19. #21419
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Aber: Gerade einen Bericht auf NTV gesehen, dass Annalena heute 15 Millionen an den Libanon, zur Unterstützung derer Armee verteilt hat.
    Ich hab da echt Zweifel, dass das Geld da ankommt, wo es soll.
    Die Millionen wären bei unserer Bundeswehr oder unserer Rentenkasse besser aufgehoben, bzw wichtiger. Aber die machen muter weiter.
    Nur zum Verhältnis (falls ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe): 15 Mio. werden durch die Rentenkassen in 25 Minuten ausgegeben.
    ZitierenZitieren     

  20. #21420
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Nur zum Verhältnis (falls ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe): 15 Mio. werden durch die Rentenkassen in 25 Minuten ausgegeben.
    Ja aber der Mist! Der stinkt doch! Und am Schluss kriegt jemand im Libanon noch ein Wasser oder ein Brot, während wir von unserer Rente eventuell nicht nach Mallorca können.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •